Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb ngt:

Michael Saylor unterstützt die Initiative, dieses Symbol für 'Satoshi' zu verwenden:

image.png.5b77bff500c23eca8c3bb3fd2aa7333f.png

Satoshi = kleinstmögliche Bitcoin-Einheit, 100 Mio Satoshi = 1 Bitcoin

Siehe auch https://satsymbol.com/ 

Man könnte auch das "S" mit dem Strich da durch nehmen, das habe ich schon auf der Tastatur: $

🤣 ;)

  • Haha 9
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb JanaAusKassel:

 

;)

 

 

Mir fällt schon die ganzen Monate auf wie gering das Handelsvolumen ist.

In dem Tweet ist das nochmal sehr gut dargestellt.

Entweder sind wir am Ende der Bitcoin-Ära und das Interesse an Bitcoin nimmt immer mehr ab - oder wir befinden und immer noch im Kryptowinter.

Verstärktes Handelsvolumen kann sich in beide Richtungen auswirken - Gewinnmitnahmen oder Flucht aus Fiat.

Vermutlich steht uns die eigentliche Kursrallye noch bevor.

.... nur ein paar Gedanken.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jokin:

Mir fällt schon die ganzen Monate auf wie gering das Handelsvolumen ist.

In dem Tweet ist das nochmal sehr gut dargestellt.

Entweder sind wir am Ende der Bitcoin-Ära und das Interesse an Bitcoin nimmt immer mehr ab - oder wir befinden und immer noch im Kryptowinter.

Verstärktes Handelsvolumen kann sich in beide Richtungen auswirken - Gewinnmitnahmen oder Flucht aus Fiat.

Vermutlich steht uns die eigentliche Kursrallye noch bevor.

.... nur ein paar Gedanken.

Besteht nicht die Möglichkeit, dass bspw. durch Wash-Trading in der Vergangenheit das Volumen künstlich erhöht wurde, dieses aber heute nicht mehr praktiziert wird? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Besteht nicht die Möglichkeit, dass bspw. durch Wash-Trading in der Vergangenheit das Volumen künstlich erhöht wurde, dieses aber heute nicht mehr praktiziert wird? 

Das wird schon seit längerem in der Regel rausgerechnet weil sich Washtrading nicht mehr durch die Algorithmen schmuggeln kann. Das wird sowohl bei Coingecko als auch Coinmarketcap gut erkannt.

Wobei das Washtrading überwiegend bei den Shitbörsen ihren Shitcoins im grossen Stil gemacht wird. Platincoin undso.

Bei den grösseren Börsen sieht man Washtrading aber immer noch bei relativ neu gelisteten Coins. Naja...ich mein ist ein Stück weit nachvollziehbar und offenbar haben die Börsen in den ersten Monaten nix dagegen. Da neue Coins ja nicht dauerhaft exzessiv getradet werden gibt für ne Börse nach dem Listing-Hype oft nicht viel zu verdienen.  Washtrading hilft da ein bisschen drüber weg, daher isses den Börsen wohl für ne gewisse Zeit auch recht egal. Aber ewig machen die das auch nicht mit.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Jokin:

Dann in andere Sachwerte.

Immobilien, physisches Gold, Gesundheit (hochwertigeres Essen), das eigene Umfeld durch Patenschaften und Sponsorings verbessern, also mehr Lebensqualität schaffen.

Gold sehe ich eher als Absicherung des Depots, wenn man z.B. sein Krypto-Portfolio verkleinern will und nicht mehr zurück in FIAT gehen möchte. Große Gewinne verspreche ich mir nicht durch Kurssteigerungen von Gold. Eventuell steigt der Kurs in den kommenden Jahren auf Grund der steigenden Inflation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Iota-Juenger:

Besteht nicht die Möglichkeit, dass bspw. durch Wash-Trading in der Vergangenheit das Volumen künstlich erhöht wurde, dieses aber heute nicht mehr praktiziert wird? 

Bei Bitcoin sehe ich keinen Sinn im Washtrading. Das Handelsvolumen ist eh schon hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb dxtr:

Gold sehe ich eher als Absicherung des Depots, wenn man z.B. sein Krypto-Portfolio verkleinern will und nicht mehr zurück in FIAT gehen möchte. Große Gewinne verspreche ich mir nicht durch Kurssteigerungen von Gold. Eventuell steigt der Kurs in den kommenden Jahren auf Grund der steigenden Inflation.

Es ging um ein aufgeblähtes Bitcoinportfolio.

Ist das erstmal so aufgebläht, dass es die ein oder andere Mio. USD schwer wiegt, geht es nicht so sehr um Wertsteigerung.

Es geht darum, dass man einerseits seine Gesundheit möglichst lange erhält um ein schönes Leben zu führen und um in einer friedlichen Gesellschaft zu leben. (einsame Inseln führen nicht zu langfristiger Zufriedenheit)

Und wenn man schon länger und zufriedener lebt, dann soll das Vermögen zu einem Teil abgesichert werden (Gold/Immobilien) und zu einem Teil passives Einkommen generieren (Aktien/Vermietungen).

 

Wer durch die Phase des "Vermögensaufbaus" erfolgreich durch ist, stellt sich den Herausforderung der nächsten Phase "Vermögenssicherung". Auch Gesundheit und Zufriedenheit sind "Vermögenswerte".

Ein Lambo dagegen ist kein Vermögenswert in diesem Sinne weil der nur sehr kurzfristige Zufriedenheit beschert. 

  • Love it 4
  • Thanks 3
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weekly Close war über 60k, das ist erst mal ein gutes Zeichen.

Die letzten Tage haben zum Glück auch etwas abkühlung in den Markt gebracht: F&G "nur" noch auf 72 tendenz fallend / RSI auch im grünen Bereich

Vor vielen Wochen habe ich ja schon das niedrige Volumen angesprochen und sehe hier immer noch eine gewisse Gefahr.

Es hat sich zwar verbessert und wie von Jana erwähnt unter 60K sogar deutlich erhöht, aber grundsätzlich sind wir immer noch relativ niedrig für die Kursstände.

Auch Google-Search-Trends zeigen, dass trotz ATH der Wert im Bereich des Sommer-Lows liegt (Inflation und Stagflation trenden dagegen, was vielleicht langfristig noch interessant werden dürfte) 😉

Wirklich viel Interesse scheint also nicht da zu sein.

Bleibe weiter bullisch, rechne aber zunehmend mit explosiveren Kursbewegungen. Vor allem Trader sollten das auf dem Schirm haben.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im September 2021 erklärte Erdogan dem Bitcoin den Krieg:

https://amp.focus.de/finanzen/boerse/in-der-tuerkei-erdogan-setzt-auf-blockchain-wir-stehen-in-einem-krieg-mit-dem-bitcoin_id_24267834.html

Nun schmiert die türkische Lira mächtig ab:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/tuerkei-inflation-leitzins-devisen-lira-lebensmittelpreise-101.html

Zeitgleich erreicht der Bitcoin in der gesamten Welt einen neuen "ATH-Bereich" (nicht zu genau werden).


Ich als einer, der keinen Wert auf Charttechnik legt sondern die realen aktuellen Ereignisse nutzt um Bitcoin zu bewerten, beobachte diese Situation nun sehr genau.

Gibt es hier Leute, die mehr Einblicke in die türkische Bitcoinszene haben? Was passiert dort gerade?

Wie lange brodelt das noch bis die Menschen aus der Lira in den Bitcoin fliehen um ihr Vermögen zu sichern? Oder "fliehen" sie auf andere Art und Weise?

 

Zeitgleich lohnt auch ein Blick auf unsere deutsche Inflation, den Fachkräftemangel und natürlich der Blick nach Großbritannien, die unter leeren Supermarktregalen leiden.


Mir bereitet das zunehmend Sorge - aber ganz soweit einen axiomschen Fluchtrucksack zu packen bin ich noch nicht. Wieviel Zeit wird uns noch bleiben? Ein Jahr? 5 Jahre?

 

Bearbeitet von Jokin
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

Ich als einer, der keinen Wert auf Charttechnik legt sondern die realen aktuellen Ereignisse nutzt um Bitcoin zu bewerten, beobachte diese Situation nun sehr genau.

Gibt es hier Leute, die mehr Einblicke in die türkische Bitcoinszene haben? Was passiert dort gerade?

Wie lange brodelt das noch bis die Menschen aus der Lira in den Bitcoin fliehen um ihr Vermögen zu sichern?

wenn die Abwertung der Lira so weitergeht muss man eher von einer Satoshi Szene sprechen

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jokin:

 


Mir bereitet das zunehmend Sorge - aber ganz soweit einen axiomschen Fluchtrucksack zu packen bin ich noch nicht. Wieviel Zeit wird uns noch bleiben? Ein Jahr? 5 Jahre?

 

Bis was Eintritt ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jokin:

Im September 2021 erklärte Erdogan dem Bitcoin den Krieg:

https://amp.focus.de/finanzen/boerse/in-der-tuerkei-erdogan-setzt-auf-blockchain-wir-stehen-in-einem-krieg-mit-dem-bitcoin_id_24267834.html

Nun schmiert die türkische Lira mächtig ab:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/tuerkei-inflation-leitzins-devisen-lira-lebensmittelpreise-101.html

Zeitgleich erreicht der Bitcoin in der gesamten Welt einen neuen "ATH-Bereich" (nicht zu genau werden).


Ich als einer, der keinen Wert auf Charttechnik legt sondern die realen aktuellen Ereignisse nutzt um Bitcoin zu bewerten, beobachte diese Situation nun sehr genau.

Gibt es hier Leute, die mehr Einblicke in die türkische Bitcoinszene haben? Was passiert dort gerade?

Wie lange brodelt das noch bis die Menschen aus der Lira in den Bitcoin fliehen um ihr Vermögen zu sichern?

 

Zeitgleich lohnt auch ein Blick auf unsere deutsche Inflation, den Fachkräftemangel und natürlich der Blick nach Großbritannien, die unter leeren Supermarktregalen leiden.


Mir bereitet das zunehmend Sorge - aber ganz soweit einen axiomschen Fluchtrucksack zu packen bin ich noch nicht. Wieviel Zeit wird uns noch bleiben? Ein Jahr? 5 Jahre?

 

2002 und 2009 waren die letzten Male, bei denen ich mich ernsthaft mit Survivalüberlegungen beschäftigt habe. Evtl.auch gefährlich da ein wenig zu ermüden...

Von der türkischen Community kenne ich nur einzelne Beteiligte vor Ort, die sind aber eher noch in den Alt-Themen und Maximierungsoptionen verhaftet, als das es schon Anflüge von Panik gäbe.

Vermutlich auch der Punkt, das sich dort noch mehr das Geschehen auf die Oberschicht beschränkt. Eine ganz breite Masse hat nicht einmal Zugänge, geschweige denn Verständnis oder Mittel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb battlecore:

Ich habe soeben etwas bedeutendes herausgefunden.

 

Im Wort ZUKUNFT steckt der Begriff.... NFT :o

Ab jetzt all-in NFT!

Na dann aber schnelle einen "ZUKU" NFT erstellen ... wird leider nur im DE Raum bekannt und daher vermutlich kein Renner 😛 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Longbrearh:

Bis was Eintritt ? 

Die Frage ist sehr gut!

Da musste ich selber erstmal nachdenken. :D 

Allgemein beantwortet: "Bis ich mich in meiner aktuellen Umgebung nicht mehr wohl fühle."

Jedoch braucht es zur Flucht eine geeignete Alternative an der ich mich dann wieder "wohlfühlen" würde.

Dazu muss aber hier schon richtig was krachen gehen. Da reichen nicht ein paar Inflationsprozente mit Spritpreiserhöhungen und Arbeitslosigkeit.

Erst wenn ich mich hier unsicher fühle weil marodierende hungernde Menschen uns den Garten leeren und wir selber notleiden, geht die Flucht los.

Andererseits ist es dann schon zu spät zum Flüchten. Zu diesem Zeitpunkt sollte man schon längst weg sein.

Auch wenn ich noch keine konkreten Pläne habe, so bereite ich mich dennoch auf die Flucht vor und erlerne nützliche Fähigkeiten, die wertvoll sein könnten.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Jokin:

Mir bereitet das zunehmend Sorge - aber ganz soweit einen axiomschen Fluchtrucksack zu packen bin ich noch nicht. Wieviel Zeit wird uns noch bleiben? Ein Jahr? 5 Jahre?

Die Probleme werden von Jahr zu Jahr größer...

Ich rechne damit, dass es zwischen 2023 und 2025 mal ziemlich hässlich werden könnte. Ich denke wir enden in einer Hyperinflation, und zwar diesmal global in allen großen Währungen.

Im Anschluss wird sich eine der größten Fragen der Menschheit stellen: Wie weitermachen? Von vorne mit staatlichen (ich rechne eher mit einer weltweit zentral gesteuerten) Kryptowährung(en), Freiheitlich mit Bitcoin, oder mit einer Kombination -> also der Deckung mit BTC (der wahrscheinlich beste Fall)

 

Die 20er werden auf jeden Fall extrem spannend und volatil in jeder Hinsicht...  und für lange Zeit die Marschrichtung vorgeben (So meine Erwartung)

 

 

 

 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jokin:

Auch wenn ich noch keine konkreten Pläne habe, so bereite ich mich dennoch auf die Flucht vor und erlerne nützliche Fähigkeiten, die wertvoll sein könnten.

Ein gute Einstellung. Es gibt nichts zu verlieren, aber viel zu gewinnen.

Fähigkeiten werden in diesem Jahrhundert den Wert von Wissen der letzten Jahrhunderte einnehmen.

Wissen wird immer leichter verfügbar und zugänglich.

Fähigkeiten, z.B. handwerkliche Fähigkeiten bekomme ich aber nur durch Übung und Erfahrung... Diese beiden Punkte stehen immer mit Aufwand in Verbindung -> etwas was heute schon bei jeder Gelegenheit vermieden wird.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Master1980:

Ist eigentlich einer dabei, der heute bei dieser Justiz Auktion teilnimmt?

Ich gucks mir an. Wenn die tief genug einsteigen und die Stückelungen zu groß sind, hau ich mal alles was ich hab raus und hoffe, dass die Anwesenden weniger Fiat in der Seitenlinie haben als ich....was jedoch SEHR unwahrscheinlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Jokin:

Auch wenn ich noch keine konkreten Pläne habe, so bereite ich mich dennoch auf die Flucht vor und erlerne nützliche Fähigkeiten, die wertvoll sein könnten.

Vorher meldest du dich bei mir und ich bringe dir in meinem Revier die Künste des Jagens und Fallenstellens bei. 😉 

Bearbeitet von bazzu
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb mike_grh:

Ein gute Einstellung. Es gibt nichts zu verlieren, aber viel zu gewinnen.

Fähigkeiten werden in diesem Jahrhundert den Wert von Wissen der letzten Jahrhunderte einnehmen.

Wissen wird immer leichter verfügbar und zugänglich.

Fähigkeiten, z.B. handwerkliche Fähigkeiten bekomme ich aber nur durch Übung und Erfahrung... Diese beiden Punkte stehen immer mit Aufwand in Verbindung -> etwas was heute schon bei jeder Gelegenheit vermieden wird.

100 % D'accord! 

Google ist keine Kompetenz, eine schöpferische, mit den Händen fertigende, dagegen eine höchst wertvolle

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.