Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Xaladilnik:

Geht bestimmt auch per Fax 

Zitat

Staatsanwaltschaft Köln
Am Justizzentrum 13
50939 Köln
zac@sta-koeln.nrw.de

Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Selbstabholung

... keine FAX Nummer... die haben wohl kein geschultes Personal mehr dafür

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Pappnase:

Bezüglich der Auktion : Habt ihr wirklich gedacht, die btc werden unter marktpreis verkauft? So doof, sind nicht mal die... 

Ich finde diese Dokumente ja ganz nett.

https://www.justiz-auktion.de/0comma1-Bitcoin-147517

Aber 1000 € Aufpreis gegenüber Börsenkurs für 0,1 BTC würde ich dafür nicht bezahlen.   

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meinen das Ernst, in den Details zu den 10 BTC :

Zitat

mit der Adresse bc1qf4gpstnnlv6rau6ks0rvf6ftjx53tc28u8w0qj

Die Übertragung erfolgt im Wege der persönlichen Übergabe der Paperwallet einschließlich des zur weiteren Verfügung notwendigen privaten Schlüssels am Dienstsitz der Staatsanwaltschaft Köln. 

Sollte statt der Übergabe eine elektronische Übertragung auf eine Adresse des Käufers gewünscht sein, erfolgt diese nach einer Videoidentifizierung zu Lasten des Käufers zu den üblichen Transaktionsgebühren.

Immerhin kannste Video ID machen und auf deine Adresse ziehen... als wenn jemand die gesichtete PW mit Key nutzen würde

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Pappnase:

Bezüglich der Auktion : Habt ihr wirklich gedacht, die btc werden unter marktpreis verkauft? So doof, sind nicht mal die... 

hatte ich schon erwartet, zumal die Auktion ja 2 Tage läuft. Warum sollte ich jetzt Marktpreis+ bieten, wenns in 2 Tagen 10% abwärts gehen könnte.

Marktpreis höchstens kurz vor Auktionsende. Da sind wohl einige dabei die $ mit € verwechseln

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut gigantisch.

Die "Korea Teacher's Credit Union", die 47 Milliarden Dollar verwaltet, investiert in Bitcoin, laut lokalen Berichten.

Das ist der Boom von institutionellem Kapital in Kryptowährungen.

Achtung, Lehrer wollen alle Bitcoins für sich.
"Hey, teachers, leave them Bits alone!"  image.png.77ab4c1b1571c9863ddc2debf6f75fb3.png

 

Hier die erwähnte Quelle (falls jemand hier Koreanisch kann ;)): https://n.news.naver.com/mnews/article/015/0004620351?sid=001

Bearbeitet von ngt
  • Love it 5
  • Thanks 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Xaladilnik:

Die sind durch die Justiz sauber gewaschen, die sind jetzt sauber als die gemixten oder jungfräulichen.

Ja genau. Die haben sie ja in ihrer Behördenwallet und dadurch sind die Makellos.

Ja nee is klar.

Da steht direkt an den BTC dran das sie staatlich sind undso. Deswegen überhaupt nicht mehr suspicious.

Brauch man nur in ne andere Wallet senden. Schon sindse sauber.

So richtig verstanden haben die das System glaub ich nicht.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Rikki77:

Ich finde diese Dokumente ja ganz nett.

https://www.justiz-auktion.de/0comma1-Bitcoin-147517

Aber 1000 € Aufpreis gegenüber Börsenkurs für 0,1 BTC würde ich dafür nicht bezahlen.   

 

Nicht rumweinen sondern das bessere Angebot auswählen:

Die 10 BTC gibt's unter Marktwert:

https://www.justiz-auktion.de/10-Bitcoin-147524

Ich frag mal ob man die 503.520 Euro auch mit Bitcoin bezahlen kann - das wären derzeit ca. 9,24 BTC.

Ich würde auch grob auf 9,5 BTC aufrunden :D 

  • Love it 1
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb mike_grh:

Die Probleme werden von Jahr zu Jahr größer...

Ich rechne damit, dass es zwischen 2023 und 2025 mal ziemlich hässlich werden könnte. Ich denke wir enden in einer Hyperinflation, und zwar diesmal global in allen großen Währungen.

Im Anschluss wird sich eine der größten Fragen der Menschheit stellen: Wie weitermachen? Von vorne mit staatlichen (ich rechne eher mit einer weltweit zentral gesteuerten) Kryptowährung(en), Freiheitlich mit Bitcoin, oder mit einer Kombination -> also der Deckung mit BTC (der wahrscheinlich beste Fall)

 

Die 20er werden auf jeden Fall extrem spannend und volatil in jeder Hinsicht...  und für lange Zeit die Marschrichtung vorgeben (So meine Erwartung)

 

 

 

 

Wie sichert ihr euer Geld ab gegen eine kommende (Hyper-)Inflation? BTC, Gold, Immobilien? Oder generell einfach breit diversifiziert sein?

Eine Immobilie würde ich mir nur zu Selbstnutzung kaufen. Mein Aktienportfolio könnte ich noch erhöhen und ggf. mein nicht investiertes FIAT in Gold umschichten, um es so zu schützen. Ich in Krypto bin ich für meine Verhältnisse ausreichend investiert - auch wenn man immer zu wenig Coins hat sobald der Kurs sehr stark gestiegen ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb TomsArt:

da steht aber überall "Selbstabholung" dabei

Naja klar.

Die Bitcoins wurden ja auch von den Datenträgerspürhunden (geiles Wort) erschnüffelt. Sind also physische Bitcoin. Nur ein wenig angeknabbert.

Such den Bitcoin. Wo ist der Bitcoin. Jaa braver Hund, braver Hund. Gib her den Bitcoin...nein..nein...nicht zerkauen...neeeeiii... oh..

vor 44 Minuten schrieb Xaladilnik:

Geht bestimmt auch per Fax 

Kann man ne Blockchain faxen? Können die damit vielleicht sogar minen? Einfach die Blockchain zweimal faxen??

Fragen über Fragen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb dxtr:

Oder generell einfach breit diversifiziert sein

Genau das.

Hellsehen kann niemand und Diversifizierung hat noch nie geschadet.

BTC ist halt ein zock mit der Hoffnung sich zu bewähren, wenn es wirklich zu dem Hyperinflations-Szenario kommt.

Wenn es so kommt -> super! Wenn nicht, hat man immer noch andere Sachwerte die einem hoffentlich etwas der erarbrachten Arbeitsleistung (Lebenszeit) sichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Xaladilnik:

Gerade im Radio zu der Auktion: "Die Leute sind bereit mehr als den Marktwert zu bezahlen, vermutlich weil Sie sich sicher sein können, dass sie die Bitcoin auch bekommen."

Ach herrje... wir sind einfach immer noch ganz am Anfang der langen Reise...🙄 😂

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb dxtr:

Wie sichert ihr euer Geld ab gegen eine kommende (Hyper-)Inflation? BTC, Gold, Immobilien? Oder generell einfach breit diversifiziert sein?

Eine Immobilie würde ich mir nur zu Selbstnutzung kaufen. Mein Aktienportfolio könnte ich noch erhöhen und ggf. mein nicht investiertes FIAT in Gold umschichten, um es so zu schützen. Ich in Krypto bin ich für meine Verhältnisse ausreichend investiert - auch wenn man immer zu wenig Coins hat sobald der Kurs sehr stark gestiegen ist. :D

1. Gold in einer Menge, die noch problemlos transportiert und zu Geld gemacht werden kann. Krügerrand oder kleine Barren bis 5 kg, danach wird's unhandlich - mehr als ca. 200.000 Euro in Gold wird unpraktisch.

2. Raus aus der Miete. Bei einer Inflation sind Mieter gekniffen.

3. Selber kneifen und eine handhabbare Anzahl vermietete Objekte ins Portfolio packen. Die Miete wird mit der Inflation erhöht. Das Risiko des Leerstandes weil der Mieter nicht mehr zahlen kann ist gering. Man muss die Mieten ja nicht überall erhöhen.

4. Aktien reduzieren. Inflation wird die Wirtschaft verwirbeln. Dass Unternehmen sterben wird unvermeidlich sein.

5. Kryptowährungen gehen immer.

6. Land, Wald, Inseln kaufen wenn man zu viel Gold, Immobilien und Aktien hat.

  • Love it 1
  • Thanks 4
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.