Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Habe mir ein Herz gefasst und den Rat von @Jokin befolgt und doch schon etwas Bitcoin gekauft. 

Allerdings in der ETP Version von VanEck. Jetzt knallt er mir das auch wieder um die Ohren.^^ 

Ausschließlich Shitcoins im Depot und Bitcoin nur als Schuldpapier... ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb ngt:

Die Einschläge rücken näher ... 

Norwegen erwägt Unterstützung von Schwedens Vorschlägen zum Krypto-Mining, die ein Verbot von Proof of Work einschließen. 

Aufgrund zu hoher Energiebelastung oder wie hat man das genau zu verstehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Zwarm:

Markt ist voll mit schwachen Händen, die große Mehrheit.

Allein zu identifizieren weil sie überinvestiert sind,

sie können weder die fallenden Kursen kaufen,

noch längere Zeit bleiben ohne was verkaufen zu müssen. 
 

So starten längere Bärenmärkte, voll mit schwachen Händen, die sich noch für starke Hände halten, bis die Stimmung komplett gedreht ist sowie die Kurse.

Und dann langsam Stück für Stück aus dem Markt kapituliert werden.

Ich vermute, ein Großteil der "Überinvestierten" sitzt auf einer Menge Gewinne, die sie nicht verkaufen WOLLEN, weil sie glauben, dass der Kurs weiterhin steigt und die momentanen Unruhen nur ein Schlagloch auf der Autobahn sind. Auch die, die im Mai diesen Jahres neu hinzugekommen sind, dürften im Plus sein. (Es sei denn, sie haben auf irgendwelche dubiose Shitcoins gesetzt) Aber viele dürften doch BTC und ETH gekauft haben und sind im Plus. Und die wollen einfach nicht verkaufen. Meine Wenigkeit z. B.

Von daher glaube ich nicht, dass da viele Weak Hands im Markt sind. Wie gesagt, bei Shitcoins sieht es total anders aus. Da verscherbele ich auch ab und zu etwas,  realisiere möglicherweise Verluste oder gebe mich mit weniger Rendite wie ursprünglich angepeilt zufrieden 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 18 Minuten schrieb R3ap3r:

Aufgrund zu hoher Energiebelastung oder wie hat man das genau zu verstehen ?

Na klar, das Gespräch gab es schon länger und auch ein EU weites Verbot wird von Norwegen vorgeschlagen.

Norwegen erwägt politische Maßnahmen zur Bewältigung der mit dem Krypto-Mining verbundenen Herausforderungen

Schwedens oberste Regulierungsbehörde will PoW-Mining in ganz Europa verbieten.

Letzte Woche berichtete Euronews, dass Beamte von zwei schwedischen Aufsichtsbehörden alarmiert waren, dass es nicht möglich sein würde, die Ziele des Pariser Klimaabkommens zu erreichen, wenn das Proof-of-Work-Mining nicht europaweit verboten würde.

https://invezz.com/de/news/2021/11/19/norwegen-schliest-sich-schweden-an-um-krypto-mining-zu-verbieten/

Bearbeitet von Stefan129
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geld z.B. auf Kraken belassen. Kraken hat die wichtigsten Banklizenzen. USA, Kanada, UK.

Schon seltsam, dort finde ich mein Geld in Sachen Banken am besten aufgehoben.

Soweit ich weis gibt es dort keine negativ Zinsen, könnt mich aber gerne korrigieren.

Bearbeitet von Solomo
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Solomo:

Das Geld z.B. auf Kraken belassen. Kraken hat die wichtigsten Banklizenzen. USA, Kanada, UK.

Schon seltsam, dort finde ich mein Geld in Sachen Banken am besten aufgehoben.

Soweit ich weis gibt es dort keine negativ Zinsen, könnt mich aber gerne korrigieren.

Du weißt soweit richtig...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Solomo:

Das Geld z.B. auf Kraken belassen. Kraken hat die wichtigsten Banklizenzen. USA, Kanada, UK.

Schon seltsam, dort finde ich mein Geld in Sachen Banken am besten aufgehoben.

Soweit ich weis gibt es dort keine negativ Zinsen, könnt mich aber gerne korrigieren.

Ist doch bei bitpanda auch, frage mich warum sollte man da sein Geld runternehmen. Man hat sogar eine Karte mit der man zahlen kann

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Solomo:

https://t3n.de/news/kryptoboerse-kraken-europa-1400283/

Kraken plant bis Ende des Jahres eine Lizenz in der EU.

Die deutsche Regulierung ist Kraken-Gründer Jesse Powell zu restriktiv. Als Favoriten für den geplanten Markteintritt in Europa gelten eher Malta, Luxemburg oder Irland.

Na toll. Dann werfen die uns auch demnächst raus.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FooFighterBT:

Habe mir ein Herz gefasst und den Rat von @Jokin befolgt und doch schon etwas Bitcoin gekauft. 

Allerdings in der ETP Version von VanEck. Jetzt knallt er mir das auch wieder um die Ohren.^^ 

Ausschließlich Shitcoins im Depot und Bitcoin nur als Schuldpapier... ;) 

Zum kurzfristigen Traden sicher sinnvoll, dann greift nur die Abgeltungssteuer.

Wenn der persönliche Steuersatz unterhalb der Abgeltungssteuer liegt oder geplant ist (eventuelle) Gewinne erst nach über einem Jahr zu realisieren, dann ist so etwas ziemlich "ungünstig".

Mir persönlich erscheint das als extremer Widerspruch eine Kryptowährung zu besitzen, die unabhängig von Banken ist, jedoch von Banken und Co. verwahrt wird. Das gilt gleichermaßen für Goldzertifikate.

Aber das muss jeder selber wissen - ich habe meine Bitcoin lieber im eigenen Zugriff. 

vor 54 Minuten schrieb Solomo:

Das Geld z.B. auf Kraken belassen. Kraken hat die wichtigsten Banklizenzen. USA, Kanada, UK.

Schon seltsam, dort finde ich mein Geld in Sachen Banken am besten aufgehoben.

Soweit ich weis gibt es dort keine negativ Zinsen, könnt mich aber gerne korrigieren.

Hat Kraken tatsächlich "Banklizenzen"? Ich meine nicht .... (ich kann mich aber auch irren)

Soweit ich weiß hat Kraken eher Bankkonten bei mehreren Banken. Unter anderem bei der Fidorbank. Dort liegt das Geld. Wenn diese Banken Verwahrentgelte erheben, dann wird Kraken diese an ihre Kunden durchreichen. Und zwar ab dem ersten Euro, denn alle Krakenguthaben liegen auf nur wenigen Konten.

vor 24 Minuten schrieb battlecore:

Na toll. Dann werfen die uns auch demnächst raus.

Warum sollte das passieren?

Kraken bietet seine Dienste vollkommen offen den Europäern an. Es gibt sogar besondere Support-Level wie VIP-Support. Wenn man ein wertvoller Kunde ist, dann bekommt man sogar noch einen Backup-Supportmitarbeiter. So sind extrem kurze Antwortzeiten auch nachts garantiert. Und es gibt weitere Boni für diese VIP-Kunden. Ich kann nicht klagen 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jokin:

Zum kurzfristigen Traden sicher sinnvoll, dann greift nur die Abgeltungssteuer.

Wenn der persönliche Steuersatz unterhalb der Abgeltungssteuer liegt oder geplant ist (eventuelle) Gewinne erst nach über einem Jahr zu realisieren, dann ist so etwas ziemlich "ungünstig".

Mir persönlich erscheint das als extremer Widerspruch eine Kryptowährung zu besitzen, die unabhängig von Banken ist, jedoch von Banken und Co. verwahrt wird. Das gilt gleichermaßen für Goldzertifikate.

Aber das muss jeder selber wissen - ich habe meine Bitcoin lieber im eigenen Zugriff. 

 

Habe mich zum Glück noch gefangen und mit Genopets den nächsten Shitcoin meinem Portfolio hinzugefügt. Das war knapp... Fast hätte ich richtig seriös investiert! Aber nicht mit mir... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Wie kommt man bitte auf die Idee, so etwas zu kaufen?

Das ist recht einfach. 

Ich gehe auf die Website, connecte die Wallet und spiele die Demo. 

Zusätzlich lese ich mir das White/Litepaper in Auszügen durch um zu sehen wo die Reise hingeht. 

Dann sehe ich mir noch die Coindistribution durch und überlege, ob der Investmentcase zum derzeitigen Sentiment (Webfi, Web3.0, Blockchain-Spiele) passt. 

Danach lege ich meinen Einsatz fest, den das Risiko bestimmt. 

Fertig ;)

Da stecke ich keine tausende rein. Wenn es auf 0 geht ärgere ich mich, aber es stört mich auch nicht wirklich. 

Gegenüber steht aber die Chance, bei etwas großem dabei zu sein. 

Ich habe den abfahrenden AXS Zug nicht vergessen, obwohl ich am Bahnsteig stand und mir ein anderes Ticket gezogen hatte. 

Und ich habe Lamas!!! Bedeutet ich bin sowas wie unbesiegbar! Hoffe ich... 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ngt:

Die Einschläge rücken näher ... 

Norwegen erwägt Unterstützung von Schwedens Vorschlägen zum Krypto-Mining, die ein Verbot von Proof of Work einschließen. 

Ich hab' die Zahlen nicht im Kopf, aber das kommt mir wie Aktionismus vor. Möchte wetten, daß durch ineffiziente Stromverbraucher, Standby-Verschwendung und wasweißichnoch deutlich mehr oder vergleichbar viel zusammengestrichen werden kann, als auf den pösen PoW mit zittrigem Finger zu zeigen und hysterisch nach Bann, Bann, BANN! zu rufen. Herr, schmeiss Hirn vom Himmel (ach ja, und erschlag' triff möglichst viele Politiker und -innen)!

Naja und so eine weitgehend transparente Blockchain ist ja nun auch viieeel zu öffentlich, da kann man als Politiker ja nicht so anonym wie mit Bargeld, wie soll ich sagen, überzeugt werden.

Bearbeitet von Cricktor
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Ich vermute, ein Großteil der "Überinvestierten" sitzt auf einer Menge Gewinne, die sie nicht verkaufen WOLLEN, weil sie glauben, dass der Kurs weiterhin steigt und die momentanen Unruhen nur ein Schlagloch auf der Autobahn sind. Auch die, die im Mai diesen Jahres neu hinzugekommen sind, dürften im Plus sein. (Es sei denn, sie haben auf irgendwelche dubiose Shitcoins gesetzt) Aber viele dürften doch BTC und ETH gekauft haben und sind im Plus. Und die wollen einfach nicht verkaufen. Meine Wenigkeit z. B.

Von daher glaube ich nicht, dass da viele Weak Hands im Markt sind. Wie gesagt, bei Shitcoins sieht es total anders aus. Da verscherbele ich auch ab und zu etwas,  realisiere möglicherweise Verluste oder gebe mich mit weniger Rendite wie ursprünglich angepeilt zufrieden 

Und es gibt auch noch die, die Bitcoin tatsächlich als Wertanlage, Wertspeicher und Schutz vor Enteignung sehen und deshalb auch nicht verkaufen wollen. Weder bei 20k, 69k, noch bei einem Dump/einer Korrektur panikartig auf xxk. Meine Wenigkeit zum Beispiel.

  • Love it 2
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.