Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb KdG:

Ich für meinen Teil bin nämlich sehr froh in einer liberalen (und verhältnismäßig sicheren) Gesellschaft zu leben.

Mein post war mit der Frage verknüpft ob sich das bei uns wer vorstellen kann. Alle hier haben einen Plan B (cde...) aber es gibt noch immer Bürger die gerade jetzt "all in" im System sind. Was wenn die nach dem Xsten Lockdown erkennen, das Versprechungen der Politik nicht eingehalten werden (können). Da braucht es bei uns auch nur mehr einen kleinen Auslöser hin zu solchen Szenen. Auch wenn Diebstahl bagatellisiert wurde, zeigen die Bilder, dass das Volk bereit ist ein hohes Risiko einzugehen.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krypto Update: Ethereum als bester Metaverse-Coin? 🌐 Jetzt zu spät, um Bitcoin & Co zu kaufen?

Neues von der Börse Stuttgart und Markus Miller.

00:00 ► Bitcoin-News & Marktüberblick 13:37 ► Neue Krypto-Steuer in Österreich 18:17 ► Was das Taproot-Update für Bitcoin ändert 22:34 ► Wird Satoshi Nakamoto enttarnt? 29:21 ► Bitcoin hodln als wahre Kunst 35:50 ► Bitcoin-Hype um El Salvador übertrieben? 44:16 ► Krypto-Anwendungen explodieren 51:16 ► Auch Amazon sucht Krypto-Experten 53:55 ► Ethereum als bester Metaverse-Coin? 01:05:25 ► Vier Aktien-Branchen für den Metaverse-Boom 01:12:54 ► Ethereum als Inflationsschutz & grüne Blockchain 01:19:20 ► Kryptowährungen endgültig als Assetklasse etabliert? 01:28:33 ► Vorsicht Betrüger!

 

Bearbeitet von Solomo
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Stone:

Auch wenn Diebstahl bagatellisiert wurde, zeigen die Bilder, dass das Volk bereit ist ein hohes Risiko einzugehen.

Die Frage ist berechtigt, mir ging es um die Verknüpfung von einer Verrohung der Gesellschaft und liberaler Politik. Diesen Zusammenhang sehe ich nämlich nicht. 

Der Umgang mit Diebstählen in San Francisco ist sicherlich nicht optimal, zeigt aber auch, dass Volksentscheide auch ihre Schattenseiten haben.

Die Gesellschaften Deutschlands und der USA sind nur schwer zu vergleichen. Daher sehe genau solche Szenen hier nicht. Es fehlt ja auch die Einordnung von Ladendiebstahl als Ordnungswiedrigkeit und der einfache Zugang zu Waffen.

Aber genug davon.

Bearbeitet von KdG
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte gerade ein Prognose herausarbeiten, aber die Daten sind leider zu widersprüchlich.

Deshalb heute "aus dem Bauch"

Die Stimmung ist deutlich gedreht, Die 100k Jungs werden weniger.  Grundsätzlich sieht das Setup nicht "ungesund" aus, aber einige Indikatoren und On-Chain Daten lassen einen weiteren Abverkauf in die Range 53-50k als nicht ganz unrealistisch erscheinen.

Je länger nun die Seitwärtsphase dauert, desto heftiger werden die folgenden Bewegungen.

Glaskugel sagt: Wir lösen im November noch bullisch auf und überschreiten die 60k. Dezember wird dann in der Range von 70-80k ein Ende finden.

Für mich endet der Run weiterhin bei unterschreiten der 49k auf Wochenbasis.

 

 

  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stone:

Mein post war mit der Frage verknüpft ob sich das bei uns wer vorstellen kann. Alle hier haben einen Plan B (cde...) aber es gibt noch immer Bürger die gerade jetzt "all in" im System sind. Was wenn die nach dem Xsten Lockdown erkennen, das Versprechungen der Politik nicht eingehalten werden (können). Da braucht es bei uns auch nur mehr einen kleinen Auslöser hin zu solchen Szenen. Auch wenn Diebstahl bagatellisiert wurde, zeigen die Bilder, dass das Volk bereit ist ein hohes Risiko einzugehen.

Wahllose Gewalt und Plünderungen gab es in den USA und dann hier vor kurzem auch schon. Jetzt hatten ein paar die Idee gezielt zu plündern damit sie den Max. Vorteil daraus ziehen können. Auch dass wird in der EU und De Nachahmer finden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb KdG:

1. Welches Frisco meinst Du? Das in Texas? 

2. Wie kommst Du darauf, dass eine liberale Politik zu einer Verrohung der Gesellschaft führt?

Immerhin haben die Trumpleute das Capitol gestürmt. In Haiti gibt es keine liberale Demokratie, Russland und Teile Latein/Südamerikas z.B. sind ebenfalls nicht durch liberale Regierungen repräsentiert.

Mach mal die Augen auf oder besuche mal San Francisco oder LA... Allgemein diese demokratischen Shitholes der Westküste... 

Mal raus aus der Bubble, alternativ lade ich dich mal ein und drehe mit dir mal ne Runde über die Sonnenallee, Revaler und Rigaer Straße oder Grünbergerstraße. Und am Ende stelle ich dich mal des Nachts (oder deine Frau) am Kotti ab. Und dann kannst du mir den Unfug nochmal erzählen... 

 

Sorry habe etwas overpaced aber lasse es mal so stehen. Bei gewissen "Phantastereien" gerate ich leicht außer mir.^^ 

Hat ja auch nix mit Prognose zu tun... 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb FooFighterBT:

Mach mal die Augen auf oder besuche mal San Francisco oder LA... Allgemein diese demokratischen Shitholes der Weltküste... 

Mal raus aus der Bubble, alternativ lade ich dich mal ein und drehe mit dir mal ne Runde über die Sonnenallee, Revaler und Rigaer Straße oder Grünbergerstraße. Und am Ende stelle ich dich mal des Nachts (oder deine Frau) am Kotti ab. Und dann kannst du mir den Unfug nochmal erzählen... 

Ich bin häufig an der Mainzer Straße in Fhain. Ein Freund wohnt in der Flughafenstr. Neukölln. Urbanstr. hat meine Freundin gewohnt. Kenne mich da also aus und habe bisher keinerlei Probleme dort gehabt.

Aber ich weiß natürlich um die Probleme in bestimmten Berliner Bezirken, wie es sie auch H'schhausen, Marzahn etc. gibt.

Ich kenne Leute, die kommen aus Weißrussland, Brasilien, Argentinien, Mexico. Die leben in nicht-liberalen Gesellschaften. Denkst Du denn, dort gibt es mehr oder weniger Kriminalität?

Zugegebenermaßen kenne ich nur Chicago, hatte dort auch keinerlei negative Erfahrung machen müssen. Meine Frau war für einige Wochen in San Francisco und hat dort auch nichts Negatives erlebt. Letztendlich geht es auch nicht um demokratisch oder republikanisch, sondern um Liberalismus. 

Und wirf mir mal nichts vor (Augen aufmachen, bubble), Du kennst weder mich noch meine Erfahrungswelt.

Bearbeitet von KdG
Ergänzung
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb KdG:

Ich bin häufig an der Mainzer Straße in Fhain. Ein Freund wohnt in der Flughafenstr. Neukölln. Urbanstr. hat meine Freundin gewohnt. Kenne mich da also aus und habe bisher keinerlei Probleme dort gehabt.

Aber ich weiß natürlich um die Probleme in bestimmten Berliner Bezirken, wie es sie auch H'schhausen, Marzahn etc. gibt.

Ich kenne Leute, die kommen aus Weißrussland, Brasilien, Argentinien, Mexico. Die leben in nicht-liberalen Gesellschaften. Denkst Du denn, dort gibt es mehr oder weniger Kriminalität?

Zugegebenermaßen kenne ich nur Chicago, hatte dort auch keinerlei negative Erfahrung machen müssen. Meine Frau war für einige Wochen in San Francisco und hat dort auch nichts Negatives erlebt. Letztendlich geht es auch nicht um demokratisch oder republikanisch, sondern um Liberalismus. 

Und wirf mir mal nichts vor (Augen aufmachen, bubble), Du kennst weder mich noch meine Erfahrungswelt.

Habe ja geschrieben dass ich etwas overpaced habe. Lass uns das Thema lassen. 

 

Ich teile hier mal ein Video von Erichsen welches den Nagel schon sehr genau trifft: 

Der dort angesprochene Inhalt und die Grafik lässt sich auch weitergedacht auf BTC-USD übertragen. 

Also Augen auf! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

Man kann sich keine Regierung "verdienen".

In Demokratien hat jedes Volk die Regierung, die es "mehrheitlich wählt".

Das ist eine Frage der Verantwortung der Wähler, keine Errungenschaft.

 

Sogar mehr als die Mehrheit. In Berlin meldeten einzelne Wahlbezirke eine Wahlbeteiligung von 150%!

Als Wahlleiter hätte ich die Wahl daraufhin sofort als ungültig erklärt. Weitere "Details" erspare ich mir...

Axiom

 

 

  • Thanks 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Axiom0815:

Sogar mehr als die Mehrheit. In Berlin meldeten einzelne Wahlbezirke eine Wahlbeteiligung von 150%!

Als Wahlleiter hätte ich die Wahl daraufhin sofort als ungültig erklärt. Weitere "Details" erspare ich mir...

Axiom

 

 

Kann ja mal vorkommen, stell dich nicht so an 😉

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue vorerst Regeln zur Blockchain Technologie. 

Natürlich gedeckelt, wir wollen ja schließlich den US Big Playern keine Konkurrenz machen.

Und zeigt deutlich wie groß die Angst ist diese Innovation nicht unter Kontrolle zu haben.

... 

Die EU-Institutionen einigten sich zunächst darauf, dass finanzielle Dienstleistungen über DLTs begrenzt sein sollen. Unter anderem legten die Unterhändler fest, dass Betreiber von einer solchen Datenbank einen Marktwert von sechs Milliarden Euro nicht überschreiten dürften.

... 

https://www.heise.de/news/EU-Institutionen-einigen-sich-auf-Regeln-fuer-Krypto-Technologie-6276118.html

 

Bearbeitet von ratzfatz
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Ja stimmt ! Oder aus Afrika??? die Meldung „das Wahlergebnis rückgängig machen“ 

Ich sage nur die Wahl des Thüringer Ministerpräsident und Merkels Antwort. Demokratie geht wohl anders.

In Berlin hat man die Wähler ausgesperrt und mit fragwürdigen Argumenten (keine Wahlzettel, klar, die waren ja schon ausgefüllt in der Wahlurne) hingehalten. Sind aber nicht alle nach Hause gegangen und so sind es eben "paar mehr Stimmen" geworden. Nun kann man raten, welche Pateien da an Stimmen zugeschustert bekommen haben. Schätze aber, bei den Verlierern muss man nicht suchen.

Ich finde diese Entwicklung bedenklich!

Sagen wir mal so, die zukünftige Berliner Bürgermeisterin hatte wohl schon in Bezug auf ihren Doktortitel mit Betrugsvorwürfen Probleme.

Was hat das alles mit Prognose zu tun? Sehr viel, denn so wie sich die Gesellschaft entwickelt, wird es sich auch auf Wirtschaft und Finanzen auswirken. 

Schauen wir doch aufs Geld. Madame Inflation ist rechtskräftig wegen Geldwäsche verurteilt worden. Was will man erwarten?

Axiom

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Axiom0815:

Sogar mehr als die Mehrheit. In Berlin meldeten einzelne Wahlbezirke eine Wahlbeteiligung von 150%!

Da ging es aber ausschließlich um die Volksabtimmung zur Enteignung.

Bei den Stimmen zur Abgeordnetenhauswahl lag die Wahlbeteiligung durchgängig unter 100%. Logisch, wenn Wahlzettel fehlen oder die falschen ausgegeben wurden, die dann ungültig sind. 

Alles schlimm genug und Grund für eine Wiederholung in den betreffenden Bezirken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Axiom0815:

Ich sage nur die Wahl des Thüringer Ministerpräsident und Merkels Antwort. Demokratie geht wohl anders.

In Berlin hat man die Wähler ausgesperrt und mit fragwürdigen Argumenten (keine Wahlzettel, klar, die waren ja schon ausgefüllt in der Wahlurne) hingehalten. Sind aber nicht alle nach Hause gegangen und so sind es eben "paar mehr Stimmen" geworden. Nun kann man raten, welche Pateien da an Stimmen zugeschustert bekommen haben. Schätze aber, bei den Verlierern muss man nicht suchen.

Ich finde diese Entwicklung bedenklich!

Sagen wir mal so, die zukünftige Berliner Bürgermeisterin hatte wohl schon in Bezug auf ihren Doktortitel mit Betrugsvorwürfen Probleme.

Was hat das alles mit Prognose zu tun? Sehr viel, denn so wie sich die Gesellschaft entwickelt, wird es sich auch auf Wirtschaft und Finanzen auswirken. 

Schauen wir doch aufs Geld. Madame Inflation ist rechtskräftig wegen Geldwäsche verurteilt worden. Was will man erwarten?

Axiom

Moin Axi,

schön dich wieder einmal hier zu lesen :)

Ich kann deine Bedenken sicherlich in Teilen nachvollziehen..dennoch ärgert mich persönlich zur Zeit wenig. Ich kann dir noch nicht einmal sagen warum es so ist, vermutlich hilft mir die Gewissheit, dass es keinerlei Unterschied macht, wenn ich mich über etwas ärgern sollte.

Du kennst doch den Spruch: Take it - change it - or leave it.

Was Deutschland anbelangt, habe ich mich entschlossen es so zu akzeptieren. Es könnte in einigen Bereichen besser laufen, aber wenn ich mich in einem meiner Zweitwohnsitze befinde, könnte ich mich dort auch über viele Dinge ärgern. So lange mir am Ende niemand meine Behausung beschlagnahmt, oder eine Straßensperre vor meiner Tür baut, muss ich mich am Ende mit der Politik nicht kritisch auseinandersetzen.

Mit dem Berlin Bashing ist das auch so eine Sache: Wenn mir die Stadt nicht mehr passt, bin ich schnell weg. Mir sind aber auch die guten Seiten von Berlin bewusst, vermutlich wirst du das eine ohne das andere nicht bekommen können.

Einen Doktortitel besitze ich nicht, musste mich aber auch nie dort behaupten, wo es hätte wichtig sein können.

Wie es schon in der Bibel steht: Wer unter euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein auf sie...

Beste Grüsse

  • Love it 2
  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

Ich sage nur die Wahl des Thüringer Ministerpräsident und Merkels Antwort. Demokratie geht wohl anders.

In Berlin hat man die Wähler ausgesperrt und mit fragwürdigen Argumenten (keine Wahlzettel, klar, die waren ja schon ausgefüllt in der Wahlurne) hingehalten. Sind aber nicht alle nach Hause gegangen und so sind es eben "paar mehr Stimmen" geworden. Nun kann man raten, welche Pateien da an Stimmen zugeschustert bekommen haben. Schätze aber, bei den Verlierern muss man nicht suchen.

Ich finde diese Entwicklung bedenklich!

Sagen wir mal so, die zukünftige Berliner Bürgermeisterin hatte wohl schon in Bezug auf ihren Doktortitel mit Betrugsvorwürfen Probleme.

Was hat das alles mit Prognose zu tun? Sehr viel, denn so wie sich die Gesellschaft entwickelt, wird es sich auch auf Wirtschaft und Finanzen auswirken. 

Schauen wir doch aufs Geld. Madame Inflation ist rechtskräftig wegen Geldwäsche verurteilt worden. Was will man erwarten?

Axiom

Es ist sicher wichtig, sich einen kritischen Blick zu bewahren und nicht alles gutgläubig hinzunehmen.

Andererseits empfehle ich mit Hanlon's Razor eine Regel, die den Argwohn etwas relativiert:

„Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist“

Für letzteres findet man bei genauerem Hinsehen reichlich Beispiele.

  • Love it 2
  • Thanks 5
  • Like 7
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

Ich sage nur die Wahl des Thüringer Ministerpräsident und Merkels Antwort. Demokratie geht wohl anders.

In Berlin hat man die Wähler ausgesperrt und mit fragwürdigen Argumenten (keine Wahlzettel, klar, die waren ja schon ausgefüllt in der Wahlurne) hingehalten. Sind aber nicht alle nach Hause gegangen und so sind es eben "paar mehr Stimmen" geworden. Nun kann man raten, welche Pateien da an Stimmen zugeschustert bekommen haben. Schätze aber, bei den Verlierern muss man nicht suchen.

Ich finde diese Entwicklung bedenklich!

Sagen wir mal so, die zukünftige Berliner Bürgermeisterin hatte wohl schon in Bezug auf ihren Doktortitel mit Betrugsvorwürfen Probleme.

Was hat das alles mit Prognose zu tun? Sehr viel, denn so wie sich die Gesellschaft entwickelt, wird es sich auch auf Wirtschaft und Finanzen auswirken. 

Schauen wir doch aufs Geld. Madame Inflation ist rechtskräftig wegen Geldwäsche verurteilt worden. Was will man erwarten?

Axiom

Ich habe auch große Sorgen. Aber du kannst Gewiss sein. Für große Verschwörungen fehlt der Berliner Politik schlicht die Kompetenz.

  • Haha 3
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.