Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Von Lina werden wir wohl noch mehr hören - spannend was sie aus Istanbul berichtet:

Es geht hier vielen um die Vermehrung ihres Fiatvermögens mit Hilfe von Alt- und Shitcoins.

In der Türkei und anderen Ländern geht es den Menschen um die Sicherung ihres Vermögens.

Um den Vergleich von Schaufelverkäufern im Goldrausch zu ziehen sowie zu "Konsumenten vs. Investoren" und zu "Sprint und Marathon":

SmartContracts sind die Schaufeln. Die DeFi-Nutzer sind die sprintenden Konsumenten.

Bitcoins sind die Schaufeln, das ist die Investition um dieses Gut in einem langfristigen Marathon Menschen in finanzieller Sorge bereitzustellen und gleichzeitig mit dem Betrieb eigener Nodes und dem Lehren des eigenen Blockchainwissens zur Verfügung zu stellen.

Die Generation, die mit Bitcoin aufwachsen wird geht gerade in den Kindergarten.

Und dass der Bitcoin mal 20% fällt .... so what, das hat er schon immer getan - in Summe dürften das einige 1.000% Kursverlust sein :D ... na und?

  • Love it 3
  • Thanks 7
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Musk kann einfach nicht seine Klappe halten. In einem Interview mit dem Time Magazin sagte er das Dogecoin das bessere Zahlungsmittel ist als Bitcoin. 

Technisch gesehen hätte er sagen müssen das z.B. Dash eine bessere Option wäre.  

Das ist alles nur Eigennutz und ich wette er freut sich wenn er die Krypto Landschaft verunsichert.

https://t3n.de/news/elon-musk-time-gespraech-besser-1437265/

Bearbeitet von Solomo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Von Lina werden wir wohl noch mehr hören - spannend was sie aus Istanbul berichtet:

Es geht hier vielen um die Vermehrung ihres Fiatvermögens mit Hilfe von Alt- und Shitcoins.

In der Türkei und anderen Ländern geht es den Menschen um die Sicherung ihres Vermögens.

Um den Vergleich von Schaufelverkäufern im Goldrausch zu ziehen sowie zu "Konsumenten vs. Investoren" und zu "Sprint und Marathon":

SmartContracts sind die Schaufeln. Die DeFi-Nutzer sind die sprintenden Konsumenten.

Bitcoins sind die Schaufeln, das ist die Investition um dieses Gut in einem langfristigen Marathon Menschen in finanzieller Sorge bereitzustellen und gleichzeitig mit dem Betrieb eigener Nodes und dem Lehren des eigenen Blockchainwissens zur Verfügung zu stellen.

Die Generation, die mit Bitcoin aufwachsen wird geht gerade in den Kindergarten.

Und dass der Bitcoin mal 20% fällt .... so what, das hat er schon immer getan - in Summe dürften das einige 1.000% Kursverlust sein :D ... na und?

Du lässt die Hälfte mal wieder weg. Die Oberschicht der Türkei reibt sich die Hände. 

Die halten die Masse ihrer Einlagen in USD, EUR, CHF oder CAD/AUD. Damit können sie aufgrund des Wechselkurses mal so richtig schön shoppen gehen. 

Wenn ich mich so im türkischen Bekanntenkreis umhöre, so nutzt der ein oder andere die Gelegenheit das endlich ersehnte Ferienhaus in der Heimat zu kaufen. 

Blöd aus der Wäsche gucken die 70% armen Schichten dort. Also die, die über die Wochenmärkte ihre Lebensmittel beziehen, wo die Preise täglich, nach oben hin angepasst werden. 

In West-Istanbul preist man in Euro und Dollar aus. 

Das heißt nicht dass einige Teile auch in BTC flüchten (die es sich leisten können), aber diese Lesarten bei Youtube und hier sind so dermaßen simplifiziert und geradezu sektenartig, da wird einem schlecht. 

Im übrigen ist dieses Interview nichts weiter als eine Anekdote, die wiederum Einzelfälle sind. Ich verlasse mich da eher auf empirisches Wissen als Anekdotengeschichten. 

 

Der ganz große Crash könnte uns mit der Ukraine ins Haus stehen. Seht auf das ganze Bild, nicht nur den eigenen Bias bestätigend. 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Das sage ich schon lange, auch im Freundeskreis, da werde/wurde ich ausgelacht. Der Konflikt ist ernster als manche denken und Putin wird die rote Linie ziehen wenn die westliche Welt nicht einlenkt. 

Es ist eine unnötige Situation. Hoffentlich lenken beide ein.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Krypto-Patty:

Das sage ich schon lange, auch im Freundeskreis, da werde/wurde ich ausgelacht. Der Konflikt ist ernster als manche denken und Putin wird die rote Linie ziehen wenn die westliche Welt nicht einlenkt. 

Das würde Russland und die Ukraine natürlich viel kosten. 

In der Westukraine tickt man anders. Dort ist Bandera ein Held und viele Ukrainer, haben die große Hungersnot, den Holodomor in den 30ern unter Stalin nicht vergessen. Das konnte man auch unter Völkermord verbuchen. 

Das gäbe ein Blutbad auf beiden Seiten. Die Russen haben so wenig aus Tschetschenien gelernt wie wir aus Mali und Afghanistan (die Russen waren ja auch da). 

Die Konsequenzen wären Russland aus SWIFT zu schmeißen. Was das für BTC bedeuten würde, das wäre apokalyptisch. 

Wobei der menschliche Verlust vorrangig wäre... 

Da können wir uns die Nodes sonstwo hin stecken. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb FooFighterBT:

Die Konsequenzen wären Russland aus SWIFT zu schmeißen. Was das für BTC bedeuten würde, das wäre apokalyptisch. 

Wobei der menschliche Verlust vorrangig wäre... 

Da können wir uns die Nodes sonstwo hin stecken.

Erklär das mal bitte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb mike_grh:

Erklär das mal bitte.

Ich sitze am Handy und habe aus der U-BAHN getippt. ;)

Das wird mir jetzt zu umständlich. 

Die Konsequenzen für den Gesamtmarkt lassen sich jedoch leicht ableiten. 

Ich hoffe es kommt nicht so und die Vernunft siegt. 

Sollte das absehbar werden, dann kann man nochmal einen Post verfassen. 

Gegenwärtig kämpft BTC mit dem 200er MA. Dont let the marcet fool you! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb Krypto-Patty:

Der Konflikt ist ernster als manche denken

Absolut, seh ich genauso. 

vor einer Stunde schrieb Krypto-Patty:

Putin wird die rote Linie ziehen wenn die westliche Welt nicht einlenkt. 

Und was ist die rote Linie? Das Russland einmarschiert wenn der Westen seine Unterstützung für die Ukraine nicht aufgibt? Mach mal die Augen auf und schau auf das grosse Bild, auf Russlands agieren seit 2010...

Glaubst du wirklich, dass wenn der Westen die Unterstützung der Ukraine komplett fallen lässt, Russland seine 150.000 Soldaten zurück schickt und sich freut gut geblöfft zu haben?

Ich bin jedenfalls beeindruckt von der Konsequenz mit der Putin vorgeht, und wie erfolgreich er es schafft durch geschickte Propaganda selbst einen full-scale russischen Angriffskrieg auf ein Nachbarland als notwendige Verteidigung gegen den westlichen Aggressor darzustellen und es ihm in gewissen Kreisen des Westens geglaubt wird. Insbesondere in Kreisen die sich "Hinterfragen" auf die Fahne geschrieben haben.

Der Westen hat Russland verarscht und nach der Wende über Jahre nicht für voll genommen. Das tut Putin und auch dem russischen Volk in der Seele weh. Putin träumt von der Grösse und der Bedeutung der alten Sowjetunion. Und der Westen ist zu einem zahnlosen Tiger voller moralischer Barrieren in jede Richtung geworden, insbesondere keiner der militärisch irgendetwas einsetzen würde. Jetzt dreht Russland den Spiess um, und die 4 Jahre Trump und 2 Jahre Corona waren ein Geschenk des Himmels für ihn, billiger kannste deinen Gegner nicht gesellschaftlich zermürben.

Die Hinterfrager sind dabei seine dankbaren Schäfchen und merken nicht wem sie eigentlich dienen.

Sorry für OT.

Zu Prognose: Ich geb @FooFighterBT hier voll recht, die Geschichte haben noch nicht so viele auf dem Schirm, und wenn das passiert, dann haben wir auf jeden Fall nochmal richtige Einkaufskurse. Auf jeden Fall würd ich auf meiner Seitenlinie grad mal konsequent sitzen bleiben und abwarten...

Hoffen und beten wir dass es nicht soweit kommt, das öffnet die Büchse der Pandora... 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mahatma:

 

Absolut, seh ich genauso. 

Und was ist die rote Linie? Das Russland einmarschiert wenn der Westen seine Unterstützung für die Ukraine nicht aufgibt? Mach mal die Augen auf und schau auf das grosse Bild, auf Russlands agieren seit 2010...

Glaubst du wirklich, dass wenn der Westen die Unterstützung der Ukraine komplett fallen lässt, Russland seine 150.000 Soldaten zurück schickt und sich freut gut geblöfft zu haben?

Ich bin jedenfalls beeindruckt von der Konsequenz mit der Putin vorgeht, und wie erfolgreich er es schafft durch geschickte Propaganda selbst einen full-scale russischen Angriffskrieg auf ein Nachbarland als notwendige Verteidigung gegen den westlichen Aggressor darzustellen und es ihm in gewissen Kreisen des Westens geglaubt wird. Insbesondere in Kreisen die sich "Hinterfragen" auf die Fahne geschrieben haben.

Der Westen hat Russland verarscht und nach der Wende über Jahre nicht für voll genommen. Das tut Putin und auch dem russischen Volk in der Seele weh. Putin träumt von der Grösse und der Bedeutung der alten Sowjetunion. Und der Westen ist zu einem zahnlosen Tiger voller moralischer Barrieren in jede Richtung geworden, insbesondere keiner der militärisch irgendetwas einsetzen würde. Jetzt dreht Russland den Spiess um, und die 4 Jahre Trump und 2 Jahre Corona waren ein Geschenk des Himmels für ihn, billiger kannste deinen Gegner nicht gesellschaftlich zermürben.

Die Hinterfrager sind dabei seine dankbaren Schäfchen und merken nicht wem sie eigentlich dienen.

Sorry für OT.

Zu Prognose: Ich geb @FooFighterBT hier voll recht, die Geschichte haben noch nicht so viele auf dem Schirm, und wenn das passiert, dann haben wir auf jeden Fall nochmal richtige Einkaufskurse. Auf jeden Fall würd ich auf meiner Seitenlinie grad mal konsequent sitzen bleiben und abwarten...

Hoffen und beten wir dass es nicht soweit kommt, das öffnet die Büchse der Pandora... 

 

Dein OT Ausflug war ganz und gar hervorragend. Wirklich hervorragend! 

Ich habe seinerzeit den Kampf der Selbstverbrecherrepubliken Donezk und Luhansk sehr nah (nicht geographisch) miterlebt und war schockiert über die Naivität des Westens (der Bevölkerung). 

Bitte in deiner Analyse, sollte uns das in Zukunft verfolgen, nicht die Ukraine vergessen. In meiner Welt unterliegt die Ukraine dem Selbstbestimmungsrecht der Völker wie alle anderen auch. 

Eines ist der Ukraine und Russland gemein: Beide haben diese kleptokratischen und korrupten Herrscher nicht verdient. 

Noch nichtmal die Verursacher von MH17 wurden bestraft. Einfach mal Oberst Strelkow/ Igor Girkin googeln, denn die Wahrheit ist längst bekannt, aber die Russische Führung manipuliert... 

Krypto ist in der Ukraine tatsächlich recht weit verbreitet (im Verhältnis gesehen). 

Hoffen wir das Beste... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der IWF feuert wieder gegen Bitcoin.

https://www.btc-echo.de/news/iwf-krypto-sorgt-fuer-globale-finanzielle-instabilitaet-131076/

IWF warnt vor globaler finanzieller Instabilität durch Kryptowährungen

Der IWF sieht darin jedoch vor allem eine Gefahr für die internationale Finanzwirtschaft und warnt vor der Volatilität von Krypto-Assets. In einem Blog Post vom 9. Dezember ruft die Organisation zu einer “umfassenden, konsistenten und koordinierten” globalen Krypto-Regulierung auf. Dabei erklärt der IWF, dass die Gesamtmarktkapitalisierung des Kryptomarktes von 2,5 Billionen US-Dollar nicht nur den wirtschaftlichen Wert der Blockchain-Technologie widerspiegeln könnte, sondern auch die “überzogene Bewertung” der digitalen Assets.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Solomo:

Und der IWF feuert wieder gegen Bitcoin.

https://www.btc-echo.de/news/iwf-krypto-sorgt-fuer-globale-finanzielle-instabilitaet-131076/

IWF warnt vor globaler finanzieller Instabilität durch Kryptowährungen

Der IWF sieht darin jedoch vor allem eine Gefahr für die internationale Finanzwirtschaft und warnt vor der Volatilität von Krypto-Assets. In einem Blog Post vom 9. Dezember ruft die Organisation zu einer “umfassenden, konsistenten und koordinierten” globalen Krypto-Regulierung auf. Dabei erklärt der IWF, dass die Gesamtmarktkapitalisierung des Kryptomarktes von 2,5 Billionen US-Dollar nicht nur den wirtschaftlichen Wert der Blockchain-Technologie widerspiegeln könnte, sondern auch die “überzogene Bewertung” der digitalen Assets.

 

IWF warnt vor globaler finanzieller Instabilität durch FIAT Währungen

sollte es wohl eher heißen!

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17. Dezember 2017 ATH
16. Dezember 2018 Ende Bärenmarkt
18. Dezember 2019*
16. Dezember 2020 finaler Durchbruch des alten ATH

Hier mal als Grafik dargestellt: https://ibb.co/Wt7DnW3

16. - 18. Dezember 2021 ??? wahrscheinlich nichts. Aber mit dem Datum hatten wir es in den letzten Jahren irgendwie 😄

Sehr interessant finde ich, dass bei meinem eingezeichneten Bullenmarkt 2020 (logaritmischer Chart) ziemlich genau bei der Hälfte das alte ATH liegt. Auch der Startpunkt liegt auf einem sehr interessantem Level -> Auf gleicher Höhe wie der erste Boden im Bärenmarkt 2018 und das Low wieder an unserem markanten Datum 18. Dezember 2019*.

Es wirkt auf mich fast so als sollte der Bullenmarkt (2. Phase) genau 2 Jahre nach ATH weitergehen (siehe Low am 18.12.2019) doch dann kam bekanntlich etwas dazwischen.

Bearbeitet von Place75
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Place75:

17. Dezember 2017 ATH
16. Dezember 2018 Ende Bärenmarkt
16. Dezember 2020 finaler Durchbruch des alten ATH

Hier mal als Grafik dargestellt: https://ibb.co/Wt7DnW3

16. - 17. Dezember 2021 ??? wahrscheinlich nichts. Aber mit dem Datum hatten wir es in den letzten Jahren irgendwie 😄

Prima, ich verliere! 😠

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Solomo:

IWF warnt vor globaler finanzieller Instabilität durch Kryptowährungen

Ich hoffe das überrascht hier nicht wirklich jemanden.

Es wird vermutlich noch viel schlimmer werden, wenn es wirklich ernst wird.

 

Aber egal was kommt, die Lösung ist einfach:

Haltet eure Coins zusammen und lasst sie euch nicht wegnehmen!

 

Und befasst euch spätestens jetzt mit den technischen Hilfsmitteln und dem nötigen Wissen für diese Phase.

Vorauslaufen, nicht hinterherlaufen... immer ein Schritt schneller sein... alles wird gut. ;)

 

 

 

  • Love it 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mahatma:

Hoffen und beten wir dass es nicht soweit kommt, das öffnet die Büchse der Pandora..

Ich gehe nicht davon aus, dass es zu unserer Lebzeit noch einmal zu einem größeren Konflikt inkl. heißer Phase "Mensch gegen Mensch" kommen wird.

Kleinere Hybride Kriegsführung, Destabilisierungsaktionen und andere Manipulationsversuche -> ja,

Großflächiger herkömmlicher Krieg -> nein

 

Obwohl mit der richtigen Marketingstrategie (Propaganda) offensichtlich auch heute noch vieles möglich ist... komplett ausschließen möchte ich es deshalb nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur einen Gewinner im Space!

Gesamter Krypto Markt: 2.2T USD

Tether 24h Trading Volumen: 104T USD

 

...bin mir nichtmal so sicher, ob dies evtl. nur ein Anzeigefehler ist: https://coincodex.com/crypto/tether/

EDIT: Das kann nicht wahr sein... Muss ein Anzeigefehler sein.

Bearbeitet von q1221q
EDIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Anilman92:

Während andere denken es ist zuende

 

habe ich mir die mühe gemacht 9 sparpläne für diverse krypto etp/etn einzurichten also alle 3 tage in etwa wird immer gekauft 9 mal im monat 

 

keine order Gebühren natürlich ;)

Kannst du das näher ausführen? Vielleicht in einem separaten Thread? Das könnte interressant sein.

vor 3 Stunden schrieb FooFighterBT:

Das würde Russland und die Ukraine natürlich viel kosten. 

In der Westukraine tickt man anders. Dort ist Bandera ein Held und viele Ukrainer, haben die große Hungersnot, den Holodomor in den 30ern unter Stalin nicht vergessen. Das konnte man auch unter Völkermord verbuchen. 

Das gäbe ein Blutbad auf beiden Seiten. Die Russen haben so wenig aus Tschetschenien gelernt wie wir aus Mali und Afghanistan (die Russen waren ja auch da). 

Die Konsequenzen wären Russland aus SWIFT zu schmeißen. Was das für BTC bedeuten würde, das wäre apokalyptisch. 

Wobei der menschliche Verlust vorrangig wäre... 

Da können wir uns die Nodes sonstwo hin stecken. ;)

 

Hm. Das hab ich noch gar nicht betrachtet. Danke fürs dran erinnern, da könnt noch was auf den Markt zukommen. Wobei ich das militärische aber hauptsächlich für Drohkulisse halte, einen lokalen Konflikt wird es geben aber schon wieder den nächsten Krieg eher nicht. Afghanistan ist grad erst schiefgegangen.

Aber noch verstärktere Manipulationen halte ich für warscheinlich. Der Westen bekleckert sich mit dem Finger draufzeigen nicht mit Ruhm weil der auch kein Stück besser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.