Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb coinboy:

Du hast wieder die Hoffnung verloren, wie damals vor paar Jahren, oder 😁?

Nein. Ich bin nur Realist. Außerdem: Ja, ich hatte die Hoffnung verloren, ja. Aber irgendwann sagte ic mir: Jetzt muss man nachkaufen, sonst ist die Kohle weg. Ich wollte meinen Einstandskurs verringern. Habe dann ziemlich regelmäßig Anfang 2020 monatlich mit relativ kleinen Beträgen nachgekauft und bin dann irgendwann ins Plus gewandert. 

Ich hatte dann mit einigen Alts echt gute Gewinne eingefahren, habe dann bei 100% Steigerung die Hälfte verkauft und habe so jetzt momentan 9 Freecoins. Den Urspungseinsatz habe ich wieder in BTC gesteckt.

Ich will mich nicht beklagen, bin schon gut im Plus. (anders als andere hier)  Aber dieser Schlag der letzten Wochen hat schon Spuren hinterlassen. Und alle meine anderen Dinge wie diverse ETFs auf diverse Indizes haben die letzten 12 Monate wesentlich besser performt als der BTC.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Tikey:

Besser als jedes Sparbuch 🤑

sag´ das mal meiner Frau - die hodelt alles - jeden Shitcoin einfach alles (entsprechend schaut´ihr Portfolio aus). Der Rauchfangkehrer kommt fast nicht mehr zum Kamin am Dachboden weil sie wirklich jedes Gerümpel hodelt😂

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ja, er ist im Vergleich zu Ende Januar 2021 jetzt um etwa 2% gestiegen. 

du meintest 20% oder?

 

Kurs 31.01.2021

27200 Euro

 

Kurs 25.01.2021

32990 Euro

 

 

Aber du bist doch auch schon seit Ende 17 dabei, dann kann man sich doch über den momentanen Kurs nur freuen.

Wer im Bärenmarkt 2018-2019 gut nachgekauft hat, hat jetzt eine Rendite die kein anderes Asset geschafft hat.

Bearbeitet von BitcoinNow
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ich will mich nicht beklagen, bin schon gut im Plus. (anders als andere hier)  Aber dieser Schlag der letzten Wochen hat schon Spuren hinterlassen. Und alle meine anderen Dinge wie diverse ETFs auf diverse Indizes haben die letzten 12 Monate wesentlich besser performt als der BTC.

Hey Rainer,

Von 2017/2018 bis heute ist mit hoher Volatilität doch trotzdem alles gut. Das kennen wir doch nun schon. Und Aktien/ETFs liefen 10 Jahre lang richtig gut.

Wenn du nicht in einer Entsparphase bist, ist doch alles bestens. Da kann auch mal wieder ein blödes Jahr kommen, vor allem bei der Geldpolitik. Falls doch, dann sollte der Großteil nicht mehr in diesen Anlagen liegen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Solomo:

Bitcoin und Gold steigen stärker an. Der Aktienmarkt tritt auf der Stelle und bleibt unter Druck.

 

Auf welchen Zeitraum gesehen? Heute? Das Bitcoin zumindest ein bisschen Gegenbewegung zeigt sollte bei 50% Abverkauf die letzten Wochen ja auch "normal" sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Cricktor:

Setzt das nicht voraus, daß diejenigen, die sich ggf. eine blutige Nase geholt haben, stets wieder mit allen Mitteln in die Märkte gehen, mit denen sie vorher schon drin waren? Wer "geblutet" hat, hat in der Regel auch Geld verloren und ist dann bereitwillig, mit weiteren Mitteln nachzuschießen? Da hätte ich so meine Zweifel.

ich meine nicht nur die die sich blutige Nasen holen, sondern es gibt ja auch welche die geordnet rechtzeitig  Gewinne mitnehmen und sich dann für die nächste Runde in Stellung bringen. Trader und andere professionelle Verwalter deren Beruf das ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb leblitzdick:

ich meine nicht nur die die sich blutige Nasen holen, sondern es gibt ja auch welche die geordnet rechtzeitig  Gewinne mitnehmen und sich dann für die nächste Runde in Stellung bringen. Trader und andere professionelle Verwalter deren Beruf das ist.

Denke auch, dass viele so denken - nicht nur Trader und Pros. Ich würde es tun, wenn ich denn oben verkauft hätte vor ein paar Wochen.

Und es gibt mehrere, die so denke und sich unten wieder in Stellung bringen - da bin ich mir sicher. Beispiele gefällig? Wenn ich "buy low, sell high, repeat" sage, klingelts vielleicht bei manchen im Ohr. Außerdem dürfte bald eine recht bekannte Ampel wieder auf "grün" schalten, wenn es so weiter geht.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb leblitzdick:

ich meine nicht nur die die sich blutige Nasen holen, sondern es gibt ja auch welche die geordnet rechtzeitig  Gewinne mitnehmen und sich dann für die nächste Runde in Stellung bringen. Trader und andere professionelle Verwalter deren Beruf das ist.

So habe ich dich auch nicht verstanden, daß es dir nur um die blutigen Nasen geht, sondern um alle. Ich äußerte Zweifel, weil ich glaube, daß sich zumindest ein Teil der blutigen Nasen zunächst oder für länger der Liquidität des Marktes entziehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.png.45211de2641c6858acc72a996d228690.png

https://blockworks.co/youtube-considering-nft-strategy/

YouTube May Branch into NFTs, CEO Suggests
Andeutung von CEO: Youtube erwägt Einschwenken auf NFTs

YouTube könnte in Zukunft nicht-fungible Token in seine Plattform integrieren, sagte die CEO der Video-Hosting-Plattform, Susan Wojcicki, am Dienstag in einem Brief. 

"Wir konzentrieren uns stets darauf, das YouTube-Ökosystem zu erweitern, um Kreativen dabei zu helfen, aus aufkommenden Technologien, einschließlich Dingen wie NFTs, Kapital zu schlagen, während wir weiterhin die Erfahrungen, die Kreative und Fans auf YouTube machen, stärken und verbessern", so Wojcicki.

Wojcicki sagte ferner, dass Web3 "eine Quelle der Inspiration" für YouTube gewesen sei und fügte hinzu, dass NFTs und dezentralisierte autonome Organisationen (DAOs) "unvorstellbare Möglichkeiten bieten, die Verbindung zwischen Kreativen und ihren Fans zu erweitern". 

NFTs könnten eine weitere Einnahmequelle für die Schöpfer von YouTube sein, sagte die CEO. Sie gab jedoch keine weiteren Details oder einen Zeitplan an. 

Hier wird deutlich, dass NFTs das Potenzial haben, die bisherigen Mittelsmänner zwischen Kreativen und ihren Rezipienten zu überbrücken und die Kreativen unmittelbarer von den Ergebnissen ihres Schaffens profitieren zu lassen. Die Auswirkungen können enorm sein - vielleicht will sich YouTube deshalb zwecks Schadensminimierung rechtzeitig in Stellung bringen.

Kryptoplattformen mit NFT-Unterstützung dürften künftig einen erheblichen Bedeutungszuwachs erfahren.

  • Thanks 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb ngt:

image.png.45211de2641c6858acc72a996d228690.png

https://blockworks.co/youtube-considering-nft-strategy/

YouTube May Branch into NFTs, CEO Suggests
Andeutung von CEO: Youtube erwägt Einschwenken auf NFTs

YouTube könnte in Zukunft nicht-fungible Token in seine Plattform integrieren, sagte die CEO der Video-Hosting-Plattform, Susan Wojcicki, am Dienstag in einem Brief. 

"Wir konzentrieren uns stets darauf, das YouTube-Ökosystem zu erweitern, um Kreativen dabei zu helfen, aus aufkommenden Technologien, einschließlich Dingen wie NFTs, Kapital zu schlagen, während wir weiterhin die Erfahrungen, die Kreative und Fans auf YouTube machen, stärken und verbessern", so Wojcicki.

Wojcicki sagte ferner, dass Web3 "eine Quelle der Inspiration" für YouTube gewesen sei und fügte hinzu, dass NFTs und dezentralisierte autonome Organisationen (DAOs) "unvorstellbare Möglichkeiten bieten, die Verbindung zwischen Kreativen und ihren Fans zu erweitern". 

NFTs könnten eine weitere Einnahmequelle für die Schöpfer von YouTube sein, sagte die CEO. Sie gab jedoch keine weiteren Details oder einen Zeitplan an. 

Hier wird deutlich, dass NFTs das Potenzial haben, die bisherigen Mittelsmänner zwischen Kreativen und ihren Rezipienten zu überbrücken und die Kreativen unmittelbarer von den Ergebnissen ihres Schaffens profitieren zu lassen. Die Auswirkungen können enorm sein - vielleicht will sich YouTube deshalb zwecks Schadensminimierung rechtzeitig in Stellung bringen.

Kryptoplattformen mit NFT-Unterstützung dürften künftig einen erheblichen Bedeutungszuwachs erfahren.

Macht YouTube was eigenes oder werden die was existierendes integrieren ? Was wäre ein wahrscheinlicher Kandidat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb alica:

Den letzten Satz hab ich nicht verstanden.

Meine Russischstunden sind schon eine Weile her, aber ich vermute etwas der Art "Liken, abonnieren, Glocke aktivieren." ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb NouCoin:

Meine Russischstunden sind schon eine Weile her, aber ich vermute etwas der Art "Liken, abonnieren, Glocke aktivieren."

Na, besser als Russeninkasso, das endet gerne mit "...auf die Glocke"!

"Sorry, couldn't resist!", sprach der Widerstand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.1.2022 um 15:24 schrieb mike_grh:

"Wer Bitcoin besitzt, kauft damit nicht ein."

Was die lieben Medien immer so alles wissen...

Ob das wohl bei anderen Themen auch der Fall ist? 🤔

 

Ja, das finde ich immer so schön, das irgendwelche Nichtcoiner mir erzählen wollen, wofür Bitcoin ist, was ich damit machen muss und was meine Ziele sind. 🤦‍♂️

Wenn die das alles so gut wissen, sollen sie sich doch selbst Bitcoin zulegen. 🤷‍♂️

Und aus den "wildesten Theorien" wird dann abgeleitet, daß Bitcoin "falsch ist". Damit können Sie aber nur Ihres gleichen beeinflussen. 😉

In Wirklichkeit ist ein bestimmter Teil von Bitcoin im Terminmarkt. Damit wird gezockt. Kann man ja auch hier mitlesen (Hebel usw.) und dieser Teil ist erheblich volatil, schreckhaft und durch die Geldpolitik beeinflussbar. Werden doch hier Bitcoin long auf Kredit gekauft...

Weil dieser Teil aber in "dynamischen Phasen" das Volumen massiv bestimmt, dominieren sie dadurch die Kurse. Ich muss sagen, die temporären Kurse! Weil ein Hodler fest sich nur an Kopf und sagt, für solche Kurse werde ich nie verkaufen. (Dadurch geht aber sein "Voting" nicht in den Kurs ein).

Sind die "aufgescheuchten Coins" durch andere weggesammelt, ist der Spuck vorbei, es klart auf und der blaue Himmel ist wieder sichtbar. 😉

Aber klar, ein Hodler, der auf sich hält, sammelt möglichst viele Coins in diesen Zeiten ein. Ist also ebenfalls an billigen Preisen interessiert. Man spannt die Netze tief und tiefer. Immer mit den Risiko, doch nicht alle Netze voll zu bekommen. Wer aber bei 1.000, 5.000, 10.000 oder 20.000 gekauft hat verspürt nicht das unwiderstehliche Verlangen für 40.000 oder 50.000 zu kaufen. Nö, wenn dann bitte "ordentlich"... 

Bei Flashcrash kommt noch hinzu, dass man, selbst wenn man will, nicht einsammeln kann. "Zufällig" gibt es dann bei den Börsen "technische Probleme" oder sonst was.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.