Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Peer_Gynt:

In Altötting gibt's jetzt den ersten blockchainbasierten Impfausweis, quasi eine Vorstufe zur KTDI-Travellercard: 

 

"Wer nun im Landkreis Altötting geimpft wird, bekommt einen Barcode, den man übers Handy einscannen kann. Tut man das, erscheint die Impfbestätigung auf dem Display und kann gespeichert werden – gesichert durch eine Blockchain der AKDB." 

Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article224794887/Corona-Altoetting-fuehrt-im-Alleingang-den-digitalen-Impfpass-ein.html

 

Seid froh dass der nicht eintätowiert wird. 😅

Bearbeitet von d3v
  • Haha 2
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch interessant, gibt anscheinend auch noch paar fähige Richter die das ganze unabhängig und objektiv beurteilen, Link: Richter nennt Lockdown "katastrophale Fehlentscheidung", Auszug:

"Das Gericht bezeichnet die Lockdown-Maßnahmen in Thüringen und damit auch die Lockdown-Maßnahmen insgesamt als eine „katastrophale politische Fehlentscheidung mit dramatischen Konsequenzen für nahezu alle Lebensbereiche der Menschen“. Bei ihren gut gemeinten Bemühungen, ein Ausbreiten des Virus einzudämmen, habe sich die Politik zum Teil auf „falsche Annahmen“ gestützt oder gesicherte Fakten falsch interpretiert. Jedenfalls sei die Lage nicht allumfassend geprüft worden.

So habe im Frühjahr 2020 weder in Thüringen noch anderswo in Deutschland ein „allgemeiner Gesundheitsnotstand“ geherrscht, stellt das Gericht fest. Es bestand demnach weder die Gefahr, dass unser Gesundheitssystem zusammenbrechen würde, noch dass die Zahl der Todesfälle in „vollkommen andere Dimensionen“ steigen würde als bei den „regelmäßig vorkommenden Grippewellen“.

Deshalb habe der Staat kein Recht gehabt, einen Lockdown anzuordnen und damit „die umfassendsten und weitreichendsten Grundrechtseinschränkungen in der Geschichte der Bundesrepublik“ durchzusetzen."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb user2748:

Es bestand demnach weder die Gefahr, dass unser Gesundheitssystem zusammenbrechen würde, noch dass die Zahl der Todesfälle...

War das der gleiche Richter, der jugendliche Intensivtäter immer wieder laufen läßt, weil die von ihnen ausgehende Gefahr ja nicht "in vollkommen andere Dimensionen" wachsen könnte und deshalb keine Grundrechtseinschränkungen.... ? Dann wäre er ja wenigstens konsequent.

Ansonsten sind die weiteren Einlassungen auch nur ein Beweis, daß es auch unter Richtern ziemlich bescheuerte Typen gibt, wie überall halt. Mein Tipp: das Urteil überlebt die nächste Instanz nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes zum Lesen:

https://www.compact-online.de/mit-dem-corona-impfstoff-droht-unfruchtbarkeit/

Zitat

• Die Bildung sogenannter “nicht-neutralisierender Antikörper” kann speziell dann, wenn Probanden nach der Impfung mit dem echten, dem “wilden” Virus konfrontiert sind, zu einer überschiessenden Immunreaktion führen. Diese sogenannte antikörperabhängige Verstärkung, ADE, ist zum Beispiel lange aus Experimenten mit Corona-Impfstoffen bei Katzen bekannt. Im Verlauf dieser Studien sind alle Katzen, welche die Impfung zunächst gut vertragen hatten, gestorben, nachdem sie mit echten Coronaviren infiziert wurden. Durch Wirkverstärker wird diese Überreaktion weiter begünstigt.
• Von den Impfungen wird erwartet, dass sie Antikörper gegen Spike-Proteine von SARS-CoV-2 hervorrufen. Spike-Proteine enthalten aber unter anderem auch  Syncytin-homologe Proteine, die bei Säugetieren, wie dem Menschen, wesentliche Voraussetzung für die Ausbildung der Plazenta [Mutterkuchen] darstellen. Es muss unbedingt ausgeschlossen werden, dass ein Impfstoff gegen SARS-CoV-2 eine Immunreaktion gegen Syncytin-1 auslöst, da sonst Unfruchtbarkeit von unbestimmter Dauer bei geimpften Frauen die Folge sein könnte.
• In den mRNA-Impfstoffen von Biontech/Pfizer ist Polyethylenglykol (PEG) enthalten. 70 Prozent der Menschen bilden Antikörper gegen diesen Stoff aus – das bedeutet, viele Menschen können allergische, möglicherweise tödliche Reaktionen auf die Impfung entwickeln.
 

Zitat

• Die viel zu kurze Studiendauer läßt eine realistische Abschätzung der Spätfolgen nicht zu. Wie bei den Narkolepsie-Fällen nach der Schweinegrippe-Impfung würden bei einer geplanten Notzulassung Spätfolgen erst dann beobachtet werden können, wenn es für Millionen Geimpfte bereits zu spät ist. Regierungen planen, Millionen gesunder Menschen nicht hinnehmbaren Risiken auszusetzen und diese durch diskriminierende Einschränkungen für Ungeimpfte zur Impfung zu nötigen.

 

Bearbeitet von MixMax
  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb MixMax:

Impressum: Jürgen Elsässer

https://de.wikipedia.org/wiki/Jürgen_Elsässer

Zitat

Von 1990 bis 2002 vertrat er antideutsche, ab 2003 antiimperialistische Positionen in der deutschen radikalen Linken. Seitdem wandte er sich allmählich immer mehr dem Rechtspopulismus und dem Rechtsextremismus zu.

Seit 2016 positioniert er Compact als Wahlkampforgan für die rechtspopulistische Partei Alternative für Deutschland (AfD). Er vertritt anti-amerikanische, homophobe, rassistische, nationalistische und verschwörungsideologische Positionen.

https://www.zeit.de/gesellschaft/2020-01/rechte-esoterik-kla-tv-verschwoerungstheorien-verfassungsschutz

Zitat

Ein anderer Redner ist der Herausgeber des rechtsradikalen Compact Magazins, Jürgen Elsässer, er spricht über die Abschaffung Deutschlands.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/auf-facebook-geloescht-beim-aufmarsch-aktiv-wie-compact-chef-juergen-elsaesser-die-querdenken-bewegung-hofiert/26138524.html

Zitat

Seit März wird „Compact“ vom Verfassungsschutz als „Verdachtsfall“ eingestuft. Das extrem rechte Magazin agiere als politischer Akteur, der den Sturz des „Systems“ anstrebe

 

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb user2748:

Das ist auch interessant, gibt anscheinend auch noch paar fähige Richter die das ganze unabhängig und objektiv beurteilen, Link: Richter nennt Lockdown "katastrophale Fehlentscheidung", Auszug:

"Das Gericht bezeichnet die Lockdown-Maßnahmen in Thüringen und damit auch die Lockdown-Maßnahmen insgesamt als eine „katastrophale politische Fehlentscheidung mit dramatischen Konsequenzen für nahezu alle Lebensbereiche der Menschen“. Bei ihren gut gemeinten Bemühungen, ein Ausbreiten des Virus einzudämmen, habe sich die Politik zum Teil auf „falsche Annahmen“ gestützt oder gesicherte Fakten falsch interpretiert. Jedenfalls sei die Lage nicht allumfassend geprüft worden.

So habe im Frühjahr 2020 weder in Thüringen noch anderswo in Deutschland ein „allgemeiner Gesundheitsnotstand“ geherrscht, stellt das Gericht fest. Es bestand demnach weder die Gefahr, dass unser Gesundheitssystem zusammenbrechen würde, noch dass die Zahl der Todesfälle in „vollkommen andere Dimensionen“ steigen würde als bei den „regelmäßig vorkommenden Grippewellen“.

Deshalb habe der Staat kein Recht gehabt, einen Lockdown anzuordnen und damit „die umfassendsten und weitreichendsten Grundrechtseinschränkungen in der Geschichte der Bundesrepublik“ durchzusetzen."

Der Richter scheint verwirrt. Der Kollaps des dt. Gesundheitssystems war immer eine Gefahr. Bis heute. Es kann jederzeit eintreten. Gerade jetzt mit den immer neuen Mutationen.

 

vor einer Stunde schrieb wwurst:

War das der gleiche Richter, der jugendliche Intensivtäter immer wieder laufen läßt, weil die von ihnen ausgehende Gefahr ja nicht "in vollkommen andere Dimensionen" wachsen könnte und deshalb keine Grundrechtseinschränkungen.... ? Dann wäre er ja wenigstens konsequent.

Ansonsten sind die weiteren Einlassungen auch nur ein Beweis, daß es auch unter Richtern ziemlich bescheuerte Typen gibt, wie überall halt. Mein Tipp: das Urteil überlebt die nächste Instanz nicht.

Ja, das war der selbe. Ich denke schon. Aber der Staat versucht gerade über die Staatsanwaltschaft den Fall einen anderen Richter zu übertragen. Ist nämlich noch nicht rechtskräftig. 

 

vor 37 Minuten schrieb koiram:

Ein wirklich unsympathischer Mensch. Rainer, bitte überdenke deine gute Bewertung nochmal - das könnte leicht falsch verstanden werden... .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb bjew:

missglückten Zitate immer missglückter werden.

So so...

Die obigen Zitate sind von: Dr. Yeadin und Dr. Wolfgang Wodarg.

"Dr. Yeadin war selbst 16 Jahre lang Forschungsleiter bei Pfizer. Dr. Wolfgang Wodarg ist ein SPD-Politiker, der von 1981 bis 1994 das Gesundheitsamt in Flensburg leitete. Von 1994 bis 2009 war er sozialdemokratischer Abgeordneter im Bundestag. Ab 1999 gehörte er der Parlamentarischen Versammlung des Europarates an – bis heute ist er deren Ehrenmitglied."

 

Was oben gemacht wurde, ist irgendwas negative aus dem Impressum der Seite, aus der ich es verlinkt hatte, zu suchen, um den ganzen Beitrag Diffamieren.

Dieses Vorgehen ist ja ganz Typich und hier nicht weiter Verwunderlich.

Bearbeitet von MixMax
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bjew:

nur soviel zu Dr. Wolfgang Wodarg, seine frühere Hochschule hat sich mit schaudern von ihm abgewandt .......

Natürlich, so wie die derzeitige Bundesregierung, die derzeitige Systempresse. Bei Youtube und vielen weiteren Netzwerken wird er Zensiert und gesperrt. Warum wohl?

Weil ganz einfach die Wahrheit diese "schaudern" bei vielen auslöst.

  • Confused 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb HansWurst80:

...und Dr. Goebbels hat Germanistik und Geschichte studiert und darin war er ja schließlich auch unfehlbar, wie wir alle wissen 😅 ...das war jetzt natürlich rein ironische Polemik und nur ein Spaßbeitrag! 🙂

Es ist schon wirklich interessand und eine Offenbarung, wie man reagiert, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht und sich mit dem Inhalt des Zitates nicht beschäftigen will.

Ok, der Beitrag von dir war nicht so ernst gemeint, ist ok. Ich meine aber hier auch nicht nur dich, sondern vorallem @koiramder auf das Zitat nicht eingeht sondern alternativ dann solange was auf der Seite sucht, um es negativ aussehen zu lassen. Dann lässt er es so aussehen, als ob der Autor des Zitates jemand ganz anderes ist, in dem er direkt unter das Zitat etwas über eine Person postet, die damit garnix zu tun hatte.

Habt ihr mal überlegt, das Dr. Wodarg wegen der Zensur, gar nicht mehr die Möglichkeit hat, in von euch "annerkannten Medien" zu posten? Er postet dann einfach dort wo er es noch kann. Und der Ort seiner Beiträge hat dann mal überhaupt nix mit dem Inhalt zu tun.

Bearbeitet von MixMax
  • Sad 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb HansWurst80:

Zieh mich mal bitte nicht mit meinem kurzen Spaßbeitrag in diese ganze Diskussion rein, ich bin kein Beteiligter!

Erstens hatte ich schon zu verstehen gegeben, das ich das verstanden habe.

Aber dennoch, wenn du Dr. Wodarg mit Göppels vergleichst, auch zum Spass, ist das doch schon echt Grenzwertig.

Das darauf reagiert wird, ist noch das mindeste.

Bearbeitet von MixMax
  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Sag mal MixMax.

Wenn Corona nur ein ungefährliches Fieber für Dich ist und Du all diese Links von Dir mit vollem Ernst verbreitest.

Was ist denn bei all Deiner Kritik zu den Verhaltensmassnahmen und Diktatur der Herrschenden und den frühen Gebrauch von Impfstoffen Deine Alternative ?

Hast Du einen besseren Vorschlag, wie man all die Toten umgeht ? Oder sind nach Deiner Einschätzung die Sterberaten erfunden ?

1. Sterberaten werden verzerrt, zum Teil manipulliert und in dem Medien panikartig aufgebauscht. Es werden auch weiterhin alle mit einem Positiven Test als Corona-Tote gewertet, ohne spätere Untersuchungen, die die Zahlen später zurecht rücken würden.

2. Mein Vorschlag zu Impfstoffen: Die üblich anerkannten Studien, Langzeitstudien und Prüfungen der Impfstoffe müssen auch hier eingehalten werden. Und es muss freiwillig auf allen Ebenen bleiben!

Wenn eine mRNA Impfung, die noch nie zugelassen wurde, voreilig unter diesen Umständen zuzulassen wird, ist das ein Unding. Herkömliche Impfmethoden wären in dieser Situation vor zu ziehen.

3. Nur die Vorstellung diesen ungetesteten Impfstoff dann auch noch per Zwang, in irgendeiner Weise diskrimminierend anzuordnen, wäre ein Verbrechen unvorstellbaren Ausmaßes! Wenn das ganze aber freiwillig bleibt, wäre es in Ordnung unter der Vorraussetzung über die Risiken genügend aufgeklärt zu haben.

Und ich habe es hier schon oft gesagt, jeder der Geimpft ist, hat seinen Schutz und braucht sich vor den "bösen" Nicht-geimpften nicht zu fürchten.

Nach meiner Alternative, gibt es am Ende die, die sich freiwillig geimpft haben, egal wie viele das sind und es gibt die, die sich eben nicht Impfen wollten mit allen Konsequenzen auf beiden Seiten.

Jeder ist doch für sein Leben selbst verantwortlich, so war das schon immer und so muss es auch bleiben. Diejenigen, die etwas anderen Verordnen mit dem Spruch "wir meinen es doch nur gut mit dir", waren schon immer auf der Seite des Bösen. Überall, in Filmen und auch in der Realität.

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bjew:

@koiram, @bartio , spart euch das, @MixMax wird es nie begreifen, daß seine missglückten Zitate immer missglückter werden.
 

Ach, ich nehme MixMax sowieso nicht ernst.

Er ist für mich wie n nur ein überzeugte Flacherdler, Scientologe, QAnon oder Trumpist, die ihre Lügen glauben wollen. Fakten und  Beweise interessieren Sie nicht. Widerlegte Lügen, werden einfach mit neuen Lügen ersetzt und vergessen. Seit Monaten kommen sie mit den gleichen Argumenten. Wurden schon 500mal widerlegt, jcukt sie nicht.
Sie Folgen Quellen, die schon vorher mit 10 Lügen auf die Fresse flogen. Anstatt zu sagen: "Moment, die haben schon 10mal vorher unrecht gehabt, vielleicht soltle ich die deren nächste Behauptungen kritisch nachforschen", glauben sie weiterhin jede "Solte, könnte, würde"-Behauptungen von diesen Demagogen.

Auch jetzt sagt er es würde alles medial aufgebauscht. Das WELTWEIT Krankenhäuser überlaufen, Bestattungsinstitute von nie dagewesene Andrang berichten. Alles wird nicht kapiert.

MixMax und auch Exodus werden nichts über Südafrika sagen. Weil gerade dort abermals bewiesen wird, wie unsinnig deren Behauptungn sind.
Nur kurz angedeutet: Särge sind ausverkauft. Beerdigungsinstitute kommen nicht mehr hinterher. Es gibt dort seit Mai eine Übersterblichkeit von 71.000 Menschen.
Offizielle dort sagen es ist viel schlimmer als im Frühjahr.
 

Da seid ihr aber ganz still, oder? So werden Kritiker der Coronamaßnahmen sicherlich nicht abgeführt und ohne Anklage eingesperrt.

 

Bearbeitet von bartio
  • Sad 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb bartio:

Er ist für mich wie n nur ein überzeugte Flacherdler, Scientologe, QAnon oder Trumpist, die ihre Lügen glauben wollen. Fakten und  Beweise interessieren Sie nicht. Widerlegte Lügen, werden einfach mit neuen Lügen ersetzt und vergessen.

Trift alles ziemlich genau auf dich zu. Ich habe dich hier schon so oft beim direkten Lügen zur Rede gestellt. Bei der angeblichen Maskenpflicht in Schweden, oder erst bei deinen letzten Beiträgen wo du behauptetest meine zwei Fragen beantwortet zu haben. Jeder konnte sehen das du es nicht hast und ganz offensichtlich hier Lügst !!!

Die ganzen Dinge die du mir und anderen Unterstellst sind an den Haaren herbei gezogen und einfach nur Böswillig.

Bearbeitet von MixMax
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb bartio:

Welche Lüge?

Du hättest behauptet meine zwei Fragen beantwortet zu haben, die du aber nicht beantworten willst.

vor 8 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Also gibt es keine große Coronabedingte Übersterblichkeit in Deinen Augen, sehe ich das richtig ?

Wie siehst Du denn die außerordentlichen Belegungen auf den Intensivstationen, sind das alles nur Simulanten, die Urlaub auf Kassenleistung machen ? 

Sollte man also Deiner Meinung nach noch 5-8 Jahre warten, bis ein Impfstoff genug getestet wurde ? Was macht man dann in der Zwischenzeit ? Was ist da Dein Vorschlag ?

Die Belegung in den Intensivstationen ist für diese Zeit nicht ungewöhnlich. Also eher normal. Überbelegungen gab es z.B. in Grippewellen schon immer.

Ja, mein Vorschlag ist auf einen ausreichend getesteten Impfstoff zu warten.

Sollte es eine echte Pandemie geben, werden Menschen freiwillig Dinge wie Masken oder Kontaktbeschränkungen sich auferlegen.

Bearbeitet von MixMax
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb MixMax:

1. Sterberaten werden verzerrt, zum Teil manipulliert und in dem Medien panikartig aufgebauscht.

Dazu einige Fakten:

Sterberaten Deutschland 2020:
https://www.destatis.de/DE/Themen/Querschnitt/Corona/_Grafik/_Interaktiv/woechentliche-sterbefallzahlen-jahre.html?nn=209016

Zitat

Ende 2020: ca. 25000 statt 20000 = ca. 25% mehr lt. Grafik als im Durchschitt

 

https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-uebersterblichkeit-wie-toedlich-ist-das.1939.de.html?drn:news_id=1217272

Zitat

In der 50. Kalenderwoche starben ... 23 Prozent ... mehr als im Durchschnitt der Jahre 2016 bis 2019 ...

... in Sachsen ... 88 Prozent ... über dem Durchschnitt der Vorjahre ...

... dass besonders die Altersgruppen der 60- bis ... über 80-Jährigen von einem Anstieg der Sterblichkeit in der Corona-Pandemie betroffen sind. Die Sterblichkeit jüngerer Menschen sei dagegen bis in den November hinein nicht höher gewesen als üblich. ...

Und zu 2. + 3.:

Hier in Deutschland ist es freiwillig, und ich kenne viele ältere Menschen (u.a. auch meine Mutter) die würden sich eher heute als morgen freiwillig impfen lassen, denn die Chance an Corona zu sterben ist für diese Gruppe statistisch ca. 13000 x höher als an der Impfung zu sterben, auf die Gefahr dass die Impung Nebenwirkungen hat.

Und @MixMax mich würde immer noch interressieren auf welchem Stern du wohnst wo es Coronatechnisch keine Beschränkungfen gibt (Planet Ork?) und warum du da drum so ein großes Geheimis machst.

Bearbeitet von koiram
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Männergruppe Monk So nach dem ich dir nun so viele Fragen beantwortet habe, möchte ich auch gerne mal was von dir wissen:

 

1. Möchtest du @Männergruppe Monk das sich möglichst viele Menschen mit dieser mRNA Impfung impfen lassen?

Mit dem Wissen das diese Impfmethode noch nie zuvor zugealssen war und es keine Studien oder Tests über Langzeitschäden gibt.

2. Möchtest du wenn sich nicht genug  Menschen freiwillig Impfen lassen wollen, per zwang nachhelfen, mit Bevorzugung oder Ausgrenzung?

 

Diese beiden Fragen möchte anscheinend keiner hier beantworten. Ich habe sie schon @bartiogestellt, der nur ausweicht.

Wenn Ihr doch so dahinter steht, dann beantwortet doch mal bitte diese zwei einfachen Fragen!

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Männergruppe Monk:

Ja, das sind interessante Aussagen.

Sag mal, bist Du im Osten der Republik aufgewachsen ? Ist das richtig ?

 Wenn ich nur deine Fragen beantworten soll ist das Einseitig. Währe schön, wenn du erst mal die Obrige Frage von mir beantworten würdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.