Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

Zitat: “Bitcoin wurde mittlerweile von Covidioten übernommen, die das Verständnis eines Einzellers haben.“

Quelle: https://de.cointelegraph.com/news/former-risk-analyst-explains-why-he-s-selling-his-bitcoin

 

Jetzt bin ich beleidigt, aber so richtig beleidigt 😎

Da bringt doch tatsächlich N.N. Taleb (Der Schwarze Schwan) die Begriffe “Covidioten“ (S. Esken), “Bitcoin“ (S. Nakamoto) und Einzeller (A. van Leeuwenhoek) in einem Satz unter.

Bin schwer getroffen 🤕   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2021 um 10:58 schrieb bartio:


Mit solchen martialischen Triggerbegriffen wie "Freiheitsberaubung" ist es so wie mit dem Begriffe "Rechtsradikal" & "Nazi". Er wird inflationär genutzt & so entwertet.

Ja, die Technik heißt "compulsion blowout", kommt eigentlich aus dem Therapeutischen und wird seehehr seehehr gerne von Rechtsradikalen verwendet, die sich selbst als "Bürgerliche Mitte" verstehen und unterm Strich doch nur Lakaien für gewisse Milliardärsfamilien spielen.

Es sind nicht die dummen Mitläufer, es sind die Anheizen und die hochmanipulativen, intelligenten Strippenzieher, die BlauBraun so gefährlich für unsere Gesellschaft und unseren Wohlstand machen.

Wer sich ein wenig mit Hypnotherapie, Rhetorik und Verhaltensforschung beschäftigt, kann binnen kürzestem die aktuellen Rädelsführer durchschauen. Mein Respekt gilt den Parteien und Politikern, die es schaffen - selbst wenn ich die Entscheidungen nicht immer gut heiße - ohne derartige Mittel noch immer erfolgreich Wahlkampf zu betreiben.

Wir können definitiv auf einen zweiten Hitler, Erdogan oder Trump in Deutschland verzichten. Selbiges gilt für Orban und dergleichen. Solche Leute hinterlassen nur verbrannte Erde, tote/arme Menschen und bereichern sich aggressiv auf Kosten anderer Menschen.

 

 Wenn wir als Spezies unsere kulturellen und technologischen Errungenschaften behalten wollen, dann führt kein Weg daran vorbei, die "markigen Sprüche" in das Museum der veralteten Kommunikation zu verbannen.

Covid19 ist ein Kinderspiel verglichen mit den Herausforderungen, die auf uns zukommen, wenn wir so weiter machen wie in den letzten 120 Jahren. Es wird Zeit, Verantwortung zu übernehmen.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Theseus:

Mein Respekt gilt den Parteien und Politikern, die es schaffen - selbst wenn ich die Entscheidungen nicht immer gut heiße - ohne derartige Mittel noch immer erfolgreich Wahlkampf zu betreiben.

Ach, und wo sind diese integren Politiker? In Deutschland und in Brüssel? Mit Sicherheit nicht. Von dort kommen nur Durchhalteparolen, unverschämte Anweisungen und Zumutungen. Verantwortung für ihr verantwortungsloses Handeln ist Fehlanzeige.

Und weil immer noch einige glauben, der Staat wird es schon richten. Mögen sich diese Personen mal vorstellen, die deutsche Regierung und Brüssel wären mit der Impfstoffentwicklung beauftragt gewesen ...

 

vor 5 Stunden schrieb Theseus:

Es wird Zeit, Verantwortung zu übernehmen.

... und dann was? Den Linken und Kommunisten die Macht? Einige träumen ja davon, so vehement wie gegen andere Ansichten vorgegangen wird.

Weniger Staat und Staatshörigkeit und mehr Eigenverantwortung würden diesem Land eine sehr viel bessere Perspektive geben ... leider wird der Michel (auch) das komplett vergeigen und erst merken, wenn es zu spät ist.

 

Bearbeitet von Gulliver
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Peer_Gynt:

Zitat: “Bitcoin wurde mittlerweile von Covidioten übernommen, die das Verständnis eines Einzellers haben.“

Quelle: https://de.cointelegraph.com/news/former-risk-analyst-explains-why-he-s-selling-his-bitcoin

 

Jetzt bin ich beleidigt, aber so richtig beleidigt 😎

Willkommen in meiner Welt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Gulliver:

Ach, und wo sind diese integren Politiker? In Deutschland und in Brüssel? Mit Sicherheit nicht. Von dort kommen nur Durchhalteparolen, unverschämte Anweisungen und Zumutungen. Verantwortung für ihr verantwortungsloses Handeln ist Fehlanzeige.

....

Weniger Staat und Staatshörigkeit und mehr Eigenverantwortung würden diesem Land eine sehr viel bessere Perspektive geben ... leider wird der Michel (auch) das komplett vergeigen und erst merken, wenn es zu spät ist.

 

Beim Thema "Eigenverantwortung" bin ich voll bei Dir. Was den Michel angeht.. Wenn andere "es vergeigen", dann ist das unter dem Gesichtspunkt der Eigenverantwortung "deren Sache".  Das Problem mit der Opferhaltung ist, daß es so bequem ist, in der eigenen Komfortzone zu bleiben. Ey, es ist Dein Leben und Du hat das Recht, daraus zu machen, was du daraus machen willst. Lass "sie" doch tun, was sie tun. Macht kommt von machen. 

Das Thema "integere Politiker" musst du mir noch mal genauer erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Stone:

Die Corona-Kritiker!

Wer kritisiert denn Corona? Wäre wohl irgendwie sinnlos nen Virus zu kritisieren, oder?

Oder wolltest du Corona-Leugner sagen und hast dich dann umendschieden?

Wenn du Kritiker schreiben willst, dann wäre Maßnahmen-Kritiker doch passender oder?

Den Film kann ich aus meinem Land übrigens nicht sehen, soll wohl nur von deutschen gesehen werden, warum auch immer. ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MixMax:

Wenn du Kritiker schreiben willst, dann wäre Maßnahmen-Kritiker doch passender oder?

Da hast du Recht! habe nur copy/paste den Titel eingefügt 😔

Die Vorschau fand ich interessant. Wusste nichts von länderspez. Einschränkungen, sorry.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Impfdesaster: 85 Prozent der AstraZeneca Impfdosen bleiben liegen

Zitat

Zuerst dachte ich, ich hätte mich verhört, als heute der Sprecher von Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU), Hanno Kautz, auf der Bundespressekonferenz erklärte, dass nur 15 Prozent des ausgelieferten Impfstoffes von AstraZeneca auch „verimpft“ wurden: 1,45 Millionen Dosen sind demnach bis 23.2. ausgeliefert worden, aber nur etwa 240.000 wurden „verimpft“. Das bedeutet, dass 85 Prozent keinen Abnehmer finden.

Die Berliner Zeitung titelte gestern: „Berliner Polizisten haben Angst vor AstraZeneca-Impfung

https://reitschuster.de/post/impfdesaster-85-prozent-der-astrazeneca-impfdosen-bleiben-liegen/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst:

"Oh nein, ich will kein mRNA-Impfstoff weil der mein Erbgut verändert!" (natürlich Unsinn weil mRNA nicht in den Zellkern eindringt)

"Wir warten auf klassischen Impfstoff!" (diese unwirksamen Viren dringen tatsächlich in den Zellkern ein um mRNA zu erzeugen)

 

Und jetzt so: 

"Nein, wir wollen keinen 70%-Schutz, wir wollen das Beste was es gibt, sehr gern mRNA" (man könnte meinen, es wurde verstanden was mRNA ist, dabei wollen die nur nicht "zweite Klasse" sein)

 

Menschen sind so dumm.

Ist doch total egal ob 95% oder 70%. Selbst 50% Effektivität reicht aus um die Ausbreitung des Virus unter das kritische Maß zu bringen, dass weniger Menschen neu angesteckt werden als die Anzahl "ansteckender" Menschen.

Ich würde mich liebend gern impfen lassen, egal mit welchem zugelassenen Impfstoff. Einfach damit wir endlich wieder zur Normalität zurück kommen bevor wir vergessen haben wie es sich anfühlt Freunde in den Arm zu nehmen, essen zu gehen und ohne Maske einkaufen zu gehen.

Bitte, lasst eich impfen sobald ihr die Möglichkeit dazu habt.

 

Danke 🙂

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Astrazeneka impfstoff in D :

2 Möglichkeiten:

1.die Impfstoffcharge,die D erhielt war verunreinigt und löste die Nebenwirkungen aus.Kann man aber untersuchen und feststellen.

2.die Deutschen sind etwas "verpippelt" und klagen auf hohem Niveau über Nebenwirkungen.Man  kann auch gut einige Tage "krank feiern",wenn man es dem Arzt

richtig "verklikert"

Zur Aussage

Zitat

Menschen sind so dumm.

Was sind die Ursachen dafür?

Die  Schulpolitik,die nach den 68er Jahren die Naturwissenschaften(Mathe,Biologie,Physik und Chemie) durch weiche Fächer (Philosophie,Politologie,Soziologie etc.) "ersetzten".Ideologie statt Faktenwissen.

Man kann den Schülern/Menschen  keine Vorwürfe machen,dass sie wenig über Naturwissenschaften wissen/ verstehen

Mit mehr naturwissenschaftlichen Kenntnissenn hätte man die Pandemie ganz schnell lösenn  können.Einfach ganz konsequent die AHAL Regeln einhalten von jedem und  corona hätte keine Chance mehr

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ungenutzter Impfstoff von Astrazeneca: Berliner Senatorin will Obdachlose impfen"

Zitat

Berlins Sozialsenatorin Elke Breitenbach (Linke) will mit einem Teil der übrig gebliebenen Astrazeneca-Dosen die rund 3000 Obdachlosen in den Notunterkünften gegen Corona impfen. „Es ist in der aktuellen Situation nicht hinnehmbar, dass Impfdosen ungenutzt herumliegen“

https://www.berliner-zeitung.de/news/ungenutzter-astrazeneca-impfstoff-senatorin-will-obdachlose-impfen-li.141990

 

russisches Roulette:

Zitat

„Mit 40 Prozent Nebenwirkungen hatten wir nicht gerechnet“

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/corona-impfung-von-astrazeneca-nebenwirkungen-staerker-als-erwartet-17204571.html?GEPC=s33

 

 

Eine Frage: Warum liegen Impfdosen ungenutzt herrum wenn alle Welt sich schnellst möglich impfen lassen will? Hält da jemand was zurück oder ist hier was ganz anderes Faul?

Also Leute kommt nach Berlin, dort werden die Impfungen verteilt! Ihr wollt euch ja so schnell wie möglich Impfen lassen, jetzt habt ihr die Möglichkeit dazu!

Viel Glück und bleibt Gesund! ;)

 

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird ja immer verrückter, Welt-Artikel, Auszug:

"In drei Monaten soll es möglich sein, nationale digitale Impfausweise miteinander zu verbinden, sagt Bundeskanzlerin Angela Merkel nach dem ersten Tag des EU-Gipfels. Und sie stellt die Bevölkerung auf Impfungen „über längere Jahre“ ein."

Als Corona-Kritiker vor paar Monaten davor gewarnt haben, dass Viren nun mal mutieren und das bei Beibehaltung vom bisherigen Merkel-Weg dann halt Dauer-Einschränkungen, (indirekter) Impfpflicht und regelmässige Neuimpfungen führt, wurden sie von Massenmedien als Verschwörungskritiker beschimpft. Und interessant ist auch der Kontrast von Massenmedien und großen Teilen vom Rest der Bevölkerung, lest euch z. B. nur mal die Kommentare unter dem Welt-Artikel durch und dann vergleicht mal im Gegensatz wie die Massenmedien darüber berichten, also das sind total unterschiedliche Welten!

Bearbeitet von user2748
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes aus dem Artikel ist sehr aufschlussreich:

Zitat

Angedacht sind eine Datenbank zur Registrierung der Impfungen und ein personalisierter QR-Code für Geimpfte.

Mit Blick auf mögliche Vorteile für Geimpfte betonte Merkel: „Alle haben heute darauf hingewiesen, dass das zurzeit bei der geringen Durchimpfung der Bevölkerung gar nicht das Thema ist. Aber man muss sich ja vorbereiten.“ Das heiße nicht, dass künftig nur reisen dürfe, wer einen Impfpass habe. „Darüber sind überhaupt noch keine politischen Entscheidungen getroffen.“

Wie Scheinheilig.

Wenn dies nicht genau so vorgesehen wäre, bräuchte es auch keine Datenbank mit Fort-Knox-Sicherheit und QR-Codes. Dann würde der übliche Impfpass ausreichen.

Bearbeitet von MixMax
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mutationen treten mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit pro Wirt auf. Mehr Wirte -> Mehr Mutationsmöglichkeiten.

Folglich sind Masken und Kontaktreduktion das beste Mittel gegen Mutationen.

Zu Immunologie und weshalb auch eine unpräzise Impfung besser als gar keine Impfung ist schreibe ich an dieser Stelle nichts und überlasse das den Experten.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.