Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb BitcoinNow:

egal ob da gefaket ist oder nicht.

Ich traue weder der Regierung noch der Pharmaindustrie über den Weg. Ich kann nur jedem empfehlen, seinem Immunsystem zu vertrauen.

 

Edit:

hier erzählt er, das alles inszeniert war.

meine Güte, was für eine verrückte Welt...

Edit:
Bei Tagesspiegel hätte ich keine "Fake News" erwartet...

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb BitcoinNow:

Ich traue weder der Regierung

Damit ist man auch gut beraten ...

https://www.merkur.de/politik/corona-jens-spahn-essen-regeln-deutschland-infektion-treffen-cdu-leipzig-spenden-90219882.html

Das ganze Ausmaß des Desasters wird nächstes Jahr publik werden und ungeahnte Steuer- und Sozialversicherungsbeitragserhöhungen nach sich ziehen. Ich habe einen Bekannten, der bei der AOK arbeitet; dort wird massiv gegengesteuert, dass im Moment auch nur irgendwelche stärkere Vermutungen zu klammen Kassen nach außen dringen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb fjvbit:

meine Güte, was für eine verrückte Welt...

Wirklich? Die Welt ist verrückt geworden? Oder nur eine kleine Randgruppe?

Ich meine ich stimme dir vollkommen zu 👍, frage mich nur ob du das so stehen lassen willst und dich auch mit mir, auf die Seiter dieser Ansicht stellen willst?

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb MixMax:
vor 9 Minuten schrieb fjvbit:

meine Güte, was für eine verrückte Welt...

Wirklich? Die Welt ist verrückt geworden? Oder nur eine kleine Randgruppe?

Ich meine ich stimme dir vollkommen zu 👍, frage mich nur ob du das so stehen lassen willst und dich auch mit auf die Seiter dieser Ansicht stellen willst?

Ich stelle mich auf keine Seite, ich will einfach nur, dass das Theater um Corona endlich ein Ende hat. Ich würde es ganz anders machen, aber mich fragt sowieso keiner...

Muss ich mich dafür impfen lassen, dann sei es drum....

Das nervt einfach alles nur noch...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb fjvbit:

Ich stelle mich auf keine Seite, ich will einfach nur, dass das Theater um Corona endlich ein Ende hat. Ich würde es ganz anders machen, aber mich fragt sowieso keiner...

Muss ich mich dafür impfen lassen, dann sei es drum....

Das nervt einfach alles nur noch...

Ok, du musst dich natürlich auf keine Seite stellen, mag diese Schubladendenken auch nicht. Wir sind alle einzigartig und sehr individuelle Menschen.

Merkel hat schon angekündigt, das eine Impfung nicht ausreicht. Du wirst dich sehr wahrscheinlich jährlich oder sogar 3x im Jahr impfen lassen müssen.

Es werden weitere Mutanten kommen!

Dieses Theater ist nicht einfach so vorbei wenn man artig ist und alles mitmacht.

Dieses Theater kommt nicht einfach so, und es geht auch nicht einfach so. Es geht um sehr viel Geld und Macht.

Dieses Theater ist 2021 noch lange nicht vorbei, egal ob du dich Impfen lässt oder nicht.

Einige merken das so langsam auch, jetzt nach über einem Jahr. 😂

Bearbeitet von MixMax
  • Like 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb fjvbit:

Ich würde es ganz anders machen, aber mich fragt sowieso keiner...

Wären wir in einer Demokratie, könnten wir über Maßnahmen abstimmen, die Grundgesetze einschränken. ;)

Dann würdest du gefragt.

Bearbeitet von MixMax
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb bjew:

so so, auf deinem Stern herrscht also keine Demokratie ..... 

Nein, Demokratie so wie ich sie mir gerecht vorstelle herrscht hier auch nicht. Das Land welches diese hätte, müsste ich erst selbst gründen. :cool:

Was ihr immer alle wollt, hab "mein Stern" nie hoch gelobt. Meine Familie und ich sind hier in Sicherheit und müssen keine menschenverachtenden Maßnahmen befürchten. Und das ist doch schon mal was. :)

"Heiliges Land" gibt es nicht. Hab ich auch schon mal geschrieben.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb user2748:

a) Was soll das beweisen, wenn du dir jetzt einen Monat mit höheren Zahlen raussuchst? Jetzt mal im Ernst, glaubst du dein "Argument" eigentlich selbst?

 

Beweisen will ich Nichts. Anders als ein Hr. R., Compact, pi-News und andere "alternative Aufklärer" verdiene ich ja kein Geld damit andere Leute aufzuwiegeln, indem ich skandalöse Behauptungen aufstelle oder Information selektiv aufbereite.
Übrigens ist Corona für diese "Aufklärer" eine regelrechte Goldgrube (vor Wochen gelesen das sich die Zugriffe bei Compact deutlich gesteigert haben). Desto mehr skandalisiert wird, desto verzweifelter die Menschen, desto mehr Verbreitung findet ihr "Content". nachforschen was aus den Behauptungen von vor Wochen/Monate wurde, wird auch kein einziger "Follower". Weil dann ja wieder eine neue Sau durch das durf getreiben wurde. Das aber nur nebenbei.

Es ging nicht um diesen einen Monat, sondern darum was die schwedischen Behörden zum Thema Coronatoten sagen. Suchzeit 1 Minute.
Corona spielt auch in Schweden eine massive Rolle beim Thema "Sterben". Ohne Corona wären deutlich weniger Menschen gestorben. Der einzige Grund warum Schweden keine Überserblichkeit hat, liegt am vor 2020 beispielslose Hygienekonzepte, die auch von weiten Teilen der Bevölkerung in Schweden durchgezogen wurden.
Selbst wenn ein Herr R. das nicht schreibt.
Es ist klar warum er das nich schreibt. Auch ist es klar das er kein Wort über die klare Übersterblichkeit in Gb, USA, Brasilien oder eben DE fallen lässt.
 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Theseus:

Wer Netflix hat, sollte „Das Dilemma mit den sozialen Medien“ gesehen haben ...

https://www.youtube.com/watch?v=3qHFI44cIio

Zitat

Alle Kernaussagen aus dem Video

1.Wenn du nicht für das Produkt bezahlst, dann bist du das Produkt!

2. Social Media verändert unser Verhalten, unsere Gedanken und unsere Identität.

3. Das Geschäftsmodell der großen Social Media Plattformen ist es, uns am Bildschirm zu fesseln.

4. Daten zu sammeln gibt den SM Unternehmen die Möglichkeit „Sicherheit“ zu verkaufen.

5. Social Media Kanäle haben nur 3 Ziele:
1) Aktivitätsziel
2) Wachstumsziel
3) Werbeziel

6. Social Media Kanäle kappen die reale Verbindung zu Menschen.

7. Social Media benutzt „Persuasive Technology“

8. Social Media ist nicht das Werkzeug, dass du benutzen kannst, sondern du bist das Werkzeug von Social Media.

9. SM ist eine Droge, die den biologischen Imperativ fördert, dass wir Menschen treffen wollen.

10. Wir Menschen sind nicht dafür geschaffen, von so vielen Leuten Feedback zu bekommen.

 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kanal der kritisch mit den Corona-Impstoffen umgeht aber nicht so skandalöse Aussage tätigt wie ein Schiffmann ("30% der geimpften werden daran sterbern!!!") stammt vom Biologen Arvay. https://www.youtube.com/c/CGArvay/videos
Auch wenn ich sein Meinung & manche Ansichten nur bedingt teile, sind seine Beiträge mMn sehenswert.

@Theseus
Wenn es nur der Komsos der SM wären. Aber es ist die Funktionweise des gesamten Internets.

In meinem Bekanntenkreise gibt es Leute die zwar keine SM nutzen, aber auf Hetzseiten wie Pi-News, Michael mannheimer, Wochenblick, RT, etc stark beeinflusst werden.
Deshalb weiß ich wie solche Leute ticken. Das sind teilweise schlaue Menschen, die aber absolut keine Medienkompetenz haben und jeden Mist, den sie auf solchen Seiten lesen beinahe 1:1 wiederkäuen.
Wenn es da hieße: Die Erde ist flach, ich wüsste nicht ob sie das nicht auhc glauben würden.

Was ich mir angewöhnt habe: Ich zeigen diesen Leute alte Artikel (also 2-3 Jahre) von diesen Seiten. Selbst sie erkennen dann meist, dass das was dort als Menetekel prognostiziert wurde, garnicht stimmte. Und wenn sie vor 2 jahre so frech gelogen haben, dann werden sie es heute wieder tun.
So hat sich eine Person eine kritischere Sicht auf dieen Content angewöhnt und glaubt nicht jeden Dreck, der da ungefiltert gepostet wird.

Viele Leute haben eine Meinung und wollen diese bestätigt sehen. Und egal wie falsch eine Meinung ist, man wird in den Weiten des Internets viele Gleichgesinnte finden, die die gleiche Meinung haben. Und so werden etwaige Zweifel ("Soviele denken so wie ich!!!") ausgemerzt und es wird eine Art "Bunkermentalität" gefördert.
Und wenn dir eine Meinung nicht passt: Einfach blockieren/ausblenden. Problem gelöst. Wieder in der eigenen Komfortzone.

Vor dem Internet gab es die Meinungsbildung bsp am Stammtisch.
10 Leute: 3 Leute für A, 3 Leute für B, 3 Leuten war es egal und Einer lag besoffen unterm Tisch.
Da war man gezwungne sich mit den Argumenten der Andere auseinander zu setzen & auch zu akzeptieren. Da konnte Niemand "gemutet" werden & man konnte lernen das man trotz unterschiedlicher Meinung & hartem Streit dennoch Kumpels sein kann.
Das wird nun durch das Internet verdorben. Damit wird Radikalität & Spaltung gefördert.

 

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bartio:

Ein Kanal der kritisch mit den Corona-Impstoffen umgeht aber nicht so skandalöse Aussage tätigt wie ein Schiffmann ("30% der geimpften werden daran sterbern!!!") stammt vom Biologen Arvay. https://www.youtube.com/c/CGArvay/videos
Auch wenn ich sein Meinung & manche Ansichten nur bedingt teile, sind seine Beiträge mMn sehenswert.

@Theseus
Wenn es nur der Komsos der SM wären. Aber es ist die Funktionweise des gesamten Internets.

In meinem Bekanntenkreise gibt es Leute die zwar keine SM nutzen, aber auf Hetzseiten wie Pi-News, Michael mannheimer, Wochenblick, RT, etc stark beeinflusst werden.
Deshalb weiß ich wie solche Leute ticken. Das sind teilweise schlaue Menschen, die aber absolut keine Medienkompetenz haben und jeden Mist, den sie auf solchen Seiten lesen beinahe 1:1 wiederkäuen.
Wenn es da hieße: Die Erde ist flach, ich wüsste nicht ob sie das nicht auhc glauben würden.

Was ich mir angewöhnt habe: Ich zeigen diesen Leute alte Artikel (also 2-3 Jahre) von diesen Seiten. Selbst sie erkennen dann meist, dass das was dort als Menetekel prognostiziert wurde, garnicht stimmte. Und wenn sie vor 2 jahre so frech gelogen haben, dann werden sie es heute wieder tun.
So hat sich eine Person eine kritischere Sicht auf dieen Content angewöhnt und glaubt nicht jeden Dreck, der da ungefiltert gepostet wird.

Viele Leute haben eine Meinung und wollen diese bestätigt sehen. Und egal wie falsch eine Meinung ist, man wird in den Weiten des Internets viele Gleichgesinnte finden, die die gleiche Meinung haben. Und so werden etwaige Zweifel ("Soviele denken so wie ich!!!") ausgemerzt und es wird eine Art "Bunkermentalität" gefördert.
Und wenn dir eine Meinung nicht passt: Einfach blockieren/ausblenden. Problem gelöst. Wieder in der eigenen Komfortzone.

Vor dem Internet gab es die Meinungsbildung bsp am Stammtisch.
10 Leute: 3 Leute für A, 3 Leute für B, 3 Leuten war es egal und Einer lag besoffen unterm Tisch.
Da war man gezwungne sich mit den Argumenten der Andere auseinander zu setzen & auch zu akzeptieren. Da konnte Niemand "gemutet" werden & man konnte lernen das man trotz unterschiedlicher Meinung & hartem Streit dennoch Kumpels sein kann.
Das wird nun durch das Internet verdorben. Damit wird Radikalität & Spaltung gefördert.

 

Da stimme ich dir uneingeschränkt zu. In solchen Filterblasenkosmen passiert recht oft Informationsinzest, d.h. man schreibt voneinander ab und referenziert über Bande auf sich selbst zurück. Da glauben die Leute irgendwann an Chemtrails, eine Pharmalobby, unterirdische Kinderschlachthäuser und eine jüdische Weltverschwörung. Und auf dem Weg dahin sind sie erst einmal nur seeeeehr skeptisch, haben Angst vor/um und wollen eigentlich die Welt verbessern. Ich persönlich finde sehr schade, was diese Gehirnwaschmaschine mit den eigentlich guten Leuten macht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Theseus:

Da glauben die Leute irgendwann an Chemtrails, eine Pharmalobby,

Stimmt, eine Pharmalobby gibt es doch gar nicht. :D

Aber das mit der Filterblase kann ich bestätigen. Fragt sich nur wer drinnen und wer draußen sitzt.

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Theseus:

Da stimme ich dir uneingeschränkt zu. In solchen Filterblasenkosmen passiert recht oft Informationsinzest, d.h. man schreibt voneinander ab und referenziert über Bande auf sich selbst zurück. 

Bei den Massenmedien heißt das "aus übereinstimmenden Medienberichten", und dann kommts doch alles von dpa und Reuters.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Studie

Quelle

Zitat

Vier Vorerkrankungen sorgen für zwei Drittel der schweren Verläufe

Übergewicht, Bluthochdruck, Diabetes und Herzinsuffizienz.

Zitat

„Die vor Kurzem eingeführten Impfungen werden die Infektionen reduzieren. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg“, sagt Studienautor Mozaffarian. Die Ergebnisse zeigten, dass Ansätze des Lebensstils ebenfalls sehr wichtig sind, um Infektionspandemien wie Covid-19 zu bekämpfen.

 

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Stone:
  Zitat

„Die vor Kurzem eingeführten Impfungen werden die Infektionen reduzieren. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg“, sagt Studienautor Mozaffarian. Die Ergebnisse zeigten, dass Ansätze des Lebensstils ebenfalls sehr wichtig sind, um Infektionspandemien wie Covid-19 zu bekämpfen.

Oh ja, schaltet vor allem mal die Klotze aus! Dann ist auch euer Panik-Virus besiegt. ;)

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal was gefunden um so diverse Klischees zu befriedigen:

Zitat

"Ich bin nicht geimpft..... und ich war in meinem ganzem Leben noch nie krank"

Ist bei mir übrigens genau das Selbe.

Über diesen Zusammenhang sollte man vielleicht mal nachdenken! ;)

 

  • Sad 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch noch nie einen Autounfall. Habe Airbag & Gurte nun verkauft. Sind nur Geschäftemacherei der Gurt- und Airbaglobby
Hatte bisher auch noch nie Aids oder andere Geschlechtskrankheiten. Deshalb bei One-.Night-Stands immer ohne Schutz. Nur Propaganda der "Gummi"-Lobby
Habe auch noch nie eine gallopierende Inflation oder DIktatur erlebt. Also kann die niemals kommen & alles was erzählt wird ist nur Propaganda der..ähmm..Anti-Diktaturlobby

Das noch im 19Jhd jedes dritte Kind bei in der Frühphase an Krankheiten gestorben sind, die dank Impfungen seit einigen Jahrzehnten sogut wie ausgerottet sind (wie zB Polio, Diptherie) ist auch nur Propaganda.

Zum Glück hat es nun auch die Frau Katzenberger erkannt :)
Okay, wenn sie heute in der dritten Welt oder vor 100 Jahren leben würde, hätte sie womöglich andere eigene Erfahrungen gemacht , aber in heutigen Zeiten gelten keine wissenschaft Fakten mehr, sondern viel eher das "Gefühlte und selbst erlebte". Transzendenz!

  • Love it 2
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MixMax:

Hab mal was gefunden um so diverse Klischees zu befriedigen:

Ist bei mir übrigens genau das Selbe.

Über diesen Zusammenhang sollte man vielleicht mal nachdenken! ;)

 

Danke, jetzt wissen wir wer so deine Vorbilder sind. 👍

Bearbeitet von o0dy
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb bartio:

Ich hatte auch noch nie einen Autounfall. Habe Airbag & Gurte nun verkauft. Sind nur Geschäftemacherei der Gurt- und Airbaglobby
Hatte bisher auch noch nie Aids oder andere Geschlechtskrankheiten. Deshalb bei One-.Night-Stands immer ohne Schutz. Nur Propaganda der "Gummi"-Lobby
Habe auch noch nie eine gallopierende Inflation oder DIktatur erlebt. Also kann die niemals kommen & alles was erzählt wird ist nur Propaganda der..ähmm..Anti-Diktaturlobby

Das noch im 19Jhd jedes dritte Kind bei in der Frühphase an Krankheiten gestorben sind, die dank Impfungen seit einigen Jahrzehnten sogut wie ausgerottet sind (wie zB Polio, Diptherie) ist auch nur Propaganda.

Zum Glück hat es nun auch die Frau Katzenberger erkannt :)
Okay, wenn sie heute in der dritten Welt oder vor 100 Jahren leben würde, hätte sie womöglich andere eigene Erfahrungen gemacht , aber in heutigen Zeiten gelten keine wissenschaft Fakten mehr, sondern viel eher das "Gefühlte und selbst erlebte". Transzendenz!

...und nicht vergessen, deine Kranken, Unfall und sonstige Versicherungen musst du auch noch kündigen. Braucht doch keine Sau mehr... 🙈

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb bartio:

Habe Airbag & Gurte nun verkauft. Sind nur Geschäftemacherei der Gurt- und Airbaglobby
Hatte bisher auch noch nie Aids oder andere Geschlechtskrankheiten. Deshalb bei One-.Night-Stands immer ohne Schutz.

Alle deine Beispiele sind ziemlich fehl am Platz, weil sie kein schweren Eingriff mit gefährlichen Folgen für den Körper sein können. Oder haben Gurte oder Gummis schon viele schlimme bis tötliche Nebenwirkungen oder fatale Impfschädigungen wie Nakolapsie bei Pendemrix gehabt? Ich glaube nicht.

Also solche Beispiele sind von daher ziemlicher Unfug wenn man sie mit Impfungen vergleichen will. Denn ich hab auch noch nie was von Gurtgegnern oder Gummiverweigerern gehört.

Impfungen die nur mit einer unter Druck zu stande gekommenen Notzulassung auf dem Markt sind und bei der keinerlei Langzeitstudien zu den Folgen gemacht wurden, sind so bedenklich, dass zureckt Menschen mit mehr als einer Gehirnzelle da massive Bedenken haben.

Bearbeitet von MixMax
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb MixMax:

das zurecht Menschen mit mehr als einer Gehirnzelle da massive Bedenken haben sollten.

Oder es sind genau diese die mehr als 1 Gehirnzelle haben, um keine massiven Bedenken zu haben. 

 

Bearbeitet von o0dy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2021 um 21:04 schrieb MixMax:

Nein, Demokratie so wie ich sie mir gerecht vorstelle herrscht hier auch nicht. Das Land welches diese hätte, müsste ich erst selbst gründen. :cool:

Genau dann würden so manche mal sehen dass es nicht so einfach ist ein Land zu führen.

Da würden so ziemlich alle großen Wikipedia Professoren, und Sprücheklopfer sowas auf die Schnauze fallen, und ihr Land im Chaos enden. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal einige Punkte zu den Nebenwirkungen:

https://www.fr.de/wissen/corona-astrazeneca-impfstoff-nebenwirkungen-vakzin-coronavirus-covid-19-90208229.html

Zitat

Corona-Impfstoff von Astrazeneca hat mehr Nebenwirkungen als zunächst gedacht

  • Große Kritik gibt es am Vakzin von Astrazeneca. Auch in Deutschland haben einige Krankenhäuser die Impfungen vorübergehend eingestellt.
  • Der Astrazeneca-Impfstoff gegen das Coronavirus führt bei vielen Geimpften zu teils starken Nebenwirkungen.
  • Frankfurt – Die Meldungen häuften sich in den vergangenen Tagen: Weil sich ein beträchtlicher Teil des Personals nach der Impfung mit dem Vakzin von Astrazeneca krankmelden musste, konnte in manchen Rettungsdiensten, Klinikstationen, Praxen oder Pflegeheimen nicht mehr richtig gearbeitet werden. In zwei schwedischen Provinzen, einigen französischen und deutschen Krankenhäusern wurde das Impfen deshalb vorübergehend gestoppt.

Sieht wohl eher danach aus, als ob hier die Impfung unser Gesundheitssystem lahmlegt. Vielleicht sollte man besser die Kurve der Impfungen abflachen! ;)

Zitat

Nicht befriedigend beantwortet sind auch Fragen zur Karzinogenität (ob ein Stoff das Potenzial hat, krebserregend zu sein) sowie zu einer Integration der verwendeten Virus-DNA (die auch bei anderen Vektorimpfstoffen eingesetzt wird) in das menschliche Genom. Beides dürfte vermutlich sehr unwahrscheinlich sein, definitiv ausgeschlossen würde man es gleichwohl gerne wissen.

Es ist also nicht ausgeschlossen das die Impfung Krebs verursachen kann.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.