Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb bartio:

...Deine Aussagen zu SA sind je nach Meinung interpretierbar samt erkennbarer Relativierung.
Um deine mEinung wissend, ist es klar wie du deine SA Argumente meintest....

Normal ist es besser Trollposts zu ignorieren, aber weil du es bist:

du sagst du weißt wie ich meine SA Argumente meine. Entweder gibt es die nur in deinen Gedanken oder du kennst die Definition von "Argument" nicht. Ich habe nämlich nicht ein Argument zur Situation in SA angeführt, wie auch, ich kenne mich doch gar nicht mit der Situation dort aus.

Weiter so, bartio

Ach so, solltest du mich mit irgend jemanden verwechseln würde das natürlich vieles erklären! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beeindruckend wie Vietnam durch die 2.Welle kommt:
https://www.google.com/search?safe=active&q=vietnam+corona
Kaum Neuinfektionen und Tagelang 0 Tote. Und das obwohl Vietnam 96mio Einwohner hat und wie DE viele Nachbarstaaten.

Hier ein Bericht einer Deutsch-Vietnamesien

Taiwan ebenso. Nur 3 Fälle gestern

Auch Südkorea (51mio Einwohner) ist im Vergleich zu Europa im Paradis.
https://www.google.com/search?safe=active&q=südkorea+corona

Was alle Staaten auszeichnen sind strikte Regeln und keine Nachlässigkeiten. Dort wird sich nicht in falscher Sicherheit gewogen und alle Maßnahmen (auch digitale) zur Eindämmung getätigt. In Europa kann man dagegen immer das gleiceh Muster erkennen:
Stark steigende Zahlen, volle Kanne in die Bremse, Rückgang, Lockerungen, Steigende Zahlen, wieder Beschränkungen, usw. Das schlaucht mehr als durchgängig ernste Bekämpfung

vor 3 Stunden schrieb Exodus:

Gerne doch: auf Fragen mit Gegenfragen reagieren ist nicht sehr respektvoll. 

Genauso wie das Aufstellen von Falschbehauptungen. :)

Ich zitierte die von dir getätigte AUSSAGE "Ich hätte nicht gedacht das es aktuell in Deutschland so viel mehr Coronatote gibt als in Südafrika. Und das nicht nur absolut sondern auch prozentual." und darauf bezog sich auch klar erkennbar meine Frage.

Du versuchst es also offensichtlich zu skandalisieren. Sehr billig.

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bartio:

Genauso wie das Aufstellen von Falschbehauptungen. :)

Ich zitierte die von dir getätigte AUSSAGE "Ich hätte nicht gedacht das es aktuell in Deutschland so viel mehr Coronatote gibt als in Südafrika. Und das nicht nur absolut sondern auch prozentual." und darauf bezog sich auch klar erkennbar meine Frage.

Du versuchst es also offensichtlich zu skandalisieren. Sehr billig.

Welche Falschbehauptung? Und warum sprichst du jetzt von meiner "Aussage" und nicht mehr von "Argument"? bartio, steige ab, das Pferd ist tot. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Daten zum Thema Impfen:

  • Weltweit: 64mio Leute geimpft (0,8% der Bevölkerung).
  • USA:
    - 21,4mio haben mittlerweile die 1. Impfung erhalten (6,5%).
    - Es werden 1,4mio Dosen/Tag verimpft.
  • Israel:
    - 3,4mio geimpft (41% der Bevölkerung).
  • UK
    - 6,9mio haben die erste Dosis erhalten (10% der Bevölkerung).
  • Arabische Emirate
    - 2,5mio geimpft (25% der Bevölkerung)
  • Deutschland
    - 1,6mio (1,95% der Bevölkerung)
     

Länder die mehr vor DE bei der Impfquote liegen:
Spanien, Estland, Portugal, Dänemark, Slowenien, Malta, Litauen, Serbien, Litauen, Kanada, Italien, Zypern, Irland, Rumänien, Island

VIelen Dank EU und vielen Dank Bundesregierung. Alle Länder bekommen den Deutschen Impfstoff vorher als DE.
Undenkbar das ein UK oder FR-Impfstoff überall mehr als im eigenen Land verimpft werden würde.....

Auch zum Thema Nebenwirkungen gibt es nun mehr Informationen.
Moderna:
Die Meldungen zu Nebenwirkung (bei 4mio geimpften) betrug laut CDC 0,0003%. Zu schlimmen Nebenwirkungen kam es bei 2,5 pro 1Million.
90% der schweren Symptome traten nach 30mins auf. 90% der Leute mit schweren Verlaufen hatten schon vorher allergische Reaktionen auf Impfungen/Medikamente.

Biontech (1,9mio Impfungen): Zu schweren Komplikationen kommt es laut CDC bei ca. 11 Personen pro 1 Million (Zum Vergleich: Beim Grippeimpfstoff liegt der Wert bei 1,3 pro 1 Million). 80% der schweren Nebenwirkungen treten innerhalb von 30minuten auf. 81% der Leute mit schweren Komplikationen hatten schon vorher ERfahrungen mit allergische Reaktionen auf Impfungen/Medikamente.
Ca. 30% der Menschen werden voraussichtlich eine Form von Symptomen (leicht, mittel wie schmerzen Einstichstelle, Jucken EIsntichstelle, leichtes FIeber, Müdigkeit, etc) bekommen.

Wenn man das alles mit Covid19 vergleicht sind diese Komplikationswerte natürlich winzig.

 

vor 2 Minuten schrieb Exodus:

Welche Falschbehauptung?

Deine Lüge ("Gegenfrage auf Frage") aus der du dann den Vorwurf "Respektlosigkeit" künstlich erschufst. weißt du doch ;)
Wenn du schon versucht Jemanden zu diskreditieren, dann sollte es nicht so offensichtlich auf einer Falschbehauptung beruhen.
 

Zitat

Und warum sprichst du jetzt von meiner "Aussage" und nicht mehr von "Argument"?

Wie du hier versuchst mit wirrem Nonsense abzulenken :lol:
fyi: Jedes Argument beinhaltet Aussagen.

Wie wäre  es, wenn du etwas zum  eigentlichen Thema postest?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb bartio:

...Deine Lüge ("Gegenfrage auf Frage") aus der du dann den Vorwurf "Respektlosigkeit" künstlich erschufst. weißt du doch ;)
Wenn du schon versucht Jemanden zu diskreditieren, dann sollte es nicht so offensichtlich auf einer Falschbehauptung beruhen...

 

 

Am 23.1.2021 um 21:18 schrieb Exodus:

...Da du von Südafrika redest und ich da nicht im Bilde bin: ist es dort auch so das Coronatote verbrannt werden müssen, es aber viel zu wenig Krematorien gibt und sich die Särge stapeln?

Am 23.1.2021 um 22:36 schrieb bartio:

Überprüfe die Entwicklung der Sterbequote seit 20.Dezember, dann wirst du sehen, dass das für die aktuellen Probleme keine Relevanz hat.
Es sterben einfach zu viele Menschen in zu kurzer Zeit.

Am 23.1.2021 um 22:50 schrieb Exodus:

War zwar keine Antwort auf meine Frage, aber ok, ich habe mir das trotzdem mal angesehen und wurde überrascht.

Ich hätte nicht gedacht das es aktuell in Deutschland so viel mehr Coronatote gibt als in Südafrika. Und das nicht nur absolut sondern auch prozentual.

vor 13 Stunden schrieb bartio:

Was willst du damit aussagen?

vor 10 Stunden schrieb Exodus:

Gerne antworte ich erneut auf diese neue Gegenfrage von dir: Ich möchte damit aussagen das ich das so nicht gedacht hätte, nicht mehr und nicht weniger.

Nimm dir gerne ein Beispiel daran statt mir schon vorher zu unterstellen ich würde nichts zu Südafrika sagen und dann selber nur mit immer neuen Gegenfragen zu antworten. Ich bin hier nicht deine Cousine! Etwas mehr Respekt bitte. Danke. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb Exodus:

Welche Falschbehauptung? Und warum sprichst du jetzt von meiner "Aussage" und nicht mehr von "Argument"? bartio, steige ab, das Pferd ist tot. 

vor 34 Minuten schrieb bartio:

fyi: Jedes Argument beinhaltet Aussagen...

Und das macht jede Aussage zu einem Argument? 🤣👍

 

vor 34 Minuten schrieb bartio:

Wie wäre  es, wenn du etwas zum  eigentlichen Thema postest?

Überlesen im "Eifer des Gefechts?"

vor 9 Stunden schrieb Exodus:

 Hier eine wichtige Information der WHO vom 20.01.2021.

Es geht um das Problem der richtigen Anwendung vom PCR Test, der lt. WHO nur eine Diagnose-Hilfe ist. Die WHO fordert die Nutzer der Tests auf endlich die Bedienungsanleitung zu lesen und dann das (positive) Ergebnis richtig zu interpretieren.

Die Meldung ging in den Medien leider zu Gunsten des neuen US Präsidenten Biden unter.

Hinweis für bartio: bei dieser Meldung handelt es sich um eine offizielle Information der WHO, nicht um meine Meinung. Du brauchst mir also keine Frage dazu stellen. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MixMax:

@Exodusgib es auf! Er hat bei mir auch dreist gelogen und behauptet er hätte auf meine Frage geantwortet.

Mit so jemandem zu Diskutieren macht überhaupt keinen Sinn.

Vielleicht hätte ich Ihm an irgendeiner Stelle eine goldene Brücke bauen sollen, habe aber keinen Ansatz gefunden. Jetzt ist es sowieso zu spät. Ich hoffe wenigstens den Zuschauern schmeckte das Popcorn. ;)  

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb MixMax:

Mit so jemandem zu Diskutieren macht überhaupt keinen Sinn.

Schon merkwürdig: er postet was von Südafrika und unterstellt mir in diesem Post das ich nicht darauf reagieren würde. Er nötigt mich also sozusagen zu einem Post zu der Situation in Südafrika, warum auch immer.

Dann reagiere ich obwohl ich mich da überhaupt nicht auskenne und habe natürlich Fragen. Da weicht er aber aus und stellt mir dann eine Gegenfrage. Darauf angesprochen unterstellt er mir Diskreditierung. Dann unterstellt er mir die Lüge. 

Naja, da es hier öffentlich ist erkennt das auch jeder recht schnell. ;) 

Bearbeitet von Exodus
  • Up 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Exodus:

unterstellt

 

vor 8 Minuten schrieb Exodus:

unterstellt

 

vor 8 Minuten schrieb Exodus:

Lüge

Genau das ist es, was bartio hier im Corona-Thread von Anfang an penetrant und offensiv betreibt. Und wenn du ihm darauf hinweist das "Flacherdler" ne doch ziemlich absurde Unterstellung ist, unterstellt er dir das nächste. Wie gesagt es ist Sinnlos.

Bearbeitet von MixMax
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/corona-eu-faellt-im-impfrennen-weiter-zurueck-17162848.amp.html?__twitter_impression=true

Astra-Zenecas Lieferschwierigkeiten bringen Berlin und Brüssel abermals in Erklärungsnot. Man hofft jetzt auf den Februar und Joe Biden, denn bislang produziert Amerika nur für sich.

Astra-Zeneca und Biontec produzieren "erstmal" für die USA und andere Staaten, weil diese schon im Sommer 2020 (u.a. Quelle auch DLF "Kontrovers") ihr Bestellungen dort auf gut Glück getätigt haben.

A.M. wollte dies (aus solidarischen Gründen) über über die EU (U.v.d.L.) tätigen. Die EU wollte erst bestellen wenn der Impfstoff in der EU genehmigt wird und nur eine feste Summe dafür ausgeben.

Diese Haltung ist jetzt hauptsächlich dafür verantwortlich das wir einen noch härteren Lockdown bekommen werden. Die Rufe nach einem kompletten Lockdown werden lauter. Lauterbach vorne weg.

Das schlimme ist für das Desaster kann keiner belangt werden.

Ich möchte persönlich den mRNA Impfstoff von Biontech und nicht die Grütze von Moderna und Astra Zeneca. 

In Kalifornien werden 300k Impfeinheiten von Moderna zurückgehalten, wegen schweren allergischen Reaktionen. 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch interessant und eine gute Erklärung wie evtl. die Beschlüsse auf Merkels Corona-Gipfel zustande kommen, Link: Clubhouse-Skandal. Auszug:

"Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (64, Linke) spielte bei Angela Merkels Corona-Gipfel das Handyspiel „Candy Crush“!...Ramelow: „Die einen spielen Sudoku, die anderen spielen auf ihren Handys Schach oder Scrabble, und ich spiele ‚Candy Crush‘....“.

Bearbeitet von user2748
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das schon durch?

Diskussion um Lieferprobleme beim Impfstoff Was sich die EU leistet, das ist unverschämt

https://m.tagesspiegel.de/politik/diskussion-um-lieferprobleme-beim-impfstoff-was-sich-die-eu-leistet-das-ist-unverschaemt/26847662.html

"Da bleibt einem doch fast die Spucke weg. Wie die EU-Kommission jetzt vom eigenen Verhalten, ja Versagen im Bewältigen in der Corona-Krise ablenken will – das grenzt an Unverschämtheit. Vorsichtig ausgedrückt.
Was wird hier Firmen zugemutet, die in Rekordzeit Impfstoffe entwickeln und Unternehmensallianzen geschmiedet haben, um dann milliardenfach Impfdosen zur Verfügung stellen zu können. Die sollen sich den Vorwurf gefallen lassen, dass es nicht ausreichend vorangehe. Nein! Dieser Vorwurf fällt auf die EU zurück.
 

...

Immerhin war es Bundeskanzlerin Angela Merkel, die Beschaffung und Verteilung der Impfdosen EU-Präsidentin Ursula von der Leyen zugeschoben hat. Merkel hat von ihrer Richtlinienkompetenz in der Hinsicht Gebrauch gemacht, dass sie Gesundheitsminister Jens Spahn zurückpfiff. Der war zuvor mit anderen europäischen Ländern eine Impfunion eingegangen. Stattdessen ein ziemlich unterwürfiger Brief an die Präsidentin. Die EU übernahm daraufhin.

...

 
Die Tabelle gibt die Anzahl der in den Nationen verabreichten Impfdosen an. Es handelt sich nicht um die Zahl geimpfter Personen, da die bisher zugelassenen Vakzine in der Regel zwei Impfdosen pro Person benötigen.
 
So viele Impfdosen wurden bislang je Land verabreicht:
 
Staat verabreichte Impfdosen  je 100.000 Personen
Deutschland 1.783.118 2.148
Welt 64.018.860 820
Israel 3.615.145 41.770
Vereinigte Arabische Emirate 2.487.789 25.150
Seychellen 18.353 18.660
Vereinigtes Königreich 6.822.981 10.050
Bahrain 144.130 8.470
USA 20.537.990 6.200
Malta 18.930 4.290
Dänemark 203.166 3.510
Slowenien 55.680 2.680
Spanien 1.165.825 2.490
Irland 121.900 2.470
Litauen 67.036 2.460

...

"

Einfach nur: Peinlich, peinlich, peinlich...

Wenn man in der Politik komplett unfähig ist, kann man es offensichtlich weit bringen :blink:

Selbst Trump hat es 3 Mal so gut gemacht und auch die Engländer fast 5 Mal so gut. Einfach unglaublich...

Tja, abgerechnet wird immer erst am Schluss...

Edit:
Ich versuche seit heute morgen 2 Impftermine (NRW) zu buchen. Das System ist entweder nicht erreichbar oder es sind keine Termine verfügbar...

Immer im wechsel...

Auch da sind echte Profis am Werk:blink:

Bearbeitet von fjvbit
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf NDR2 wurde heute Nachmittag gesagt das wohl auf Druck der Briten und der USA Astra Zeneca und Biontech (Deutsche Firma) erst ihre Quoten mit den genannten Staaten erfüllen muss. Und die Briten scheinen richtig Druck aufzubauen denn sie sind nicht mehr in der EU.

Astra Zeneca hat ihren EU Standort in Brüssel, scheint aber dort Produktionsschwierigkeiten zu haben. U.v.d.L. hat den Boss von Astra zur Rede gestellt. Der hat nur rumgedruckst. Biontech im übrigen auch!

Beide Länder haben schon im Sommer 2020 Vorverträge mit den Impfstoffherstellern geschlossen, wo Deutschland GEPENNT hat! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Solomo:

...Beide Länder haben schon im Sommer 2020 Vorverträge mit den Impfstoffherstellern geschlossen, wo Deutschland GEPENNT hat! 

Das hat mMn 2 Gründe: es soll "Europa" agieren, nicht jeder Staat für sich und zweitens viel zu viel Bürokratie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fjvbit:

Wenn man in der Politik komplett unfähig ist, kann man es offensichtlich weit bringen 

 ...

Auch da sind echte Profis am Werk

 

Würde vorschlagen du meldest dich mal bei den Politikern/Managern, und zeigst ihnen wie das richtig funktioniert.

Die sind sicher froh wenn sie einen richtigen Experten (Expertin) bekommen.

Ich würde mich auch freuen, wenn dadurch alles reibungslos funktioniert 😍

 

 

 

 

Bearbeitet von d3v
  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb d3v:

Würde vorschlagen du meldest dich mal bei den Politikern/Managern, und zeigst ihnen wie das richtig funktioniert.

Ich finde es sehr gut das in unserer Gesellschaft ALLE, selbst die schwächsten, die nicht zeigen können wie etwas richtig funktioniert, Kritik üben dürfen.

Und das ist hier im Forum auch so. Kritik darf jeder äußern, man muss es eben NICHT besser können. 

Bist du da anderer Meinung? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Exodus:

Ich finde es sehr gut das in unserer Gesellschaft ALLE, selbst die schwächsten, die nicht zeigen können wie etwas richtig funktioniert, Kritik üben dürfen.

Und das ist hier im Forum auch so. Kritik darf jeder äußern, man muss es eben NICHT besser können. 

Bist du da anderer Meinung? 

Ja, bin ich. Die meisten haben nur eine große F.... aber es steckt nichts dahinter.

Die vielen vermeintlichen "Kritiker" kritisieren meistens nur permanent wahllos (in Foren&Co), und verlangen stets die besten Lösungen. Könnten es aber selbst nicht besser. Objektivität wäre das Zauberwort. 

Die, die etwas zu entscheiden haben sind auch nur Menschen die mit einem noch nie dagewesenen Ereignis umgehen müssen. 

Solche Kritiker sollen sich doch einbringen und zeigen wie es besser geht, würde allen mehr helfen, als nur solche überheblichen Phrasen loszulassen, die ich zitiert habe.

Sachlich objektive Kritik, sieht für mich sehr wohl anders aus. 😉

 

 

 

Bearbeitet von d3v
  • Thanks 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb d3v:

Ja, bin ich.

Das ist auch ok.

Ich sehe es halt anders. Ein belangloses Beispiel: ein Zuschauer darf einen Fußballer kritisieren, er muss dafür nicht besser Fußball spielen können.

Bearbeitet von Exodus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 Tote von 40 Geimpften im Pflegeheim Uhldingen-Mühlhofen sind verstorben.

Das sind in diesem Fall 27,5% Impftote. Dies ist weit entfernt von den 0,0000xxx% angeblichen Impftoten, die hier vorraus gesagt wurden.

Nun wird natürlich behauptet, es seien Corona-Tote. Da sie nach der Impfung einen Positiven PCR-Test hatten, gehen sie auch tatsächlich in diese Statistik ein.

Natürlich müssen wir Impftote nun auch genau so zählen wie Corona-Tote, (Jeder geimpfte der verstirbt ist ein Impftoter), also sind es defaktor AUCH Impftote!

Zitat

Nach Impfungen: 11 Tote in Pflegeheim, weitere Massenausbrüche

https://www.wochenblick.at/nach-impfungen-11-tote-in-pflegeheim-weitere-massenausbrueche/

 

Bearbeitet von MixMax
  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MixMax:

11 Tote von 40 Geimpften im Pflegeheim Uhldingen-Mühlhofen sind verstorben.

Das sind in diesem Fall 27,5% Impftote. Dies ist weit entfernt von den 0,0000xxx% angeblichen Impftoten, die hier vorraus gesagt wurden.

Nun wird natürlich behauptet, es seien Corona-Tote. Da sie nach der Impfung einen Positiven PCR-Test hatten, gehen sie auch tatsächlich in diese Statistik ein.

Natürlich müssen wir Impftote nun auch genau so zählen wie Corona-Tote, (Jeder geimpfte der verstirbt ist ein Impftoter), also sind es defaktor AUCH Impftote!

Zitat

Nach Impfungen: 11 Tote in Pflegeheim, weitere Massenausbrüche

https://www.wochenblick.at/nach-impfungen-11-tote-in-pflegeheim-weitere-massenausbrueche/

Das ist wirklich seltsam.

Es gibt auch andere Quellen.

https://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis/bodenseekreis/elf-todesfaelle-im-seniorenwohnpark-laut-buergermeister-ein-tragischer-zufall-und-ohne-zusammenhang-zum-impftermin;art410936,10719652

Die behaupten, es wäre Zufall gewesen. Die werden alle als Coronatote gezählt.

Aber das man durch die Impfung an Corona erkrankt, dürfte ausgeschlossen sein...

Möglicherweise erhöht die Impfung bei bereits infizierten das Risiko. Hoffentlich bleibt es ein Einzelfall...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb fjvbit:

Das ist wirklich seltsam.

Ich glaube (Achtung meine Verschwörung an der Stelle), dass man so am Ende sagen wird, wir können die Gefährdetetn nicht Impfen, weil ....

Daraus folgt dann die Impfpflicht für alle Anderen. ;)

  • Confused 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir in Süddeutschland dürfen wohl auch bald wieder zum Friseur - in Österreich.

Friseure [in A] dürfen [ab 8.2.21] wieder Kunden bedienen. Für einen Termin bei den körpernahen Dienstleistungen ist allerdings ein negativer Corona-Test nötig, der nicht älter als 48 Stunden sein darf.“

Quelle: https://www.allgaeuer-zeitung.de/oesterreich/österreich-lockert-corona-maßnahmen_arid-265975

 

Zurück in D dürfte dann Quarantäne angesagt sein, zumindest nach heutiger Rechtslage 🤧

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.