Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb BitcoinNow:

100% Zustimmung. Die Langzeitfolgen kennt keiner. Ebenso ist ja Nicht mal klar, ob und wie lange diese Impfung Immunität gewährleistet :D 

das beste ist ja das selbst bei schwerwiegenden Gesundheitsfolgen durch den Imfpstoff der Impfhersreller und die Regierung nicht in der Haftung stehen, mir oder meiner Familie eine Entschädigung zu bezahlen.

Verstehe ich aber bei so einem experimentellen Impfstoff.

ihr seid das Versuchskarnickel 

good luck

 

 

Ja und du bist das Versuchskarnikel von Corona wo die Chance Folgeschäden zu bekommen wesentlich höher als bei einer Impfung ist.

Good Luck

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb MixMax:

Mit den PCR-Test´s will man alle erkennen und auch die asymptomatische Menschen. Also wenn die asymptomatischen nun die Viren verprühen, warum dann durch die Nase und so tief? Es würde reichen wenn die das Stäbchen nur anpusten, nach deiner Behauptung.

Es sieht mir hier eher danach aus, als wenn wie so oft die Wahrheit in der Mitte liegt.

Wahrscheinlich emittieren asymptomatische so wenig Virus, dass der Test in der Art notwendig ist um überhaupt noch was zu messen. Demnach wäre dann aber auch eine Ansteckung anderer höchste unwahrscheinlich.

 

Du versuchst immer die Diskussion umzulenken, indem du Strohmänner aufbaust.
Muss echt davon ausgehen das du das extra machst.

Wenn du einen hohen Anteil an Viren-RNA in einem Rachenabstrich hast, dann ist es klar das du Viren-RNA versprühst beim Sprechen/Niessen/Husten/usw.

Die einzige Frage ist eher wie lange der Virus überlebt zwischen Symptomatisch vs Asymptomatisch. Da gibt es Hinweise das der VIrus bei Asymptoamtischen kürzer lebt, aber in der "Lebenszeit" genauso ansteckend wie Normal  ist (kanst du aus meinem Zitat aus dem doch schließen).

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Greifswalder Wissenschaftler haben eine Erklärung für die Thrombose-Fälle im Zusammenhang mit AstraZeneca-Impfungen vorgelegt."

"Demnach könnten in seltenen Einzelfällen über die Immunantwort des Körpers die Blutplättchen aktiviert werden, was wiederum zu den schwerwiegenden Hirnvenenthrombosen mit Blutplättchenmangel führen könnte, hieß es am Freitag von der UMG."

"Über eine ähnliche Vermutung hatten am Donnerstag bereits Forscher in Norwegen berichtet: Pal Andre Holme vom Universitätsklinikum Oslo hatte ebenfalls gesagt, er vermute, dass die Bildung der Gerinnsel über eine starke Immunantwort und dabei entstehende Antikörper, die an die Blutplättchen andocken und diese aktivieren, laufen könnte. "

------------------------------------

"von Mitte Februar bis Mitte März 935 Kontaktpersonen von Infizierten ohne Symptome getestet – davon war ein Drittel positiv“, so Landrätin Schweinsburg. Von diesen positiv Getesteten seien wiederum 151 Kinder und Jugendliche im Alter von bis zu 18 Jahren gewesen."

Prost-Mahlzeit

Bearbeitet von bartio
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz weg von Fragen zu Impfnebenwirkungen etc., denn zwei rein praktische Frage stehen im Raum und sind bis heute von der Politik nicht beantwortet worden.

Was gewinne ich durch eine Impfung zurück?

Warum sollte man sich impfen lassen, wenn sich dadurch nichts ändert (Lockdown, Aktivitäten, uneingeschränkte Bewegung & Mobilität)?

PS: Ich bin kein Impfverweigerer und auch nicht in einer primären Risikogruppe, aber für mich sind das Fragen, die neben der Impfstoffsicherheit ebenfalls beantwortet werden müssen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Gulliver:

Mal kurz weg von Fragen zu Impfnebenwirkungen etc., denn zwei rein praktische Frage stehen im Raum und sind bis heute von der Politik nicht beantwortet worden.

Was gewinne ich durch eine Impfung zurück?

Warum sollte man sich impfen lassen, wenn sich dadurch nichts ändert (Lockdown, Aktivitäten, uneingeschränkte Bewegung & Mobilität)?

PS: Ich bin kein Impfverweigerer und auch nicht in einer primären Risikogruppe, aber für mich sind das Fragen, die neben der Impfstoffsicherheit ebenfalls beantwortet werden müssen.

Wie kommst du darauf, dass sich durch eine Impfung nichts ändern würde? Wenn wir eine Herdenimmunität erreicht haben, was im besten Fall im September möglich sein könnte, dürfte das Leben allmählich wieder zurück in die Normalität kehren. Durch eine Impfung gewinnst du somit nichts anderes als (fast) alle Freiheiten zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Gulliver:

Was gewinne ich durch eine Impfung zurück?

Unter Umständen dein Leben 

vor 7 Minuten schrieb Gulliver:

Warum sollte man sich impfen lassen, wenn sich dadurch nichts ändert (Lockdown, Aktivitäten, uneingeschränkte Bewegung & Mobilität)?

Ohne Leben, ist deine Bewegung noch etwas mehr eingeschränkt.

Kurze Frage, kurze Antwort 🙃

Bearbeitet von o0dy
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kritisiere nicht die Impfung. Was ich kritisiere ist, dass das Volk in Vorleistung geschickt wird, ohne dass ein ganzheitliches Konzept mit Perspektive zum aktuellen Lockdown-Geschehen flankierend eingeführt wird.

Aktuell ist es so, dass trotz Impfung (dass die vorne und hinten nicht reichen, ist unstrittig) weiterhin die gleichen bis dato unwirksamen Maßnahmen fortgesetzt werden.

Es kann nicht sein, dass es heißt "Volk mach' du zuerst, wir sagen dir dann schon, ob es reicht".

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gulliver:

Was gewinne ich durch eine Impfung zurück?

 

Ich habe gestern gepostet welche Erfolge (dramatischen Verringerungen der Infektions- und Toteszahlen) Israel, USA, GB und VAE haben.
In diesen Ländern laufen keine Krankenhäuser mehr voll, sondern im Gegenteil es geht extrem zurück. Weil Impfungen helfen.

Was DU gewinnst? Das DU keine älteren/kranken Menschen ansteckst, die dann daran versterben oder andere anstecken.
Das DU keinen schwere Verlauf bekommst oder Longcovid (wie 10% aller infizierten).

Dagegen schaue was momentan wieder in Brasilien (da ist übrigens gerade Sommer), Ungarn, Tschechien los ist.
Überfüllte Krankenhäuser und ein Gesundheitssystem das wegen der Fülle an Fällen am Rande des Kollpas steht.

Nach diesen beschissenen 12 Monaten und den ERfahrungen von 3 Monaten Impfung sollte man das eigentlich langsam wissen, das es keine Freiheit geben kann, solange es immer wieder zu massen ausbrüchen kommt wie wir es in dieser Zeit erlebt haben.
Ist es heute bei uns im Griff, taucht es in BRasilien auf, ist es dort im Griff dann wütet es in Europa.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb bartio:

Nach diesen beschissenen 12 Monaten und den ERfahrungen von 3 Monaten Impfung sollte man das eigentlich langsam wissen, das es keine Freiheit geben kann, solange es immer wieder zu massen ausbrüchen kommt wie wir es in dieser Zeit erlebt haben.
Ist es heute bei uns im Griff, taucht es in BRasilien auf, ist es dort im Griff dann wütet es in Europa.

Umso wichtiger ist es, dass ein ganzheitliches Konzept eingeführt wird. Wir reden nach wie vor nur vom Lockdown und der nächste steht an.

Was wir heute wissen ist, dass wir kaum etwas wissen. Der Lockdown ersetzt heute den Geldkoffer aus anderen vergangenen Krisen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Gulliver:

Umso wichtiger ist es, dass ein ganzheitliches Konzept eingeführt wird. Wir reden nach wie vor nur vom Lockdown und der nächste steht an.

Was wir heute wissen ist, dass wir kaum etwas wissen. Der Lockdown ersetzt heute den Geldkoffer aus anderen vergangenen Krisen.

 

Da gebe ich dir recht. Niemand hat bis jetzt ein Konzept, eine Strategie, einen Plan veröffentlicht. Und das kreide ich den Parteien am meisten an.

Im umkehrschluss: Diejenigen, die das beste Konzept haben, die stellen  den nächsten kanzler/Kanzlerin im September.

Diese Wahl wird nicht über Klima, Finanzen, Asyl, Bildung entschieden

 Sie wird über corona entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre, wenn die vernünftige und effektive Strategie zur bestmöglichen Coronabewältigung ein hohes Maß an Selbstdisziplin bei der Bevölkerung verlangt? Würdet ihr dies durch die Wahl legitimieren?

Mir fällt dazu Singapur ein: https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/singapur/

Das ist _kein_ sonderlich demokratischer Staat und sicherlich kann auch ein sehr demokratisches Land gleiches schaffen.

Was hat Singapur gemacht: Hauptsächlich eins: Kontaktverfolgung, viel Testen, starke Quarantäne. Dazu: Masken, Abstand, Hygiene. Fibermessen über Distanzthermometer an den Ladentüren und derartige Maßnahmen würde man in .de vermutlich erst in Karlsruhe diskutieren.

Alles Dinge, die wir in .de auch könnten. Stattdessen jammern unzählige Leute auf Facebook (!) dass sie Angst um ihre Daten haben und deshalb die WarnApp nicht installieren. Statt seinen Teil dazu beizutragen, dass die Seuche schnellstmöglich verschwindet, wird ohne Maske die feuchte Aussprache in  der Fußgängerzone geübt und ein alkoholisch-fröhlicher Grillend mit dem halben Bekanntenkreis veranstaltet.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BitcoinNow:

Die erhöht sich auch durch einen hohen Vitamin D Spiegel um 90%.

Vitamin D wird ja im Körper selber gebildet durch Sonneneinstrahlung. Fehlt die Sonne, kann man das durch allerlei Zusatzmittelchen erreichen. Gefühlt dürfte es 100 dieser Mittel in Deutschland frei verkäuflich geben

1. WÜRDE jetzt Vitamin D einen ausreichenden Schutz vor Corona bieten, dann müsste ja in Ländern mit starker Sonneneinstrahlung (Indonesien, Indien, Brasilien, Kalifornien etc) so gut wie keine Corona Fälle auftreten. Ist das so?

2. WÜRDEN die Zusatzmittelchen für Vitamin D, die ich heute in Deutschland in Apotheken, Drogerien, online Shops oder sonst wo kaufen kann, einen sehr hohen Schutz versprechen, würden wir 24 Stunden/7 Tage auf allen Kanälen zugemüllt werden mit Werbung der verschiedensten Hersteller. Ist das so? 

Ich will jetzt nicht sagen, dass Vitamin D schlecht oder ungesund ist, (und ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht) aber aus den o. g. Tatsachen heraus kann man den Schutz vor Corona durch Vitamin D möglicherweise vernachlässigen. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bjew:

ist stark umstritten, ....

Gibt dazu doch schon sehr viele Studien

 

  • Vitamin D als Mittel gegen Covid-19: Studien belegen Zusammenhang
  • Interview mit Expertem Stefan Pilz: Klarer Zusammenhang zwischen Vitamin-D-Mangel und Atemwegserkrankungen
  • Vitamin D als wichtiger Baustein in der Gesundheit

Und einen Mangel haben hier in Mitteleuropa über den Winter über 80% der Menschen 

 

https://www.infranken.de/ratgeber/gesundheit/coronavirus/vitamin-d-als-mittel-gegen-covid-19-das-sagen-experten-art-5175824

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vitamin D Mangel kann recht unschöne Wirkungen auf die Psyche haben. Da kybernetisch betrachtet der Mensch ein komplexes System ist, kann auch das Immunsystem irgendwo drunter leiden. Und entsprechend kann auch Training, sportliche Betätigung, gesunde Ernährung usw. den Organismus gesund zu halten helfen. Allerdings kennt selbst das Immunsystem des best trainiertesten, megaentspannten, gutgenährten Sonnenbadekönigs halt einen Erreger erst dann, wenn es diesen schon einmal gesehen hat. Ansonsten ist die Infektion der "First contact" und sowas kann bösen Schaden anrichten.

Vitamin D Mangel ist blöd, Vitamin D zugleich kein Ersatz für Impfschutz. (Und der Impfschutz kein Ersatz für Vitamin D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Theseus:

Was wäre, wenn die vernünftige und effektive Strategie zur bestmöglichen Coronabewältigung ein hohes Maß an Selbstdisziplin bei der Bevölkerung verlangt? Würdet ihr dies durch die Wahl legitimieren?

Mir fällt dazu Singapur ein: https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/singapur/

Das ist _kein_ sonderlich demokratischer Staat und sicherlich kann auch ein sehr demokratisches Land gleiches schaffen.

Was hat Singapur gemacht: Hauptsächlich eins: Kontaktverfolgung, viel Testen, starke Quarantäne. Dazu: Masken, Abstand, Hygiene. Fibermessen über Distanzthermometer an den Ladentüren und derartige Maßnahmen würde man in .de vermutlich erst in Karlsruhe diskutieren.

Alles Dinge, die wir in .de auch könnten. Stattdessen jammern unzählige Leute auf Facebook (!) dass sie Angst um ihre Daten haben und deshalb die WarnApp nicht installieren. Statt seinen Teil dazu beizutragen, dass die Seuche schnellstmöglich verschwindet, wird ohne Maske die feuchte Aussprache in  der Fußgängerzone geübt und ein alkoholisch-fröhlicher Grillend mit dem halben Bekanntenkreis veranstaltet.

 

Meiner Meinung nach hätte man gleich zu Beginn der Pandemie ein "Zwangs-App" auf jedem Smartphone der Bürger installieren müssen, wo die Kontaktdaten jedes Bürgers eingetragen sind, um sofort Kontakte rückverfolgen zu können. Aber in Deutschland steht leider der Datenschutz über allem, deswegen nutzt uns unsere tolle Corona-Warn-App, die 60 Mio Euro Steuergelder gekostet hat, rein gar nichts. In Singapur oder Taiwan? wurde den Behörden angezeigt, wenn jemand sein Haus trotz Quarantäne verlassen hat. Klar sind in gewissermaßen Stasi-Methoden, aber so haben sie es geschafft, die Zahlen fast aus Null zu halten und hatten kaum Todesfälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bjew:

nun, Singapur kann man nun wirklich nicht mit unserem politischem System vergleichen. 1x im Aufzug furzen -> ab in Knast 🤗, (wobei das manchmal schon berechtigt wäre 😁).

Tja, das mit dem Datenschutz ist völlig in Ordnung, man muss nur manchmal etwas kürzer treten. Vermutlich haben die, die bei der Corona-App am meisten drauf insistierst haben, auf dem Klo und um Schlafzimmer Alexa 

Mir ist schon klar, wie groß der Aufschrei hier gewesen wäre, die Asiaten sind natürlich deutluch gehorsamer als wir. ;) Trotzdem hätte ich es in diesem Fall in Ordnung gefunden, wenn der Staat meine Kontaktdaten für diese Zwecke bekommen hätte, um Menschenleben zu schützen und den wochenlangen Lockdown zu verhindern und ich glaube, ein Großteil hätte es genauso gesehen.

Bearbeitet von sonic1279
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb sonic1279:

Meiner Meinung nach hätte man gleich zu Beginn der Pandemie ein "Zwangs-App" auf jedem Smartphone der Bürger installieren müssen, wo die Kontaktdaten jedes Bürgers eingetragen sind, um sofort Kontakte rückverfolgen zu können. Aber in Deutschland steht leider der Datenschutz über allem, deswegen nutzt uns unsere tolle Corona-Warn-App, die 60 Mio Euro Steuergelder gekostet hat, rein gar nichts. In Singapur oder Taiwan? wurde den Behörden angezeigt, wenn jemand sein Haus trotz Quarantäne verlassen hat. Klar sind in gewissermaßen Stasi-Methoden, aber so haben sie es geschafft, die Zahlen fast aus Null zu halten und hatten kaum Todesfälle.

Das mit der Datenschutzkonformität bei der App ist kein Problem. Zwischendurch war mal ein zentraler Ansatz favorisiert, aus dem wurde zum Glück nix.
Die Geschichte ist dennoch schräg. Beim Hackathon #wirvsvirus gab es auch ein paar Teams, die eine Covid-Tracking-App gebaut haben. Dabei sind zwei gute Varianten entstanden, beide mit sehr hoher Anonymisierungsrate und dezentraler Datenhaltung. Erkennung via BTLE mit wechselnden Hashes als Kennung und Verzicht auf GPS. Die beiden Teams wurden aus der Siegerehrung ausgeschlossen, zwei Tage später ging durch die Presse, daß ein Berater und Unternehmer den Zuschlag erhalten habe. Seine Version war zentralisiert und nicht DSGVO-Konform und seehehr teuer. Zm Glück ist das dann eingestampft worden und wir haben die aktuelle App, die eigentlich kann, was sie muss und funktionieren würde, wenn sie auch jeder Bürger aktiv hätte.

Ähnliches bei dem digitalen Impfpass. Ein befreundetes Entwicklerteam hat genau die Technik schon andernorts im Einsatz und bekam vom BGM die Auskunft, daß entweder IBM oder die Telekom den Auftrag bekommen würden, weil es keine Ausschreibung, sondern eine Dringlichkeitsvergabe sei. Schön ist anders.

However. Ich finde gut, dass wir in .de einen hohen Datenschutzstandard haben. Das BDSG, welches als Reaktion auf das Volkszählungsurteil entstanden ist, war fast 1:1 die Vorlage für die DSGVO. Und Artikel 6 gibt genug Spielraum, um eben auch eine Seuchenverhinderungsapp legal zu betreiben.

Aktuell würde ich kein Berufspolitiker sein wollen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb BitcoinNow:

Gibt dazu doch schon sehr viele Studien

 

  • Vitamin D als Mittel gegen Covid-19: Studien belegen Zusammenhang
  • Interview mit Expertem Stefan Pilz: Klarer Zusammenhang zwischen Vitamin-D-Mangel und Atemwegserkrankungen
  • Vitamin D als wichtiger Baustein in der Gesundheit

Und einen Mangel haben hier in Mitteleuropa über den Winter über 80% der Menschen 

 

https://www.infranken.de/ratgeber/gesundheit/coronavirus/vitamin-d-als-mittel-gegen-covid-19-das-sagen-experten-art-5175824

 

 

 

In Mitteilung bei infranken steht fett gedruckt als Fazit:  

"Fazit: Vitamin D ist kein Allheilmittel - kann aber präventiv vor einer Covid-19-Infektion helfen"

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Jurist. Allerdings habe ich ein paar davon in der Sippe. Wenn jemand etwas macht, woraus ein Schaden für eine andere Person entsteht, dann ist Schadenersatz fällig.

Z.b. Schlägt A B zusammen. B muss nun 4 Wochen ins Krankenhaus und kann danach seinen gelernten Beruf nicht mehr Ausüben.

Unser Gesundheitssystem bezahlt die 4 Wochen Krankenhaus.

Die BG oder Rentenkasse oder irgend ein Sozialversicherungsträger bezahlt Umschulungen, damit B in einem andern Beruf arbeiten kann.

Weitere Gelder fliessen.

Irgendwann wird A Verurteilt eine Strafe zu zahlen oder abzusitzen.

In einem andere Verfahren geht es dann um Schmerzensgeld.

Richtig teuer für A wird es allerdings dann, wenn die Kausalität festgestellt ist und Krankenkasse, Rentenversicherung, Berufsgenossenschaft usw. Rückgriff nehmen und A dann plötzlich 6-7 Stetige Summen auf dem Deckel stehen hat. Weil das aus einer Straftat kommt, hilft hier auch keine Privatinsolvenz.

 

Allerdings gilt in .de, daß die Kausalität nachgewiesen werden musst. vielleicht wäre B "normalerweise" nur 1 Woche im Krankenhaus gewesen und war nur 4 Wochen dort, weil irgend eine Vorschädigung mit rein gespielt hat.

Das wissentliche Infizieren mit einer Krankheit (z.b. Aids-Partys) ist auch mindestens Körperverletzung, wenn nicht mehr.

 

Nun geht einer mit einer hoch ansteckenden Krankheit in den Supermarkt und hustet random irgendwelche Leute an.

Der Verteidiger wird vor Gericht behaupten, daß die Leute schon vorher Krank waren oder sich woanders angesteckt haben.

Weil der Nachweis in der Regel nicht erbracht werden kann, geht der Superspreader wahrscheinlich sauber aus der Nummer raus und die Allgemeinheit bleibt auf den Folgekosten der Infektion sitzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

In Mitteilung bei infranken steht fett gedruckt als Fazit:  

"Fazit: Vitamin D ist kein Allheilmittel - kann aber präventiv vor einer Covid-19-Infektion helfen"

Diese ganze VitD-Gehype von den Alternativmedizin/Heilpraktiker-Sparte erinnert an die fahrenden Quacksalber im Wilden Westen, die ihre "Wundetinkturen" an Leichgläubige verscherbelt haben.

Man muss VORHER den VITD-Spiegel bestimmen lassen. Sollte man ein Mangel haben, dann ist sowas sinnvoll.
Aber 90% der Leute haben doch keine Schimmer das auch zu viel VitD sogar SCHÄDLICH ist. Übelkeit, Erbrechen, Nierensteine bis hin zu Nierenversagen kann durch VitD-Überdosierungen kommen.

Seit der Pandemie ist das zu einer richtigen Goldgrube geworden. Auf Querdenkerbühnen werden Präparate angepreisen.
Leute, die vor der Pandemie nie auf dem Heilpraktiker/Esotherik Trip waren, mampfen jetzt als "natürlich Rettung" diese ganzen komplet überteuerte Präparate.

Selbst im Bekanntenkreis eine, die für 60€ (SECHSIG) ein kleines Fläschen hochdosiertes VitD einnimmt. Wurde ja bei Mannheimer empfohlen.
Meine Frage: "Kennst du deinen VitD-Spiegel?" Antwort: "Nein".

Sowas von bescheuert & auch gesundheitsschädlich. Aber das sind die Leute, die wirklich jeden Dreck glauben und sich abzocken lassen.

Bearbeitet von bartio
  • Love it 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

In Mitteilung bei infranken steht fett gedruckt als Fazit:  

"Fazit: Vitamin D ist kein Allheilmittel - kann aber präventiv vor einer Covid-19-Infektion helfen"

Ich hab schon vor einem Jahr angefangen, Vitamin D3  täglich 1 Tablette zu schlucken. Hier im Forum wurde nur Vitamin D geschrieben. Ist das ein Unterschied?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.