Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

Die ersten Ärzte sagen doch eh schon 6 Monate ist zu kurz gedacht. Moderna hat doch letztens erst in Studie vorgelegt 2% weniger Wirksamskeit nach 2-3 Monaten.

Dazu sowas..

""Bereits im Februar hatten Forschende in einer Studie gezeigt, dass Genesene auch acht Monate nach ihrer Infektion noch immer Immunzellen gegen SARS-CoV-2 in ihrem Knochenmark tragen.

Diese und andere Studien legen den Schluss nahe, dass bei Genesenen die Gedächtnis-B-Lymphozyten möglicherweise ein Jahr im Körper verbleiben. Werden Genesene anschließend auch noch geimpft, bilden sie eventuell sogar dauerhaft Immunzellen gegen SARS-CoV-2.

2. Daten zur dauerhaften Immunantwort fehlen noch

Um herauszufinden, wie lange der Immunschutz bei Geimpften anhält, braucht es große Datenmengen von vor Monaten bis Jahren Geimpften. Die Impfstoffe, die inzwischen zwar mehr als die Hälfte der Bevölkerung in Deutschland verabreicht bekommen haben, sind aber noch nicht allzu lange in der Welt. Denn Sars-CoV-2 zirkuliert erst seit anderthalb Jahren auf dem Globus. Nach ersten Ergebnissen wirken die Impfstoffe nach einem halben Jahr noch einwandfrei. Es bleibt abzuwarten, wie die Daten in den kommenden Monaten bis Jahren ausfallen werden.

 

Einige Impfstoffe, zum Beispiel der gegen die Pocken, bieten lebenslangen Schutz, während bei anderen, etwa beim Impfstoff gegen Keuchhusten, regelmäßige Auffrischungen notwendig sind. Der Grund dafür ist unbekannt. Wissenschaftler vermuten jedoch, dass dies an der Beschaffenheit der Keimzentren liegen könnte, deren Bildung die verschiedenen Impfstoffe auslösen. Ob bei Covid-19-Impfstoffen Auffrischungen notwendig sein werden und wenn ja für wen, lässt sich aus dieser Studie nicht ableiten. Eine anhaltende Aktivität der speziellen Keimzentren wäre aber ein Indiz dafür, dass dies nicht regelmäßig und nicht für alle der Fall sein muss.""

Keine Ahnung was in Israel abläuft und ob die nicht etwas übertreiben. Aber Ich behaupte mal das sich das alles einspielen wird und man am Ende maximal 1x im Jahr wie zu einer Grippe Impfung geht. Aber 6 Monate auf Dauer wird es denk nicht geben. 

Aktuell kann es auch sein das ein Schutz Lebenslang gilt. Das Versucht man noch rauszufinden, das geht aber nur über Zeit.

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Stefan129:

Keine Ahnung was in Israel abläuft und ob die nicht etwas übertreiben.

Was istn da los? Habe nichts mitbekommen und grad nichts gefunden. Die haben halt ne krasse Welle gehabt, weil Impfungen auch nicht perfekt sind, erst recht nicht nach 6+ Monaten. Zumindest viel weniger schwere Fälle, jedenfalls bei den geimpften.

Davon ab ist Israel schwer zu vergleichen mit Europa und jedenfalls ein politisch autoritär ausgerichtete Staat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2021 um 16:37 schrieb segeln:

Mir fehlt bei diesem Fall,ob es sogenannte "underlyinmg conditions" gab,also Vorerkrankungen gab, die im Zusammenhang mit der Pfizer Impfung zum tragischen Tod führten.

Also die Frage nach der Kausalität des Todes.

...

Ich zitiere aus dem Sicherheitsbericht des PEI:

"Drei der 1.228 Verdachtsfallmeldungen beziehen sich auf einen tödlichen Ausgang im Abstand von zwei bis 24 Tagen nach Impfung mit Comirnaty. Alle drei Fälle betreffen männliche Kinder bzw. Jugendliche. Bei zwei der verstorbenen Betroffenen bestanden schwere Vorerkrankungen."

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit für einen Jugendlichen, innerhalb von 24 Tagen eines anderen Todes zu sterben und dem PEI trotzdem als Verdachtsfall gemeldet zu werden? Im Jahr 2020 sind 0,2 von 1000 Jugendlichen (15-20 j) gestorben. Hochgerechnet auf 2 Mio Impfungen wären das 400. Heruntergerechnet auf 24 Tage wären es 26. Dann muss man noch berücksichtigen, dass die häufigsten Todesursachen Suizid und Unfall sind (im Falle von Suizid / Unfall wird kaum jemand einen V.a. Impffolge melden). Also 3 Todesfälle von 2 Mio Impfungen ist schon sehr niedrig!  

Bearbeitet von drjazz
  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Longbrearh:

Wollt ihr euch wirklich jedes Jahr 2 mal mit gentherapeutikum (Mrna ist keine Impfung im herkömmlichen Sinne) behandeln lassen? Gegen eine Krankheit wie covid ? Ich kann das nicht nachvollziehen. Wie viele andere wohl auch nicht.

Was ist das Problem? Im Falle einer Infektion mit Covid hat man um ein vielfaches mehr Spike-mRNA im Körper als nach einer Impfung.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Longbrearh:

...aber bevor die covid Impfung da war, waren sich alle ziemlich einig das RNA ein gentherapeutikum ist 

An der Definition von Gentherapeutika hat sich nichts geändert.

Das Ziel einer Gentherapie ist die Modifikation der DNA. Das passiert bei einer mRNA-Impfung nicht.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb drjazz:

...Im Falle einer Infektion mit Covid hat man um ein vielfaches mehr Spike-mRNA im Körper als nach einer Impfung.

Da du dich scheinbar etwas auskennst eine Frage:

ist bekannt wie das Verhältnis der getöteten körpereigenen Zellen bei der Impfung im Vergleich zur Infektion ist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Exodus:

Da du dich scheinbar etwas auskennst eine Frage:

ist bekannt wie das Verhältnis der getöteten körpereigenen Zellen bei der Impfung im Vergleich zur Infektion ist? 

Die Frage verblüfft mich erstmal. Warum sollte das wichtig sein? Das ist im Regelfall sowas wie null zu unendlich. Stell ich mir vor. Wenn Zellen bei der Impfung sterben, dann durch die mechanische Verletzung bei der Injektion. Ich weiß es nicht 100%ig - theoretisch könnte auch der Impfstoff selbst die eine oder andere Zelle in den Selbstmord treiben. Ist aber irrelevant. Was anderes ist natürlich, wenn Komplikationen auftreten. Da können viele körpereigene Zellen sterben. Plakatives Beispiel: nach einem tödlichen Herzstillstand wg. Myokarditis sterben alle meine Körperzellen. 

Bei einer Infektion befällt das Virus die körpereigenen Zellen und nutzt diese, um sich zu vermehren. Eine Zelle, die vom Virus befallen ist, stirbt innerhalb vom 48 Stunden ab, sagen irgendwelche Forscher. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb jo26861:

78 % covids in Hospital are vaccinated

Viktoria hat 6,6 Millionen Einwohner

Das Zeug wirkt nicht.

 

 

 

In der Australischen Presse wurde dazu folgendes gemeldet:

There were 375 people in hospital with COVID-19 at the time of the morning press conference. Of those, 81 were in intensive care and 61 were on a ventilator.

People receiving hospital treatment continue to overwhelmingly be unvaccinated, with 78 per cent without a single dose and 17 per cent partially vaccinated.

 

Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder Martin Foley hat sich versprochen oder die Australische Presse lügt mal wieder. Ich finde ersteres wesentlich wahrscheinlicher, denn alle Berichte von Intensivstationen, die ich kenne, sagen, dass fast alle Patienten, die wegen einer Coronainfektion in intensivmedizinischer Betreuung sind, umgeimpft sind. Warum sollte das in Victoria anders sein?!

 

Umgekehrt: ich finde 5% vollständig Geimpfte noch relativ viel (100% - 78% - 17% = 5%). Das liegt aber daran, dass dies nur die Zahlen für alle stationär behandelten Patienten sind. Schaut man sich nur die Patienten auf Intensiv an, dann sind das wahrscheinlich <1% vollständig Geimpfte. 

Bearbeitet von drjazz
  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Longbrearh und @MixMax

das würde ich jetzt wirklich gerne verstehen. Jo26861 verlinkt ein Video, in dem auf einer Pressekonferenz ein Satz gesagt wird, der im Kontext keinen Sinn ergibt, der allen anderen Berichten von Intensivstationen widerspricht und der am besten als Versprecher erklärbar ist.

Warum sagt ihr da "thanks"?!?

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb drjazz:

Die Frage verblüfft mich erstmal. Warum sollte das wichtig sein? Das ist im Regelfall sowas wie null zu unendlich. Stell ich mir vor. Wenn Zellen bei der Impfung sterben, dann durch die mechanische Verletzung bei der Injektion. Ich weiß es nicht 100%ig - theoretisch könnte auch der Impfstoff selbst die eine oder andere Zelle in den Selbstmord treiben. Ist aber irrelevant. Was anderes ist natürlich, wenn Komplikationen auftreten. Da können viele körpereigene Zellen sterben. Plakatives Beispiel: nach einem tödlichen Herzstillstand wg. Myokarditis sterben alle meine Körperzellen. 

Bei einer Infektion befällt das Virus die körpereigenen Zellen und nutzt diese, um sich zu vermehren. Eine Zelle, die vom Virus befallen ist, stirbt innerhalb vom 48 Stunden ab, sagen irgendwelche Forscher. 

Ob es wichtig ist kann ich gar nicht sagen, ich bin nur neugierig.

Und in den Beipackzetteln sowie in den Bürgerinfos zu den Impfungen steht kaum etwas zur Funktionsweise. Wenn man wirklich verstehen möchte wie die mRNA und die Vektor Impfung funktioniert muss man recht lange suchen. Jedenfalls für ausführliche UND vollständige Informationen...

Daher wundere ich mich nicht das selbst du die Wirkungsweise nicht im Detail kennst und dich auf "irgendwelche Forscher" beziehst. Es ist einfach überhaupt kein Thema. Vielleicht kann @segeln hier "Licht ins Dunkel" bringen? 

Bearbeitet von Exodus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Exodus:

Daher wundere ich mich nicht das selbst du die Wirkungsweise nicht im Detail kennst und dich auf "irgendwelche Forscher" beziehst. Es ist einfach überhaupt kein Thema. Vielleicht kann @segeln hier "Licht ins Dunkel" bringen? 

Ich empfinde das gar nicht so als "Dunkel".

"irgendwelche Forscher" habe ich geschrieben, weil ich zu faul war, die Details zu recherchieren. Das wesentliche ist, DASS eine vom Virus befallene Zelle normalerweise nicht überlebt. Wie um alles in der Welt gemessen wurde, dass das 48 Stunden sind (wie man im Internet findet), weiß ich nicht, ich empfinde es aber momentan auch nicht als große Wissenslücke.

Auch das andere, was ich nicht wusste, ist kein großes Ding: es gibt viele Ursachen dafür, dass eine Zelle stirbt. Das kann theoretisch auch mal im Rahmen der Impfung passieren. Ist aber ne ganz andere Hausnummer als bei einer Infektion, wo sich das Virus vermehrt und mehr oder weniger jede befallene Zelle dem Untergang geweiht ist.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb drjazz:

...es gibt viele Ursachen dafür, dass eine Zelle stirbt. Das kann theoretisch auch mal im Rahmen der Impfung passieren. Ist aber ne ganz andere Hausnummer als bei einer Infektion, wo sich das Virus vermehrt und mehr oder weniger jede befallene Zelle dem Untergang geweiht ist.

Also ist es nicht so, das die Zellen welche die Message aus der RNA umsetzen und das Spike Protein produzieren vom Immunsystem eliminiert werden? 🤔

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb drjazz:

In der Australischen Presse wurde dazu folgendes gemeldet:

There were 375 people in hospital with COVID-19 at the time of the morning press conference. Of those, 81 were in intensive care and 61 were on a ventilator.

People receiving hospital treatment continue to overwhelmingly be unvaccinated, with 78 per cent without a single dose and 17 per cent partially vaccinated.

Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder Martin Foley hat sich versprochen oder die Australische Presse lügt mal wieder. Ich finde ersteres wesentlich wahrscheinlicher, denn alle Berichte von Intensivstationen, die ich kenne, sagen, dass fast alle Patienten, die wegen einer Coronainfektion in intensivmedizinischer Betreuung sind, umgeimpft sind. Warum sollte das in Victoria anders sein?!

Ja, das deckt sich mit dieser Pressemitteilung:

https://www.abc.net.au/news/2021-09-28/victoria-covid-cases-vaccination-rate/100496066

Zitat

There were 375 people in hospital with COVID-19 at the time of the morning press conference. Of those, 81 were in intensive care and 61 were on a ventilator. People receiving hospital treatment continue to overwhelmingly be unvaccinated, with 78 per cent without a single dose and 17 per cent partially vaccinated.

Zum Zeitpunkt der morgendlichen Pressekonferenz lagen 375 Menschen mit COVID-19 im Krankenhaus. Davon befanden sich 81 auf der Intensivstation und 61 waren an einem Beatmungsgerät. Menschen in Krankenhausbehandlung sind weiterhin überwiegend ungeimpft, 78 Prozent ohne Einzeldosis und 17 Prozent teilweise geimpft

Siehe auch https://www.dhhs.vic.gov.au/covid-19-chief-health-officer-update#vaccines

Am interessantesten an der Sache ist aber, wie so ein Versprecher ( "were / weren't vaccinated" !?) bzw. missverständlich / falsch ausgedrückte Dinge im oben verlinkten Video bei Min. 2:50 weiterverbreitet werden und geglaubt werden, ohne die Quelle und die Fakten weiter zu hinterfragen und auf Richtigkeit zu überprüfen.

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Longbrearh:

Das Video habe ich nicht angesehn, die Zahlen entsprechen aber der Aussage einer italienischen Pflegerin im Live tv. 

Gib‘s zu: du willst etwas finden, was die Impfung wirkungslos und gefährlich erscheinen lässt. Und wenn Du etwas findest, willst Du glauben, dass es wahr ist.

es gibt aber auch den umgekehrten Weg. Man fragt sich, wieviele Patienten auf Intensiv sind geimpft? Dann schaut man nach, wer zu diesem Thema schon was gesagt hat. Dann wird man schnell feststellen, dass dort fast nur geimpfte sind. Anderslautende Berichte sind selten, vor allem halten sie einer kritischen Recherche nicht stand.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb drjazz:

Gib‘s zu: du willst etwas finden, was die Impfung wirkungslos und gefährlich erscheinen lässt. Und wenn Du etwas findest, willst Du glauben, dass es wahr ist.

es gibt aber auch den umgekehrten Weg. Man fragt sich, wieviele Patienten auf Intensiv sind geimpft? Dann schaut man nach, wer zu diesem Thema schon was gesagt hat. Dann wird man schnell feststellen, dass dort fast nur geimpfte sind. Anderslautende Berichte sind selten, vor allem halten sie einer kritischen Recherche nicht stand.

Fast richtig, 

 

ich will mich nicht impfen lassen. 
was eigentlich kein Problem sein sollte, aber da meine Gesundheit seit neuestem Sache der Politik ist, muss ich Argumente suchen die meine Entscheidung stützen.

 

Unglaublich aber wahr 🤯

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ändert aber nichts an berichten die Impfungen als nicht unbedenklich einstufen und von Medien nicht berichtet, oder kleingeredet werden. 
 

wie die Patologen neulich. 
Am meisten stört mich das jegliches Bedenken an der Impfung im Keim erstickt wird. 
 

um jeden Preis so viele wie möglich impfen. Keine negative Presse.

 

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Longbrearh:

Fast richtig, 

 

ich will mich nicht impfen lassen. 
was eigentlich kein Problem sein sollte, aber da meine Gesundheit seit neuestem Sache der Politik ist, muss ich Argumente suchen die meine Entscheidung stützen.

 

Unglaublich aber wahr 🤯

Dein Problem kann ich verstehen. Aber wenn Dein Lösungsversuch ist, einseitig Argumente zu finden, wie zB ein Anwalt (der auch nicht der Neutralität verpflichtet ist), dann ist das Problem, dass du denjenigen die Wahrheitssuche erschwerst, die nicht so geübt sind, Nachrichten kritisch zu hinterfragen. Deine Methode ist ja eine Art „Rauschverstärkung“

Ich fände andere Lösungsansätze besser:

- nachforschen, was deine wirklichen Gründe sind (die Krankenschwester im live Interview kann es ja nicht sein, da du zu dem Zeitpunkt bereits entschieden warst). Wenn du diese Gründe für stichhaltig hältst, dann kannst Du sie ja kommunizieren. Andernfalls musst Du dich fragen, ob du vielleicht noch andere Gründe hast oder ob es an der Zeit wäre, Deine Meinung zu ändern.

- dafür zu kämpfen, dass niemand das Recht hat, über Dich fremdzubestimmen, auch dann nicht, wenn du deine Entscheidung noch nicht überzeugend begründen kannst.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fremdbestimmt zu werden liegt mir garnicht. 
 

Dazu kommt das ich auch Politikern nicht alles glaube.

wusstest du zum Beispiel das 2009 bei der Schweinegrippe Politiker einen anderen Impfstoff bekommen haben, ohne bedenkliche Zusatzstoffe, von der Spiegel damals berichtet. Wer sagt mir das es heute nicht auch so ist.

 

Spanische grippe, auch damals wurde im großen Stil geimpft was heute nicht präsent ist, und damals starben viele nicht an de Grippe sondern am Impfstoff.

 

und egal ob man für oder gegen Impfungen ist, was aktuell vor sich geht kann doch niemand gut heißen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.