Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

11 hours ago, drjazz said:

Ich möchte allen case reports Glauben schenken, egal ob pro-Impfung oder kontra-Impfung. Aber als @klickklack von der Allgemeinmedizinerin mit 99% geimpften erzählt hat, da wurde es mir dann zu ... äh ... fiktiv.

Kann nur wiedergeben, was gesagt wurde. Mir egal, ob du es glaubst oder nicht.😉

kann dir sogar sagen, dass sie zu jemanden gesagt hat, der sich nicht impfen lassen möchte, dass er stark bleiben soll. Mir auch egal, ob du es glaubst oder nicht.

Habe sogar noch bissl mehr Seemannsgarn. Bei meiner Mutter in der Straße ist eine gestorben. An Corona. 60 Jahre, dreimal geimpft.

Auch hier ist es mir egal, ob du es glaubst.😜

Ich weiß halt, dass es stimmt!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb James Hodlen:

Na der muss ja in ner heftigen Ecke wohnen...

https://www.helios-gesundheit.de/qualitaet/impfstatus

Zitat

Die Auswertung des Impfstatus zeigt über den Verlauf der Wochen, dass die Zahl der nicht geimpften Covid-19-Patientinnen und -Patienten bei Helios weiterhin größer ist als die der Geimpften.


https://www.helios-gesundheit.de/qualitaet/impfstatus

Hauptsache die Kernaussage gibt einem recht. Die Ecke ist in der Mitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb klickklack:

Bei meiner Mutter in der Straße ist eine gestorben. An Corona. 60 Jahre, dreimal geimpft.

Dass liegt daran das es keinen 100% Schutz gibt, sondern nur 60 - 95. Hat auch nie einer anders behauptet. Es gibt auch Leute die sterben trotz Helm/Gurt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb alica:

Es gibt auch Leute die sterben trotz Helm/Gurt.

Weil hier ja auch gerne Anschnallpflicht im Auto genannt wird: Gäbe es in modernen Autos nicht diese mehr oder weniger ekelhaften Piepser, die nach etwa 500 Meter Fahrstrecke angehen, wenn man sich nicht anschnallt, dann würden sich schätzungsweise 40 bis 50% der Autofahrer nicht anschnallen.

Ich habe von meinem Schwiegervater ein 30 Jahre altes Fahrzeug (Mazda) geerbt, der hat diesen Piepser nicht. Neulich habe ich jemanden mitgenommen, der hat tatsächlich gesagt: "Ach das ist aber angenehm in diesem Auto hier, da muß man sich ja gar nicht anschnallen". Ich sagte dann: "Entweder schnallst Du dich oder du gehst zu Fuß."

Aber prinzipiell glaube ich, es besteht bei vielen Leuten immer noch eine Aversion gegen das Anschnallen, obwohl es vollkommen vernünftig ist. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ihr (wir) doppelt geimpften. Bald wieder ungeimpft? 

Lauterbach: Vollständig geimpft ist man nur mit drei Impfungen.

Mal abwarten wann es umgesetzt wird. Vielleicht noch vor Weihnachten. Dann dürfen die doofen doppelt geimpften (dann ungeimpften) Weihnachten allein verbringen.

Mir fehlt da noch das 2G (ohne Plus) bei der Arbeit. Damit Deutschland mal wieder schön stehenbleibt. Ich traus dem zu.

Bearbeitet von battlecore
  • Haha 1
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb klickklack:

Kann nur wiedergeben, was gesagt wurde. Mir egal, ob du es glaubst oder nicht.😉

kann dir sogar sagen, dass sie zu jemanden gesagt hat, der sich nicht impfen lassen möchte, dass er stark bleiben soll. Mir auch egal, ob du es glaubst oder nicht.

Habe sogar noch bissl mehr Seemannsgarn. Bei meiner Mutter in der Straße ist eine gestorben. An Corona. 60 Jahre, dreimal geimpft.

Auch hier ist es mir egal, ob du es glaubst.😜

Ich weiß halt, dass es stimmt!

Sorry mit dem Seemannsgarn, die Assoziation zu „Nähkästchen“ war einfach zu verlockend und ich dachte, du bist einiges gewohnt…

Vor allem dachte ich, du wolltest sagen, dass die Hausärztin gesagt hätte, 99% der Coronakranken wären geimpft. Wenn es aber nur darum geht, dass sie generell kaum noch ungeimpfte sieht, dann glaube ich das gern, vielleicht verheimlicht ja der eine oder die andere ihren Impfstatus.

Dass die beiden Mediziner impfskeptisch sind, glaube ich dir auch, auch mir sind schon impfskeptische Ärzte begegnet, die ansonsten ganz vernünftig waren. Es ist aber die absolute Minderheit. Und ich muss sagen, dass ich finde, dass ein Mediziner, der einem Ü60 von der Impfung abrät, sich am Rande der Unzurechnungsfähigkeit befindet.

Auch den Todesfall glaube ich Dir selbstverständlich. Die Impfung schützt nicht zu 100%, insbesondere wenn man Ü60 und ungeboostert ist.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Weil hier ja auch gerne Anschnallpflicht im Auto genannt wird: Gäbe es in modernen Autos nicht diese mehr oder weniger ekelhaften Piepser, die nach etwa 500 Meter Fahrstrecke angehen, wenn man sich nicht anschnallt, dann würden sich schätzungsweise 40 bis 50% der Autofahrer nicht anschnallen.

 

 

Nen tipp, die lassen sich i.d.r abschalten,  muss aber ne Werkstatt machen.

Habe ich bei meinem Auto seinerzeit machen lassen. Ich fahre aber trotzdem 99.9% der Zeit angeschnallt.  Einfach weil es sicherer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Glaubst Du der macht das freiwillig? Oder aus Jux und Dollerei? Oder weil es ihm Spass macht, soviel wie möglich zu gängeln?

Ich frag mich trotzdem wo das hinführen soll. Wollen wir jetzt wirklich alle 6 Monate die gesamte Bevölkerung durchimpfen ? Wo hat das ein Ende ? Wie oft muss ich mich jetzt infizieren um sagen zu können ich hab Abwehrkräfte die das ohne Probleme weggesteckt  haben ohne Folgeschäden. 

( ja, ein Restrisiko bleibt immer, thats life ) 

So lange das nicht geklärt ist, seh ich auch eine Impfpflicht als schwierig an. 

Ich war jetzt fast so weit, dass ich auf meine 2 Infektionen mir noch ne Impfung hole, aber auch nur um mal wieder zum Friseur zu gehen. 

Aber ein Impfabo werde ich definitiv nicht abschließen. 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb H3is3nb3r9:

@bazzu

Erleuchte mich mit deiner Hypothese zu PlanB? 🙂

 

Gerne! Meine These Nr. 1 war ja, dass er dem magischen Denken verfallen ist. Das deckt sich zugegebenermaßen mit These 2, deshalb komme ich danach darauf zurück.

Zu These Nr 2, er habe wohl wenig Ahnung von Statistik, komme ich, da er die gesamte Covid19-Impf-Forschung und deren Empirie ignorieren muss. Es ist müßig, jetzt hier ellenlang diese Empirie vorzulegen. Zumal sie für jeden einsehbar ist. Das Robert-Koch-Institut und etliche andere Institutionen bringen täglich neue Daten heraus, die grob folgende Fakten vollumfänglich stützen:

- Impfungen verringern die Infektionswahrscheinlichkeit

- Impfungen verringern die Wahrscheinlichkeit, einen schweren Verlauf zu erleiden

- Impfungen verringern nicht die Ansteckungsgefahr bei einem Impfdurchbruch

- die Impfungen sind für die allermeisten Menschen kurz-, mittel- und langfristig um Größenordnungen umgefährlicher als eine Covid19-Infektion

- sie zeigen auch, dass wir zunehmend Impfdurchbrüche haben. Das war auch zu erwarten und bedeutet nur, dass die Impfungen aufgefrischt und angepasst werden müssen. Es ist einfach eine logische Konsequenz aus der Evolutionstheorie.

- daraus folgernd: Impfen rettet Leben; sich nicht Impfen zu lassen gefährdet Leben

Daraus wiederum: Sich nicht impfen zu lassen und gleichzeitig nicht jeden Kontakt zu anderen Menschen zu verhindern, ist im Falle einer Infektion fahrlässige Tötung. Deshalb sind Impfverweigerer, die unter Menschen gehen, auch mit der vollen Wucht der Gesellschaft zu diffamieren und zu bestrafen; dass sie nicht wegen fahrlässiger Tötung oder in manchen Fällen sogar wegen Mordes angeklagt und verurteilt werden, liegt einzig und allein an der Unmöglichkeit der Nachweisbarkeit. Das ist in etwa so, wie wenn 10000 Menschen 10000 Landminen in Deutschland verbuddeln und es irgendwie schaffen, dies nachweislos zu tun. Irgendwer stirbt, keiner der 10000 Menschen ist sich einer Schuld bewusst. Der Nachweis gelingt nicht, es folgt keine Anklage. Schuldig sind aber alle indirekt und wenige direkt. Nur, dass die von ihrer direkten Schuld nichts wissen und nicht verurteilt werden können im Sinne des Gesetzes, entschuldigt sie nicht. Es sind um bleiben ,,fahrlässige Töter“ ggf. Mörder. Also sind alle Landminenverbuddler mit dem einzigen dann noch verbleibenden Mittel zu bestrafen: öffentlicher Brandmarkung. Das bedeutet, Impfverweigerer sind entweder unerreichbare Psychopathen, die das verursachte Leid bewusst in Kauf nehmen, oder sie sind zu dumm, die Fakten anzuerkennen.

Die schriebst z.B., dass ich ihn verurteile, nur weil er nicht dem Mainstream folgt.

Das ist aber keine Frage von Mainstream oder nicht. Es geht hier um wissenschaftliche Fakten. Ich habe oben nicht umsonst, die Evolutionstheorie fett markiert. Wer den aktuellen Pandemieverlauf und das Impfen anzweifelt, der zweifelt die gesamte Evolutionstheorie an. Damit gerät er dann in einen Topf mit so tollen Leuten wie den Taliban, den Kreationisten, den Scientologen usw...kurzum: Der teilt zumindest zwei Eigenschaften mit diesen Gruppen: Die Weigerung, Fakten anzuerkennen, und die Unfähigkeit, die logische Bedeutung und Konsequenz ihrer Anzweiflung zu begreifen.

Ich habe die Evolutionstheorie eben als Beispiel aufgegriffen. Ein Impfverweigerer leugnet nicht nur diese. Er leugnet u.a. auch: Den Energieerhaltungssatz, die Axiome der Mathematik, sämtliche Erkenntnisse der modernen Biochemie, den gesamten wissenschaftlichen Erkenntnisweg. Kurzum: Alles, auf denen so Sachen basieren wie: die Tastatur, mit der ich schreibe, der Bildschirm, mit dem du diese Buchstaben liest, achja : Die Funktion deiner Augen steht im Widerspruch zum Impfgegnersein. Wenn die recht hätten, könntest du gar keine Linsenaugen haben. Das Gehirn, mit dem du das hier verarbeitest, basiert auf komplexer Biochemie, die im Einklang steht mit den Erkenntnissen der Wissenschaftler, die uns den Weg zum Impfen geebnet haben. Das kann ich endlos weiterführen.

Am Impfen zu zweifeln, hätte im Falle, Recht zu haben, Konsequenzen für die gesamte Verfasstheit der Welt. An die Plattentektonik, an Erdöl, an Zebras, an einen PC, an die Blockchain, an die Funktionalität von Toilettenspülkästen zu glauben, ans Impfen aber nicht, ist so, wie wenn ich sagen würde: Ok, an den Bart vom Weihnachtsmann glaube ich, aber das mit der Mütze ist ja Unfug.

Deshalb spaltet sich die Gesellschaft gerade in folgende Gruppen:

- Die Leute, die das verstehen.

- Die Leute, die das nicht ganz verstehen, aber aus Vernunft und Vertrauen auf die Wissenden hören

- Die Leute, die das nicht verstehen und aus Trotz oder magischer Denkweise das Impfen anzweifeln; die glauben, einfach eine andere Meinung zu haben, eine ,,Meinung" aber gar nicht besitzen, weil sie den Umfang und Konsequenz ihrer ,,Meinung" nicht im Ansatz begreifen, weshalb es keine Meinung ist

Es geht hier eben nicht um Meinungen. Es geht um das, was man im Sinne der Erkenntnistheorie noch am ehesten als Fakten ansehen kann.

_____________________________________________________

Zurück zu Plan B:

Es gilt: Wenn eine Fähigkeit für zwei Tätigkeiten unabdingbar sind, und jemand kann diese Fähigkeit nicht, so beherrscht er beide Tätigkeiten nicht.

Beispiel: Jemand mit schlechter Hand-Augen-Koordination kann weder gut Tennis spielen noch ein guter Tischtennisspieler sein. Auf Plan B bezogen: Wer so wenig Ahnung von der Ubiquität der Naturgesetze und von den Naturgesetzen hat, der kann nicht ernsthaft Ahnung von der Anwendung dieser haben. Jemand der die Statistik zum Impfen nicht begreift, der kann keine hervorragende Ahnung von Charts haben.

_____________________________________________________

Zum magischen Denken: Magisches Denken bedeutet, dass man meint, das eigene Denken verändere die Welt außerhalb von einem selbst. Jemand, der meint, dass die logischen, zusammenhängenden, auf Nachprüfbarkeit ausgelegten Erkenntnisse von Generationen an Wissenschaftlern Blödsinn sind, der kommt ohne magisches Denken nicht zurecht. Denn er muss ja, um seine eigene Weltsicht aufrecht zu erhalten, letztlich dazu kommen, dass sein Denken dieses Wissen aushebelt. Im Übrigen eine zentrale Gemeinsamkeit von Impfgegnern und solchen sympathischen Leuten wie Adolf Hitler oder Pol Pot.

Und wundere dich nicht über den teils aggressiven Ton. Mir ist klar, dass ich jemand, der so tief in der ideologischen Grütze steckt wie ein Impfverweigerer, niemals mit so einem Text überzeugen kann. Deshalb spare ich mir das Verständige. Es geht bei solchen Äußerungen nur um Haltung und darum, andere von diesem Pfad abzuhalten, bevor sie ihn beschreiten. Wobei du andererseits auch bisher nichts geschrieben hast, das mich davon überzeigt, dass du ein Impfleugner seist.

 

  • Like 1
  • Down 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb staphen:

Ich frag mich trotzdem wo das hinführen soll. Wollen wir jetzt wirklich alle 6 Monate die gesamte Bevölkerung durchimpfen ? Wo hat das ein Ende ? Wie oft muss ich mich jetzt infizieren um sagen zu können ich hab Abwehrkräfte die das ohne Probleme weggesteckt  haben ohne Folgeschäden. 

( ja, ein Restrisiko bleibt immer, thats life ) 

So lange das nicht geklärt ist, seh ich auch eine Impfpflicht als schwierig an. 

Ich war jetzt fast so weit, dass ich auf meine 2 Infektionen mir noch ne Impfung hole, aber auch nur um mal wieder zum Friseur zu gehen. 

Aber ein Impfabo werde ich definitiv nicht abschließen. 

Das wird uns leider noch jahrelang begleiten. Wahrscheinlich werden weltweit immer neue Mutationen auftauchen, ähnlich des Grippevirus. Was nützt dein Genesen der Alpa Variante, wenn du jetzt die Delta + od. Omikron bekommst.

Bearbeitet von Bitlotcoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bazzu:

Daraus wiederum: Sich nicht impfen zu lassen und gleichzeitig nicht jeden Kontakt zu anderen Menschen zu verhindern, ist im Falle einer Infektion fahrlässige Tötung

Nach deiner Argumentation ist sich impfen, aber nicht täglich testen lassen auch fahrlässige Tötung. Nur mal so und ist statistisch bewiesen 😉

 

vor 2 Stunden schrieb bazzu:

die Impfungen sind für die allermeisten Menschen kurz-, mittel- und langfristig um Größenordnungen umgefährlicher als eine Covid19-Infektion

Für jemanden, der so viel wert auf Statistik legt, bist du hier aber sehr ungenau 😉

 

Aber um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen...

Nach deiner Theorie ist somit ausnahmslos jeder Arzt, der sich nicht impfen lässt, ein deutlich schlechterer Arzt, als jeder der sich impfen lässt, denn auch als Arzt musst du Statistik heranziehen. Machst es dir aber sehr leicht in deiner Phantasiewelt und würde auch beim nächsten Arztbesuch gleich den impfstatus erfragen, denn dem ungeimpften fehlt eindeutig die Kompetenz dich zu behandeln bzw. Zu beraten 😉

 

Naja, lange Rede, kurzer Sinn...

Du hast nicht EIN Argument geliefert, warum sich PlanB im Bereich Finanzen nicht auskennen sollte, aber vielleicht kannst du ja andere user mit deinem geschreibe überzeugen 😉

 

Ps: und jetzt solltest du dich noch hinsetzen, weil ich denke bei deiner schwarz-weiß Weltanschauung wirst du es nicht verkraften, bzw. hast mich ja im Prinzip vorher schon in deinem text abgestempelt, obwohl ich nie etwas zu diesem Thema geschrieben hab 😉

Ich bin geimpft! 💣

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Waldgeist:

selten soviel Mumpitz gelesen ..........  🤡

Jetzt kannst du endlich mit uns mitfühlen, wenn wir Eure Ergüsse lesen "dürfen". Haaahaaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb H3is3nb3r9:

Nach deiner Argumentation ist sich impfen, aber nicht täglich testen lassen auch fahrlässige Tötung. Nur mal so und ist statistisch bewiesen 😉

Klar, deshalb sollte man sich auch immer dann testen, wenn man unter Leute geht. Tust du das nicht?

Mal abgesehen davon, gibt es bei jeder Handlung eine Wahrscheinlichkeit, damit jemanden zu töten. Egal, was man macht. Nur ist sie bei manchen Handlungen sehr gering, bei manchen sehr hoch. Von den etwa 400 Coronatoten, die wir momentan in Deutschland pro Tag haben, geht ein großer Anteil auf Ungeimpfe zurück. Das lässt sich schwer genau beziffern. Für eine genaue Bezifferung fehlen die Zahlen. Aber zur Tendenz mal Folgendes: https://www.mdr.de/wissen/covid-corona-impfdurchbrueche-sind-selten-100.html

Dass sich jetzt durch Mutationen die Zahlen dynamisch verändern, ist lediglich ein Argument für schnelle Impstoffanpassung und Booster-Impfungen. Momentan sind beispielsweise nicht mehr bspw. 1 von 1600 Toten geimpft. In Bayern waren es zuletzt etwa 30%. Da die Geimpften die Mehrheit in der Bevölkerung stellen, entspricht das dennoch einer weit weit geringeren Wahrscheinlichkeit, geimpft mit Corona zu versterben.

Über die Ansteckung von Geimpften gibt es zudem keine guten Statistiken, da wir dafür permanent Symptomlose PCR-testen müssten.

Zitat RKI: ,, In welchem Maß die Impfung die Übertragung des Virus reduziert, kann derzeit nicht genau quantifiziert werden."

Das ist momentan ein Ding der Unmöglichkeit. Und dennoch: Aus den klinischen Studien geht klar hevor, dass die Ansteckungsgefahr durch Geimpfte deutlich geringer ist. Und dort werden auch die Symptomlosen natürlich PCR-getestet.

Zitat

Für jemanden, der so viel wert auf Statistik legt, bist du hier aber sehr ungenau 😉

Wie es genau aussieht, werden vllt. Medizinhistoriker in ein paar Jahrzehnten genau sagen können. Da kann es noch keine Statistik geben. Dafür ist die Pandemie auch viel zu dynamisch. Eine Zahl stammt bspw. von Professor Springer von der Jacobs University in Bremen. Er geht davon aus, dass etwa 1 von 1.000.000 Geimpften durch die Impfung stirbt. Und jetzt guck mal, wie hoch die Letalität von Corona ist. Weltweit liegt sie etwa bei 2,16%. Ergo sterben durch Corona etwa 21600 mal so viele wie durch die Impfung.

Zitat

Nach deiner Theorie ist somit ausnahmslos jeder Arzt, der sich nicht impfen lässt, ein deutlich schlechterer Arzt, als jeder der sich impfen lässt, denn auch als Arzt musst du Statistik heranziehen. Machst es dir aber sehr leicht in deiner Phantasiewelt und würde auch beim nächsten Arztbesuch gleich den impfstatus erfragen, denn dem ungeimpften fehlt eindeutig die Kompetenz dich zu behandeln bzw. Zu beraten 😉

Ein Arzt, der sich nicht impfen lässt, obwohl er es gesundheitsbedingt könnte, kann vllt. trotzdem ganz toll operieren. Dass er aber an sich kein besonders gebildeter und intelligenter Mensch ist, ist davon ganz unbenommen. Und nein, natürlich würde ich mich von sojemandem trotzdem nicht operieren lassen. Ich würde mir auch von keinem noch so tollen Maurer mein Haus bauen lassen, weil er glaubt, die Steine kleben aus Liebe aneinander und nicht wegen des Mörtels.

Zitat

 Ps: und jetzt solltest du dich noch hinsetzen, weil ich denke bei deiner schwarz-weiß Weltanschauung wirst du es nicht verkraften, bzw. hast mich ja im Prinzip vorher schon in deinem text abgestempelt, obwohl ich nie etwas zu diesem Thema geschrieben hab 😉

Ich bin geimpft! 💣

Oh, ich bin geschockt....dass du nicht mal meinen Text zuende gelesen hast (letzter Satz; kein Edit im von dir zitierten und von mir geschriebenen Beitrag :) )

Bearbeitet von bazzu
Null zu viel
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb bazzu:

Das bedeutet, Impfverweigerer sind entweder unerreichbare Psychopathen, die das verursachte Leid bewusst in Kauf nehmen, oder sie sind zu dumm, die Fakten anzuerkennen.

Starker Tobak. Gleiches gilt demnach auch für bewusst in Kauf genommenes Leid in ärmeren Ländern. Ich brandmarke hier also jetzt alle, die durch ihre Warenkäufe für Leid sorgen. Oder zu dumm um Fakten anzuerkennen? Zu weit weg?

Zweierlei Maß. Wer ohne Sünde ist usw...

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb James Hodlen:

Starker Tobak. Gleiches gilt demnach auch für bewusst in Kauf genommenes Leid in ärmeren Ländern. Ich brandmarke hier also jetzt alle, die durch ihre Warenkäufe für Leid sorgen. Oder zu dumm um Fakten anzuerkennen? Zu weit weg?

Zweierlei Maß. Wer ohne Sünde ist usw...

Das hört sich wieder nach whataboutism an ;)

  • Thanks 1
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb staphen:

Ich frag mich trotzdem wo das hinführen soll. Wollen wir jetzt wirklich alle 6 Monate die gesamte Bevölkerung durchimpfen ?

Das frage ich mich auch - aber ich vermute und hoffe es wird irgendwann ein Impfstoff kommen, der wesentlich länger wirkt und/oder unser Körper irgendwann damit klar kommt.

 

vor 7 Stunden schrieb staphen:

So lange das nicht geklärt ist, seh ich auch eine Impfpflicht als schwierig an.

Das ist auch schwierig - du kannst nicht sagen, wenn die Impfung länger als 6 Monate her ist wirst du vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen. Man wird sich spätestens nach dem Booster dem angepassten Impfstoff (4. Impfung) gegen Omikron schon fragen, ob man darauf Bock hat. Die Zeit wird es zeigen. Die Geduld wird vielleicht auch irgendwann bei den Impfwilligen enden. Ich sage nicht, dass es klug ist, aber irgendwie auch verständlich.

 

vor 7 Stunden schrieb staphen:

Aber ein Impfabo werde ich definitiv nicht abschließen. 

Hab ich auch keine Lust darauf, 1x im Jahr ist ertragbar / hart an der Grenze für die ersten 2-3 Jahre. Dann wäre es schon wünschenswert, dass die Impfung doch mal länger hält...

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Waldgeist:

edel edel,  ich befürchte ein Mann mit solch ehrenwerten Prinzipien wird es schwer haben in so einer dümmlichen Welt -- ist es Dir überhaupt noch möglich qualifiziertes Personal an Einkaufskassen , beim Frisör..... zu finden die Deinen Ansprüchen genügen ?

Ich hoffe Du hast ständig eine Verfügung bei Dir die im Notfall verhindert das irgendein Stümper am offenen Herzen operiert .......🤓

Ach, wir reden hier über Einhörner. Es gibt praktisch keine ungeimpften Ärzte. Ich rede hier darüber, dass ich aktuell 69% der Bevölkerung für schlau halte. Denn so viele haben sich geimpft. Im Übrigen auch meine Friseurin, mein Postbote usw. 

Und dann gibt es noch die Prozente an Kleinkindern, kranken Menschen usw., die sich aus verschiedensten Gründen nicht impfen lassen können.

Ich halte also die überwiegende Mehrheit der Menschen für schlau genug. Die Impfgegner sind die paar Prozente, die sich für schlauer als der Rest halten. :)

 

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb James Hodlen:

Starker Tobak. Gleiches gilt demnach auch für bewusst in Kauf genommenes Leid in ärmeren Ländern. Ich brandmarke hier also jetzt alle, die durch ihre Warenkäufe für Leid sorgen. Oder zu dumm um Fakten anzuerkennen? Zu weit weg?

Zweierlei Maß. Wer ohne Sünde ist usw...

Klar sind das Sünden. Und wir sollten uns bemühen, dieses Leid zu minimieren. Ist aber etwas komplizierter als zum Arzt zu gehen und sich spritzen zu lassen. Und dort gibt es viele Grauzonen.

Beim Impfen ist es einfach: Impfverweigerer, der ungetestet unter Menschen geht = Mensch, der den Tod von Menschen wissentlich in Kauf nimmt

Die Grauzone beginnt vllt beim Impfverweigerer, der sich selbst konsequent isoliert. Da kenne ich selbst auch einige. Sollen sie machen, gefährden so keinen.

Und ich kenne einige, die stehen vor der Frage, ob sie durch ihre Dummheit ihre Oma / Mutter / Vater umgebracht haben.

Hier bei mir in der Bekanntschaft erst ein Mädel. Eltern Impfgegner. Kind hat Corona aus der Schule mitgebracht. Mutter (43) tot. Das Kind ist nicht volljährig und kann nichts für die Dummheit ihrer Eltern. Aber das hilft ihr jetzt auch nicht mehr.

 

 

  • Sad 2
  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb bazzu:

Klar sind das Sünden. Und wir sollten uns bemühen, dieses Leid zu minimieren. Ist aber etwas komplizierter als zum Arzt zu gehen und sich spritzen zu lassen.

Für einen kurzen Moment der Absolution. 

vor 7 Stunden schrieb bazzu:

Und dort gibt es viele Grauzonen.

Beim Impfen ist es einfach: Impfverweigerer, der ungetestet unter Menschen geht = Mensch, der den Tod von Menschen wissentlich in Kauf nimmt

Die Grauzone beginnt vllt beim Impfverweigerer, der sich selbst konsequent isoliert. Da kenne ich selbst auch einige. Sollen sie machen, gefährden so keinen.

Und ich kenne einige, die stehen vor der Frage, ob sie durch ihre Dummheit ihre Oma / Mutter / Vater umgebracht haben.

Hier bei mir in der Bekanntschaft erst ein Mädel. Eltern Impfgegner. Kind hat Corona aus der Schule mitgebracht. Mutter (43) tot. Das Kind ist nicht volljährig und kann nichts für die Dummheit ihrer Eltern. Aber das hilft ihr jetzt auch nicht mehr.

Na klasse. Es sind vor Corona schon Mütter und Väter mit 43 an mitgebrachtem aus der Schule gestorben. Nur hat sich bisher kein Kind deswegen ein Leben lang Vorwürfe machen müssen. Es durfte trauern, verarbeiten und weitermachen.

Generation Corona.

  • Haha 1
  • Sad 1
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir nicht in den Kopf will: Warum glauben eigentlich Leute solchen Hetzern wie Wodarg, Reitschuster und co überhaupt noch irgend ein Wort, wo doch jedem klar sein sollte, daß die nur mit manipulierten Aussagen Quote machen wollen? Wo ist das kritische hinterfragen derer, die den Anspruch haben, kritisch zu sein?

Bearbeitet von Theseus
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

interessant!

Verzweiflung 

Überforderung

mangelnde Informationen.

 

Stellenweise verstehe ich manche Menschen schon in dem Video.

Positiver Schnelltest - PCR Test Positiv - Hausarzt nicht zu erreichen - Gesundheitsamt nicht zu erreichen. Ja was jetzt machen außer sich selbst Isolieren,

und was kommt dann? 

 

Aber liegt es an den Personen selbst? Also diese mangelnde Informationen, wie man damit umzugehen hat? Oder sind es einfach ausreden?

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.