Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb IOTAFreak78:

Man sieht du hast nicht verstanden: Es gibt Regeln, an die sich alle halten müssen und es gibt ein Grundgesetz in dem meine Unversehrtheit garantiert ist, also habe ich ein Recht darauf auf die Impfung zu verzichten und du kein Recht durch die Ortschaft zu rasen. Punkt!

 

 

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-impfpflicht-juristen-100.html

Insbesondere 

Der Rechtswissenschaftler von der Berliner Humboldt-Universität verwies dabei auf Artikel 2 des Grundgesetzes, der den Schutz des Lebens anderer Menschen festlegt. "Das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit, das ebenfalls der Artikel 2 festschreibt, hat dahinter zurückzutreten."

Es kann also durchaus passieren,  dass deine persönliche Unversehrtheit weniger wiegt als der Schutz anderer Menschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Sophopt:

Ich würde eher sagen es kann nicht der Fall sein weil geimpfte auch mit Symptomen erkranken und hohe Viruslasten haben. Angeblich sollen Geimpfte laut fragwürdigen Studien etwas weniger ansteckend sein. Es gibt aber auch anderslautende Meldungen: https://www.businessinsider.de/wissenschaft/gesundheit/so-ansteckend-wie-windpocken-geimpfte-verbreiten-die-delta-variante-genauso-wie-ungeimpfte-c/ https://www.focus.de/gesundheit/news/oxford-studie-befeuert-virus-verdacht-geimpfte-sind-scheinbar-so-ansteckend-wie-ungeimpfte_id_17480870.html Zumindest ist der Vorteil den die Impfung eventuell bringt zu vernachlässigen. Ein bisschen geringer... Das deutet eher auf gefälschte Studien oder Messfehler hin.

Es kommt auf die Krankheit an, für Corona habe ich ja selber geschrieben,  dass das Thema da durch ist. Es gibt aber viele andere Krankheiten und es ist nur ne Frage der Zeit bis die nächste Pandemie kommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb IOTAFreak78:

Schädigen werde ich mit meinem Verhalten sicher niemanden, denn jeder kann sich durch die Impfung vor einem schweren Verlauf schützen. Also stellst du mich grundlos verbal an den Pranger. Punkt!

 

Es gibt Menschen, die
 - aus besonderen Gründen, z.b. medizinischer oder genetischer Ursache eine Impfung nicht vertragen können
 - z.b. an einer Immunschwäche leiden und daher selbst mit einer Impfung gefährdet sind
 - z.b. an einer Autoimmunerkrankung leiden und Immunsupressiva einnehmen müssen
 - o.ä.
Diese Menschen werden durchaus gefährdet, wenn man "Durchseuchung" geil findet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Arghlh:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-impfpflicht-juristen-100.html

Insbesondere 

Der Rechtswissenschaftler von der Berliner Humboldt-Universität verwies dabei auf Artikel 2 des Grundgesetzes, der den Schutz des Lebens anderer Menschen festlegt. "Das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit, das ebenfalls der Artikel 2 festschreibt, hat dahinter zurückzutreten."

Es kann also durchaus passieren,  dass deine persönliche Unversehrtheit weniger wiegt als der Schutz anderer Menschen...

Hat halt keiner mitbekommen, dass wir unserer Rechte beschnitten wurden. Im Brainwash TV sind dann nur irgendwelche Gestalten auf Demos gezeigt worden um davon abzulenken. Wisst Ihr eigentlich was alles uns Bürgern ( mal Gedanken machen über das Wort Bürger 😉 ) verheimlicht wurde? Es gab so viele Gesetzesänderungen und Grundrechtseingriffe die kaum einer mitbekommen hat. Mal nachgedacht: Wie kann es sein, dass Grundgesetzänderungen einfach so durchgeführt werden können? Ich dachte das ist ein Grundgesetz!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Theseus:

Es gibt Menschen, die
 - aus besonderen Gründen, z.b. medizinischer oder genetischer Ursache eine Impfung nicht vertragen können
 - z.b. an einer Immunschwäche leiden und daher selbst mit einer Impfung gefährdet sind
 - z.b. an einer Autoimmunerkrankung leiden und Immunsupressiva einnehmen müssen
 - o.ä.
Diese Menschen werden durchaus gefährdet, wenn man "Durchseuchung" geil findet.

Vielleicht gehöre ich dazu!? Muss ich es testen?

Müssen diese Menschen dann nicht anders geschützt werden? Warum müssen dann alle Menschen geimpft werden, um diese kleine Gruppe zu schützen?

Das es diese Menschen gibt weiß ich, aber wie geht man damit menschenwürdig damit um? 

Hiermit werde ich unter Generalverdacht gestellt und potentiell gefährlich dargestellt. Ist das gut so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb IOTAFreak78:

Wie kann es sein, dass Grundgesetzänderungen einfach so durchgeführt werden können? Ich dachte das ist ein Grundgesetz!

Indem man die Gegenseite mit einem einfach Satz mundtot macht „das sind nazis“ „Querdenker“ „Verschwörungstheoretiker“

funktioniert auch bei aktuellen Themen wunderbar.

Warenlieferungen, Krieg, Impfungen usw.

mit einem einfachen Satz geht man einer faktenbasierten Diskussionen aus dem Weg, so ein Diskurs und andere Meinungen sind auch wirklich anstrengend.

 

Das ist leider die Welt in der wir mittlerweile leben.

Früher lebte die Demokratie von Diskussionen und unterschiedlichen Standpunkten.

Mittlerweile ist alles was nicht passt, rechts, Verschwörung oder Querdenker.

 

 

 

 

Bearbeitet von BitcoinNow
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb BitcoinNow:

Indem man die Gegenseite mit einem einfach Satz mundtot macht „das sind nazis“ „Querdenker“ „Verschwörungstheoretiker“

funktioniert auch bei aktuellen Themen wunderbar.

Warenlieferungen, Krieg, Impfungen usw.

mit einem einfachen Satz geht man einer faktenbasierten Diskussionen aus dem Weg, so ein Diskurs und andere Meinungen sind auch wirklich anstrengend.

 

Das ist leider die Welt in der wir mittlerweile leben.

Früher lebte die Demokratie von Diskussionen und unterschiedlichen Standpunkten.

Mittlerweile ist alles was nicht passt, rechts, Verschwörung oder Querdenker.

 

 

 

 

Genau das ist der Punkt! Du hast es verstanden wie die Gehirnwäsche funktioniert. Leider machen sich die meisten keine Gedanken darüber, sondern verbreiten einfach nur das, was sie in den Medien hören und lesen, wie damals!

Bin gespannt wie viele Foristen hier meine doch zahlreichen ? Fragezeichen heute einigermaßen plausibel beantworten können, ohne auf auf den üblichen Mist zu verweisen der in den Medien kommt, oder ohne beleidigend zu werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb IOTAFreak78:

Genau das ist der Punkt! Du hast es verstanden wie die Gehirnwäsche funktioniert. Leider machen sich die meisten keine Gedanken darüber, sondern verbreiten einfach nur das, was sie in den Medien hören und lesen, wie damals!

Bin gespannt wie viele Foristen hier meine doch zahlreichen ? Fragezeichen heute einigermaßen plausibel beantworten können, ohne auf auf den üblichen Mist zu verweisen der in den Medien kommt, oder ohne beleidigend zu werden.

Bei deiner Art zu diskutieren wird das schwer. 

Siehe https://coinforum.de/topic/19561-coronavirus/?do=findComment&comment=738577

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Arghlh:

Bei deiner Art zu diskutieren wird das schwer. 

Siehe https://coinforum.de/topic/19561-coronavirus/?do=findComment&comment=738577

Finde ich nicht. Ich bin nicht dafür da Unwissenheit der Menschheit zu korrigieren, euch zu belehren oder euch alles auf dem Tablett zu servieren. Jeder kann sein Wissen, wenn man weiß wo, sich selbst aneignen!

Ich denke eher bei Eurer Art zu Diskutieren wird es schwer, weil außer Main Stream Mist und diffamieren kommt nicht viel.

 Also leg los, ich will ja nicht unbedingt diskutieren sondern einfach nur meine ? beantwortet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Theseus:

Es gibt Menschen, die
 - aus besonderen Gründen, z.b. medizinischer oder genetischer Ursache eine Impfung nicht vertragen können
 - z.b. an einer Immunschwäche leiden und daher selbst mit einer Impfung gefährdet sind
 - z.b. an einer Autoimmunerkrankung leiden und Immunsupressiva einnehmen müssen
 - o.ä.
Diese Menschen werden durchaus gefährdet, wenn man "Durchseuchung" geil findet.

 

vor 26 Minuten schrieb IOTAFreak78:

Vielleicht gehöre ich dazu!? Muss ich es testen?

Müssen diese Menschen dann nicht anders geschützt werden? Warum müssen dann alle Menschen geimpft werden, um diese kleine Gruppe zu schützen?

Das es diese Menschen gibt weiß ich, aber wie geht man damit menschenwürdig damit um? 

Hiermit werde ich unter Generalverdacht gestellt und potentiell gefährlich dargestellt. Ist das gut so?

 

Diese Menschen werden aber aktuell leider fast gar nicht mehr dadurch geschützt das ANDERE sich impfen lassen. Seit Omikron ist das Schnee von gestern, der Fremdschutz ist zu vernachlässigen. Nur ca. 11% bis 37% der geimpften (Booster) haben einen Fremdschutz, die anderen 63% bis 89% haben keinen. Trotz Booster Impfung. Durch anerkannte Studien belegt: 

https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2022.01.28.22270044v1 (Grundimmunisierung), https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2022.02.07.22270437v3 (Booster 1)  

 

Wenn man sich selbst wirklich nicht impfen lassen KANN hilft nur eins: diese Menschen dürfen keinerlei Kontakt zu ungeimpften und geimpften anderen Menschen haben, sonst sind sie gefährdet. Das Kontaktverbot würde auch gegen andere Infekte helfen die leicht übertragbar und für immunschwache Menschen gefährlich sind. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Exodus:

 

 

Diese Menschen werden aber aktuell leider fast gar nicht mehr dadurch geschützt das ANDERE sich impfen lassen. Seit Omikron ist das Schnee von gestern, der Fremdschutz ist zu vernachlässigen. Nur ca. 11% bis 37% der geimpften (Booster) haben einen Fremdschutz, die anderen 63% bis 89% haben keinen. Trotz Booster Impfung. Durch anerkannte Studien belegt: 

https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2022.01.28.22270044v1 (Grundimmunisierung), https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2022.02.07.22270437v3 (Booster 1)  

 

Wenn man sich selbst wirklich nicht impfen lassen KANN hilft nur eins: diese Menschen dürfen keinerlei Kontakt zu ungeimpften und geimpften anderen Menschen haben, sonst sind sie gefährdet. Das Kontaktverbot würde auch gegen andere Infekte helfen die leicht übertragbar und für immunschwache Menschen gefährlich sind. 

Genau denn Geimpfte können das Virus genauso weiter verbreiten wie die dummen Schwurbler. Denn die Impfung schützt ja nicht mehr vor der Verbreitung sondern nur noch vor schwerem Verlauf. Annudazumal schütze sie ja zum Glück noch vor der Verbreitung :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb IOTAFreak78:

Genau denn Geimpfte können das Virus genauso weiter verbreiten wie die dummen Schwurbler....

 

Bitte beachten:

 

Am 23.6.2021 um 10:25 schrieb Christoph Bergmann:

Bitte alle lesen.

...Reproduziert nicht die üblichen Vorwürfe und geladenen Begriffe: ... kein "Schwurbeln", ...

Danke ;) 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Jokin:

In dem Artikel steht: 

"Dabei zeigte eine US-Studie schon im September vergangenen Jahres, dass bei gesunden männlichen Jugendlichen das Risiko einer Myokarditis nach der Impfung rund fünfmal höher ist als das Risiko einer Covid-Krankenhauseinweisung."

Mit Verweis auf diese US-Studie: https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.08.30.21262866v1

Zitat aus dieser Studie: 

"the rate of CAE is currently 2.1 to 3.5 times higher than their 120-day COVID-19 hospitalization risk"

Reitschuster macht aus "2,5-3,5" mal eben "5" und aus einem "120-Tage-Aufenthalt" macht er "Krankenhauseinweisung".

Das hast du nicht richtig/vollständig gelesen. Reitschuster bezieht sich offensichtlich darauf Zitat "For boys 12-15 without medical comorbidities receiving their second mRNA vaccination dose, the rate of CAE is 3.7 to 6.1 times higher than their 120-day COVID-19 hospitalization risk as of August 21, 2021". Zusätzlich schreibt er klar von "Risiko einer Covid-Krankenhauseinweisung.". Und ok, man kann jetzt natürlich darauf rumreiten und semantische Diskussion führen ob Reitschuster diese Kurzzusammenfassung nicht etwas besser formulieren hätte können oder man entscheidet sich halt etwas über solchen Dingen zu stehen und sich auf Wichtigeres zu fokussieren. 

Das entscheidende ist doch hier, dass damit klare Hinweise vorliegen, dass die oft genannte Schutzwirkung, selbst im inzwischen verkleinerten Schutzzeitraum von nur noch paar Monaten nach der letzten Impfung, halt bei jüngeren Menschen so wie vorher von vielen angenommen, vemutlich nicht wirklich zu existieren scheint, sondern im Gegenteil, die Wahrscheinlichkeit, in den nächsten 4 Monaten durch Impfung im Krankenhaus zu landen signifikant höher ist als durch Corona-Infektion. Genau das ist doch wohl auch u. a. ein Grund dass in anderen Ländern z. T. Impfempfehlungen für jüngere Gesunde zurückgenommen wurden. In Deutschland liest man darüber (besonders in den Massenmedien) relativ wenig und dadurch wird hier auch eher Fortschritt und objektive Aufarbeitung behindert.

Stelle dir vor, dass wird zu einem großen Thema in Massenmedien gemacht und danach gibts darüber regelmässig Talkrunden usw. Der öffentlich Druck würde steigen und damit würde das Thema auch automatisch stärker in der Fokus der Forschung landen und auch der Druck auf Pharma-Konzerne hier ihre Daten stärker offenzulegen usw. würde steigen. Hier dazu ein interessanter Artikel, Link: Experte: Hersteller verweigern Herausgabe relevanter Studiendaten. Auszug:

"Wissenschaftler im In- und Ausland fordern eine unabhängige Prüfung der Zulassungsstudien der Impfstoffe von Biontech/Pfizer und Moderna. Die Studien seien zwar veröffentlicht, aber die Hersteller halten nach wie vor essentielle Daten unter Verschluss, behauptet der renommierte US-Pharmazieprofessor Peter Doshi gegenüber dem MDR. Angesichts der Hinweise auf einen potentiell größeren Schaden als Nutzen des Impfstoffes gerade für die jüngere Generation, sei es jetzt dringend erforderlich, dass die Zulassungsbehörden die Hersteller zwingen, alle Daten freizugeben und diese dann unabhängig zu bewerten..."

@Flenst: Ernsthaft? Bist du jetzt argumentativ schon so verzweifelt, dass du auf Hilfe von "Faktenchecker" angewiesen bist (und dabei dann u. a. sogar auf die "George Floyd"-Gechichte zurückgreifen musst)? "Faktenchecker" haben nichts mit Fakten checken zu tun, das sind Portale die oft von Regierungen und/oder NGOs finanziert werden und meist Linksaktivisten ihre woke-ideologische Meinung verkaufen. Selbst Facebook hat ja vor Gericht schon zugegegeben, dass Faktencheck nur Meinung ist, Link: Facebook gibt vor Gericht zu: Faktencheck ist nur “Meinung”.

Und die "Tagesschau-Faktenfinder" haben oder hatten mal Patrick Gensing als Leiter, der sich selbst zum Haltungsjournalismus bekannt hat, Zitat: „Ich glaube, dass man die Leute eher gewinnen kann, wenn im Journalismus eine Haltung vertreten wird, als wenn man da irgendwie einfach nur Fakten angehäuft werden. Das ist in meinen Augen auch überhaupt nicht Journalismus.“. Hier dazu  noch ganz  interesssanter älterer Artikel von 2018 wo das schon damals ein Thema war, wie "Faktenchecker" so agieren. Inzwischen ist das ganze natürlich noch weiter eskaliert, nur jetzt im Jahr 2022 wirklich Faktenchecker als Quelle anzuführen, also das grenzt ja bereits an Trolling. Glaubst du eigentlich wirklich, dass du mit solchen "Argumenten" noch einen einzigen Menschen außerhalb deiner Blase, damit von deinen Ansichten überzeugen kannst?

Bearbeitet von user2748
  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Sophopt:

Ich würde eher sagen es kann nicht der Fall sein weil geimpfte auch mit Symptomen erkranken und hohe Viruslasten haben. Angeblich sollen Geimpfte laut fragwürdigen Studien etwas weniger ansteckend sein. Es gibt aber auch anderslautende Meldungen: https://www.businessinsider.de/wissenschaft/gesundheit/so-ansteckend-wie-windpocken-geimpfte-verbreiten-die-delta-variante-genauso-wie-ungeimpfte-c/ https://www.focus.de/gesundheit/news/oxford-studie-befeuert-virus-verdacht-geimpfte-sind-scheinbar-so-ansteckend-wie-ungeimpfte_id_17480870.html Zumindest ist der Vorteil den die Impfung eventuell bringt zu vernachlässigen. Ein bisschen geringer... Das deutet eher auf gefälschte Studien oder Messfehler hin.

"Angeblich" "fragwürdige Studien" "gefälschte Studien".

Fühlst dich wohl in der Querdenker Szene, oder?

Ich kenn die Oxford Studie, und ich kann dir schon wieder sagen, dass du bereitwillig die Schlagzeile geschluckt hast, ohne selber nachzuhaken, weil es zu deinem Glauben passt.

Was sie festgestellt haben: Viruslast zeitweise so hoch bei Impfdurchbruch wie bei Ungeimpften, aber

Für den Verlauf der Infektiosität macht es laut den Forschern aus Singapur zudem einen deutlichen Unterschied, ob derjenige geimpft ist oder nicht. Denn: Die Viruslast ist zwar zu Beginn der Infektion ähnlich hoch - lässt bei Geimpften aber deutlich schneller nach.

In nahezu allen Studien, auch die die du dann selektiv wiedergibst, wirst du Sätze über die hochwirksame Impfung finden, und dass es weiterhin Sinn macht sich zu impfen. Aber hey, kann man Mal überlesen.

„Impfstoffe sind wahrscheinlich am besten geeignet, schwere Krankheiten zu vermeiden und etwas weniger, um die Übertragung zu verhindern“, resümiert auch Oxford-Forscher Pouwels.

Und nicht vergessen: wir reden über Impfstoffe, die für den Wildtyp gemacht wurden. Erst mit Delta ging ihnen dann beim Thema Viruslast die Puste aus.

Jetzt impfen wir mit Omikron Impfstoff gegen Omikron. Was das heißt kannst du dir ja denken ;)

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb user2748:

@Flenst: Ernsthaft? Bist du jetzt argumentativ schon so verzweifelt, dass du auf Hilfe von "Faktenchecker" angewiesen bist (und dabei dann u. a. sogar auf die "George Floyd"-Gechichte zurückgreifen musst)? "Faktenchecker" haben nichts mit Fakten checken zu tun, das sind Portale die oft von Regierungen und/oder NGOs finanziert werden und meist Linksaktivisten ihre woke-ideologische Meinung verkaufen. Selbst Facebook hat ja vor Gericht schon zugegegeben, dass Faktencheck nur Meinung ist, Link: Facebook gibt vor Gericht zu: Faktencheck ist nur “Meinung”.

Und die "Tagesschau-Faktenfinder" haben oder hatten mal Patrick Gensing als Leiter, der sich selbst zum Haltungsjournalismus bekannt hat, Zitat: „Ich glaube, dass man die Leute eher gewinnen kann, wenn im Journalismus eine Haltung vertreten wird, als wenn man da irgendwie einfach nur Fakten angehäuft werden. Das ist in meinen Augen auch überhaupt nicht Journalismus.“. Hier dazu  noch ganz  interesssanter älterer Artikel von 2018 wo das schon damals ein Thema war, wie "Faktenchecker" so agieren. Inzwischen ist das ganze natürlich noch weiter eskaliert, nur jetzt im Jahr 2022 wirklich Faktenchecker als Quelle anzuführen, also das grenzt ja bereits an Trolling. Glaubst du eigentlich wirklich, dass du mit solchen "Argumenten" noch einen einzigen Menschen außerhalb deiner Blase, damit von deinen Ansichten überzeugen kannst?

Du hast von allen Beispielen, die ich hier angeführt habe die zeigen wie Reitschuster desinformiert, nicht eins widerlegt.

Und warum? Weil du es nicht kannst. Stattdessen diese Unterstellungen deinerseits.

Ob ich damit Leute "außerhalb meiner Blase erreiche"? Wenn ich jetzt Mal die Reaktionen auf den Beitrag anschaue: ja. 

Ich wusste schon warum ich den Beitrag hier ausführlich zitierte. Weil irgendwer mit diesem "Faktenchecker" sind unseriös Mist um die Ecke kommen wird. Das ist absoluter Querdenker Standard. Ein vom Querdenker geteilter Artikel wird einem Faktencheck unterzogen. Es stellt sich heraus, gut begründet, der Querdenker teilt Mist. Querdenker: "Faktenchecks sind unseriös!".

Und das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: ein Check, ob wirklich die Wahrheit erzählt wird, ist laut Querdenker schlecht. Oder "regimegesteuert".

Können sie, wie hier, den Faktencheck entkräften? Mit Argumenten? Quellen? Nein. Das ist Verzweiflung ;)

Deine Links... Report24... Typische Querdenker Portale. Erfüllst alle Klischees.

Bearbeitet von Flenst
  • Love it 2
  • Up 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flenst du und auch die "Factchecker" machen Fehler beim Schlussfolgern, bestehen dann aber darauf, dass diese auf Fakten basieren. Es ist schwer zu erklären, aber unsere Seite kann Eure Seite nicht mehr ernst nehmen und andersrum leider genauso. Mal ist was richtig, mal was falsch Ein Beispiel folgt dem nächsten. Es ist nur noch Gekeife. Es ist als sprechen zwei verschiedene Spezies miteinander.

Es gab in der Dampferszene eine beliebtes Beispiel. Da gab es eine Studie die sagt "Dampfen ist schädlich und ungesund und überhaupt!". Das stimmte auch. Die Studie war auch "echt". Wenn man sich die Studie dann anguckt, stellt man nach wahnsinnig viel Arbeit fest: Wenn man die Dampfe mit viel zuviel Leistung und furztrocken betreibt und die Watte dann verbrennt, entstehen giftige Dämpfe. Schlussfolgerung: das Benutzen einer Dampfe ist schädlich. Aha. Danke fürs Gespräch. Dass selbst DAS trotzdem noch besser als Zigarette rauchen ist, und nur darum gehts, wird natürlich nicht erwähnt...

Bearbeitet von James Hodlen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb James Hodlen:

@Flenst du und auch die "Factchecker" machen Fehler beim Schlussfolgern, bestehen dann aber darauf, dass diese auf Fakten basieren. Es ist schwer zu erklären, aber unsere Seite kann Eure Seite nicht mehr ernst nehmen und andersrum leider genauso.

Irgendwie ist "deine Seite" dann aber nie in der Lage darzulegen, warum das dann jetzt nicht auf Fakten basieren soll oder warum es falsch ist.

Was bleibt ist der Versuch die Faktenchecker alle zu diskreditieren, anstatt mal auf die offensichtlichen Fehler und Desinformation der eigenen Quellen einzugehen.

Zwei Leute machen das gerade hier im Thread:

der eine bezeichnet wissenschaftlich publizierte Studien als gefälscht etc. weil sie ihn widerlegen.

Der andere kommt mit Querdenkerportalen um die Ecke, die dich mit dem gröbsten Unfug zuballern. Seite 1 dieses Portals gerade jetzt:

"Nächste Medienlüge:..." - ahja, die guten alten lügenden Mainstreammedien.

"Dr. Wodarg im Interview:..." Wodarg... wer kennt ihn nicht. Der Typ der Anfang 2020 behauptete Corona sei harmloser als die Grippe.

"Tödliche Energiesparmaßnahmen - Mann starb an Legionärskrankheit"

"Berliner im Blackout auf sich allein eingestellt - Rettungswagen und Feuerwehr nicht einsatzbereit".

Angst, Desinformation, Lügenpresse, alles auf Seite 1. Und ja, ich nehme solche Leute nicht ernst und mache mir trotzdem die Mühe deren Schwachsinn zu widerlegen. Nicht um sie abzuholen, sondern diejenigen die nur still mitlesen damit sie merken, dass Querdenker Bullshit verbreiten und sie es nicht einsehen, selbst wenn man es ihnen unter die Nase reibt.

Edit: aber wie ich sehe geht es reitschuster mittlerweile gut an den Kragen https://reitschuster.de/post/sie-wollen-meine-seite-vernichten-google-verbietet-werbung-auf-reitschuster-de/

Er ist natürlich das arme Opfer. Das gleiche gilt für achgut. Alles arme Opfer, jetzt von google. Reitschuster führt auch wieder an, dass man ihn schikaniert und nur deswegen aus der Bundespressekonferenz geworfen hat. Als unliebsamen Journalisten. Die Wahrheit? Naja, nicht ganz:

Zitat

Sein Firmensitz liegt im Ausland - ein Verstoß gegen die Richtlinien des Vereins

Bereits im Spätsommer hatte sich der Firmensitz von Reitschuster von Berlin nach Montenegro verändert. Sein Unternehmen "BRS Media" habe seinen Sitz in der Küstenstadt Herceg Novi, so hieß es in der jetzt bestätigten Erklärung des Mitgliedsausschusses der BPK aus dem Dezember, gegen die Reitschusters Anwalt Einspruch erhob. Nun erklärt der Vorstand des Vereins, dass Reitschusters Mitgliedschaft automatisch ende, was der gängigen Praxis der BPK entspreche. Gesprächsangebote des Vorstandes habe Boris Reitschuster in den letzten Monaten mehrfach abgelehnt.

Aber Vorsicht, ein Faktencheck. Vielleicht falsche Schlussfolgerung oder falsche Fakten ^^

Bearbeitet von Flenst
  • Love it 1
  • Like 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja immernoch hin und hergerissen zwischen Mainstream udn Antimainstream. Bei mir ging es im Jahre 2014 los, als ich nicht verstehen konnte warum der Antimaidan militärisch bekämpft werden durfte. (Sorry @CB, das bleibt eine Ausnahme) Zu diesem Zeitpunkt geriet ich sozusagen auf die "schiefe Bahn". Dass das alles schon viel früher angefangen hat war mir damals nicht bewusst. Ein Beispiel ist Libyen. Ich will und darf nicht mehr darpber sagen.

Ich war immer für Impfungen und gegen die Heilpraktiker. Allerdings war ich trotzdem seit 2014 viel in alternativen Medien unterwegs. Einige zu schwachsinnige Kanäle hatte ich aber im Jahr 2019 deabonniert. Erst als Corona anfing habe ich sie aus Neugier wieder abonniert. Corona hat mich also quasi zurück in die Verschwörungstheorien geworfen. Allerdings war ich immer gegen Scharlatanerie wie Homöopathie und Magnetmotoren undsoweiter.

Irgendwo zwischen Scharlatanerie und Pharmalobby liegt die unbekannte Wahrheit..... Bereits im Jahre 2015 wurde das Thema in einem Wilsberg-Krimi, der gestern Nacht lief, behandelt. Ich wusste gar nicht, dass es diese Konflikte damls schon gab.

  • Love it 2
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Flenst:

Edit: aber wie ich sehe geht es reitschuster mittlerweile gut an den Kragen https://reitschuster.de/post/sie-wollen-meine-seite-vernichten-google-verbietet-werbung-auf-reitschuster-de/

Er ist natürlich das arme Opfer. Das gleiche gilt für achgut. Alles arme Opfer, jetzt von google. Reitschuster führt auch wieder an, dass man ihn schikaniert und nur deswegen aus der Bundespressekonferenz geworfen hat. Als unliebsamen Journalisten. Die Wahrheit? Naja, nicht ganz:

Wenn es doch alles falsch wäre was diese Leute erzählen, warum werden sie dann mit allen möglichen Mitteln mundtot gemacht? Man könnte sie doch einfach erzählen lassen.

Hunderte Videos auf sämtlichen Plattformen, sämtliche freie Journalisten oder echte Epidemiologen und Ärtze etc. werden diskreditiert, schikaniert, ausgeschlossen oder müssen Angst haben, dass sie in den Knast kommen oder sind schon dort. Wenn doch das alles Quatsch ist was diese Leute behaupten, warum ist das dann so??? Weil wir Meinungsfreiheit haben oder weil sie gefährlich werden könnten?

Jetzt kommt eine spannende Frage: Wer kann mir hier die Frage beantworten, ob das Coronavirus vollständig sequenziert wurde bis heute? Bitte mit Quellenverweis.

Es wurden vor Monaten riesige Summen an Geld geboten für diesen Nachweis. Wurde er gebracht? Nein! Und das ist ein Fakt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb IOTAFreak78:

 

Hunderte Videos auf sämtlichen Plattformen, sämtliche freie Journalisten oder echte Epidemiologen und Ärtze etc. werden diskreditiert, schikaniert, ausgeschlossen oder müssen Angst haben, dass sie in den Knast kommen oder sind schon dort.

Wer aus dem von Dir genannten Personenkreis ist im Knast und warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb IOTAFreak78:

Wenn es doch alles falsch wäre was diese Leute erzählen, warum werden sie dann mit allen möglichen Mitteln mundtot gemacht? Man könnte sie doch einfach erzählen lassen.

Hunderte Videos auf sämtlichen Plattformen, sämtliche freie Journalisten oder echte Epidemiologen und Ärtze etc. werden diskreditiert, schikaniert, ausgeschlossen oder müssen Angst haben, dass sie in den Knast kommen oder sind schon dort. Wenn doch das alles Quatsch ist was diese Leute behaupten, warum ist das dann so??? Weil wir Meinungsfreiheit haben oder weil sie gefährlich werden könnten?

Jetzt kommt eine spannende Frage: Wer kann mir hier die Frage beantworten, ob das Coronavirus vollständig sequenziert wurde bis heute? Bitte mit Quellenverweis.

Es wurden vor Monaten riesige Summen an Geld geboten für diesen Nachweis. Wurde er gebracht? Nein! Und das ist ein Fakt!

Ja, wurde es, mehrfach: https://www.nature.com/articles/s41586-022-04576-6

Zitat

In partnership with Genomics England, we performed whole-genome sequencing (WGS) to improve the resolution and deepen the fine-mapping of significant signals and thereby provide further biological insight into critical COVID-19. Here we present results from a cohort of 7,491 critically ill patients from 224 intensive care units, compared with 48,400 control individuals, describing the discovery and validation of 23 gene loci for susceptibility to critical COVID-19 (Extended Data Fig. 1).

"Fakt" 🤡

Warum er "mundtot gemacht" wird? Weil er gegen Richtlinien verstößt vielleicht? Weil er grob Falschinformationen teilt? Konten entgegen der Nutzungsbedingungen benutzt?

Siehe Bundespressekonferenz. Logische Folge seiner Handlungen. Und dann Mimimi sie machen ihn mundtot.

Bearbeitet von Flenst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.