Zum Inhalt springen

Angriff Palästinenser auf Israel


Krypto-Patty

Empfohlene Beiträge

1 hour ago, Theseus said:

Naja. Keine Verteidigungsfähigkeit ist schon sehr tief gestapelt. Wenn  hier ein Gewehr als "Fehlerhaft" gewertet wird, dann wäre das in anderen Ländern immer noch begehrte Hochtechnologie. Hab einen Nachbarn, der zu seiner Y-Tours Zeiten ne leicht fortgeschrittene Ausbildung hatte. Der meint: Tennisball auf 2km Entfernung treffen ist kein Problem. Und das ist kein Laberhannes.

Aber ein Gewehr, dass um die Ecke schiesst, ist unbrauchbar. Danke Flinten Uschi.

 

So wie es aussieht, sind jetzt die roten Linien vom Iran gezogen worden :

  • Wenn die USA iranische Vermögenswerte im Wert von sechs Milliarden US-Dollar einfrieren, wird der Iran amerikanische Truppen im Irak und in Syrien angreifen.
  • Falls Israel den Iran angreift, wird der Iran Raketenschläge von Iran, Libanon und Jemen aus gegen Israel durchführen und Kämpfer aus Syrien nach Israel schicken.
  • Sollte Israel in den Gazastreifen einmarschieren, wird sich die Hisbollah dem Krieg anschließen. 

(Quelle ISW)

Nächsten Tage werden sehr viel Leid bringen und die weitere Zukunft von vielen entscheiden, auch uns.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich entwickelt sich das zu einem richtigen Flächenbrand um nahem Osten und wir kommen den dystrophischen Wertvorstellungen etwas näher. So können wir die Doomsday clock endlich auf 12 springen lassen. Dann haben wir zusammen die ultimative "Freiheit", die sich doch mittlerweile so viele wünschen. Endlich mehr keine Bevormundung und keine diktatorischen Zustände mehr.

Lieber dann ein Ende mit Schrecken für die heutige Weltgesellschaft und die politische Sicherheitsarchitektur als ein Ende ohne Schrecken. 

Ein paar Ordölfelder könnten auch nochmal hops gehen, damit sich die freiheitsliebenden Fossil-Terroristen ihre Freiheit mal was so richtig kosten lassen können. 

Für alle Leute, die sowieso den Glauben an die Menschheit aufgegeben haben, beginnt jetzt die schöne Zeit. 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Iota-Juenger:

Hoffentlich entwickelt sich das zu einem richtigen Flächenbrand um nahem Osten und wir kommen den dystrophischen Wertvorstellungen etwas näher. So können wir die Doomsday clock endlich auf 12 springen lassen. Dann haben wir zusammen die ultimative "Freiheit", die sich doch mittlerweile so viele wünschen. Endlich mehr keine Bevormundung und keine diktatorischen Zustände mehr.

Lieber dann ein Ende mit Schrecken für die heutige Weltgesellschaft und die politische Sicherheitsarchitektur als ein Ende ohne Schrecken. 

Ein paar Ordölfelder könnten auch nochmal hops gehen, damit sich die freiheitsliebenden Fossil-Terroristen ihre Freiheit mal was so richtig kosten lassen können. 

Für alle Leute, die sowieso den Glauben an die Menschheit aufgegeben haben, beginnt jetzt die schöne Zeit. 

kann passieren. soooo abwegig ist das gar nicht. irgendeiner sagte vor ein paar Tagen: "Dieser Krieg wird den nahen osten nachhaltig und auf lange zeit verändern". Mal schauen, wie diese Veränderungen aussehen. So wie bisher kann es ja eigentlich nicht weitergehen. Da sind ja eigentlich alle irgendwie unzufrieden: Die Israelis, die Palästinenser, der Iran, Syrien, Jordanien, der Irak, Saudi-Arabien, die USA und wer auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch sein, dass der Iran geteilt wird. Immerhin gibt es dann weniger Drohnen für Moskau. Kann auch sein, dass sich exakt gar nichts ändert. Zynisch find ich auch China, die langjähriger Erfahrung im unterdrücken von Minderheiten (z.b. auch der islamischen Uiguren) haben. Letztlich ist es Zeitverschwendung, hier darüber zu diskutieren, denn der Impact unseres kleinen Internetstammtisches hat dann doch eher submarginalen Charakter. https://www.der-postillon.com/2023/10/stichtag.html trifft es auch ganz gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Theseus:

Kann auch sein, dass der Iran geteilt wird. Immerhin gibt es dann weniger Drohnen für Moskau. Kann auch sein, dass sich exakt gar nichts ändert. Zynisch find ich auch China, die langjähriger Erfahrung im unterdrücken von Minderheiten (z.b. auch der islamischen Uiguren) haben. Letztlich ist es Zeitverschwendung, hier darüber zu diskutieren, denn der Impact unseres kleinen Internetstammtisches hat dann doch eher submarginalen Charakter. https://www.der-postillon.com/2023/10/stichtag.html trifft es auch ganz gut.

letzter Satz daraus (Postillon)

 

..... besorgt ist und entsprechend situativ reagieren will, darf ab dem Stichtag von beiden Seiten als der jeweils anderen Seite zugehörig beschimpft werden.

 

 

... kommt mit verdammt bekannt vor, auch in  anderen Bereichen hier praktiziert 

 

Bearbeitet von blaualge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Berlin werden wieder Häuser in denen Juden wohnen mit Judensternen markiert. Genau wie zu Zeiten des 3. Reiches.
Israel-Krieg: Häuser in Berlin mit „Judensternen“ markiert – Özdemir fordert mehr Einsatz gegen Judenhass (fr.de)

Geht das so weiter, haben wir in paar Jahren wir wohl wieder eine Kristallnacht. 

Es ist nicht zu fassen. Was aus diesem Land geworden ist. 

Wie so Vieles hier bei den Deutschen ist der #Niewieder -Slogan nur eine hohle Phrase. 
Es fehlte der Wille den Worten echte Taten folge zu leisten. Man verbot viele Jahre eben nicht mal bekannte antisemitische Organisationen. Man schaute weg. 

Während die Medien und das linke Politspektrum über Wochen regelrecht hysterisch bei strunzdummen Aussagen der AfD ("Mahnmal der Schande") oder Aiwanger Flugblatt-Affäre reagierte, kuschelte man mit Antisemiten aus dem anderen Bereich bzw relativierte über Jahrzehnte. .
Siehe der ÖRR-Bericht aus dem Jahr 2021 zu der palästinensischen Anti-Israel Demo.

Bei den Coronaprotesten ging man mit Wasserwerfern mit aller Härte vor (wohlgemerkt habe ich das damals als richtig empfunden), lässt man bei Anti-Israel Hetze alles gewähren.
Siehe:

Wie kann es also sein, dass auf der einen Seite der Staat rigoros & beißwütig ist und auf der anderen Seite Lammfromm?

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bartio:

In Berlin werden wieder Häuser in denen Juden wohnen mit Judensternen markiert. Genau wie zu Zeiten des 3. Reiches.
Israel-Krieg: Häuser in Berlin mit „Judensternen“ markiert – Özdemir fordert mehr Einsatz gegen Judenhass (fr.de)

Geht das so weiter, haben wir in paar Jahren wir wohl wieder eine Kristallnacht. 

Es ist nicht zu fassen. Was aus diesem Land geworden ist. 

Wie so Vieles hier bei den Deutschen ist der #Niewieder -Slogan nur eine hohle Phrase. 

Wenn du dich zum Thema Antisemitismus hier ein wenig einliest: Geschichte des Antisemitismus bis 1945 – Wikipedia und dann auch das Ereignis rund um die Dreyfus-Affäre – Wikipedia.. liest, siehst du welche Haltung damals, die Leute zu den Juden hatten. Sie waren damals Minderheiten, die ausgegrenzt wurden und benachteiligt wurden. Stiegen dann auf und waren für viele ein Dorn im Auge. Antisemitismus (auch religiöser Natur) und Rassismus gingen da Hand in Hand. Auch die Lehren zum Thema Rassenlehre waren andere als heute.

Der heutige Antisemitismus, oder was du hier als solche bezeichnest, ist mMn anders, als damals. Hier sehen wir ein Konflikt wo ein Staat gegen einen anderen kämpft. Das wäre egal, ob Israel nun eigentlich von fanatisch orthodoxen Christen geführt wird, oder von religiösen Juden, des Judentums. Der Konflikt ist schon mal nicht mehr so religiös. Man gibt hier nicht so sehr dem israelischen Volk, das außerhalb Israels wohnt, Schuld am Konflikt, sondern denen, die dort hingezogen sind und den Konflikt irgendwie teilweise mit provoziert haben.

-------------

Wenn man sich die Meinung der Bevölkerung zu einer Rasse/Religion oder eben Bevölkerungsgruppe ansieht, dann kann man eher sagen, dass heute Muslima/Islamisten aus diesen Regionen viel mehr wie damals die Juden behandelt werden. Die öffentliche Meinung ist schon mehr als nur zwiegespalten, die Toleranz ist schwindend und die Gesetzgebung beginnt sich "darum zu kümmern", ansonsten verlieren wir gegen besonders rechte Parteien Boden und diese werden das noch mehr vorantreiben. Wir haben was diese Gruppierungen betrifft, mehr denn je Sorge "dass sie sich durch erhöhten Kinderquote hier verbreiten", dass "ihre Religion per se gewalttätig ist" und, dass sie "unsere Wirtschaft ausnutzen", bzw. Terror her bringen.  (genau das, was man den Juden auch vorwarf)

Die Juden rund um das 18.Jahrhundert und 19.Jahrhundert wurden auch deswegen so gehasst, weil meist Wirtschaftskrisen mit ihren Handlungen (sie hatten eben Banken und großen Handel) mit Ihnen in Verbindung gebracht wurden. Sie waren ihrer Religion treu und somit auch nicht so sonderlich "integrationsbereit" (würden wir heute sagen). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb coinflipper:

Sie waren ihrer Religion treu und somit auch nicht so sonderlich "integrationsbereit" (würden wir heute sagen). 

Wir haben überall Religionsfreiheit. Außerdem verharmlost deine Sichtweise die Pogrome und letztlich den Holocaust. Israel hat seinen Rückzugsplan im August/September 2005 umgesetzt und seine zivile und militärische Präsenz aus dem Gazastreifen zurückgezogen.  Ich verstehe daher nicht warum die Hamas Terror veranstalten musste.

Allerdings habe ich mehrfach gelesen, dass die Geheimdienste angeblich wussten dass sich in Gaza etwas größeres zusammenbraut. Es war auch nicht ganz klar ob nur die gewalttätigen Hamasleute als Tiere bezeichnet wurden oder alle Palästinsner im Gazastreifen. Also es gibt da schon einige Ungereimtheiten und die Damen und Herren Verschwörungstheoretiker haben reichlich Stoff, und die lachen nur über die Idee, dass dieser Krieg nicht von den Weltenlenkern geplant war. Wenn diese Vermutungen wahr wären, dann wäre das aus meiner Sicht eine absolute Katastrophe.

Fakt ist aber, dass viele Palästinenser gewaltverherrlichend sind und sich über das Massaker gefreut haben. So etwas ist in der westlichen Welt eher weniger verbreitet. Das hängt vielleicht auch damit zusammen dass Matthäus 5:44 lautet: "Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde; segnet, die euch fluchen; tut wohl denen, die euch hassen; bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen." Im Alten Testament beschränkt sich das glaube ich auf die Liebe zum Nächsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Sophopt:

Wir haben überall Religionsfreiheit. Außerdem verharmlost deine Sichtweise die Pogrome und letztlich den Holocaust.

Klar haben wir Religionsfreiheit und gleichzeitig werfen wir den Muslimen vor in deren Koran steht: "du sollst die Ungläubigen töten." oder?

Und ich verharmlose nicht den Holocaust! Worauf ich hinaus wollte, ist, dass der Antisemitismus bereits viel älter als der Holocaust und die NS-Zeit ist. Es hat wirklich ein paar hundert Jahre gebracht, bis er seine schlimmste Form im 2.WK erreicht hat. Doch die Zeit um 18-19. Jahrhundert herum, ist der heutigen Sicht auf Muslime nun mal nicht unähnlich. Wenn du dir das Thema Dreyfuß-Affäre anschaust, merkst du wie groß das Thema zur Debatte damals stand. Und wenn du dir heute Paris anschaust, dann erzähl mir nicht, wir hätten mit "unwillkommener Migration" kein Problem.

Wir haben im Westen mehrere Probleme:

  • rechte Parteien haben uns über Jahrzehnte gegen unerwünschte Migration sensibilisiert
  • Die instabile Situation im nahen Osten und in den arabischen Ländern gepaart mit Terrorismus erzeugt eine Zuwanderung, von genau dieser Bevölkerugnsgruppe, wo andere uns eingeredet haben, sie seien gefährlich
  • denen dort hingegen hat man über Jahrzehnte gezeigt, was "der Westen aus ihren Ländern gemacht hat"
  • und leider steckten oft wirtschaftliche Interessen dahinter, sowohl dort, als auch hier und sobald sich Hoffnungslosigkeit und Armut dort und da ausbreitet, wird ein Schuldiger gesucht... und wenn man das auch noch religiös dreht, wird das zum Problem.
vor 16 Minuten schrieb Sophopt:

Fakt ist aber, dass viele Palästinenser gewaltverherrlichend sind und sich über das Massaker gefreut haben. So etwas ist in der westlichen Welt eher weniger verbreitet.

Stimmt. Diese distanzieren sich auch nicht ordentlich von diesem Terror, was mMn schade ist.

Mit Religion hat dieser Konflikt mMn immer noch nichts zu tun.

vor 16 Minuten schrieb Sophopt:

Wenn diese Vermutungen wahr wären, dann wäre das aus meiner Sicht eine absolute Katastrophe.

Hoffen wir mal, dass du hier nicht Recht hast.

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sophopt:

Wir haben überall Religionsfreiheit. Außerdem verharmlost deine Sichtweise die Pogrome und letztlich den Holocaust. Israel hat seinen Rückzugsplan im August/September 2005 umgesetzt und seine zivile und militärische Präsenz aus dem Gazastreifen zurückgezogen.  Ich verstehe daher nicht warum die Hamas Terror veranstalten musste.

 

https://www.hrw.org/de/news/2004/10/28/israel-abzug-bringt-kein-ende-der-besatzung-von-gaza

 

der Hamas Terror hat eher seine Wurzeln im Gaza-Konflikt von 2014 mit 70 Toten auf israelischer und 2000 Toten  auf Palästinensicher Seite, bzw. späteren Reaktionen Israels mit jweils extremen Opferzahlen im Gazastreifen. ... 

https://frieden-sichern.dgvn.de/konflikte-brennpunkte/nahost-konflikt/glossar

.....und die nun wohl schon über 700 Toten Kinder/Jugendlichen im Gazastreifen werden mit Sicherheit nicht für Frieden sorgen - weder jetzt noch in Zukunft !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich das Video hier nicht hochladen, aber auf LinkedIN gibt es die ersten Videos aus London, wo Leute mit Palestinenser Flaggen auf den Autos durch London fahren und laut "Kill all Jews and rape their jews daughters" rufen. 

Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich hilfreich ist, aber genau das habe ich schon vorher mehrfach erlebt. Sobald einer gegen die Israelis geht, kommen die Palestinenser aus den Ecken und wollen alle töten. Die tun damit ihrer Sache in meinen Augen keinen wirklich Gefallen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich die ganze Zeit schon frage: Wie produziert die Hamas eigentlich diese Raketen und wo werden die gelagert? 

So eine Rakete und dazugehörige abschussrampen benötigten ja diverse teile. Die kann man ja nicht einfach so kaufen. 

Und dann der Lagerhaltung. Gibt es da im Gaza-Streifen Lagerhallen oder ähnliches?

Ich stelle mir das extrem schwer vor, tausende von Raketen zu produzieren und zu lagern. Wie machen die das ohne dass die Israelis oder andere Staaten (USA z.b.) das irgendwie mitkriegen?

Bearbeitet von Aktienspekulaant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Was ich mich die ganze Zeit schon frage: Wie produziert die Hamas eigentlich diese Raketen und wo werden die gelagert? 

So eine Rakete und dazugehörige abschussrampen benötigten ja diverse teile. Die kann man ja nicht einfach so kaufen. 

Und dann der Lagerhaltung. Gibt es da im Gaza-Streifen Lagerhallen oder ähnliches?

Ich stelle mir das extrem schwer vor, tausende von Raketen zu produzieren und zu lagern. Wie machen die das ohne dass die Israelis oder andere Staaten (USA z.b.) das irgendwie mitkriegen?

https://www.t-online.de/tv/nachrichten/politik/id_100259258/hamas-baut-trinkwasserrohre-in-raketen-um.html

Man könnte auch sagen, finanziert mit deutschem Steuergeld. 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ratzfatz:

Okay. Trinkwasserleitung ist ein Bauteil von vielen für eine Rakete. Habe noch nie eine Rakete gebaut, aber ich könnte mir vorstellen, dass man für eine Rakete gefühlt 300 weitere Teile benötigt. Wo kommen die her und, wie gesagt, wo lagert man die bis zum Tag x, ohne dass es keiner merkt?

 

Bearbeitet von Aktienspekulaant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

Okay. Trinkwasserleitung ist ein Bauteil von vielen für eine Rakete. Habe noch nie eine Rakete gebaut, aber ich könnte mir vorstellen, dass man für eine Rakete gefühlt 300 weitere Teile benötigt. Wo kommen die her und, wie gesagt, wo lagert man die bis zum Tag x, ohne dass es keiner merkt?

 

In dem Video von t-onli ne sagen sie, in die Rohre kommt noch Beton, dann ein fertiger Sprengkopf und irgendein fertiger Antrieb das wars.

Nicht sonderlich genau, aber billig. 

Wahrscheinlich die Bauteile mit dem bösen Bitcoin bezahlt ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27 minutes ago, ratzfatz said:

In dem Video von t-onli ne sagen sie, in die Rohre kommt noch Beton, dann ein fertiger Sprengkopf und irgendein fertiger Antrieb das wars.

Nicht sonderlich genau, aber billig. 

Wahrscheinlich die Bauteile mit dem bösen Bitcoin bezahlt 😉

Ja, das ist sehr einfach. Nimm eine Silversterrakete und zerlege die. Das sind nur wenige Teile, die es braucht, bei marginalen Kosten. Die Anleitungen gibt es haufenweise im Internet.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chantal Krüger II:

Ja, das ist sehr einfach. Nimm eine Silversterrakete und zerlege die. Das sind nur wenige Teile, die es braucht, bei marginalen Kosten. Die Anleitungen gibt es haufenweise im Internet.

Soll ich mal Google danach durchsuchen? Besser nicht, sonst klingelt es morgen früh um 5 Uhr bei mir 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ratzfatz:

Soll ich mal Google danach durchsuchen? Besser nicht, sonst klingelt es morgen früh um 5 Uhr bei mir 😉

Keine sorge, es klingelt zwar um 5 Uhr aber die irren sich häufig an der Tür 🤷🏻‍♀️

Bearbeitet von Krypto-Patty
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb ratzfatz:

Soll ich mal Google danach durchsuchen? Besser nicht, sonst klingelt es morgen früh um 5 Uhr bei mir

So schnell klingeln die schon nicht, die sind auch nicht ganz dumm. Feststoffraketen sind einfacher zu bauen als Flüssigbrennstoffraketen oder Gasbrennstoffraketen, die auch noch den Sauerstoff mitschleppen müssen.

Inzwischen hat sich herausgestellt, dass die Meldungen über die enthaupteten Babys Fake News sind.

Zitat

Die Meldungen, dass Hamas-Kämpfer Babys enthauptet haben, stammen ursprünglich von einer Journalistin des Nachrichtensenders i24 aus Tel Aviv, die behauptete, ein Soldat habe ihr erzählt, er habe "Körper von Babys ohne Köpfe" im Kibbuz Kfar Aza nahe der Grenze zum Gazastreifen gesehen. Diese Behauptungen wurden jedoch nicht von israelischen Offiziellen bestätigt1. Es wurde berichtet, dass die Israel Defense Forces (IDF) keine Bestätigung für die schreckliche Behauptung abgeben konnten, dass während eines Wochenendangriffs Babys von Hamas enthauptet wurden2. Hamas-Vertreter haben die Anschuldigungen bestritten3.

Die Vorwürfe wurden in den sozialen Medien weit verbreitet, aber andere Quellen konnten die Behauptungen nicht verifizieren. Auch eine Überprüfung durch Sky News konnte die Behauptungen nicht bestätigen1. Es scheint, dass diese Behauptung durch eine Mischung aus Berichten von einem Journalisten und darauf folgenden sozialen Medienreaktionen verbreitet wurde, wobei einige Medien die Geschichte aufgriffen und weiter verbreiteten, obwohl es an verifizierten Informationen mangelte.

In der Folge äußerten sich andere Personen, darunter ein Sprecher des israelischen Premierministers und ein Vertreter einer israelischen Notfallreaktionsorganisation, ähnlich, obwohl die IDF die Berichte über Enthauptungen als "nicht bestätigt" bezeichnete1.

Es ist wichtig, sich der Herausforderungen bewusst zu sein, die mit der Verifizierung von Informationen in Konfliktgebieten verbunden sind, und die Rolle, die soziale Medien bei der Verbreitung nicht verifizierter Informationen spielen können.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Sophopt said:

So schnell klingeln die schon nicht, die sind auch nicht ganz dumm. Feststoffraketen sind einfacher zu bauen als Flüssigbrennstoffraketen oder Gasbrennstoffraketen, die auch noch den Sauerstoff mitschleppen müssen.

Inzwischen hat sich herausgestellt, dass die Meldungen über die enthaupteten Babys Fake News sind.

Wenn Du etwas noch oben scrollst findenst Du ein Video Link von einem General Major der Israelis, der dies erzählt hat, also direkt vor Ort war. Das würde bedeutet, dass ein Generalmajor der Israelischen Armee direkt in die Kamera gelogen hat.

Wie auch immer, im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst, es macht das Gemetzel und Vergewaltigungen nicht weniger schlimm. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Wenn Du etwas noch oben scrollst findenst Du ein Video Link von einem General Major der Israelis, der dies erzählt hat, also direkt vor Ort war. Das würde bedeutet, dass ein Generalmajor der Israelischen Armee direkt in die Kamera gelogen hat.

Wie auch immer, im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst, es macht das Gemetzel und Vergewaltigungen nicht weniger schlimm. 

Auch ein generalmajor lügt möglicherweise das ein oder andere Mal. Egal von welcher Armee. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sophopt:

Inzwischen hat sich herausgestellt, dass die Meldungen über die enthaupteten Babys Fake News sind.

Man könnte meinen, die Typen, die während dieser Kriege Propaganda machen, haben bei den Krypto-Jungs gelernt. Man erzeugt eine dramatische News, lässt sie so lange kursieren, bis Panik ausbricht und dann dementiert man irgendwo still und heimlich. Im Grunde geht es bei solchen Nachrichten gar nicht um den Wahrheitsgehalt, sondern nur um den Effekt. 

Wenn du jetzt mal irgendwo auf der Welt fragst, ob Hamas Babys brutal ermordet, wird die Antwort generell ein "ja" sein. Ob es stimmt oder nicht, ist egal .... die Allgemeinheit hat es so abgespeichert und legitimiert dadurch, das Vorgehen im Gaza.

Bei Krypto läuft es ähnlich, wenn mal irgend eine Fake-News wie ein Buschfeuer sich verbreitet: sei es eine FOMO-News, oder eine fake-negativ-News. Das haben wir auf Twitter schon so oft gesehen.

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.