Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb chip:

Bin mal gespannt, wie die Reaktionen ausfallen auf diesen negativen Bericht...

dem Kurs tuts nicht wirklich gut, hatte mir aber persöhnlich auch mehr von der Hannover versprochen, das die Informations/Verhaltenspolitik scheiße is darüber hatten wir ja schon mal gesprochen

Bearbeitet von StefanBD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb chip:

Bin mal gespannt, wie die Reaktionen ausfallen auf diesen negativen Bericht...

Da die "News" nichts neues sind und nur an den FUD von DCI des letzten Jahres anknüpfen bzw. wieder aufgewärmt werden sollte sich das nicht im Kurs bemerkbar machen. Die schon investiert sind und sich nicht nur 5 Minuten mit IOTA befasst haben kennen diesen Artikel, vielleicht werden Neuinvestoren davor abgeschreckt aber das wird den Kurs nicht beeinflussen. Ich frage mich nur wieso "alte" Geschichten wieder neu aufgewärmt werden, liegt es dort auch wieder am Namen der Seite? Man sollte meinen das eine Seite welche sich "BTCManger" nennt in der Lage ist ordentliche Recherche zu betreiben aber hey, was weiß ich schon, ich hab die Rosarote IOTA Brille auf und verfolge IOTA schon seit Monaten.

Viel interessanter sind die Gerüchte mit Intel und IOTA die in den letzten Tagen aufkamen, dass wäre mal wieder eine gute Meldung ?. Außerdem kann ich den Leuten welche sich wirklich für IOTA interessieren nur empfehlen mal im offiziellen Discord vorbeizuschauen, Cfb ist z.B gerade in Redelaune ?

Edit: https://iota-news.com/iota-miota-slowly-winning-the-race-against-blockchain-technology/

Es gibt aber nicht nur Seiten mit "Bitcoin" im Namen sondern auch welche mit "IOTA" ?

Bearbeitet von PatrickIOTA
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Noch jemand für die Liste der IOTA-Feinde. Alle wollen nur in Investment in Bitcoin, Ethereum oder Zcash beschützen und schütten daher FUD auf IOTA. Hier geht's zur Wahrheit:

Zitat

 

These people are not interested in an open and fair debate in order to support progress, they are solely protecting their money.

-The Digital Currency Group behind Coindesk.

-Cointelegraph (CEO Victoria Vaughan is an ex-Angel investor with Bitcoin)

-The Digital Currency Initiative, DCI, which is part of the MIT. Conflict of Interests.

-Assistant Prof. of Johns Hopkins Private University, Prof. Matthew D. Green. Conflict of Interest

-Countless Bitcoin Maximalists such as Andreas Brekken Conflict of Interest, Richard Heart or even Andreas M. Antonopoulos that jumped on the bandwagon to hate IOTA after the wrong allegations.

-Former Forbes/Nasdaq/Coindesk contributor Amy Castor. COI1  COI2 COI3 (paid by venture capital company), (writing in favour of Bitcoin), (writing how to buy Zcash – she was also part of Zcash ad-campaign)

-Ethereum Core Dev Nick Johnson.

-Bitcoin Core Dev Peter Todd

-Dozens of Cryptographers that are either falling prey to the Semmelweis reflex or supporting their colleagues with mob mentality.

 

Es gibt keine sachliche Kritik an IOTA. Es gibt offenbar nur FUD und Feinde. Um es mit Limo zu sagen: IOTA ist der einzige reine Fluß im Krypto-Delta, und die anderen, dreckigen Ströme kippen daher ihren Müll hinein:

Zitat

IOTA postulates to be the first clean, sustainable, fresh sweet water river, so naturally, other streams are unsatisfied and contaminate it as much as they can. And there are many.

Wie gesagt: Das ist keine ernstzunehmende Kritik, sondern FUD und Kampagnen. Jetzt, wo IOTA durch Hannover so brilliert, beginnt der Mob aus Medien und Wissenschaft wieder, auf IOTA loszugehen:

Zitat

 right now, as the biggest industrial fair, the Hannover Messe is happening, it starts to gain strength again as many magazines and “scientists” remind everyone how “bad” IOTA really is. Without facts, just via mob mentality. What a coincidence.

Naja, genug von Limos neuem Machwerk. Lohnt sich, zu lesen, schon allein aus psychologischem Interesse.

  • Like 1
  • Down 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb PatrickIOTA:

Da die "News" nichts neues sind und nur an den FUD von DCI des letzten Jahres anknüpfen bzw. wieder aufgewärmt werden sollte sich das nicht im Kurs bemerkbar machen. Die schon investiert sind und sich nicht nur 5 Minuten mit IOTA befasst haben kennen diesen Artikel, vielleicht werden Neuinvestoren davor abgeschreckt aber das wird den Kurs nicht beeinflussen. Ich frage mich nur wieso "alte" Geschichten wieder neu aufgewärmt werden, liegt es dort auch wieder am Namen der Seite? Man sollte meinen das eine Seite welche sich "BTCManger" nennt in der Lage ist ordentliche Recherche zu betreiben aber hey, was weiß ich schon, ich hab die Rosarote IOTA Brille auf und verfolge IOTA schon seit Monaten.

Viel interessanter sind die Gerüchte mit Intel und IOTA die in den letzten Tagen aufkamen, dass wäre mal wieder eine gute Meldung ?. Außerdem kann ich den Leuten welche sich wirklich für IOTA interessieren nur empfehlen mal im offiziellen Discord vorbeizuschauen, Cfb ist z.B gerade in Redelaune ?

BTCManager hat einen guten Redakteur, aber bezahlt die Autoren nicht in einer Weise, dass sich tiefgehende Recherchen lohnen würden.

Dass die Story aufgewärmt wurde, hat sich IOTA selbst zuzuschreiben. Man hätte die DCI-Sache ruhen lassen können, aber irgendjemand musste ja die Mails leaken, und das alles musste dann in einen Schmutz-Kampagne gegen das MIT / DCI / Zcash und Rechtsdrohungen enden. Dass das jetzt zurückfliegt, war zu erwarten, ist ein Eigentor. Und es scheint langsam ja zum Allgemeinwissen zu werden,  was ich hier schon seit relativ langer Zeit über manche Gewohnheiten der IOTA-Szene sage ...

Was ist mit Intel?
Was wurde aus Huawei?
Gibt es weitere News von der Hannover Messe, die ich bisher verpasst habe?

  • Down 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Noch jemand für die Liste der IOTA-Feinde. Alle wollen nur in Investment in Bitcoin, Ethereum oder Zcash beschützen und schütten daher FUD auf IOTA. Hier geht's zur Wahrheit:

Es gibt keine sachliche Kritik an IOTA. Es gibt offenbar nur FUD und Feinde. Um es mit Limo zu sagen: IOTA ist der einzige reine Fluß im Krypto-Delta, und die anderen, dreckigen Ströme kippen daher ihren Müll hinein:

Wie gesagt: Das ist keine ernstzunehmende Kritik, sondern FUD und Kampagnen. Jetzt, wo IOTA durch Hannover so brilliert, beginnt der Mob aus Medien und Wissenschaft wieder, auf IOTA loszugehen:

Naja, genug von Limos neuem Machwerk. Lohnt sich, zu lesen, schon allein aus psychologischem Interesse.

hasst du deine Meinung Gegenübern IOTA geändert oder warum nun dieser Beitrag?
oder alles Ironie(:

Wie @PatrickIOTA schon erwähnt hat, wenn man sich mit IOTA beschäftigt muss man einfach nur über dieses FUD gelabere lachen. Nicht immer alles glauben was veröffentlicht wird, sondern hinterfragen(:



 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. (Mahatma Gandhi)

Ich freu mich auf die Zukunft, ehrlich. Vor zig Seiten durfte ich hier erfahren, dass alle außerhalb der IOTA-Szene IOTA belächeln. Jetzt wird IOTA bekämpft. Angesichts der Kooperation mit der Industrie, die man nicht wegdiskutieren kann, muss man alte Geschichten aus der Vergangenheit ausgraben, um Stimmung zu machen. Angesichts dieser offensichtlichen Hilflosigkeit schaue ich zuversichtlich in die Zukunft. Bestätigt wird meine Meinung noch durch die ironischen Beiträge des Bitcoinstreiters hier. Es verstärkt eher den Eindruck, dass IOTA alles richtig macht.

 

 

Bearbeitet von Tiescher
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

BTCManager hat einen guten Redakteur, aber bezahlt die Autoren nicht in einer Weise, dass sich tiefgehende Recherchen lohnen würden.

Dass die Story aufgewärmt wurde, hat sich IOTA selbst zuzuschreiben. Man hätte die DCI-Sache ruhen lassen können, aber irgendjemand musste ja die Mails leaken, und das alles musste dann in einen Schmutz-Kampagne gegen das MIT / DCI / Zcash und Rechtsdrohungen enden. Dass das jetzt zurückfliegt, war zu erwarten, ist ein Eigentor. Und es scheint langsam ja zum Allgemeinwissen zu werden,  was ich hier schon seit relativ langer Zeit über manche Gewohnheiten der IOTA-Szene sage ...

Was ist mit Intel?
Was wurde aus Huawei?
Gibt es weitere News von der Hannover Messe, die ich bisher verpasst habe?

https://iota-news.com/iota-miota-slowly-winning-the-race-against-blockchain-technology/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Diskussionen

vor einer Stunde schrieb Christoph Bergmann:

Noch jemand für die Liste der IOTA-Feinde. Alle wollen nur in Investment in Bitcoin, Ethereum oder Zcash beschützen und schütten daher FUD auf IOTA. Hier geht's zur Wahrheit:


Bei der Sorte Twitter Posts (in diesem Falle von Nicholas Weaver), in dem von Dir verlinkten Artikel
habe ich sofort ein Déjà-vu ... ETH, letztes Jahr um die gleiche Zeit. Bis in den Sommer rein, genau die
gleiche mediale, emotionsgeladene Schlammschlacht ... bis unter die Gürtellinie. Am Ende wurde
noch nicht einmal davor zurückgeschreckt Buterin für tot zu erklären.

Wie es ausging kennen wir ja alle  ?

PS: Nur zur Sicherheit. Dieser Vergleich soll jetzt nicht heißen, dass IOTA nächsten Jahr bei 1k steht ?

 

Bearbeitet von cryptomaniac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Dass die Story aufgewärmt wurde, hat sich IOTA selbst zuzuschreiben. Man hätte die DCI-Sache ruhen lassen können, aber irgendjemand musste ja die Mails leaken, und das alles musste dann in einen Schmutz-Kampagne gegen das MIT / DCI / Zcash und Rechtsdrohungen enden. Dass das jetzt zurückfliegt, war zu erwarten, ist ein Eigentor. Und es scheint langsam ja zum Allgemeinwissen zu werden,  was ich hier schon seit relativ langer Zeit über manche Gewohnheiten der IOTA-Szene sage ...

Hmm, das ist aber eine komische Einstellung und mMn ein völlig falscher Ansatz von dir. Täter/Opfer und so.

Die DCI hat die Schmutzkampagne gestartet und Lügen/Halbwahrheiten verbreitet. Einfach losgepoltert und dann auf Durchzug geschaltet. Ist doch normal, dass dann eine entsprechende Reaktion kommt. Deiner Logik zufolge, kann ich hier Lügen über dich verbreiten und du sagst einfach: "Ja mei, passt schon."

Lass es ein Eigentor sein, ist mir aber lieber, als wenn man sich alles gefallen lässt, solange man bereit ist, entsprechende Konsequenzen zu tragen.

Die IOTA-Community und auch einige Mitglieder des Teams sind schwierig, aber sie haben nie proaktiv andere Projekte diskreditiert, es ist immer eine Reaktion gewesen (und ich rede hier nicht über die IOTA-Clowns im social media Bereich).

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe überhaupt nicht wieso es verwerflich sein soll sich gegen falsche behauptungen zu wehren und das ganze öffentlich zu untermauern. 

vielmehr zeigt es mir, dass christoph bergmann ganz und gar nicht mehr objektiv und professionell mit der sache umgeht, sondern vielmehr persönlich an sich rankommen lässt und nur noch subjektiv geleitet ist. ich empfinde diese herangehensweise als bedenkswert, vor allem wenn man sich auch gern mal als neutraler gewissenhafter "journalist" hinstellt.

 

  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb thewave:

vielmehr zeigt es mir, dass christoph bergmann ganz und gar nicht mehr objektiv und professionell mit der sache umgeht, sondern vielmehr persönlich an sich rankommen lässt und nur noch subjektiv geleitet ist. ich empfinde diese herangehensweise als bedenkswert, vor allem wenn man sich auch gern mal als neutraler gewissenhafter "journalist" hinstellt.

 

Ich kann das nachvollziehen. Jeder Mensch hat ein bisschen seine eigene Wahrheit, das woran er glaubt oder glauben möchte. Selbst wenn man sich bemüht, objektiv an etwas heranzugehen von dem man voreingenommen ist, fällt es unheimlich schwer die bösen Geister in der hintersten Ecke des Denkens abzulegen. Und wenn sich trotz aller versuchten Objektivität die subjektive Wahrheit nicht widerlegen lässt und viele Leute nach wie vor gegen die eigene Wahrheit gegenanreden, dann wird man halt bei aller Professionalität auch mal menschlich ? Von daher keinen Vorwurf an Christoph, der immer zu einer konstruktiven Diskussion bereits ist, ohne ausfallend zu werden. Ist auch eine Kunst.

Was ich nicht verstehe, also ich verstehe es eigentlich schon, ist, warum sich so viele Leute an IOTA aufreiben, wenn sie es doch für Unsinn halten. Warum verschwenden die Leute so viel Energie in eine Sache, die eh nicht funktioniert und die sie für bs halten. Es gibt unzählige Kryptowährungen, die ich für absoluten Schrott halte. Jetzt kann ich hingehen und diese Projekte bekämpfen, Lügen verbreiten, FUD streuen etc., aber warum ? Geht mir doch am Arsch vorbei, was diese Projekte machen, wenn ich sie für Schrott halte.

Aber der wahre Grund ist natürlich bekannt.

If you can't beat 'em, join 'em.

  • Thanks 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Dementieva:

Was ich nicht verstehe, also ich verstehe es eigentlich schon, ist, warum sich so viele Leute an IOTA aufreiben, wenn sie es doch für Unsinn halten. Warum verschwenden die Leute so viel Energie in eine Sache, die eh nicht funktioniert und die sie für bs halten. Es gibt unzählige Kryptowährungen, die ich für absoluten Schrott halte. Jetzt kann ich hingehen und diese Projekte bekämpfen, Lügen verbreiten, FUD streuen etc., aber warum ? Geht mir doch am Arsch vorbei, was diese Projekte machen, wenn ich sie für Schrott halte.

das hab ich bis heute auch nicht verstanden und ist in meinen Augen auch völlig unlogisch.

Soll sich doch jeder um seinen Lieblingscoin kümmern.

Es gibt in der Facebook-Gruppe von Hosp auch einen (Lucas L.)! Wenn irgendwas über IOTA geschrieben wird, ist er sofort dabei und redet alles nur schlecht, weiß alles besser und die Firmen die bis dto. in IOTA investiert haben, werden eh ihr blaues Wunder erleben, weil das alles nicht funktioniert wie von der IF erzählt.

IF ist SCAM!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Dementieva:

Was ich nicht verstehe, also ich verstehe es eigentlich schon, ist, warum sich so viele Leute an IOTA aufreiben, wenn sie es doch für Unsinn halten. Warum verschwenden die Leute so viel Energie in eine Sache, die eh nicht funktioniert und die sie für bs halten. Es gibt unzählige Kryptowährungen, die ich für absoluten Schrott halte. Jetzt kann ich hingehen und diese Projekte bekämpfen, Lügen verbreiten, FUD streuen etc., aber warum ? Geht mir doch am Arsch vorbei, was diese Projekte machen, wenn ich sie für Schrott halte.

Aber der wahre Grund ist natürlich bekannt.

If you can't beat 'em, join 'em.

Ich würde mal sagen den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich kann für beide Seiten nicht nachvollziehen, warum man viel, mehr oder weniger gut recherchierten, Aufwand betreibt Menschen zwanghaft für die eine oder andere Seite zu begeistern. Jedenfalls nicht rein aus Gutmenschentum andere davor zu bewahren falsche Investments zu tätigen... Deswegen hier ein dickes "Thumbs up"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einem der Arsch auf Grundeis geht, wird man mit allen möglichen Methoden die Gefahr bekämpfen. Dann kommen alte Kamellen hoch, wird mit unfairen Mitteln gearbeitet und insbesondere hat man ja noch die Interessen seiner Geldgeber zu schützen. Vielleicht wurde das sogar so gesteuert und es war gewünscht. Hannover Messe vorbei und man hat aufmerksam beobachtet, dass IOTA doch einiges in der Pipeline hat.

Nun IOTA ist eine Gefahr für den BTC, ansonsten würde man nicht zu diesen Maßnahmen greifen müssen. 

Mining obsolet, keine Transaktionskosten und RealLife Anwendungen, die vermutlich über das Vorstellungsvermögen aller Anhänger von BTC-basierten Coins hinausgehen. Was also tun, damit die Gefahr des wertloswerdens seiner Investments gebannt wird? Ergebnis ist bekannt...

Ansonsten erwarte ich von einem Moderator übrigens, dass er sich entsprechend objektiv und neutral verhält und nicht Unfrieden säht. Wenn er das unbedingt manchen möchte, dann doch bitte unter einem privaten Account und nicht als Mod. Das ist unprofessionell und habe ich so noch in keinem Forum erlebt. 

Als Schiedsrichter im Fussball muss ich auch neutral bleiben.

Ich frage mich, wie lange ihr Euch das noch bieten lassen wollt...

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab keine Schmutzkampagne vom DCI.

vor 1 Stunde schrieb Dementieva:

Hmm, das ist aber eine komische Einstellung und mMn ein völlig falscher Ansatz von dir. Täter/Opfer und so.

Die DCI hat die Schmutzkampagne gestartet und Lügen/Halbwahrheiten verbreitet. Einfach losgepoltert und dann auf Durchzug geschaltet. Ist doch normal, dass dann eine entsprechende Reaktion kommt. Deiner Logik zufolge, kann ich hier Lügen über dich verbreiten und du sagst einfach: "Ja mei, passt schon."

Lass es ein Eigentor sein, ist mir aber lieber, als wenn man sich alles gefallen lässt, solange man bereit ist, entsprechende Konsequenzen zu tragen.

Die IOTA-Community und auch einige Mitglieder des Teams sind schwierig, aber sie haben nie proaktiv andere Projekte diskreditiert, es ist immer eine Reaktion gewesen (und ich rede hier nicht über die IOTA-Clowns im social media Bereich).

Meiner Meinung nach gibt es diese Schmutzkampagne nicht. Das DCI hat einen Bug in IOTA gemeldet, fand die Zusammenarbeit mit den IOTA-Devs wenig schön und hat noch ein paar weitere Kritikpunkte geäußert. Das war's auch schon. Die "Schmutzkampagne" findet ebenso exklusiv in der Phantasie der IOTA-Szene statt wie dass alle anderen neidisch oder ängstlich sind und deswegen in den reinen IOTA-Fluss spucken müssen. Ich nehme an, das ist vor allem Wunschdenken.

 

 

  • Down 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb LordAKA1973:

Wenn einem der Arsch auf Grundeis geht, wird man mit allen möglichen Methoden die Gefahr bekämpfen. Dann kommen alte Kamellen hoch, wird mit unfairen Mitteln gearbeitet und insbesondere hat man ja noch die Interessen seiner Geldgeber zu schützen. Vielleicht wurde das sogar so gesteuert und es war gewünscht. Hannover Messe vorbei und man hat aufmerksam beobachtet, dass IOTA doch einiges in der Pipeline hat.

Nun IOTA ist eine Gefahr für den BTC, ansonsten würde man nicht zu diesen Maßnahmen greifen müssen. 

Mining obsolet, keine Transaktionskosten und RealLife Anwendungen, die vermutlich über das Vorstellungsvermögen aller Anhänger von BTC-basierten Coins hinausgehen. Was also tun, damit die Gefahr des wertloswerdens seiner Investments gebannt wird? Ergebnis ist bekannt...

Ansonsten erwarte ich von einem Moderator übrigens, dass er sich entsprechend objektiv und neutral verhält und nicht Unfrieden säht. Wenn er das unbedingt manchen möchte, dann doch bitte unter einem privaten Account und nicht als Mod. Das ist unprofessionell und habe ich so noch in keinem Forum erlebt. 

Als Schiedsrichter im Fussball muss ich auch neutral bleiben.

Ich frage mich, wie lange ihr Euch das noch bieten lassen wollt...

 

ach komm... wir werden die alle sowas von auslachen demnächst. Das wird so ein Riesenspass ich lach mich jetzt schon weg :)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dementieva:

Hmm, das ist aber eine komische Einstellung und mMn ein völlig falscher Ansatz von dir. Täter/Opfer und so.

Die DCI hat die Schmutzkampagne gestartet und Lügen/Halbwahrheiten verbreitet. Einfach losgepoltert und dann auf Durchzug geschaltet. Ist doch normal, dass dann eine entsprechende Reaktion kommt. Deiner Logik zufolge, kann ich hier Lügen über dich verbreiten und du sagst einfach: "Ja mei, passt schon."

Lass es ein Eigentor sein, ist mir aber lieber, als wenn man sich alles gefallen lässt, solange man bereit ist, entsprechende Konsequenzen zu tragen.

Die IOTA-Community und auch einige Mitglieder des Teams sind schwierig, aber sie haben nie proaktiv andere Projekte diskreditiert, es ist immer eine Reaktion gewesen (und ich rede hier nicht über die IOTA-Clowns im social media Bereich).

Euch ist aber schon klar, dass die Anzeige von CfB ausgeht , und der ist KEIN Mitglied der Foundation, sonden freier Mitarbeiter, der privat auf eigene Faust handelt. Die IF hat damit nichtmal was zu tun 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Es gab keine Schmutzkampagne vom DCI.

Meiner Meinung nach gibt es diese Schmutzkampagne nicht. Das DCI hat einen Bug in IOTA gemeldet, fand die Zusammenarbeit mit den IOTA-Devs wenig schön und hat noch ein paar weitere Kritikpunkte geäußert. Das war's auch schon. Die "Schmutzkampagne" findet ebenso exklusiv in der Phantasie der IOTA-Szene statt wie dass alle anderen neidisch oder ängstlich sind und deswegen in den reinen IOTA-Fluss spucken müssen. Ich nehme an, das ist vor allem Wunschdenken.

 

 

hm. wieso findest du es dann so schlimm das die emails geleakt wurden? wenn das dci doch die engel sind, hatten sie doch dadurch nichts zu befürchten...

merkst du nicht das auch in deiner wahrnehmung irgendwas nicht passen kann? genau wie in der wahrnehmung, da gehe ich mit dir konform, dass alle ängstlich und neidisch sind. da trifft "phantasie" es ganz gut auf den punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.