Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Sehr schade, was hier heute abgegangen ist.
Wie war noch der Name von dem Typ, Limo oder so?
Warum musste er wie Elefant im Porzellanladen hier reinstolpern und Christoph Bergmann massiv persönlich unsachlich angreifen?
Das war doch klar, dass er sich das nicht gefallen lässt.

Es hätte eine prima und interessante Diskussion geben können, wenn alle sich wie Erwachsene verhalten hätten. Vor allem dieser Limo...

Schade, schade....
In diesem Fall halte ich die Mods für komplett unschuldig. Vor allem die "Hilfsmods" :D
Die dürften auch nur staunend zugesehen haben, was da abging :)

Bearbeitet von coinie
  • Haha 1
  • Down 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fjvbit:

Klar braucht Iota Mining. Das macht nur jeder Client. Für eine kleine m2m Maschine mit geringer Rechenleistung und geringem Stromverbrauch können es schon Sinn machen eine Art Coprozessor zu haben, der das macht...

Da bin ich ganz bei dir, mein Post war aber eher auf das „klassische“ Mining für zb. Bitcoin bezogen. Habe mich zu ungenau ausgedrückt. ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fjvbit:

Klar braucht Iota Mining. Das macht nur jeder Client. Für eine kleine m2m Maschine mit geringer Rechenleistung und geringem Stromverbrauch können es schon Sinn machen eine Art Coprozessor zu haben, der das macht...

Soweit ich weiss, soll in diesen Fällen das PoW outgesourced werden. Gegen Bezahlung.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie eine kleine Gruppe von Leuten so ein Forum vor die Wand fahren können ist echt unglaublich.

Die Überschrift Sollte eigentlich IOTA-Kritiker und Skeptiker heißen.

Schüttel nur mit dem Kopf wenn ich hier immer wieder höre das Kritik nicht zugelassen wird und Anhänger (Investoren) Aggressiv reagieren.

Wenn mir ein Hund jeden Tag auf´s neue an´s Bein Pisst wird man irgendwann Gallig. (Metapher also nicht persönlich gemeint.)

Wenn hier manche Teilnehmer immer die Selben Negativ behafteten Fragen und Kommentare abgeben die die Ablehnung gegen Iota aufzeigen und egal was man sagt kein Positives Zeichen erkennbar ist dahingehend das man zeigt aha ok so kann man das sehen oder für sich sagt nee das ist nicht mein Coin. Aber nein es kommen immer wieder ähnlich klingende Fragen die hier die wenigsten beantworten können und wollen, geht zu reddit oder div. andere Foren und macht euch schlau.

Ein Forum sollte zum Austausch einer Community dienen das heißt Ideen besprechen und Visionen auszutauschen  sowie neuigkeiten zu Posten weil mache auch einfach nicht die Zeit haben jeden Tag das I-net zu durchforsten und nicht anderen Interessierten alles Madig zu machen. 

Zum Beitrag von Limo kann ich nur sagen bin bestimmt nicht immer einer Meinung mit Ihm und würde mir manchmal wünschen das er ein bisschen weniger euphorisch reagiert und seinen Sonntags Plausch gestaltet aber unterm Strich alles Super, und was er über Bergmann geschrieben hat ist und war weder beleidigend noch Falsch. 

Moderatoren sollten Neutral sein und die Eigner dieses Forums sollten sich wirklich überlegen ob hier die Richtigen Leute diesen Treat leiten, denn jeder der sich für Iota interessiert und auf dieses Forum stößt wird unter normalen Umständen jede Investition vermeiden mit den Informationen die er hier erhält.

Habe auch manchmal das Gefühl gehabt das mache das alles zu extrem Positiv sehen und die Rosa Brille nicht ablegen allerdings beobachte ich die gleichen Leute wie sie im neuen Forum aufblühen und sich auch Kritsich mit Iota auseinandersetzten was richtig spass macht dort mitzulesen was man hier nicht mehr behaupten kann. Meine Tocher ist noch Jung und wir sind letztens mal nach Italien gefahren und ab der Schweiz ging es los WANN SIND  WIR ENDLICH DA ? so kommt mir das hier mit den ewigen Kritikern vor nur Negatives hervorheben und Leuten auf den Keks gehen.

Werde dann jetzt auch mal wechseln da hier ja nichts Konstruktives zustande kommt. 

Gruß

Stefan

 

 

  • Love it 1
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Situation ist heute ja wieder eskaliert.

Die Kommentare, die hier über die Mods - und vor allem mich - eingehen, sind seit zwei bis drei Stunden unterirdisch. Natürlich wird das gelöscht, da es beleidigend ist. Kritik am Moderationsstil, die sachlich und nicht beleidigend ist, wie etwa von @red_g oder auch eindeutige Unmutserklärungen, wie von @Irrenhaus oder @StefanHHbleiben stehen. Sollte es im Eifer des Gefechts passieren, dass einer von uns einen Kommentar unverdient löscht, schreibt bitte eine PM oder weist darauf hin. 

Ich finde es bestürzend, was sich hier für ein Zorn gebildet hat. Woran liegt es?

Meine Kommentare heute waren sicherlich nicht hilfreich. Es gibt einen "Stil" in der IOTA-Community - ein besseres Wort fällt mir dafür nicht ein - der mich triggert. Für mein Empfinden ist etwas zutiefst nicht in Ordnung. Vielleicht habe ich recht, vielleicht eine verzerrte Realität. In jedem Fall scheint hier der absolut falsche Ort zu sein, um das zu äußern oder zu diskutieren. Daher werde ich das hier unterlassen. 

Abgesehen davon, dass ich mich aus dem Thread raushalte - was wollt ihr noch? Schreibt, was euch an der Moderation hier stört, aber bleibt sachlich, ohne  zu beleidigen. Ich werde die Punkte sammeln und wir werden das besprechen.

Edit: Postet konstruktive Beiträge zu diesem Thema. Wer nichts anderes zu sagen hat, als dass das Forum hier tot ist, sollte das lassen.

Solche Kommentare werden wir JETZT löschen, um zu verhindern, dass das hier weiter ausfleddert. Ein Beispiel ist das: "da fällt mir nur ein, was mein alter Freund Winnetou immer sagt: "Ein totes Pferd kann man nicht mehr reiten"  sowie die sich daran anschließenden verärgerten Posts.

  • Confused 1
  • Like 2
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Christoph Bergmann:

Die Situation ist heute ja wieder eskaliert.

Die Kommentare, die hier über die Mods - und vor allem mich - eingehen, sind seit zwei bis drei Stunden unterirdisch. Natürlich wird das gelöscht, da es beleidigend ist. Kritik am Moderationsstil, die sachlich und nicht beleidigend ist, wie etwa von @red_g oder auch eindeutige Unmutserklärungen, wie von @Irrenhaus oder @StefanHHbleiben stehen. Sollte es im Eifer des Gefechts passieren, dass einer von uns einen Kommentar unverdient löscht, schreibt bitte eine PM oder weist darauf hin. 

Ich finde es bestürzend, was sich hier für ein Zorn gebildet hat. Woran liegt es?

Meine Kommentare heute waren sicherlich nicht hilfreich. Es gibt einen "Stil" in der IOTA-Community - ein besseres Wort fällt mir dafür nicht ein - der mich triggert. Für mein Empfinden ist etwas zutiefst nicht in Ordnung. Vielleicht habe ich recht, vielleicht eine verzerrte Realität. In jedem Fall scheint hier der absolut falsche Ort zu sein, um das zu äußern oder zu diskutieren. Daher werde ich das hier unterlassen. 

Abgesehen davon, dass ich mich aus dem Thread raushalte - was wollt ihr noch? Schreibt, was euch an der Moderation hier stört, aber bleibt sachlich, ohne  zu beleidigen.

@Christoph Bergmann

Meine von ihnen gelöschte Feststellung bezüglich bitcoin. de und IOTA war sachlich und nicht beleidigend.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die habe ich gelöscht und nicht Christoph, weil wir hier nicht noch 10 Seiten mit sinnlosen Unterstellungen benötigen.
Es folgt eine Aussage meinerseits in wenigen Minuten.

Bearbeitet von Amsi
  • Confused 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Amsi:

Die habe ich gelöscht und nicht Christoph, weil hier nicht noch 10 Seiten mit sinnlosen Unterstellungen benötigen.
Es folgt eine Aussage meinerseits in wenigen Minuten.

Aha, aber aus Transparenz gründen wurde auch mal von @fjvbit gesagt das nicht gelöscht wird sondern wenn dann in "Streit" verschoben wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christoph Bergmann,

ich denke was die meisten hier möchten ist ein ordentlicher Umgang, von allen Seiten, sowie das akzeptieren von anderen Meinungen und den Willen Argumente die gegen die eigene Sicht der Dinge vorgebracht werden aufzunehmen, zu reflektieren und auch seine eigene Sicht der Dinge zu hinterfragen.

Wie heute schon mal geschrieben verstehe ich deinen missionarischen Eifer in Bezug auf IOTA nicht. Warum werden hier alle noch nicht gelösten Aufgaben als möglicherweise unüberwindbares Hindernis und Gefahr des Totalversagens dargestellt?

Der "Schutz" von Usern kann es nicht sein, sonst müsste ähnliches in so ziemlich allen Threads dieses Forums von dir geschrieben werden.

Vielleicht solltest du was das betrifft mal wirklich in dich gehen und versuchen eine Antwort darauf zu finden.

Ich ziehe mich fürs erste Mal auf die Position des nur Lesens zurück, bis in diesem Forum wieder ein vernünftiger Umgang gepflegt wird und nicht tendenziös in eine Richtung agiert wird.

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb SplinterTM:

Aha, aber aus Transparenz gründen wurde auch mal von @fjvbit gesagt das nicht gelöscht wird sondern wenn dann in "Streit" verschoben wird...

Ich bin nur ein “Linienrichtermod“ hier.

Es stimmt, ich bin kein Freund von löschen. Vor allem nicht, wenn ich persönlich kritisiert werde. Ich glaube ich habe so etwas noch nie gelöscht. Ich verschiebe möglichst, damit keiner sagen kann, es gäbe (von mir) Zensur.

Aber was hier heute abgegangen ist, war einfach unterirdisch. Christoph und dieser Limo haben offensichtlich ein etwas gereiztes persönliches Verhältnis.

Derart persönliche Beleidigungen kann man aber nicht einfach stehen lassen.

Ich finde die Sache sehr schade, vielleicht hätte Limo mit sachlichen freundlichen Argumenten dieses Forum und Iota bereichert.

Aber das war wohl nicht von ihm gewünscht und so gab es nur den, für mich, sehr seltsamen persönlichen Angriff auf unseren Boss.

Aber ich hoffe, das ist jetzt bald abgehakt und es kann sachlich und friedlich weitergehen...

Bearbeitet von fjvbit
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb coinie:

Sehr schade, was hier heute abgegangen ist.

Das ist leider richtig.

vor 6 Minuten schrieb coinie:

Wie war noch der Name von dem Typ, Limo oder so?
Warum musste er wie Elefant im Porzellanladen hier reinstolpern und Christoph Bergmann massiv persönlich unsachlich angreifen?

Ich sag mal so: Die beiden "kennen" sich, es war also kein Angriff aus dem nichts.
Fakt ist, egal wer hier her kommt und gegen wen oder was es geht, die Netiquette gilt für alle!

vor einer Stunde schrieb red_g:

Warum die Mods solche kritischen Posts nicht bei Doge, Verge, PLC, u.ä. loslassen erschließt sich mir nicht. Scheinbar ist nur IOTA der Gefahr ausgesetzt, dass die Idee nicht umgesetzt werden kann und daher gegen Null rauschen kann.

Ich kann nur für mich sprechen - ich habe keine Doge, Verge und auch keine PLC.

vor einer Stunde schrieb red_g:

Mittlerweile wäre ich echt dafür, dass Moderatoren zwei Accounts haben sollten. Einen eindeutig als Mod gekennzeichneten und einen klar als User Account gekennzeichneten. Dann wäre der Vermischung der persönlichen Meinung und dem Auftreten als Mod endlich ein Ende gesetzt.

Das wurde zu Beginn besprochen und es wurde sich dagegen entschieden.
Wir sind Forenten, wie alle hier und jeder darf seine eigene Meinung haben und diese auch äußern. Wenn jemand diese Meinung (egal in welche Richtung) für sich selbst "hochpusht", dann ist das nicht mein Problem.

Ich persönlich möchte nicht ständig überlegen müssen, mit welchem Account ich jetzt was posten darf und mit welchem nicht.

Versteh mich nicht falsch, ich finde deine Kritik durchaus ok (und sachlich!) und allgemein schätze ich dich - du bist noch gar nicht sooo lange hier, aber du bist mir immer sehr sachlich und vor allem hilfsbereit aufgefallen -> aber dieses Thema (Mod/Subaccount) müssen wir nicht weiter diskutieren bzw. wenn du möchtest, dann schreib mir bitte ne PM, aber hier im IOTA Thread hat es nichts verloren.

vor einer Stunde schrieb red_g:

Ob ich für meine, wie ich glaube, sachliche Kritik verwarnt werde ist mir eigentlich ziemlich egal

Ganz sicher nicht ... für SACHLICHE Kritik ist noch nie jemand verwarnt worden, zumindest nicht seit ich hier bin, aber auch früher sicher nicht.
Kann ich dir versprechen!


ICH MÖCHTE NUN ENDLICH EINEN SCHLUSSSTRICH ZIEHEN!
Seid doch so lieb und unterstützt mich dabei!

Alle die es hier so unglaublich zum Kotzen finden - dann bitte verlasst doch dieses Forum, was wollt ihr noch hier? Ich kann es ehrlich nicht nachvollziehen.
Dutzende Leute hatten schon gesagt sie sind weg und dann plötzlich, wenn so eine Diskussion wie heute stattfindet, sind sie wieder da, provozieren mit völlig sinnfreien Posts oder ähnlichem.

Es ist einfach noch immer nicht 100% möglich hier etwas kritisch zu hinterfragen ... eine Zeit lang geht es und dann kommt wieder jemand (der eigentlich dieses Forum schon verlassen wollte) und schimpft wieder gegen den Kritiker.

Vorgestern oder so hatten wir das Thema mit den Terminen ... da hatte ich schon gesagt, IOTA ist da absolut keine Ausnahme, überall werden Versprechungen/Termine genannt und dann wird sich (oft) nicht daran gehalten.
Eine der Antworten: BISHER HABEN SIE ALLE VERSPRECHEN EINGEHALTEN. Sogar in der Art mit Caps lock geschrieben. Als ich daraufhin fragte ob nicht Trinity schon da sein sollte oder zumindest wirklich bald, bekam ich auch nur eine patzige Antwort. PatrickIOTA hatte mir dann die aktuelle Timeline dazu genannt, immerhin.

Es ist bestimmt nicht richtig, immer alles schlecht zu reden oder überkritisch zu hinterfragen - aber es kann doch nicht einige Personen ständig so triggern wenn man es doch tut?!

Ich möchte hier jetzt eigentlich nicht weiter wegen den Terminen herumreiten, aber wenn schon Aussagen wie ES WURDEN IMMER ALLE VERSPRECHEN GEHALTEN kommen ---> was ist mit dem Ecosystem?
"Coming in March April - This time for real... It is definitely coming in April" steht auf der Homepage?

Ok, noch ist es nicht gebrochen, aber April ist nun wirklich nicht mehr lang.


Also abschließend:
Dieser Thread heißt IOTA.
Hier soll es um IOTA gehen, es soll über IOTA und Dinge die damit unmittelbar zu tun haben diskutiert werden, News geteilt, usw.!
Hier soll NICHT der Moderationsstil diskutiert werden und auch NICHT auf der persönlichen Ebene.
Die Netiquette gilt hier wie auch im gesamten Forum gleich.

Außerdem: BITTE BITTE haltet euch endlich fern, diejenigen die schon vor Tagen gesagt haben sie gehen weil hier alles so scheiße und überflüssig ist.
Ihr müsst es uns nicht immer wieder mitteilen.

DANKE an diejenigen, die in Zukunft hier normale Sachen posten und diesem Thread helfen, wieder ein "normaler" Thread wie jeder andere hier zu werden.
DANKE!

Sämtliche Sachen die jetzt folgen und nichts mit normalen IOTA-Themen zu tun haben, werde ich persönlich löschen.

  • Thanks 3
  • Like 2
  • Down 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puhh....trotz "this time for real...it is definitely coming in april" den termin fürs ecosystem nicht eingehalten. obwohl noch nicht mal viel drauf sein soll auf der seite, da diese ja von der community gefüllt werden soll ? 

das team zieht sich selbst ins lächerliche, für mich mehren sich "red flags"

  • Up 2
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PatrickIOTA So etwas würde nicht passieren, wenn man vorher vernünftig plant und testet. Das sieht schon arg nach Hauruck-Aktion aus, damit man Deadlines irgendwie auf Biegen und Brechen halten kann. Das wäre bei anderen Projekten genauso "peinlich". Da gibt es auch nichts schön zu reden. Und ja, ich rede aus Erfahrung. Das ist daily business.

Bearbeitet von Luqius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Luqius:

@PatrickIOTA So etwas würde nicht passieren, wenn man vorher vernünftig plant und testet. Das sieht schon arg nach Hauruck-Aktion aus, damit man Deadlines irgendwie auf Biegen und Brechen halten kann. Das wäre bei anderen Projekten genauso "peinlich". Da gibt es auch nichts schön zu reden. Und ja, ich rede aus Erfahrung. Das ist daily business.

Du weißt ja nicht warum die Seite gecrasht ist, kann ja auch sein das sich die guten alten Bitcoin-Fanboys zusammen getan haben und einen DDos oder sonst etwas durchgeführt haben, wundern würde mich das nicht. Aber wie heißt es immer so schön, alles nur Vermutungen aus meiner schmutzigen Kristallkugel und vereilige Entschlüsse werden hier ja des öfteren getroffen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb PatrickIOTA:

Du weißt ja nicht warum die Seite gecrasht ist, kann ja auch sein das sich die guten alten Bitcoin-Fanboys zusammen getan haben und einen DDos oder sonst etwas durchgeführt haben, wundern würde mich das nicht. Aber wie heißt es immer so schön, alles nur Vermutungen aus meiner schmutzigen Kristallkugel und vereilige Entschlüsse werden hier ja des öfteren getroffen ?

Das ist schon witzig, dass ich von immer mehr Leuten lesen muss, dass Bitcoin-Fanboys versuchen IOTA zu zerstören. Jeder müsste doch mittlerweile wissen, dass IOTA ein komplett anderes Anwendungsgebiet hat, als der Großteil der anderen Coins. IOTA wird im M2M-Bereich brillieren, während die anderen Projekte in ihrem Anwendungsgebiet IOTA meilwenweit voraus sein werden. Kein Projekt bisher ist eine eierlegende Wollmilchsau. 

Und um auf das Thema zurückzukommen abseits irgendwelcher abstrusen Theorien, ist es sehr fahrlässig und ein Zeichen schlechter Planung, wenn nur eine einzige Person das Know-How hat eine Seite online zu nehmen, die offline ist. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich denke die weitere Diskussion rund um den Erscheinungstermin vom Ecosystem kann man sich sparen.
Fakt ist, es ist nicht online. Warum auch immer. Das kann man nicht wegreden, es ist einfach so.

Das es anscheinend nur eine greifbare Person gibt, die das fixen kann und diese geht bei so einem Termin dann schlafen ... naja.

Ist ja egal, ändern können wir es eh nicht. Anscheinend soll sie heute online kommen, warten wir es ab.


Ich mache mich weiterhin an die Arbeit endlich eine Fullnode aufzusetzen. :ph34r:
Ich habe gestern per PM einen vielversprechenden Tipp bekommen, IRI Playbook ... mal schauen!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.