Zum Inhalt springen

Ethereum (ETH)²


Drayton

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb koiram:

...ja, aber insbesondere in der ersten Hälfte ganz schön viele schwurbelige Verschwörungstheorien.

Hier noch eins zu Ether ETH:

 

Mir hat das Video offen gesagt mehr Phantasie genommen als gegeben. Mehr wert als alle Banken zusammeb bei 35k, da fehlt mir dann für solche Regionen oder sogar 100k doch die Phantasie. Die Marktkapitalisierung ist einfach jetzt schon gigantisch groß, es fließen ja nicht mal eben noch mehrere Billionen in ETH.

Denke ich werde beim nächsten Hype zwischen 8k und 10k mindestens zwei Drittel abstoßen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem da ja nicht klar ist, wie lange der Platzhirsch BTC noch gepusht wird. Ether steht kurz vor PoS, BTC bleibt wohl beim absolut mittelalterlichen PoW (wenn fff mal das ins Visier nimmt...), da ist es spannend, wie sich ETH kurz- und mittelfristig entwickelt. Immer mehr Kritiker am BTC wegen des wahnsinnigen Energiebedarfs werden laut - gut so.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ETH hat mich in den letzten Tagen wirklich tief beeindruckt, weil es praktisch immun gegen einen doch nennenswerten Crash war. Selbst in stürmischsten Markt-Gewässern scheint es kaum Leute zu geben, die momentan nennenswerte Anteile verkaufen wollen. Im Gegensatz dazu aber viele, die auch kleinste Rücksetzer sofort zum Kauf nutzen (evtl die neu aufgelegten Fonds?).

Seit gestern ist mein Bauchgefühl davon überzeugt, dass hier ein großer Ausbruch bevorsteht. Substanzielle Stärke erkennt man nicht wenn es leicht von der Hand geht, sondern bei Gegenwind. 

  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Thrym:

ETH hat mich in den letzten Tagen wirklich tief beeindruckt, weil es praktisch immun gegen einen doch nennenswerten Crash war. Selbst in stürmischsten Markt-Gewässern scheint es kaum Leute zu geben, die momentan nennenswerte Anteile verkaufen wollen. Im Gegensatz dazu aber viele, die auch kleinste Rücksetzer sofort zum Kauf nutzen (evtl die neu aufgelegten Fonds?).

Seit gestern ist mein Bauchgefühl davon überzeugt, dass hier ein großer Ausbruch bevorsteht. Substanzielle Stärke erkennt man nicht wenn es leicht von der Hand geht, sondern bei Gegenwind. 

Hoffen wir es !

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.11.2021 um 16:38 schrieb Rikki77:
Am 30.11.2021 um 16:34 schrieb Krypto-Patty:

Wie hoch ist den der Energiebedarf des BTC ?

Im Sommer waren es etwa 126 TWh pro Jahr.

Das entspricht circa dem Stromverbrauch von Pakistan.

Das schreibt sich so einfach.

In Pakistan leben 227.000.000 Menschen. Viele gar nicht mal schlecht.

 

Wie viele BitCoin-Besitzer gibt es weltweit? Gehen wir optimistisch von 2.2 Mio aus.

Für die Erzeugung der Illusion von Vermögen wendet diese Gruppe also im Durchschnitt hundert mal mehr Energie auf, als jeder Pakistane.

Hinzu kommt der normale CO2-Rucksack, der nochmals das zehnfache der pakistanischen Referenz beträgt.

 

Wundert es, das Friday's for Future und andere Klimaaktivisten gegen diese Praxis Sturm laufen?

 

ETH ist mglw. auch deshalb so stabil, weil man dort gelobt hat, mit dieser Praxis zu brechen. Krypto hat in meinen Augen nur eine Zukunft, wenn sie die Lebensgrundlagen der Menschen erhält.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb biker_70599:

In Pakistan leben 227.000.000 Menschen. Viele gar nicht mal schlecht.

 

Ich habe schon lange nicht mehr etwas derart menschenverachtendes gehört. Die Mehrheit in Pakistan hat keinen regelmäßigen Zugang zu Strom lediglich etwa 75% hat überhaupt Zugang zu Strom.

Pakistan liegt auf dem Index der menschlichen Entwicklung auf Rang 154 von insgesamt 189. Das bedeutet umfassende Armut und absolute Armut. Persönlich kenne ich lediglich Länder >= Rang 154, und kann Dir versichern, die Armut dort ist umfassend und herzzerreißend.

So etwas durch die Aussage, dass "viele gar nicht mal schlecht" leben zu relativieren, ist einfach armselig. 🙄

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb groocer:

 

Ich habe schon lange nicht mehr etwas derart menschenverachtendes gehört. Die Mehrheit in Pakistan hat keinen regelmäßigen Zugang zu Strom lediglich etwa 75% hat überhaupt Zugang zu Strom.

Pakistan liegt auf dem Index der menschlichen Entwicklung auf Rang 154 von insgesamt 189. Das bedeutet umfassende Armut und absolute Armut. Persönlich kenne ich lediglich Länder >= Rang 154, und kann Dir versichern, die Armut dort ist umfassend und herzzerreißend.

So etwas durch die Aussage, dass "viele gar nicht mal schlecht" leben zu relativieren, ist einfach armselig. 🙄

Tief durchatmen und den Empörungsbooster etwas runterschrauben und neu justieren…

Wieso einen Satz rauspicken, um sich dann mal richtig schön aufregen zu können, anstatt seine Aussage im Zusammenhang zu sehen, der dann gar nicht mehr so böse den Pakistanis gegenüber ist? Immer diese Internet-Whitenights…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb groocer:

Die Gesamtargumentation bricht doch vollkommen zusammen, wenn man erkennt, dass der Hauptenergieträger in Pakistan nicht verstromt wird.

Wie jetzt? Sprechen wir über den Stromverbrauch und mal mehr oder weniger seriöse Vergleiche oder sprechen wir über das MENSCHENVERACHTENSTE, das wir seit langer Zeit gehört haben? Weiß ich jetzt nicht so genau, weil gleich so schwere Geschütze aufgefahren wurden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu sag ich nur: Ich bau mir die Welt, wie  sie mir gefällt.

Wir können alle froh sein, dass wir uns in einigen Jahrzehnten wegen vorzeitigem  Ablebens nicht für unsere Ignoranz der Fakten verantworten müssen.

Unabhängig davon geht es aber um Markttrends.

Meine These steht: umweltfreundlichen Kryptowährungen gehört die Zukunft, das allein begründet eine Outperformance von ETH.

Bearbeitet von biker_70599
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr erlaubt:

 

Ich lese hier bisher nur stillschweigend und interessiert mit und bin grundsätzlich froh, das es sich hier nicht um so verlorene Themen wie „Coronavirus“, „ ..Impfen..“ oder „..auswandern..“ handelt.

Dort ist die grundsätzliche Thematik, das man versteht, was man verstehen möchte, um die schon vorbereitete Patrone abschießen zu können. Es geht im Austausch nicht um den Gesprächspartner, sondern um die Profilierung und die gewaltsame Etablierung der eigenen Position im öffentlichen Raum.

Hier seid ihr davon weit entfernt, aber wehret den Anfängen und besinnt euch auf das eigentliche und interessante Thema. Es gibt immer wieder etwas unpassende Vergleiche oder durch Unkenntnis nicht ausreichend durchleuchtete Aussagen, die die Wissenden gerne sachlich richtig stellen sollen, aber ohne sich zu sehr zu empören oder den thematischen Fokus vollends zu verlagern.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, biker_70599 said:

 

 

Wie viele BitCoin-Besitzer gibt es weltweit? Gehen wir optimistisch von 2.2 Mio aus.

 

Bitte aufwachen: wir leben nicht mehr im Jahr 2013. 

2.2 Mio. Bitcoin Besitzer weltweit... Alleine das macht deine Argumentation gerade zu lächerlich und es lohnt überhaupt nicht darauf einzugehen.

Was gleichzeitig aber überhaupt nicht bedeutet, dass das hier gegen ETH gerichtet sein soll. Ich finde die Stärke auch erstaunlich und würde mich nur freuen, wenn die herumgeisternden Preisprognosen auch nur ungefähr eintreffen in den nächsten Monaten. Lets see :).

Bitte wieder über ETH schreiben.

@ngtdu hattest hier mal so ein Excel-Sheet gepostet vor vielen Monaten. Ich glaube deine Price prediction in dem Sheet haben wir schon deutlich übertroffen. Trotzdem danke nochmal, das Sheet hatte mich zum Nachdenken angeregt und mich in weiteren Käufen bestärkt ;) 

Bearbeitet von thewave
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Thrym:

In deinem Safe Space würde ich gerne mal 'ne Woche Urlaub machen 😄

Ich nehme Dich gerne mal einige Wochen in die Slums von Manila oder Vororte von Phnom Penh mit und garantiere Dir, dass Du die Welt danach mit anderen Augen siehst und meinen Post dann vermutlich besser nachvollziehen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb biker_70599:

Wie viele BitCoin-Besitzer gibt es weltweit? Gehen wir optimistisch von 2.2 Mio aus.

 

vor 3 Stunden schrieb thewave:

Bitte aufwachen: wir leben nicht mehr im Jahr 2013. 

2.2 Mio. Bitcoin Besitzer weltweit... Alleine das macht deine Argumentation gerade zu lächerlich und es lohnt überhaupt nicht darauf einzugehen.

 

Was manche Leute für Vorstellungen haben 😅

Allein in Deutschland gibt es mehr als 2.2 Mio Krypto-Besitzer. Weltweit laut Schätzungen über 300 Mio. 

https://triple-a.io/crypto-ownership/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vitalik Buterin hat gestern seine Gedanken zur Langzeitentwicklung von Ethereum in Bezug auf Skarlierbakeit gepostet. Ein relativ technischer Artikel, aber für den einen oder anderen bestimmt interessant. Ich muss zugeben, dass ich mit meinem limitiertem technischen Verständnis nicht folgen kann, sonst hätte ich es versucht etwas zusammen zu fassen.

https://vitalik.ca/general/2021/12/06/endgame.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.11.2021 um 13:39 schrieb Thrym:

Die Marktkapitalisierung ist einfach jetzt schon gigantisch groß, es fließen ja nicht mal eben noch mehrere Billionen in ETH.

Im Grunde sehe ich es ähnlich. Aber trotzdem - du hast Marktkapitalisierung noch nicht ganz verstanden. Es müssen keine mehreren Billionen in ETH fließen um die Marktkapitalisierung zu erreichen. 

Unabhängig davon ist es auf der anderen Seite aber auch nicht unmöglich, dass mehrere Billionen hineinfließen, natürlich nicht von heute auf morgen. Nicht jeder Besitzer kauft einmal niedrig und hodlt dann bis zur Rente. Ein Großteil tradet über gewisse Zeiträume, so dass das Geld ständig hin- und herwechselt und sich der Preis entsprechend bewegt. Deswegen ist in klassischen Märkten ein ATH auch ein Kaufsignal, wonach hier im Forum wohl kaum jemand bei einem ATH kaufen möchte. 

Deine 8-10k sind optimistisch, wobei ich deinen Zeithorizont nicht kenne. Ich würde vor dem Bärenmarkt verkaufen, sollte man ihn irgendwie abschätzen und validieren können. Denn trotz aller Punkte, die für ETH (2.0) sprechen, glaube ich nicht, dass sich ETH groß gegen einen Markttrend bewegen wird. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Osho:

Vitalik Buterin hat gestern seine Gedanken zur Langzeitentwicklung von Ethereum in Bezug auf Skarlierbakeit gepostet. Ein relativ technischer Artikel, aber für den einen oder anderen bestimmt interessant. Ich muss zugeben, dass ich mit meinem limitiertem technischen Verständnis nicht folgen kann, sonst hätte ich es versucht etwas zusammen zu fassen.

https://vitalik.ca/general/2021/12/06/endgame.html

Wäre nett wenn das jemand mit technischem Wissen für uns einfach erklären könnte. Evtl. kann da @Jokinwas dazu sagen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.