Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb Raver:

Aber vielleicht war's das jetzt auch für lange Zeit mit Bullenmärkten, egal ob Crypto oder Aktien aufgrund der krassen Zinswende.

Wenn es schnell hochgeht, kann es auch früher wieder runter gehen. Die höheren Zinsen dämpfen doch auch die globalen Lieferengpässe, dir wir ansonsten ewig vor uns herschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Morama:

Mal eine ernst gemeinte Gegenfrage dazu. Spulen wir nochmal zur vergangenen Runde zurück: Warum damals gerade bei 60? Und sage jetzt nicht, weil es das Top war, denn das wusstest du damals noch nicht... Was war wirklich dein Kursziel? 😉 Wenn du dir diese Frage mit irgendetwas höherem als "60" beantwortest, dann hast du doch alles richtig gemacht. Niedrigere Kurse als 60 gab es genug, aber wenn du dort nicht verkauft hast, dann hättest du es niemals, denn wir sind nun 18 Monate bei Kursen gewesen, die höher sind als heute.

Also dieses "hätte ich mal bei 60k verkauft" ist für die allermeisten Selbstbetrug. Oder trivialer: "hätte ich mal am Top verkauft" - Das ist so ähnlich wie "hätte ich mal die richtigen Lottozahlen angekreuzt"... ja ne ist klar. 😉

War eher als 'was wäre wenn' Bemerkung gedacht, im Gegensatz zu man ist wieder am Anfang (wenn die Runden immer so ablaufen) 🙃

Ich hab nicht viel da drin liegen und das kann von mir aus auch noch 20 Jahre so weiter liegen, aber mit dem Erlös hätte ich bei 10k halt das sechsfache kaufen können und schon mehr als einen ganzen Coin 😁

 

Bearbeitet von grisu
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb ratzfatz:

Meine Überzeugung ist, egal wie tief Bitcoin jetzt fällt, er wird wieder weit höher steigen. Und wenn es 2,3,4,5 Jahre dauert. Leider werden nur wenige diese Geduld haben. 

Meine Geduld ist lang. Wenn nicht ich was davon habe, dann aber meine Kinder 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ratzfatz:

Leider werden nur wenige diese Geduld haben. 

Was auch irgendwo verständlich und in andere Assetklassen einordenbar ist. In jeder Krise mit signifikanten Kursstürzen (und die letzten 20 Jahre hatte jede Krise diese zur Folge) verabschieden sich hinterher mehr vom Geschehen. Selbst im „Aktienland“ USA ist das so.

Mit Stand Mai 2022 haben 58% der Erwachsenen Amerikaner Aktien gehalten. In 2021 waren es 56%, 2020 nur 55%. In den ersten acht Jahren der 2000er Jahre waren es noch 62%. Seit der Finanzkrise geht es zurück und es ist davon auszugehen, dass es nach diesem Bärenmarkt nicht besser aussehen wird. 

Mit jeder Krise geht etwas unwiederbringlich kaputt …

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Raver:

Aber vielleicht war's das jetzt auch für lange Zeit mit Bullenmärkten, egal ob Crypto oder Aktien aufgrund der krassen Zinswende.

Ja das kann durchaus sein. Aber was soll ich sonst mit keiner Kohle machen, außer es breit gestreut anzulegen? 

Richtig triggern würde es mich nur, wenn ich in den nächsten 2 Jahren in Rente gehen wollte/ eine große Summe für was auch immer bräuchte. So habe ich aber noch 20 Jahre Zeit Horizont. Es kann eigentlich nix besseres passieren, als für mich die Kurse noch 10 Jahre seitwärts vor sich hindümpeln oder etwas sinken, während ich noch weiter Cashflow in Form von Gehalt und Dividenden in den Markt bringen kann. Dann habe ich maximales Geld im Markt, viele Anteile gekauft und dann kann wieder 10 Jahre die Post abgehen. 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade froh nicht bei 20k long gegangen zu sein. Bei 10k überlege ich neu, ist mir gerade zu heiß.. Wäre aber sensationell, falls in diesem Bärenmarkt die BTC Dominanz fallen würde. Es sieht etwas danach aus, als könnte sich sowas anbahnen. Das wäre neu und zu begrüßen.

Fast alle Alts außer ETH haben in BTC Dominanz stark zugelegt die letzten Tage! (EDIT: Die Top20 Alts. Alles darunter schmiert ab...)

Bearbeitet von coco
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb battlecore:

Ich hab langsam etwas Fomo.

Aber in die andere Richtung. Bestimmt fällts auf 3000 und ich merks garnicht.

Bei mir wird langsam die Gier geweckt. Aber so ist das. Wo andere gierig werden bekomm ich ein flaues Gefühl und wo andere Furcht haben steigt meine Gier.

So richtig gierig werde ich aber erst so um die 10k herum. Und noch gieriger, wenns dann nochmal tiefer geht. Und sehr sehr sehr, wirklich sehr enttäuscht wäre ich, wenn der Bärenmarkt vorher abbricht und mir die Kurse davonlaufen.

 

@coco Die Alts steigen, weil sie ihr Bärenmarktziel schon erreicht haben und die Anleger jetzt erst einmal abwarten. Die Kurse stagnieren auf niedrigem Niveau während BTC weiter fällt. Wenn BTC auch dieses Niveau nicht halten kann und auf 10k fällt, fallen die Alts doppelt, weil dann keiner so schnell errechnen kann, wo die nächste Unterstützungszone zu suchen ist.

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coco:

Bin gerade froh nicht bei 20k long gegangen zu sein. Bei 10k überlege ich neu, ist mir gerade zu heiß..

Wirst du bei 10k genauso sehen.

 

vor 2 Minuten schrieb GutGeschätzt:

So richtig gierig werde ich aber erst so um die 10k herum.

Sind die 10k jetzt die 1k aus 2018, die nie erreicht werden? 😉

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mal einer die aktuellen Margin Calls der Giganten zusammen fassen?

Saylor, 3AC, Celsius, u.a.

Die begleichen ja laufend einen Teil der Schulden, u.a. indem sie auch BTC abstoßen. Da kommt man gar nicht mehr hinterher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb coco:

Kann mal einer die aktuellen Margin Calls der Giganten zusammen fassen?

Saylor, 3AC, Celsius, u.a.

Die begleichen ja laufend einen Teil der Schulden, u.a. indem sie auch BTC abstoßen. Da kommt man gar nicht mehr hinterher.

Ok,  hier eine grobe Zusammenfassung (Aufteilung nach Bitcoinkursen):

28k-32k: wenige

20k-22k: ein paar Namenhafte

15k-20k: noch ein paar mehr

10k-15k: jetzt sinds schon "einige"

5k-10k: ab hier werfen auch große Wale der Reihe nach das Handtuch

unter 5k: alle, die in den letzten Jahren ihr Vermögen auf Bitcoin aufgebaut haben

unter 1k: Willkommen in der Region der Aasgeier und Totengräber

 

3AC sind glaub ich schon soweit, dass sie abgeworfen haben. Celsius zögert es noch in die "noch ein paar mehr" Phase hinaus. Saylor meinte letztens noch, er gibt erst auf, wenn alle aus den letzten Jahren in komplette Panik verfallen (irgendwas um die 3,5k) und hilft dann, Bitcoin mit in die Region der Aasgeier zu dumpen.

 

 

ps. sorry für einen ernsthaften Post ist es zu heiß

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb coco:

Kann mal einer die aktuellen Margin Calls der Giganten zusammen fassen?

Saylor, 3AC, Celsius, u.a.

Die begleichen ja laufend einen Teil der Schulden, u.a. indem sie auch BTC abstoßen. Da kommt man gar nicht mehr hinterher.

Celsius kann man live mitverfolgen: https://maker.blockanalitica.com/vaults/WBTC-A/vaults/25977/  zzt. bei 13,6k

Saylor bei 3,5k https://twitter.com/saylor/status/1523996525151539203

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb battlecore:

Ich staune das es einfach weiter runterrutscht. So ohne Gegenwehr irgendwie. Haben grad alle kein Bock auf kaufen?

Gibt nur einen Grund:

 

Bearbeitet von kryptor
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.