Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Skogen:

Muss GS verkaufen weil die Kunden zu BlackRock &Co laufen? Geringere Gebühren ?

 

vor 12 Minuten schrieb leblitzdick:

genau, die Gebühren sind bei GS deutlich höher.

He sold? 

Yes, all out. 

Dump it, dump the fees. 

😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BILD hat auch wieder den Bitcoin entdeckt!

"Sollten Sie jetzt in Bitcoin investieren?"

Der Experte Armour zur Kursentwicklung: „Die Anleger könnten damit rechnen, dass der Preis entweder erheblich steigt oder sich halbiert.“

In der Vergangenheit gab es erhebliche Schwankungen bei Krypto-Währungen und gerade auch beim Bitcoin. Alleine in den letzten fünf Jahren sackte der Bitcoin viermal um mehr als 40 Prozent an einem Tag ab. Eine sichere Geldanlage sieht anders aus. Zudem darf man nicht vergessen, dass Bitcoin seine Aufgabe als Währung kaum bis gar nicht erfüllt.

Fazit: Krypto bleibt ein Spekulationsobjekt. Wer gerne zockt, kommt voll auf seine Kosten. Für sichere Geldanlage gibt es deutlich bessere Alternativen.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb EdgarA:

Der Experte Armour zur Kursentwicklung: „Die Anleger könnten damit rechnen, dass der Preis entweder erheblich steigt oder sich halbiert.“

Ein echter Hosp. Narrt, ihr Fliehenden.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb EdgarA:

Zudem darf man nicht vergessen, dass Bitcoin seine Aufgabe als Währung kaum bis gar nicht erfüllt.

Ich hab gestern mal einen 5€ Betrag in BTC per Lightning transferiert. Es war etwas ungewöhnlich weil ich nicht wie gewohnt einfach die Zieladresse eingeben kann. Stattdessen musste ich einen Umweg über mein Handy nehmen. 2 mal QR Code scannen und dann waren die 5€ transferiert. Ohne Zeitverzögerung und 0 Gebühren. Das würde auch problemlos an der Supermarktkasse funktionieren. Alle notwendigen Tools sind bereits am Start.

  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb skunk:

Ich hab gestern mal einen 5€ Betrag in BTC per Lightning transferiert. Es war etwas ungewöhnlich weil ich nicht wie gewohnt einfach die Zieladresse eingeben kann. Stattdessen musste ich einen Umweg über mein Handy nehmen. 2 mal QR Code scannen und dann waren die 5€ transferiert. Ohne Zeitverzögerung und 0 Gebühren. Das würde auch problemlos an der Supermarktkasse funktionieren. Alle notwendigen Tools sind bereits am Start.

Habe schon mehrmals über lightning amazon-Gutscheine bei Bitrefill erworben - funktioniert einwandfrei

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb skunk:

Ich hab gestern mal einen 5€ Betrag in BTC per Lightning transferiert. Es war etwas ungewöhnlich weil ich nicht wie gewohnt einfach die Zieladresse eingeben kann. Stattdessen musste ich einen Umweg über mein Handy nehmen. 2 mal QR Code scannen und dann waren die 5€ transferiert. Ohne Zeitverzögerung und 0 Gebühren. Das würde auch problemlos an der Supermarktkasse funktionieren. Alle notwendigen Tools sind bereits am Start.

Und wie Bargeld anonym. Bis jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb skunk:

Ich hab gestern mal einen 5€ Betrag in BTC per Lightning transferiert. Es war etwas ungewöhnlich weil ich nicht wie gewohnt einfach die Zieladresse eingeben kann. Stattdessen musste ich einen Umweg über mein Handy nehmen. 2 mal QR Code scannen und dann waren die 5€ transferiert. Ohne Zeitverzögerung und 0 Gebühren. Das würde auch problemlos an der Supermarktkasse funktionieren. Alle notwendigen Tools sind bereits am Start.

Das ist schon sehr dufte. Ich tu mir halt schwer mit BTC zu bezahlen, weil der im Wert steigt. Mit Fiat habe ich da keine Probleme dank Wertverfall. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb q1221q:

Mal etwas Offtopic:

Wie würdet ihr denn (außerhalb von Krypto) euer Kapital möglichst sicher und mit möglichst guter Rendite aktuell anlegen?
Bitte nur Punkte nennen, wo ihr jeweils bereits Erfahrung gesammelt habt.

Bin mal gespannt, was alles zusammen kommt.
Könnt auch eine private Nachricht senden. Dann fasse ich später alles zusammen in einem Beitrag (ohne den Nick zu nennen).

In Schokolade. Heute im Börsengespräch auf tagesschau24. Der Schokoladenpreis wird sich verdreifachen. 

Also 1 BTC (von 100 oder von 10) sollte man in Schokolade investieren. Man kann nicht verlieren. Notfalls kann man sie ja essen 😀😉 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb q1221q:

Mal etwas Offtopic:

Wie würdet ihr denn (außerhalb von Krypto) euer Kapital möglichst sicher und mit möglichst guter Rendite aktuell anlegen?
Bitte nur Punkte nennen, wo ihr jeweils bereits Erfahrung gesammelt habt.

Bin mal gespannt, was alles zusammen kommt.
Könnt auch eine private Nachricht senden. Dann fasse ich später alles zusammen in einem Beitrag (ohne den Nick zu nennen).

Kunst. Am besten an den Wänden und nicht im Depot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb q1221q:

Mal etwas Offtopic:

Wie würdet ihr denn (außerhalb von Krypto) euer Kapital möglichst sicher und mit möglichst guter Rendite aktuell anlegen?
Bitte nur Punkte nennen, wo ihr jeweils bereits Erfahrung gesammelt habt.

Bin mal gespannt, was alles zusammen kommt.
Könnt auch eine private Nachricht senden. Dann fasse ich später alles zusammen in einem Beitrag (ohne den Nick zu nennen).

Harley kaufen und in die Garage stellen. Wesentlich weniger werden die nicht wert im Laufe der Zeit. Und wenn du mit dem Moped bei schönem Wetter durch die Gegend jöckelst, kannst Du herrlich die Zeit vergessen. Ist auch eine Form der Rendite. 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ist auch eine Form der Rendite. 

Und Umweltverschmutzung :D

Die Frage: Wie definierst du dein möglichst sicher und möglichst gute Rendite. Welche Erwartungshaltung hast du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb WieWitzig:

Und Umweltverschmutzung :D

Die Frage: Wie definierst du dein möglichst sicher und möglichst gute Rendite. Welche Erwartungshaltung hast du?

Ach je....Diese Frage nach der möglichst "sicheren und guten Rendite" hängt ja von vielen, vielen Umständen ab. Z. B. vom Alter. Ich habe da zwar relativ genaue Vorstellungen, aber die jetzt hier breit zu treten, dürfte zu weit führen, denn jeder hat andere Vorstellungen, Ziele etc.

Bearbeitet von Aktienspekulaant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ach je....Diese Frage nach der möglichst "sicheren und guten Rendite" hängt ja von vielen, vielen Umständen ab. Z. B. vom Alter. Ich habe da zwar relativ genaue Vorstellungen, aber die jetzt hier breit zu treten, dürfte zu weit führen, denn jeder hat andere Vorstellungen, Ziele etc.

STOP. Es ging um seine Erwartung. Nicht überhaupt und generell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ach je....Diese Frage nach der möglichst "sicheren und guten Rendite" hängt ja von vielen, vielen Umständen ab. Z. B. vom Alter. 

Warum ist es sicher, wenn es von so vielen Umständen abhängt? 🧐

Ich sehe da gleich mehrere Risiken, z.B. Diebstahl, Unfall,  Defekte, falsche Lagerung, usw... Ähnlich wie bei Oldtimern. Kann man natürlich alles versichern, aber der Investitionsgegenstand wird dadurch nicht selbst sicher. Die Gefahren bleiben. ;) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Exodus:

Warum ist es sicher, wenn es von so vielen Umständen abhängt? 🧐

Ich sehe da gleich mehrere Risiken, z.B. Diebstahl, Unfall,  Defekte, falsche Lagerung, usw... Ähnlich wie bei Oldtimern. Kann man natürlich alles versichern, aber der Investitionsgegenstand wird dadurch nicht selbst sicher. Die Gefahren bleiben. ;) 

Ich denke Amtienspekulant meint das für Motorrad affine Menschen und nicht für alle, das Motorrad steht sowieso dann in der Garage.

Im Vergleich zum Wald einfach in der Handhaben.

Den Wald einfach so wachsen zu lassen funktioniert einfach nicht. Wald ist so ziemlich das aufwendigste das ich kenne.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Harley kaufen und in die Garage stellen. Wesentlich weniger werden die nicht wert im Laufe der Zeit. Und wenn du mit dem Moped bei schönem Wetter durch die Gegend jöckelst, kannst Du herrlich die Zeit vergessen. Ist auch eine Form der Rendite. 

Fehlt mir die Garage, aber definitv eine coole Idee!
Aber abgesehen von der Garage fehlt mir auch die Kenntnis und zum Genuss der Führerschein 😀

vor 1 Stunde schrieb xyZeth:

In Schokolade. Heute im Börsengespräch auf tagesschau24. Der Schokoladenpreis wird sich verdreifachen. 

Also 1 BTC (von 100 oder von 10) sollte man in Schokolade investieren. Man kann nicht verlieren. Notfalls kann man sie ja essen 😀😉 

Mindestens 57.000€ in Schoki ... Jetzt brauch ich schon 2 Garagen

vor einer Stunde schrieb n00b:

Kunst. Am besten an den Wänden und nicht im Depot.

Finde ich auch sehr gut, aber wie bei den Harley´s müsste ich hier Fachkenntnis haben.
Also auch kein "leichtes" Investment

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb q1221q:

 

Finde ich auch sehr gut, aber wie bei den Harley´s müsste ich hier Fachkenntnis haben.
Also auch kein "leichtes" Investment

Wenn es um aufsteigende KünstlerInnen geht, gibt's einen einfachen Tipp:

Geh ins Atelier und kauf das Günstigste.
Komm nach einem Jahr wieder, murmle etwas von finanziellem Engpass und falls dein Einkauf zurückgekauft wird, kauf mehr. Diese(r) KünstlerIn ist im Wert gestiegen. 
😄

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Harley kaufen und in die Garage stellen. Wesentlich weniger werden die nicht wert im Laufe der Zeit. Und wenn du mit dem Moped bei schönem Wetter durch die Gegend jöckelst, kannst Du herrlich die Zeit vergessen. Ist auch eine Form der Rendite. 

Mir ist bis heute nicht klar warum die überhaupt mehr als den Schrottpreis wert sind...

Nenee....'ne schöne Blade oder S1000RR.

Da kann man wenigstens viel Spaß mit haben.👍

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Comtex:

Mir ist bis heute nicht klar warum die überhaupt mehr als den Schrottpreis wert sind...

Nenee....'ne schöne Blade oder S1000RR.

Da kann man wenigstens viel Spaß mit haben.👍

 

 

 

Manche brauchen eben keine geisteskranke Leistung und dauerhaft bucklige Haltung um Spass zu haben 😉

Aber kann ja jeder machen wie er mag..wichtig sind 2 Räder und ein Motor 😉

Ich habe gerade entdeckt, dass ich 2019 AGIX zwischen 0.03 - 0.01 USD gekauft habe. Waren glaube ich so 30k Stück...da würd sich jetzt ne kleine Harley oder ne Blade ausgehen. Und danach hab ich sie wieder verkauft weil nix weitergegangen ist..manchmal lohnt es sich wohl doch Alts zu hodln :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.