Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Traden macht Spaß, wenn man vorher schon weiß dass es immer an einer Wand abprallt und der Bounce durchaus mal -300 sein kann. 

Warte nur auf den Moment wann die Wand mal geknackt wird, dann gehts nämlich ein Stockwerk höher. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern vormittag 50 ETH für 500 € über SEPA bei bitcoin.de gekauft ... jetzt werde ich langsam nervös, die Freigabe ist immer noch nicht da. Wollte davon eigentlich einen Teil wieder verkaufen und nur einen Teil hodln ... noch ist es ja gut für mich gelaufen, sonst hätte ich vermutlich bei 620 € ein Teil veräußert. Blöd wäre, wenn die Freigabe kommt und der Kurs ist schon wieder unten. Man fühlt sich dadurch etwas gefesselt.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Dietmar:

665.000 gesteigert werden, nach ursprünglich geplanten 480.000.

Enttäuschend:

Zitat

Anstieg der Kundenzahl auf mehr als 665.000 (Vorjahr: 356.000)

Nach DEM Kryptojahr 2017 hätte ich deutlich mehr erwartet. Hmm. Bedeutet aber: Da ist immer noch sehr viel Potential!

 

Ansonsten sehr geile Zahlen, Glückwunsch. Mal schauen, wofür der Gewinn ausgegeben wird - außer um die Gebühren zu erhöhen und noch mehr Gewinn rauszupressen. Der Gewinn 2018 wird vermutlich nochmal deutlich explodieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf/Verkauf lohnt sich seit ein paar Wochen doch gar kaum noch hier.

Gebühren sind Horrend, und durch die geringe Kurs-Differenz zu Finex oder GDAX kannst du auch nicht mehr die hohen Gebühren durch Kursabweichungen ausgleichen.

Bis Ende Dez hatten wir stets eine Differenz von +/- 400€ zu GDAX, je nachdem in welche Richtung es ging. So richtig erklären kann ich mir nicht warum der Kurs nun nicht mehr hinterher hängt, die Userbase sollte auch im Dezember schon dagewesen sein und demzufolge auch jene die Leute, die die mit Arbitrage glätten. 

 

Bearbeitet von 2k9
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb freemount:

Erste Mal, dass ich einen Chart von Dir sehe und Deine Trendlinie hat direkt nicht gepasst. Wenn Du nach Deiner Trendlinie gehandelt hast, dürftest Du jetzt auf keinen Fall "in" sein mit Deinen Trade-Coins. Falls doch: Nimmst Du Deine Trendlinie selbst nicht ernst. Also egal wie man es sieht, in beiden Fällen stehst Du gerade etwas doof da.

Ach du, ob ich vor Anderen doof dastehe, ist mir echt egal. Das Leben ist zu kurz um sich darüber Gedanken zu machen was Andere über einen denken könnten. Hauptsache ich mache Plus und kein Minus :) 

Weil du mich gebeten hattest, hatte ich den Chart nochmals ca. 20mins nach meiner Entscheidung für dich nachgestellt. Vorher bin ich in eine andere Position gegangen, bei der ich etwas Gewinn mitnehmen konnte :)
Zwischenzeitlich ist der BTC-Kurs dann - wie ich es angenommen hatte - einige Male an der Linie gestoppt worden. Also hat die simple oder wie du sagst "falsche" Analyse für mich als richtig erwiesen :D 

Jeder der ausgiebige hypermathematische Analysen (sogar mit abzählen der Candles, Periodenzyklen, uvm) macht, hat meinen Respekt. Aber das brauche ich nicht um Geld zu machen. Vorallem weil jegliche Analyse obsolet ist, wenn wieder ein Twittergerücht, falsche Übersetzung oder sich Notenbanken wieder äußern und FUD bzw. vielleicht mal FOMO ausgelöst wird.

In so einem volatilen Markt in dem es nur wegen eines Zurufs zu xx%-Dumps oder pumps geben kann, hat die sehr kurzfristige Betrachtung mir in all den Monaten mehr gebracht als sich an Chartanalysen zu ergötzen.

Aber jeder muss eben den Weg finden, in dem er sich wohl fühlt und der auch funktioniert.

Bearbeitet von bartio
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb 2k9:

Kauf/Verkauf lohnt sich seit ein paar Wochen doch gar kaum noch hier.

Gebühren sind Horrend, und durch die geringe Kurs-Differenz zu Finex oder GDAX kannst du auch nicht mehr die hohen Gebühren durch Kursabweichungen ausgleichen.

Bis Ende Dez hatten wir stets eine Differenz von +/- 400€ zu GDAX, je nachdem in welche Richtung es ging.

 

Keine Ahnung, wie viel Geld du hier investiert hast, aber für mich hat es sich hier gestern gelohnt. Hab 1/2 meines Netto-Monatsgehaltes gestern verdient nach Abzug der Steuer..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  2 hours ago, SkaliertDoch said:

Ich fahre da eher auf ETH. NEO verfolgt ja technisch gesehen ein ähnliches Ziel (habe mich da aber nicht genau eingelesen) und gilt als das Ethereum Chinas (so habe ich es jedenfalls gelesen). China äugt eher kritisch auf die Kryptowährungen (und das ist sehr euphemistisch formuliert). Die sind für mich ganz klar eine schwächere Basis als die westliche Welt, allen voran Kanada, in Bezug auf Ethereum, wie wir gestern lesen konnten.

2 hours ago, lom99 said:

danke für deine Einschätzung! 

Also ich sehe das etwas anders - NEO wird in China mit großer Wahrscheinlichkeit eine aussichtsreichere Zukunft haben - sozusagen der Bitcoin für die Chinesen! Außerdem ist das Claimen von GAS auch ein interessanter Aspekt - jedoch auch Bedenken falls du das auf der Wallet tust erhöht sich ggf. der Zeitraum bis zur Steuerfreiheit auf 10 Jahre... (falls sich das Finanzamt nicht doch irgendwann ein Prinzip ähnlich der Abgeltungssteuer einfallen lässt.... ) wenn du natürlich eh damit traden würdes oder unterjährig verkaufen wenn der Gewinn stimmt ist das auch egal :P 

Lies dich nochmal in NEO ein und entscheide selbst - ich würde aber auch nicht alles auf eine Karte setzen!

Wenn ich nun neu einsteigen müsste, würde ich vermutlich 40 % ETH und 60% NEO gewichten wenn es um DIESE BEIDEN geht - allgemein mit einem Neuinvest wäre noch etwas mehr gestreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Luqius:

Voll gut. Hab die Aktie der Bitcoin Group für 28 € gekauft vor zwei Tagen - die einzige in meinem Portfolio. Gleich mal verkaufen und in Bitcoins investieren :P 

Die Aktie hat allein Heute - bis jetzt - schon 30% zugelegt.

  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Dietmar:

Die Aktie hat allein Heute - bis jetzt - schon 30% zugelegt.

Ich bin beeindruckt ob deines mathematischen Genies, werter Herr Dietmar ;) 

Die war tatsächlich auch nur zum Zocken. Aber jetzt erst mal FOMO abwarten, bevor ich verkaufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Luqius:

Keine Ahnung, wie viel Geld du hier investiert hast, aber für mich hat es sich hier gestern gelohnt. Hab 1/2 meines Netto-Monatsgehaltes gestern verdient nach Abzug der Steuer..

 

Ich auch, aber bei GDAX ohne auch nur einen Cent Gebühren. Ich meinte nicht den BTC allgemein, sondern BTC.de

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb BFXcoin:

 - Nicht das man es anders erwartete :D

Du vielleicht nicht. Aber was man erwartet hatte, hing in den letzten Tagen sehr verstärkt von den Kursen und der daraus resultierenden Forumsstimmung ab. ;-)

Die "Erwartung" hat sich da ganz schnell angepasst. Aber gut.... wenn es niemanden gäbe, der in so einer Situation in Panik verfällt und zu einem ungünstigen Zeitpunkt verkauft, ohne zu einem günstigeren Zeitpunkt wieder einzusteigen, würde ja auch niemand Gewinne realisieren können. Denn wie immer gilt: Der Gewinn des einen ist der Verlust des anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enschuldigt. Ich habe nur ein paar Rippchen zu 0,55€ gekauft und die grpßen Positionen mit ETH LTC nicht weil ich dem Braten nicht traue.

Trotzdem fehlt mir hier nach dem Gejammer ein klares -> TO THE MOON :ph34r:

Bearbeitet von awdl
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TodaGround:

Unglaublich....hätte mir einer vor 2 Wochen gesagt , das ich mich freue wenn der Bitcoin auf über 8k steigt , dem hätte ich ausgelacht

Hauptsache es ist endlich mal nachhaltig, sonst ist das nix wert, ausser fürs traden und davon will Ich weg. Frau nervt schon das Ich ständig am Handy,Tablet und PC bin. Die hat gestern schon gemeint, ab jetzt abends keine Technik :unsure:

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Stefan129:

Frau nervt schon das Ich ständig am Handy,Tablet und PC bin.

Ist hier ähnlich.. überleg mal, die nervt, weil wir an den Gerätschaften hängen um Geld zu verdienen, damit sich die Damen einkleiden können. Was soll man dazu noch sagen...... :rolleyes:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.