Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb 4Helden:

Das geht irgendwie alles zu einfach momentan.

 

Seh ich auch so und ich seh auch gerade keine wirklich unüberwindbare Wall in Finex??

200 BTC bei 8498 aber wenn das so wie heute Morgen geht, is die schnell weg wie ich hier schreiben kann

Bearbeitet von Benny1907
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, ich hab grad ne ganz schlechte Nachricht, hoffe es ist FUD:

https://www.anwalt.de/rechtstipps/achtung-umsatzsteuer-handel-mit-kryptowaehrungen-wie-bitcoins-eth-etc-light-coin_127293.html

Auszug:

Was jedoch die Wenigsten wissen, ist die Tatsache, dass eine Entscheidung des EuGHs für die deutsche Finanzverwaltung nicht immer bindend ist. So hat z. B. das Finanzamt Bonn, mit Bericht vom 24.01.2018festgestellt, dass der Handel mit Bitcoins entgegen der Entscheidung des EuGH voll umsatzsteuerpflichtigist.

Wörtlich führt das Finanzamt unter Bezugnahme auf die Auffassung des Bundesfinanzministeriums in seinem Bericht vom 23.01.2018 dazu aus:

„Das BMF (Bundesfinanzministerium) vertritt bisher (…) die Ansicht, dass eine Befreiung der Umsätze aus dem Handel mit virtueller Währung von der Mehrwertsteuer (Umsatzsteuer) nicht in Betracht kommt. Es handelt sich beim Handel mit und bei der Verwendung der Umsätze von virtueller Währung insbesondere nicht um Umsätze oder die Vermittlung der Umsätze von gesetzlichen Zahlungsmitteln. (…) Der Einkauf der Verkauf von Bitcoins sind daher zunächst in vollem Umfang mehrwertsteuerpflichtig zu behandeln

Auch die Bundesregierung vertritt diese Auffassung. So führte die Regierung in einer Stellungnahme zum Verfahren vor dem EuGH aus:

„Sämtliche Zahlungsmittel, die keine gesetzlichen Zahlungsmittel sind, sollen vom Anwendungsbereich der Steuerbefreiungen ausgeschlossen werden.“ 

Diese Rechtsauffassung des BMF und der Bundesregierung, die bereits durch das Finanzamt Bonn im Rahmen einer aktuellen Umsatzsteuerprüfung vom 24.01.2018 umgesetzt wurde, hat zur Folge, dass jeder Erwerbs- und Veräußerungsvorgang von Kryptowährungen 19 % Umsatzsteuern auslöst, mit zum Teil wirtschaftlich katastrophalen Folgen für den einzelnen Investor. Theoretisch können hier innerhalb kürzester Zeit Steuerverbindlichkeiten auflaufen, die den Wert der gehandelten Kryptowährungen um ein Vielfaches übersteigen.

Bitte die Kompetenten um Stellungnahme :unsure:

Bearbeitet von KINDI
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb 4Helden:

Das geht irgendwie alles zu einfach momentan.

 

FOMO oder SKS.. im 1H bildet sich eine, wenn 8150 der Kopf war.

vor 1 Minute schrieb Benny1907:

Seh ich auch so und ich seh auch gerade keine wirklich unüberwindbare Wall in Finex??

Ja sag ich ja auch. Das ist echt merkwürdig, wie wenig Coins da auf der Sell-Seite hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fomo läuft würde ich sagen. Ich habe alles reingefeuert an Fiat was ich habe während ihr gejammert habt im deep. Jetzt steigt alles und das Gejammere geht weiter... Also die Taktik "kaufen wenn die Kanonen donnern" kann nur richtig sein :lol:

Freut euch auf nen grünen Frühling!! -_-

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch 60% im Minus aktuell - juhu.

Glaube aber, dass das hier eine ganz fiese Bullenfalle wird. Ich bin nur am überlegen, ob ich demnächst vorerst mit Verlust aussteige und abwarte und erst wieder nachkaufe, wenn es ganz nach unten gerauscht ist oder weiter halte und hoffe, dass ich irgendwann wieder bei +-0 bin (was ich aktuell aber für unmöglich halte).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb KINDI:

Öhm, ich hab grad ne ganz schlechte Nachricht, hoffe es ist FUD:

https://www.anwalt.de/rechtstipps/achtung-umsatzsteuer-handel-mit-kryptowaehrungen-wie-bitcoins-eth-etc-light-coin_127293.html

 

Bitte die Kompetenten um Stellungnahme :unsure:

Laut EUGH fällt keine Mehrwertsteuer an.

http://curia.europa.eu/jcms/upload/docs/application/pdf/2015-10/cp150128en.pdf

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Antares1337:

Nur noch 60% im Minus aktuell - juhu.

Glaube aber, dass das hier eine ganz fiese Bullenfalle wird. Ich bin nur am überlegen, ob ich demnächst vorerst mit Verlust aussteige und abwarte und erst wieder nachkaufe, wenn es ganz nach unten gerauscht ist oder weiter halte und hoffe, dass ich irgendwann wieder bei +-0 bin (was ich aktuell aber für unmöglich halte).

Wäre der Kurs heute morgen abgerauscht, hätte ich das mit der Bullenfalle auch gesagt. Wenn sich der Trend aber bis heute Abend hält, haben wir es möglicherweise überstanden. 

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb freemount:

8.500 Finex - für mich die wichtigste Grenze.. danach ist komischer Weise nach oben total wenig Gegenwind. Mehr Coins als bei 8.500 stehen erst bei 11.000.

ehrlich gesagt hätte ich nichts dagegen wenn wir jetzt 2-3 Wochen brauchen würden bis wir wieder die 10k-11k anvisieren. Ein bisschen Ruhe wäre mal nicht schlecht. 

  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb KINDI:

Öhm, ich hab grad ne ganz schlechte Nachricht, hoffe es ist FUD:

https://www.anwalt.de/rechtstipps/achtung-umsatzsteuer-handel-mit-kryptowaehrungen-wie-bitcoins-eth-etc-light-coin_127293.html

 

Bitte die Kompetenten um Stellungnahme :unsure:

Bin zwar nicht kompetent, aber wenn das passiert, dann sollte man nichts mehr bei Bitcoin.de liegen haben, weil die dann schließen.

Lernt schonmal alle den Umgang mit Electrum und überlegt Euch Backup-Strategien :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb freemount:

Ist hier ähnlich.. überleg mal, die nervt, weil wir an den Gerätschaften hängen um Geld zu verdienen, damit sich die Damen einkleiden können. Was soll man dazu noch sagen...... :rolleyes:

Meine sitzt daneben und freut sich über grüne Kerzen.. bei roten heißt es dann "hättest mal lieber verkauft".

@KINDI Das ist nicht neu. Das kursiert seit mehreren Wochen. Ich frage mich nur, wie man die Umsatzsteuer abführen soll, wenn man weder eine Rechnung erhält und auch keine stellt, da das ja anonym abläuft. Ich kann kaum einer Wallet-Adresse eine Rechnung stellen.. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb 2k9:

Wäre der Kurs heute morgen abgerauscht, hätte ich das mit der Bullenfalle auch gesagt. Wenn sich der Trend aber bis heute Abend hält, haben wir es möglicherweise überstanden. 

Wenn wir am kommenden Sonntag ABend (wenn die Asiaten wach sind) immer noch stabil über 8k USD sind, kann ma wohl von einer Trendwende reden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb smith:

" Was jedoch die Wenigsten wissen, ist die Tatsache, dass eine Entscheidung des EuGHs für die deutsche Finanzverwaltung nicht immer bindend ist. So hat z. B. das Finanzamt Bonn, mit Bericht vom 24.01.2018 festgestellt, dass der Handel mit Bitcoins entgegen der Entscheidung des EuGH voll umsatzsteuerpflichtig ist. "

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Coins:

Bin zwar nicht kompetent, aber wenn das passiert, dann sollte man nichts mehr bei Bitcoin.de liegen haben, weil die dann schließen.

Lernt schonmal alle den Umgang mit Electrum und überlegt Euch Backup-Strategien :D

 

Ich hoffe es ist FUD, sonst wird's dunkel in Krypto Germany:

Hier die Gegendarstellung, klingt schon besser:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=1976285.msg29772300#msg29772300

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Luqius:

Das ist nicht neu. Das kursiert seit mehreren Wochen. Ich frage mich nur, wie man die Umsatzsteuer abführen soll, wenn man weder eine Rechnung erhält und auch keine stellt, da das ja anonym abläuft. Ich kann kaum einer Wallet-Adresse eine Rechnung stellen.. 

Gar nicht. Deswegen steht da ja auch " Das Ende des Handels mit Kryptowährungen in Deutschland "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb freemount:

Ist hier ähnlich.. überleg mal, die nervt, weil wir an den Gerätschaften hängen um Geld zu verdienen, damit sich die Damen einkleiden können. Was soll man dazu noch sagen...... :rolleyes:

gleiches Problem ... Kryptos, Job, Kids, Haus und Hof, Sport, langsam wird es für die Beziehung kritisch.

gibt es denn keine Frauen hier, wo es umgekehrt ist?

Die Kurse zu verfolgen, das zieht magisch an ... hat jemand einen Tip für eine iphone App, wo man Kursober- und untergrenzen eingeben kann und dann ein Pipsalarm kommt?

Vielleicht würde das ein wenig helfen nicht immer auf das Handy zu schauen. Ist ja auch assozial.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Luqius said:

Meine sitzt daneben und freut sich über grüne Kerzen.. bei roten heißt es dann "hättest mal lieber verkauft".

@KINDI Das ist nicht neu. Das kursiert seit mehreren Wochen. Ich frage mich nur, wie man die Umsatzsteuer abführen soll, wenn man weder eine Rechnung erhält und auch keine stellt, da das ja anonym abläuft. Ich kann kaum einer Wallet-Adresse eine Rechnung stellen.. 

meine Freundin hat sich jetzt auch schon was auf die Seitenlinie gelegt... leider nicht rechtzeitig, sonst hätte sie bei den 6k einsteigen können... naja, vielleicht heute abend dann, wenn sich das fortsetzt... Sie will HODLn... mal schauen, wie es ihr dann gehen wird, wenn der Kurs nochmal ab rauchen sollte... ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Coins:

" Was jedoch die Wenigsten wissen, ist die Tatsache, dass eine Entscheidung des EuGHs für die deutsche Finanzverwaltung nicht immer bindend ist. So hat z. B. das Finanzamt Bonn, mit Bericht vom 24.01.2018 festgestellt, dass der Handel mit Bitcoins entgegen der Entscheidung des EuGH voll umsatzsteuerpflichtig ist. "

Wie gesagt, das ist ja alles schön und gut. 

Aber eine Rechnung in Deutschland muss nun mal gewisse Anforderungen erfüllen. Da ich aber aufgrund der Technologie dahinter nicht weiß, wem ich die Rechnung stellen kann,  kann ich auch nicht die USt so ausweisen, wie es das Finanzamt verlangt. 

Darüber haben wir auch schon in unserer Steuerberatung gesprochen - nächste Woche weiß ich vermutlich mehr zu dem Thema, da hier unsere zwei schlausten Köpfe darüber diskutieren werden ;) 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fantomas:

gleiches Problem ... Kryptos, Job, Kids, Haus und Hof, Sport, langsam wird es für die Beziehung kritisch.

gibt es denn keine Frauen hier, wo es umgekehrt ist?

Die Kurse zu verfolgen, das zieht magisch an ... hat jemand einen Tip für eine iphone App, wo man Kursober- und untergrenzen eingeben kann und dann ein Pipsalarm kommt?

Vielleicht würde das ein wenig helfen nicht immer auf das Handy zu schauen. Ist ja auch assozial.

 

mti dem Bitcoin Ticker geht das, können aber sicher auch noch viele andere.

Bearbeitet von geronimo
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.