Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb IT-Genosse:

Du hast mit allem recht. Die Situation heute ist in vielerlei Hinsicht ganz anders als 2014. Deswegen ist es ja so verwirrend, dass sich die Kursverläufe so gleichen. @clara  hat hier vor ein paar Tagen geschrieben, die Kryptos seien der Goldstandard der Anlegerpsychologie, da die Kurse von keinen realwirtschaftlichen Fakten getrieben würden. @Bea_Weh sieht das ganz genauso. Sie glaubt, dass wir hier das Idealmuster des Angst-Gier-Verhaltens sehen, dass sich grundsätzlich in allen großen spekulativen Übertreibungen wiederfindet. Demnach wären die von Dir angesprochenen Fakten schlichtweg irrelevant. Sie könnten höchstens verstärkend oder abschwächend wirken, hätten aber keine Chance, den Trend zu drehen. Bea hat in Diskussionen immer wieder auf 2017 verwiesen, wo es das ganze Jahr keine positiven Nachrichten gab, sondern eine Hiobsbotschaft nach der anderen. 

Das würde aber für mich bedeuten, dass es soetwas wie Vorherbestimmung gäbe. Und das kann ich nicht glauben. Deshalb Bitcoin: Es wird Zeit, andere Wege zu gehen ?  

Es ist die Frage, welche psychologische Wirkung der Chart auf den Betrachter hat. Wie viele verzweifeln nicht vor dem Bildschirm, wenn sie nach einer ach so tollen News einsteigen und sich rein gar nichts getan hat, sondern vielleicht sogar das Gegenteil? Andersrum ist es doch genau so. Da kann die mieseste News raus kommen, wenn der Kurs nicht runter geht, vertrauen alle immer noch dem Kurs.

Es gibt, denke ich abseits der Masse immer noch die institutionellen Trader mit ihren Programmen, die doch für den Großteil der Bewegungen des Kurses zuständig sind. Kein Franz aus der Privatwohnung lässt Kurse präzise in Kanäle und Dreiecke wandern. Die privaten springen doch immer nur auf bereits fahrende Züge auf und ab. 
Je mehr ich Kurse betrachte, desto eher sehe ich es so: Wenn der Kurs irgendwo hin muss, hält ihn nichts auf.... wer auch immer dieser Kurs ist. Ich rede da aber von Kanäle, Dreiecke und Parabel.

Der einzige Fall, wo nicht automatische, oder berechnete Trades entscheidend sind, sind meiner Meinung nach, bei Ausbrüchen und danach. Also sind die "nicht gleichgeschalteten Leute", die, die den Kurs aus seiner Bahn werfen. Machen sie das an entscheidenden Stellen, kehrt der Kurs nicht zwingend wieder zurück.

Das erklärt sich so, weil der taktische Trader, sich an seine Regeln hält und bis zur Grenze tradet, darüber ist es nicht mehr seine Welt, bzw. er muss umschwenken und schon ist die Änderung des Kurses passiert.

 

Bearbeitet von coinflipper
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Solomo:

Bedingt durch die Strafzölle Trumps gegen die EU sollte eigentlich demnächst Gold und Kryptos durch die Decke gehen. Aktienmärkte sollten einbrechen.

Ich bin gespannt wo diesmal seitens der Notenbanken manipuliert wird :)

na hoffen wir mal nicht. Meine Aktie macht grad gut Meter, die soll nicht aufhören! ;) (seit März +41%...) … Die soll nur nicht meine Krypto-Performance schlagen, das wäre verglichen mit dem Zeitaufwand irgendwie traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Beispiel, was ich meinte, mit der "Kurs geht, wo er hin muss": https://imgur.com/a/foBwTJz

Der blaue Bereich, als Fläche. Löscht man den weg, dann hätte der Kurs sich wie folgt bewegt:

https://imgur.com/a/dFnPTiW

Man kann den Teil komplett ausklammern. Die StochRSI-Werte schließen beinahe nahtlos an. Und der Fall wäre beinahe bis auf die Kanallinie (der Fall wurde größer, äwährend ich das gebastelt habe). Die Prognose durch Indikatoren hatte Recht, aber irgendwer hat noch etwas dazwischen gefunkt heute... Vermutlich musste man noch mit den Alts, Kasse machen, weil sehr viele kurz vor Ausbrüchen standen.

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb IT-Genosse:

Du hast mit allem recht. Die Situation heute ist in vielerlei Hinsicht ganz anders als 2014. Deswegen ist es ja so verwirrend, dass sich die Kursverläufe so gleichen. @clara  hat hier vor ein paar Tagen geschrieben, die Kryptos seien der Goldstandard der Anlegerpsychologie, da die Kurse von keinen realwirtschaftlichen Fakten getrieben würden. @Bea_Weh sieht das ganz genauso. Sie glaubt, dass wir hier das Idealmuster des Angst-Gier-Verhaltens sehen, dass sich grundsätzlich in allen großen spekulativen Übertreibungen wiederfindet. Demnach wären die von Dir angesprochenen Fakten schlichtweg irrelevant. Sie könnten höchstens verstärkend oder abschwächend wirken, hätten aber keine Chance, den Trend zu drehen. Bea hat in Diskussionen immer wieder auf 2017 verwiesen, wo es das ganze Jahr keine positiven Nachrichten gab, sondern eine Hiobsbotschaft nach der anderen. 

Das würde aber für mich bedeuten, dass es soetwas wie Vorherbestimmung gäbe. Und das kann ich nicht glauben. Deshalb Bitcoin: Es wird Zeit, andere Wege zu gehen ?  

Einen Zusammenhang zu 2014 gibt es noch: Es gab Sockenpuppenaccounts, die ständig einen nicht anwesenden großen Meister zitierten, der in einer geschlossenen Skypegruppe wenigen Auserwählten seine grandiosen Eingebungen offenbarte.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Marcolotti:

Bin gerade ein wenig irritiert. ?? Habe im Mai meine Yobit-Liza (10.000Stk) für 0.00014Cent das Stück verkauft. Kucke heute rein. Aktueller Kurs: 950$. ? 

P.S. Yobit war nur meine 20$ Spielwiese. 

Du solltest dich eher freuen. Bei Liza wurde ein Coinburn durchgeführt. Deine Liza wären jetzt absolut nichts mehr wert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axmlm:

 

 

Wieviele Menschen (selbst in diesem Forum) messen Geld in BTC?

ich denke, es sind mehr als du denkst. also ich messe alles in BTC oder ETH, darum schau ich auch immer auf den Kurs zu BTC oder ETH. BTC ist nicht mehr aufzuhalten. und es ist und bleibt ein "store of value" 

mein ziel ist es ETH und BTC zu vermehren. nicht fiat. und ich denke das machen (nicht nur in diesem forum) einige so...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ElBerndo:

ich denke, es sind mehr als du denkst. also ich messe alles in BTC oder ETH, darum schau ich auch immer auf den Kurs zu BTC oder ETH. BTC ist nicht mehr aufzuhalten. und es ist und bleibt ein "store of value" 

mein ziel ist es ETH und BTC zu vermehren. nicht fiat. und ich denke das machen (nicht nur in diesem forum) einige so...

Das Ding hat sich halbiert und einige nennen es Store of Value? Alter Schwede... 

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Übrigen hat der Schelm Dr. Hosp auch mal wieder was tolles von sich gegeben:

Laut Aktionär hält er an seiner 50.000 oder 60.000 Prognose für BTC im Jahr 2018 fest. Voraussetzung sei aber, dass eine Sommerralley stattfinde. Das ist in meinen Augen etwa so, als würde ich erklären, dass der Kurs auf 50.000 Dollar bis Ende 2018 steigt, wenn er so hoch steigt.

Cleveres Kerlken, der Julian.

  • Haha 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Im Übrigen hat der Schelm Dr. Hosp auch mal wieder was tolles von sich gegeben:

Laut Aktionär hält er an seiner 50.000 oder 60.000 Prognose für BTC im Jahr 2018 fest. Voraussetzung sei aber, dass eine Sommerralley stattfinde. Das ist in meinen Augen etwa so, als würde ich erklären, dass der Kurs auf 50.000 Dollar bis Ende 2018 steigt, wenn er so hoch steigt.

Cleveres Kerlken, der Julian.

Einfach nicht mehr zitieren, den Pfosten. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb velo:

Ich denke dass wir es dieses Jahr noch ohne weiteres bis 60.000 schaffen, vorausgesetzt wir knacken heute noch die 10.000 und der Kurs fällt dann bis Dezember nicht mehr.?

10.000 Heute?? Ich hatte nur mit 9800 gerechnet.Bis Sonntag dann bei 18K.Popcorn steht bereit???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.