Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Nachbar:

Und sobald es mal wieder etwas zügiger rauf geht, bekommen plötzlich ganz viele FOMO und das Volumen kann dann mal locker das von letztem Nov/Dez übersteigen. Ja klar, jetzt werde ich als Spinner angeschaut, aber wenn es dann so weit ist, suche ich diesen Beitrag wieder.

(Hervorhebung von mir)

Die Frage nach dem Ob stellt sich also gar nicht, sondern nur die Frage nach dem Wann...? :huh:

vor 3 Stunden schrieb Jenex:

Registriert am 4ten Januar, offensichtlich mit viel zu viel Kohle investiert und hey: welch Überraschung: 

nicht über Nacht Millionär geworden....

und weil du - wie viele andere übrigens auch - jetzt fett im Minus bist, trollst du hier rum und verbreitest schlechte Stimmung am laufenden Band. Anfangs dachte ich noch an einen Spaß oder zwei aber mittlerweile nervt sowas einfach nur noch. 

Wenn du nicht die Nerven zum hodln geschweige denn traden hast, dann nimm dein Geld, eröffne ein Sparbuch und freu dich deines Lebens. 

Im Übrigen kann auch im Bären Markt Geld verdient werden, und dafür muss man nicht mal zwangsläufig short gehen. Aber wofür erkläre ich das...ich wäre fast geneigt zu sagen, dass du mit Hank verwandt bist.

Nix für ungut, aber dein Einwand ist ein klassisches Argumentum Ad Hominem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Schinken_und_Milch:

So langsam dürfte und müsste dann mal eine Kerze zünden, sonst gibt das nichts mehr mit der ISKS im 1H.

Besser nicht, iSKS kann der Coin aktuell doch eh nicht - die haben dem Kurs im ganzen Jahr noch nichts genutzt (höchstens kurzfristig). BTC soll mal lieber weiter seitlich vor sich hinplätschern, nicht unter 6k fallen, evtl. leicht steigen und dann in paar Tagen „heimlich“ den Trendkanal verlassen. Das könnte dann der Anfang einer nachhaltigen Konsolidierung sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Stefan129:

Zeit so alles passiert. Aber aktuell ist es Tatsache, das man mit diesen gezielten Abverkäufen nach nur kurzen Erholungen jegliche Investoren doch nun wirklich vergrault. Wenn irgendwann wieder Beruhigung in den Markt kommt, kann das aber wieder ganz schnell anders kommen.

Erstmal muessen alle Investoren raus sein aus dem Markt.

Es bleiben diejenigen, die ernsthaft an die Sache glauben oder einfach nur zocken wollen - egal was sie sind, sie sind nicht nur "Investoren", also 'Geldgeber", sondern sie SELBST sind der Markt, sie sind mittendrin und gehen mit dem Markt durch Dick und Duenn.

Wer von Euch also immernoch denkt, er hat "investiert": Go home, mach einen Stopploss als Market-Sell-Order und verschwinde.

.... oder anders gesagt: Die Mitlaeufer moegen bitte die Party verlassen. Hier gibt es fuer Euch nix mehr zu saufen.

:D

 

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Ulli:

Wenn das stimmt, dass 99 Prozent der Investoren sich nicht langfristig für die Technik Hungernden Projekten interessiert, dann werden 99 Prozent der Projekte wieder verschwinden. Dadurch wird der Markt nicht zerstört, sondern bereinigt. Und das ist überfällig. Viel entscheidender ist, dass sich 1 Prozent der Investoren für die Technik dahinter interessieren. Und entscheidend ist, wohin das Interesse geht. Dass sind die 1 Prozent der Projekte, die langfristig Erfolg haben mögen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Wenn das stimmt, dass 99 Prozent der Investoren sich nicht langfristig für die Technik Hungernden Projekten interessiert, dann werden 99 Prozent der Projekte wieder verschwinden. Dadurch wird der Markt nicht zerstört, sondern bereinigt. Und das ist überfällig. Viel entscheidender ist, dass sich 1 Prozent der Investoren für die Technik dahinter interessieren. Und entscheidend ist, wohin das Interesse geht. Dass sind die 1 Prozent der Projekte, die langfristig Erfolg haben mögen. 

Das stimmt nicht. Die Unternehmen hinter einem Coin, verdienen ja fast nur bei der ICO. Sie behalten zwar selbst auch noch große Anteile, aber sie behalten ca. 10% für weitere Investitionen, die sie dann bei Bedarf abtreten. (habe das bei einem neuen Coin neulich in einer Präsentation gesehen). Der Rest ist schön verteilt, für Marketing, Investoren, Inhaber, Early-Adopter vor der ICO, etc. D.h. der Preis des Coins ist relativ egal. Er spiegelt zwar in einem gewissen Maß, das Vertrauen in dem dahinterliegenden Unternehmen, aber davon hat das Unternehmen nicht viel. Sie müssten immer wieder Anteile hergeben, um davon zu profitieren. Nicht das Unternehmen ist abhängig vom Marktpreis, sondern der Marktpreis vom Unternehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

Wowww. Humanistische Bildung?

Nee, jahrelange Mitgliedschaft in diversen anderen Internetforen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Jokin:

Erstmal muessen alle Investoren raus sein aus dem Markt.

Es bleiben diejenigen, die ernsthaft an die Sache glauben oder einfach nur zocken wollen - egal was sie sind, sie sind nicht nur "Investoren", also 'Geldgeber", sondern sie SELBST sind der Markt, sie sind mittendrin und gehen mit dem Markt durch Dick und Duenn.

Wer von Euch also immernoch denkt, er hat "investiert": Go home, mach einen Stopploss als Market-Sell-Order und verschwinde.

.... oder anders gesagt: Die Mitlaeufer moegen bitte die Party verlassen. Hier gibt es fuer Euch nix mehr zu saufen.

:D

 

Die meisten hier brüllen oder sehen sich doch danach, dass endlich mal die "großen Investoren" wie GoldmanSachs, Hedgefonds, JP Morgan etc da einsteigen sollen, damit sich der Kurs beruhigt. 

Habe das schon früher mal geschrieben: das ist für mich die Perversion des Absurden.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Und selbst wenn sich sehr viele Leute für 2,5k einen oder einen halben Bitcoin kaufen wollen, wird es dann den Bitcoin nicht lange zu diesem Preis geben, da wie du richtig bemerkt hast der Kurs steigen würde ..." - die wenigen aber großen fische die aktuell unter 6.2k usd sich ihre bigbags in seelenruhe füllen schmunzeln sicher wenn sie sowas lesen ;)  https://de.wikipedia.org/wiki/Bigbag

Bearbeitet von boardfreak
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, KlausKleber said:

Der zweite Link ist empfehlenswert, ich zitiere: "BTCManager sprach mit dem CEO von BitMain, Jihan Wu, und einem kanadischen Bergarbeiter;"

Ich frage mich, warum die denn mit einem kanadischen Bergarbeiter über Bitcoin gesprochen haben??? Der hat doch davon überhaupt keine Ahnung!!! :huh:

Echt voll komisch... ;)

  • Love it 1
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von technischer Analyse... kommt es mir nur so vor, oder häufen sich aktuell wieder die positiven Nachrichten über bitcoin? Ich lese fast jeden Tag Nachrichten über Krypto-Währungen und zwar positiver Art. Bis vor Monaten gab es fast nur negative Nachrichten.

Versucht man hier bereits wieder Vertrauen aufzubauen?

Bearbeitet von coinflipper
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb BTC-Hunter:

Der zweite Link ist empfehlenswert, ich zitiere: "BTCManager sprach mit dem CEO von BitMain, Jihan Wu, und einem kanadischen Bergarbeiter;"

Ich frage mich, warum die denn mit einem kanadischen Bergarbeiter über Bitcoin gesprochen haben??? Der hat doch davon überhaupt keine Ahnung!!! :huh:

Echt voll komisch... ;)

Was ein übersetzungsfehler. Was ist da denn schief gelaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb BTC-Hunter:

Der zweite Link ist empfehlenswert, ich zitiere: "BTCManager sprach mit dem CEO von BitMain, Jihan Wu, und einem kanadischen Bergarbeiter;"

Ich frage mich, warum die denn mit einem kanadischen Bergarbeiter über Bitcoin gesprochen haben??? Der hat doch davon überhaupt keine Ahnung!!! :huh:

Kommt davon, wenn ein Azubi einen Artikel übersetzen darf und die heutigen jungen Leute nur den "Google Übersetzer" kennen. :D

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb boardfreak:

"... Und selbst wenn sich sehr viele Leute für 2,5k einen oder einen halben Bitcoin kaufen wollen, wird es dann den Bitcoin nicht lange zu diesem Preis geben, da wie du richtig bemerkt hast der Kurs steigen würde ..." - die wenigen aber großen fische die aktuell unter 6.2k usd sich ihre bigbags in seelenruhe füllen schmunzeln sicher wenn sie sowas lesen ;)  https://de.wikipedia.org/wiki/Bigbag

Wenn du nichts dagegen hast, würde ich dich mal was persönliches Fragen..

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer halben Stunde ist die nächste 4h-Kerze fertiggebacken. Und so wie es scheint, wird sie natürlich (was sonst?!) rot sein, wie schon die letzten sechs 4h-Kerzen*. Alles andere wäre ja auch ein Verstoß gegen Logik und sämtliche fundamentalen Naturgesetze des Universums. :rolleyes:

*Folgt man übrigens der Random-Walk-Theorie (die Entwicklung von Kursen unterliegt mehr oder weniger dem Zufall) und legt man das Zufallsexperiment eines einfachen Münzwurfes zugrunde, ergibt sich für die Wahrscheinlichkeit von 7 hintereinanderfolgenden roten 4h-Kerzen zu p = 0.78%... :rolleyes: Übertroffen wurde diese Serie in diesem Jahr nur im Zeitraum vom 3.2. bis 5.5. mit 12 (!) roten 4h-Kerzen in Folge (p = 0.02%). Und wer weiß, vllt. schaffen wir ja sogar noch 12 rote Kerzen in Serie im Wochenchart... :rolleyes:

Nachtrag: Sollte übrigens tatsächlich dieser höchst unwahrscheinliche Fall eintreten, dass wir 12 rote Kerzen im Wochenchart in Serie sehen werden, schlage ich @Ascot123 als neuen Krypto-Propheten vor (so er denn dann damit einverstanden ist). ;)

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb NouCoin:

In einer halben Stunde ist die nächste 4h-Kerze fertiggebacken. Und so wie es scheint, wird sie natürlich (was sonst?!) rot sein, wie schon die letzten sechs 4h-Kerzen*. Alles andere wäre ja auch ein Verstoß gegen Logik und sämtliche fundamentalen Naturgesetze des Universums. :rolleyes:

*Folgt man übrigens der Random-Walk-Theorie (die Entwicklung von Kursen unterliegt mehr oder weniger dem Zufall) und legt man das Zufallsexperiment eines einfachen Münzwurfes zugrunde, ergibt sich für die Wahrscheinlichkeit von 7 hintereinanderfolgenden roten 4h-Kerzen zu p = 0.78%... :rolleyes: Übertroffen wurde diese Serie in diesem Jahr nur im Zeitraum vom 3.2. bis 5.5. mit 12 (!) roten 4h-Kerzen in Folge (p = 0.02%). Und wer weiß, vllt. schaffen wir ja sogar noch 12 rote Kerzen in Serie im Wochenchart... :rolleyes:

Nachtrag: Sollte übrigens tatsächlich dieser höchst unwahrscheinliche Fall eintreten, dass wir 12 rote Kerzen im Wochenchart in Serie sehen werden, schlage ich @Ascot123 als neuen Krypto-Propheten vor (so er denn dann damit einverstanden ist). ;)

Keine Sorge. Bald prescht der Kurs wieder gen 6800+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb coinmasterberlin:

wie tief geht deine rechte Schulter im grünen Dreieck?

Ich sitze nicht mehr vor dem Rechner aber schau doch den Chart in meiner Signatur.

ich würde sagen es ist alles noch im grünen Betrich wenn ab jetzt die grünen Kerzen folgen. 

Dass es noch etwas tiefer gehen könnte habe ich ja um kurz vor zwei geschrieben. 

Cool bleiben oder sl setzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb NouCoin:

In einer halben Stunde ist die nächste 4h-Kerze fertiggebacken. Und so wie es scheint, wird sie natürlich (was sonst?!) rot sein, wie schon die letzten sechs 4h-Kerzen*. Alles andere wäre ja auch ein Verstoß gegen Logik und sämtliche fundamentalen Naturgesetze des Universums. :rolleyes:

*Folgt man übrigens der Random-Walk-Theorie (die Entwicklung von Kursen unterliegt mehr oder weniger dem Zufall) und legt man das Zufallsexperiment eines einfachen Münzwurfes zugrunde, ergibt sich für die Wahrscheinlichkeit von 7 hintereinanderfolgenden roten 4h-Kerzen zu p = 0.78%... :rolleyes: Übertroffen wurde diese Serie in diesem Jahr nur im Zeitraum vom 3.2. bis 5.5. mit 12 (!) roten 4h-Kerzen in Folge (p = 0.02%). Und wer weiß, vllt. schaffen wir ja sogar noch 12 rote Kerzen in Serie im Wochenchart... :rolleyes:

Nachtrag: Sollte übrigens tatsächlich dieser höchst unwahrscheinliche Fall eintreten, dass wir 12 rote Kerzen im Wochenchart in Serie sehen werden, schlage ich @Ascot123 als neuen Krypto-Propheten vor (so er denn dann damit einverstanden ist). ;)

Sieh's positiv: die sieben zusammen sind immer noch kürzer als eine einzige vom 22.06. ;)

P.S. das wird der breiteste und schiefste Bart aller Zeiten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.