Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Xaladilnik:

Wenn's jemanden interessiert, Hier findet man noch mehr schöner Grafiken&Charts (nur BTC)

https://www.blockchain.com/charts

Danke für den Link. Darin findet sich u.a. die folgende Ansicht von "Confirmed Transactions Per Day" (https://www.blockchain.com/de/charts/n-transactions) für Bitcoin. Diese Grafik bestätigt @bitcoinAGs Aussage, dass es bis auf den Hashwar keine deutlich erhöhte Aktivität (beim Bitcoin) gibt. Sollte noch jemand Infos zur Aktivität am Gesamtmarkt haben, würde ich mich freuen. Ansonsten lasse ich es dabei bewenden.  

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb IT-Genosse:

Danke für den Link. Darin findet sich u.a. die folgende Ansicht von "Confirmed Transactions Per Day" (https://www.blockchain.com/de/charts/n-transactions) für Bitcoin. Diese Grafik bestätigt @bitcoinAGs Aussage, dass es bis auf den Hashwar keine deutlich erhöhte Aktivität (beim Bitcoin) gibt. Sollte noch jemand Infos zur Aktivität am Gesamtmarkt haben, würde ich mich freuen. Ansonsten lasse ich es dabei bewenden.  

Ich hoffe, du hast nicht Zuviel Zeit in deine Grafik gesteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb IT-Genosse:

Danke für den Link. Darin findet sich u.a. die folgende Ansicht von "Confirmed Transactions Per Day" (https://www.blockchain.com/de/charts/n-transactions) für Bitcoin. Diese Grafik bestätigt @bitcoinAGs Aussage, dass es bis auf den Hashwar keine deutlich erhöhte Aktivität (beim Bitcoin) gibt. Sollte noch jemand Infos zur Aktivität am Gesamtmarkt haben, würde ich mich freuen. Ansonsten lasse ich es dabei bewenden.  

Kennst du diesen Artikel zu dem Thema? https://blog.goodaudience.com/bitcoin-network-momentum-a42346b2f0ce

Ich habe vor ein kurzem auch das ansteigende Volumen auf der Blockchain bemerkt.

Am 3.12.2018 um 15:11 schrieb Coinator:

Update -> Seht mal: https://imgur.com/a/xYxQqI9

Das on-chain Volumen macht einen Sprung nach oben! Es sieht so aus, als hätte mit dem Bruch der 6000 die "late bear phase" begonnen. Immer wieder erstaunlich, wie sich die Marktzyklen scheinbar gleichen..

So hab ich versucht, mir diese Entwicklung zu erklären, die ja im Vergangenen Zyklus schon ähnlich zu beobachten war..

Am 3.12.2018 um 20:08 schrieb Coinator:

Die Grafik ist nichts anderes als die Menge an BTC, die pro Zeiteinheit auf der Blockchain verschoben wird. Also überwiegend Bezahlvorgänge und Überweisungen von Wallets auf die Börse und anders rum. Trades direkt an der Börse sind wohl nicht enthalten, da diese erstmal nur "auf dem Papier" stattfinden. Da ich nicht davon ausgehe, dass die Bezahlungen plötzlich sprunghaft ansteigen, werden wohl die Transaktionen zwischen privaten Wallets und den Börsen zugenommen haben. Ich denke, dass da große Umschichtungen stattfinden. Möglicherweise Institutionen, die sich eindecken. Ein paar ex-Hodler, die schließlich doch ihren Ledger herauskramen und in Panik verkaufen werden nicht einen so signifikanten Anstieg erzeugen können. Das ist aber meine subjektive Erklärung. Vielleicht hat der Anstieg auch andere Gründe..

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb IT-Genosse:

Danke für den Link. Darin findet sich u.a. die folgende Ansicht von "Confirmed Transactions Per Day" (https://www.blockchain.com/de/charts/n-transactions) für Bitcoin. Diese Grafik bestätigt @bitcoinAGs Aussage, dass es bis auf den Hashwar keine deutlich erhöhte Aktivität (beim Bitcoin) gibt. Sollte noch jemand Infos zur Aktivität am Gesamtmarkt haben, würde ich mich freuen. Ansonsten lasse ich es dabei bewenden.  

Das Interessante ist, dass die Zahl der Transaktionen am Tag kaum ansteigt, der Gesamtwert dieser Transaktionen allerdings schon: https://www.blockchain.com/de/charts/estimated-transaction-volume?timespan=all&daysAverageString=7

Was könnte das heißen..? Vielleicht stützt es meine Institutionellen-Theorie? Denn wenn die großen OTC einkaufen, gehen dann wahrscheinlich mal eben ein paar hundert BTC pro Transaktion über den Tisch.. Was meinst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb timbosambo:

@Ciner wie schon erwähnt, ich spreche für die einjährigen. Wenn du erst wie dein account es aussagt, erst seit nov 18 dabei bist, und du noch nicht voll investiert wirst, kannst du gerne nachlegen. alle anderen denke ich haben schon so viel investiert, das das wohl niemand mehr braucht. denn es reicht wenn ich bei 50k aussteige, um nicht mehr arbeiten zu gehen, mit dem was ich seit letztem jahr drin habe.

Für die neuen kein thema, investiert ruhig weiter, vielleicht seid ihr dann diejenigen die bei 2$ sagen, hätte ich doch besser noch gewartet, so wie wir es jetzt sagen.

Wenn wir auf der Basis reden, dass du dein Limit erreichst hast, dann ist es ja klar, dass du nicht nachlegst. Ich dachte wir sprechen zum Thema WANN man nachlegt. Anders kann man deinen ersten Post, auf den ich dann reagiert habe, auch nicht verstehen... dort sprichst du davon, dass du jetzt nichts nachlegst, sondern erst bei deutlicher Trendumkehr. Da lese ich nix von „mein Limit ist erreicht“. Weiß auch nicht warum du die ganze Zeit für irgendwen sprechen willst. Sprech doch für dich und gut ist!

und nein, ich bin nicht erst seit Nov investiert. Ich war nur nicht direkt all in.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Coinator:

Das Interessante ist, dass die Zahl der Transaktionen am Tag kaum ansteigt, der Gesamtwert dieser Transaktionen allerdings schon: https://www.blockchain.com/de/charts/estimated-transaction-volume?timespan=all&daysAverageString=7

Was könnte das heißen..? Vielleicht stützt es meine Institutionellen-Theorie? Denn wenn die großen OTC einkaufen, gehen dann wahrscheinlich mal eben ein paar hundert BTC pro Transaktion über den Tisch.. Was meinst du?

Ich denke, dass immer mehr institutionellen Investoren sich bei den günstigen Kursen eindecken und dass das vorwiegend nicht über die Börsen läuft (also OTC). Ich sitze aber bei denen nicht mit am Tisch. Daher suche ich nach Hinweisen. Dein Input ist da sehr hilfreich!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb IT-Genosse:

Ich denke, dass immer mehr institutionellen Investoren sich bei den günstigen Kursen eindecken und dass das vorwiegend nicht über die Börsen läuft (also OTC).

Und wem kaufen diese "institutionellen Investoren" die Coins via OTC ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Jokin:

Und wem kaufen diese "institutionellen Investoren" die Coins via OTC ab?

Miner und Börsen. Nur, wenn ich bei einer Börse OTC kaufe, dann passiert das ja auch im "Hinterzimmer" und hat soweit ich weiß erstmal keinen Einfluss auf den Kurs bzw. den Chart an dieser Börse. Da können große Summen gehandelt werden, welche sich im Volumen auf dem Chart der Börse nicht wiederfinden. Deshalb denke ich, dass das Blockchain-Volumen hier recht interessante Rückschlüsse ermöglicht..

Bearbeitet von Coinator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Jokin:

Und wem kaufen diese "institutionellen Investoren" die Coins via OTC ab?

Denjenigen, die seit etwa 2012 tausende von BTC gehortet haben und jetzt auscashen wollen. Die wissen sehr wohl, dass eine Verkaufsorder von 20.000 BTC den Kurs noch weiter nach unten treiben wird, aber auf der anderen Seite wollen sie irgendwann auch mal FIAT sehen.

Rainer

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb timbosambo:

sorry, bin jetzt seit über einem Jahr dabei, und mittlerweile sehr fomo resistent. Aufstieg bedeutet bei mir mittlerweile mal wieder über mehrere Monate aufwärts, das im Moment ist doch alles nur spielerei. Sieht man ja daran, das jeder dachte bei 6k ist der boden (aber selbst da habe ich nichts mehr nachgekauft).

ich habe halt leider den Fehler wie viele andere letztes Jahr gemacht, und gleich am Anfang alles reingebuttert. und das meine ich mit nachkaufen, bevor es nicht nachhaltig raufgeht, gibts kein neues Geld mehr, selbst wenn wir jetzt kurzfristig mal wieder richtung 5 oder 6k schießen nicht. erst wenn das mal ein paar Monate dann auch weiter ansteigt, und die Trendumkehr bestätigt wurde.

Im Moment sehe ich noch nicht das der Boden bestätigt ist, ich gehe eher von einem weiteren Abstieg aus, ganz ohne Charts und sonstiges.

Wenn du dein Pulver noch nicht verschossen ist, kannst du gerne nachlegen. ich spreche hier nur für mich und die anderen, die den gleichen fehler gemacht haben, letztes Jahr. Denn ich glaub da denkt jeder so, die die zumindest noch dabei sind.

Habe das ganze Jahr nachgekauft....letzte Mal vor paar Tagen...das einzige was immer passiert , ist das es sinkt :angry:...ist halt nen Fass ohne Boden...die ganzen Sachen von McAffee,Draper, Lee und was so täglich seit Monaten bei BTC Newsticker geschrieben wird , so nach dem Motto nächster Bullrun kommt bald , das lese ich mir gar nicht mehr durch...

Jetzt ist es so das die institutionellen uns retten , weil die sich heimlich per OTC einkaufen....:D...nen Boden gibts auch nicht , nur nen Ground zero...würde mich nicht wundern wenn es jetzt bei 3k rumdümpelt , alle vom Boden reden und schwupps innerhalb von 15min dann runter auf 2k und dann geht der Mist wieder von vorne los...

Als geschickter Trader kann man in dem Markt sicherlich gut Geld verdienen....aber denke das trifft hier in dem Forum auf die wenigsten zu...

Der Eshnaashari (oder wie der geschrieben wird) hatte es mal deutlich gesagt: "Ich steige nicht am Boden ein , der ist für euch , wenn Ihr ihn findet , ich warte auf den Aufwärtstrend und steige dann ein , 40 / 50 / 60 oder auch 70% über den "Boden" und nehme da meine Gewinne mit".

Was die Süddeutsche Zeitung vor paar Tagen schrieb , so von wegen "Kryptoszene hört auf euch selbstzubelügen , das war vielleicht ein bisschen harsch , aber sicherlich nicht unangebracht.

Und klar , ich weiß , die Technik entwickelt sich weiter , Lightning kommt usw....erzähl das mal deiner Nachbarin Oma Krause das sie unbedingt in Bitcoin investieren muss , weil Lightning bald kommt , und Etherium mit Plasma bald ganz vorne ist....die rennt bestimmt sofort dann los und kauft:D

Der einzige Grund warum ich noch drin bin ist: Ausstieg verpasst :angry: und jetzt bin ich so tief in den Miesen , das es sch....egal ist...also warten und hoffen dass das eine oder andere Projekt in ein paar Jahren , oder vielleicht auch einem Jahrzehnt mich aus den Miesen reißt...ob BTC dann noch Leitwährung ist ? Glaube ich nicht...und hab auch nichts dagegen wenn er abkackt

  • Haha 1
  • Sad 1
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb timbosambo:

sorry, bin jetzt seit über einem Jahr dabei, und mittlerweile sehr fomo resistent. Aufstieg bedeutet bei mir mittlerweile mal wieder über mehrere Monate aufwärts, das im Moment ist doch alles nur spielerei. Sieht man ja daran, das jeder dachte bei 6k ist der boden (aber selbst da habe ich nichts mehr nachgekauft).

ich habe halt leider den Fehler wie viele andere letztes Jahr gemacht, und gleich am Anfang alles reingebuttert. und das meine ich mit nachkaufen, bevor es nicht nachhaltig raufgeht, gibts kein neues Geld mehr, selbst wenn wir jetzt kurzfristig mal wieder richtung 5 oder 6k schießen nicht. erst wenn das mal ein paar Monate dann auch weiter ansteigt, und die Trendumkehr bestätigt wurde.

Im Moment sehe ich noch nicht das der Boden bestätigt ist, ich gehe eher von einem weiteren Abstieg aus, ganz ohne Charts und sonstiges.

Wenn du dein Pulver noch nicht verschossen ist, kannst du gerne nachlegen. ich spreche hier nur für mich und die anderen, die den gleichen fehler gemacht haben, letztes Jahr. Denn ich glaub da denkt jeder so, die die zumindest noch dabei sind.

Oh je. Mehr weak hand geht nicht.

Du schießt also bei 6k noch nicht nach sondern erst wenn es danach noch Monate weiter aufwärts geht? Naja, 6k + monatelanger Anstieg.................dann reden wir von Kursen irgendwo zwischen 10k-20k. Da willst du einsteigen??? Also nahe des ATH? Das ist eine brilliante Idee. Bitte beschwer dich dann in 1,5 Jahren nicht wieder wenn du noch mehr geld verloren hast.

"Trendumkehr bestätigt wurde"??? Du willst also erst nachdem der Bitcoin monatelang nach oben geht einsteigen? Brilliante Idee. Es gibt kein "Trendumkehr bestätigt". Je länger der Bitcoin steigt desto höher wird die Chance das der Anstieg bald sein Ende findet. Also genau das Gegenteil von dem was du sagst. Deine Logik ist ja "Wenn der Bitcoin jetzt 3 Monate lang stetig gestiegen ist, dann macht er das auch die nächsten 3 Monate, jetzt steig ich ein". Die Logik würde ich gerne verstehen.

Es schockiert mich schon ziemlich wie viele Leute echt nach dem Motto "Buy high sell low" handeln nur weil sie jetzt tief im Minus sind.

Du siehst den Boden noch nicht bestätigt, und gehst von weiterem Abstieg aus? Aus welchem Grund? Bauchgefgühl? Du bist bei höheren Preisen eingestiegen, hast jetzt seit Monaten einen ordentlichen Abstieg gesehen und viel Geld verloren. Du bist genervt und frustriert. Natürlich glaubst du das es weiter runter geht. Ist doch logisch. Das hat aber nichts mit der realität zu tun. Denn dieser Gedanke von dir wird sich auch nicht bei 2,5k, 1k oder 300 ändern. Der ändert sich erst wenn schon lange wieder Euphorie ausgebrochen ist und der Bitcoin wieder monatelang angestiegen ist (du sagst es ja selbst). Und dann hast du den Einstieg schon wieder verpasst bzw. viel viel Geld liegenlassen.

Mit Bauchgefühl lässt sich nicht gut Geld verdienen..........

Bearbeitet von tempramentman
Vergessen
  • Down 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb TodaGround:

Der einzige Grund warum ich noch drin bin ist: Ausstieg verpasst :angry: und jetzt bin ich so tief in den Miesen , das es sch....egal ist...also warten und hoffen dass das eine oder andere Projekt in ein paar Jahren , oder vielleicht auch einem Jahrzehnt mich aus den Miesen reißt...ob BTC dann noch Leitwährung ist ? Glaube ich nicht...und hab auch nichts dagegen wenn er abkackt

Ist das noch "anger" oder schon "depression"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Trading Guerilla:

Was für ein Schwachsinn...

Weil?

Der Bitcoin ist die letzten 3-4 Monate in 2017 stetig gestiegen. Könnte man schon von "Trendumkehr bestätigt" reden. Was dann passiert ist brauch ich nicht erzählen. Und das gab es nicht zum ersten mal. Wenn leute von "Trendumkehr bestätigt" reden ist es für mich eher ein zeichen das in kurzer Zeit wieder genau das Gegenteil passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb TodaGround:

Der einzige Grund warum ich noch drin bin ist: Ausstieg verpasst :angry: und jetzt bin ich so tief in den Miesen , das es sch....egal ist...also warten und hoffen dass das eine oder andere Projekt in ein paar Jahren , oder vielleicht auch einem Jahrzehnt mich aus den Miesen reißt...ob BTC dann noch Leitwährung ist ? Glaube ich nicht...und hab auch nichts dagegen wenn er abkackt

Du solltest dir vielleicht mal eine kleine Auszeit von dem Kryptogedöns nehmen.. Klar ist es frustrierend, wenn man nachkauft und der Preis fällt. Aber langfristig wird er auch wieder steigen. Deshalb freue ich mich jedes mal, wenn ich für die nächste Monatsration noch ein bisschen mehr BTC bekomme. So seh ich das. Ich werde mich automatisch langsam durchs Tal durchkaufen und mir so stressfrei den CA-Effekt zu nutze machen. Das ganze betrachte ich eher wie einen Sparplan. Denn ich kaufe nicht mit Rücklagen nach, sondern nur mit dem, was am Monatsende übrig bleibt und was ich sonst für unnützes Zeug ausgeben würde. So tut es auch nicht weh, wenn die Kurse noch weiter fallen.

Wenn du davon ausgehst, dass es langfristig nix mehr wird mit den Kryptos, wieso hast du dann nachgekauft? Oder ist nur der Preis für deinen Stimmungswandel verantwortlich? Dann geh nochmal in dich und frag dich, was sich fundamental an den Kryptowährungen verändert hat. Lass dich jetzt nicht von Gefühlen leiten, sondern überleg, was du das nächste mal anders machen würdest. Am besten Aufschreiben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb TodaGround:

Habe das ganze Jahr nachgekauft....letzte Mal vor paar Tagen...das einzige was immer passiert , ist das es sinkt :angry:...ist halt nen Fass ohne Boden...die ganzen Sachen von McAffee,Draper, Lee und was so täglich seit Monaten bei BTC Newsticker geschrieben wird , so nach dem Motto nächster Bullrun kommt bald , das lese ich mir gar nicht mehr durch...

Jetzt ist es so das die institutionellen uns retten , weil die sich heimlich per OTC einkaufen....:D...nen Boden gibts auch nicht , nur nen Ground zero...würde mich nicht wundern wenn es jetzt bei 3k rumdümpelt , alle vom Boden reden und schwupps innerhalb von 15min dann runter auf 2k und dann geht der Mist wieder von vorne los...

Als geschickter Trader kann man in dem Markt sicherlich gut Geld verdienen....aber denke das trifft hier in dem Forum auf die wenigsten zu...

Der Eshnaashari (oder wie der geschrieben wird) hatte es mal deutlich gesagt: "Ich steige nicht am Boden ein , der ist für euch , wenn Ihr ihn findet , ich warte auf den Aufwärtstrend und steige dann ein , 40 / 50 / 60 oder auch 70% über den "Boden" und nehme da meine Gewinne mit".

Was die Süddeutsche Zeitung vor paar Tagen schrieb , so von wegen "Kryptoszene hört auf euch selbstzubelügen , das war vielleicht ein bisschen harsch , aber sicherlich nicht unangebracht.

Und klar , ich weiß , die Technik entwickelt sich weiter , Lightning kommt usw....erzähl das mal deiner Nachbarin Oma Krause das sie unbedingt in Bitcoin investieren muss , weil Lightning bald kommt , und Etherium mit Plasma bald ganz vorne ist....die rennt bestimmt sofort dann los und kauft:D

Der einzige Grund warum ich noch drin bin ist: Ausstieg verpasst :angry: und jetzt bin ich so tief in den Miesen , das es sch....egal ist...also warten und hoffen dass das eine oder andere Projekt in ein paar Jahren , oder vielleicht auch einem Jahrzehnt mich aus den Miesen reißt...ob BTC dann noch Leitwährung ist ? Glaube ich nicht...und hab auch nichts dagegen wenn er abkackt

Die drei Herren oben zählen natürlich auch eher zu den Permabullen...Die sind immer optimistisch. Auf die darf man wirklich nicht hören oder sich verlassen. Wahrscheinlich genau so wenig, wie diejenigen, die sagen, Bitcoin sei tot.

Da man nicht in die Zukunft blicken kann sondern nur zurück, fühlen sich natürlich viele Kaufentscheidungen, die du im Laufe des Jahres getroffen hast, Stand heute falsch an. Weil der Markt ja eigentlich seit Monaten nur runter geht. Und das ist für Hodler natürlich erst mal schlecht. Wäre das der normale Aktienmarkt würde ich mir sicherlich weniger Sorgen machen. Der ist seit Jahrzehnten etabliert. Bei Kryptos ist die Zukunft halt doch noch deutlich ungewisser. Aber wenn du an die Kyrptos und die Projekte glaubst, bleib drin (wie du schon sagst, jetzt hast du nicht mehr wirklich etwas zu verlieren), genauso wenn es dir komplett egal ist, dann würde ich auch drin bleiben  Es kommen sicherlich auch wieder bessere Zeiten, dann auch für dein Krypto-Portfolio. Aussteigen würde ich nur, wenn du dich jeden Tag grämst und nur darüber nachdenkst, wie viel du im Minus bist. Dann steig lieber heute als morgen aus und rette den letzten Rest deiner Kohle.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb tempramentman:

Weil?

Der Bitcoin ist die letzten 3-4 Monate in 2017 stetig gestiegen. Könnte man schon von "Trendumkehr bestätigt" reden. Was dann passiert ist brauch ich nicht erzählen. Und das gab es nicht zum ersten mal. Wenn leute von "Trendumkehr bestätigt" reden ist es für mich eher ein zeichen das in kurzer Zeit wieder genau das Gegenteil passiert.

Mich juckt dabei nicht was irgendwelche Leute sagen. Es geht hier rein um die technische Analyse und Bewertung. Eine Trendumkehr lässt sich sehr wohl nennen, wenn sie denn kommt. Das werde ich jetzt nicht ausführen, aber Deine Aussage ist einfach nur falsch... Aber um Dich nich ganz verhungern zu lassen. Golden Cross oder Death Cross kannste mal googlen. Das is technische Analyse Kindergarten...

Bearbeitet von Trading Guerilla
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb TodaGround:

Habe das ganze Jahr nachgekauft....letzte Mal vor paar Tagen...das einzige was immer passiert , ist das es sinkt :angry:...ist halt nen Fass ohne Boden...die ganzen Sachen von McAffee,Draper, Lee und was so täglich seit Monaten bei BTC Newsticker geschrieben wird , so nach dem Motto nächster Bullrun kommt bald , das lese ich mir gar nicht mehr durch...

Jetzt ist es so das die institutionellen uns retten , weil die sich heimlich per OTC einkaufen....:D...nen Boden gibts auch nicht , nur nen Ground zero...würde mich nicht wundern wenn es jetzt bei 3k rumdümpelt , alle vom Boden reden und schwupps innerhalb von 15min dann runter auf 2k und dann geht der Mist wieder von vorne los...

Als geschickter Trader kann man in dem Markt sicherlich gut Geld verdienen....aber denke das trifft hier in dem Forum auf die wenigsten zu...

Der Eshnaashari (oder wie der geschrieben wird) hatte es mal deutlich gesagt: "Ich steige nicht am Boden ein , der ist für euch , wenn Ihr ihn findet , ich warte auf den Aufwärtstrend und steige dann ein , 40 / 50 / 60 oder auch 70% über den "Boden" und nehme da meine Gewinne mit".

Was die Süddeutsche Zeitung vor paar Tagen schrieb , so von wegen "Kryptoszene hört auf euch selbstzubelügen , das war vielleicht ein bisschen harsch , aber sicherlich nicht unangebracht.

Und klar , ich weiß , die Technik entwickelt sich weiter , Lightning kommt usw....erzähl das mal deiner Nachbarin Oma Krause das sie unbedingt in Bitcoin investieren muss , weil Lightning bald kommt , und Etherium mit Plasma bald ganz vorne ist....die rennt bestimmt sofort dann los und kauft:D

Der einzige Grund warum ich noch drin bin ist: Ausstieg verpasst :angry: und jetzt bin ich so tief in den Miesen , das es sch....egal ist...also warten und hoffen dass das eine oder andere Projekt in ein paar Jahren , oder vielleicht auch einem Jahrzehnt mich aus den Miesen reißt...ob BTC dann noch Leitwährung ist ? Glaube ich nicht...und hab auch nichts dagegen wenn er abkackt

Die drei Herren oben zählen natürlich auch eher zu den Permabullen...Die sind immer optimistisch. Auf die darf man wirklich nicht hören oder sich verlassen. Wahrscheinlich genau so wenig, wie diejenigen, die sagen, Bitcoin sei tot.

Da man nicht in die Zukunft blicken kann sondern nur zurück, fühlen sich natürlich viele Kaufentscheidungen, die du im Laufe des Jahres getroffen hast, Stand heute falsch an. Weil der Markt ja eigentlich seit Monaten nur runter geht. Und das ist für Hodler natürlich erst mal schlecht. Wäre das der normale Aktienmarkt würde ich mir sicherlich weniger Sorgen machen. Der ist seit Jahrzehnten etabliert. Bei Kryptos ist die Zukunft halt doch noch deutlich ungewisser. Aber wenn du an die Kyrptos und die Projekte glaubst, bleib drin (wie du schon sagst, jetzt hast du nicht mehr wirklich etwas zu verlieren), genauso wenn es dir komplett egal ist, dann würde ich auch drin bleiben  Es kommen sicherlich auch wieder bessere Zeiten, dann auch für dein Krypto-Portfolio. Aussteigen würde ich nur, wenn du dich jeden Tag grämst und nur darüber nachdenkst, wie viel du im Minus bist. Dann steig lieber heute als morgen aus und rette den letzten Rest deiner Kohle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb piggybank:

 Ist das noch "anger" oder schon "depression"?

🙄 Leute, der emotional chart der Wallstreet, ist wie ein Zaubertrick. Während ihr euch den Kurs anschaut und euch fragt, in welcher Phase wir wohl gerade sind,... Passiert die Action wo anders. 

Meiner bescheidenen Meinung nach, könnt ihr das getrost vergessen. Was ihr an Infos braucht, ist im Chart. Dieser spiegelt nicht das Verhalten der Menschen wieder und deren Psyche, sondern das Verhalten der Marketmaker... Ihr könnt versuchen die Fische im Becken zu verstehen, oder die Haie. Mehr zu verstehen ist aber auf der Hai-Seite. 

Während diese euch das Verhalten der Fische ins Rampenlicht rücken, jagen sie die Fische. 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Trading Guerilla:

Mich juckt dabei nicht was irgendwelche Leute sagen. Es geht hier rein um die technische Analyse und Bewertung. Eine Trendumkehr lässt sich sehr wohl nennen, wenn sie denn kommt. Das werde ich jetzt nicht ausführen, aber Deine Aussage ist einfach nur falsch... 

Naja es ist relativ schwach zu sagen "deine aussage ist einfach nur falsch" ohne irgendwas dahinter.

Deine Aussage ist halt auch falsch.

Trendumkehr zumindest im Sinne der Leute hier im Forum ist ein stetiger Anstieg über wochen/monate. Was hat die Vergangenheit mit der Zukunft zu tun?

Wenn ich 10mal hintereinander eine 1 gewüfelt habe ist die Chance beim nächsten Wurf nochmal eine 1 zu werfen nicht größer oder geringer als wenn ich die letzten 10 Würfe keine einzige 1 geworfen habe. Ob der Bitcoin jetzt 2 Tage, 2 Wochen oder 2 Monate stetig steigt sagt nichts über die Chance aus wann/ob der Bitcoin wieder fällt. 

Wenn es "Trendumkehr" geben sollte, dann erklär mir halt bitte warum auch nach monatelangem Anstieg der Bitcoin plötzlich fällt, wie schon dutzende male im Chart gesehen seit Jahren?

Bearbeitet von tempramentman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.