Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Weiß ich nicht, mir kommt es nicht so vor, als wäre die Resignation größer. Im Gegenteil. Dafür das wir in den letzten Monaten nochmal deutlich unter die 6k gekracht sind, war hier erstaunlich wenig rumgeheule. 

Und auch jetzt lese ich da eher was von Stagnation raus. Deckt sich auch alles mit Bea's Chart. Ich bin auch eher der Meinung, dass der Bullrun 2019 eher Wunschdenken von vielen ist, die mit ihrer Nachkauftaktik viel zu früh begonnen haben. 

  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stefan129:

Oh man Telekom Warteschleife 45 min und dieses Handygedudel da als Wartemusik, alter Falter:blink:

Wolltest du etwa die Auskunft anrufen und "when moon?" fragen? Probier's doch mal mit 11 88 0 - da werden Sie geholfen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb NouCoin:

Wolltest du etwa die Auskunft anrufen und "when moon?" fragen? Probier's doch mal mit 11 88 0 - da werden Sie geholfen. ;)

Na, hab da gekündigt und nach 6 Wochen kommt heute nen Brief Ich sollte den Router noch zurückschicken, sonst müssten die den berechnen. Den hab ich aber damals mitgeschickt, man man! Aber ne normale Musik ist doch echt nicht zu viel verlangt im Jahre 2019!

Aber Ich kann ja mal fragen when moon

 

Edit, glaub wenn da einer ran geht, halte ich den Hörer an den Verstärker der E-Gitarre :angry:

Bearbeitet von Stefan129
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Antares1337:

Weiß ich nicht, mir kommt es nicht so vor, als wäre die Resignation größer...

Ich sag ja, man muss sich sehr anstrengen, aber es es möglich :)

vor 21 Minuten schrieb Antares1337:

Und auch jetzt lese ich da eher was von Stagnation raus..... Ich bin auch eher der Meinung, dass der Bullrun 2019 eher Wunschdenken von vielen ist, die mit ihrer Nachkauftaktik viel zu früh begonnen haben. 

Und wieso sollte man zu früh mit dem Nachkauf begonnen haben, wenn die Kurse jetzt stagnieren? Dann hat man eher genau zum richtigen Zeitpunkt nachgekauft und kann dies jetzt auch noch gemütlich weiter so machen. 

Das 2019 ein Bullrun von vielen gesehen wird, ist ein Märchen. Das deckt sich überhaupt nicht mit der Stimmungslage aus etlichen Foren und Youtube, egal ob Englisch oder Deutsch. Guck dich hier doch mal um. Der Grundtenor überall ist: 2019 geht´s weiter runter oder es geht weitgehend seitwärts. 

 

  • Confused 1
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Stefan129:

Aber ne normale Musik ist doch echt nicht zu viel verlangt im Jahre 2019!

Naja, wenn dann die alte Ansage reloaded:

"bitte warten... please hodl the line... bitte warten... please hodl the line..."

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Ciner:

Ich sag ja, man muss sich sehr anstrengen, aber es es möglich :)

Und wieso sollte man zu früh mit dem Nachkauf begonnen haben, wenn die Kurse jetzt stagnieren? Dann hat man eher genau zum richtigen Zeitpunkt nachgekauft und kann dies jetzt auch noch gemütlich weiter so machen. 

Das 2019 ein Bullrun von vielen gesehen wird, ist ein Märchen. Das deckt sich überhaupt nicht mit der Stimmungslage aus etlichen Foren und Youtube, egal ob Englisch oder Deutsch. Guck dich hier doch mal um. Der Grundtenor überall ist: 2019 geht´s weiter runter oder es geht weitgehend seitwärts. 

 

Sehe ich auch so. Ich habe keinen einen Bull-Run mehr schreien gesehen. Keiner redet mehr von Alt-Season, oder dergleichen.

Eigentlich ist es eher ein vor sich hin Hoffen, dass der btc ja nicht mehr fällt und hoffentlich mal wieder zumindest auf 4,8k kommt und danach nicht komplett einbricht. Kein Coin steigt mehr kontinuierlich, ohne nicht danach mindestens wieder 70% zurück zu fallen. Es gibt kein Grashalm mehr, woran sich die Hoffnungslosen halten können.

Sollte ETH nach dem Fork ebenso büßen müssen, dann wird wohl ein Massaker kommen.

Bearbeitet von coinflipper
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Ciner:

Ich sag ja, man muss sich sehr anstrengen, aber es es möglich :)

Und wieso sollte man zu früh mit dem Nachkauf begonnen haben, wenn die Kurse jetzt stagnieren? Dann hat man eher genau zum richtigen Zeitpunkt nachgekauft und kann dies jetzt auch noch gemütlich weiter so machen. 

Das 2019 ein Bullrun von vielen gesehen wird, ist ein Märchen. Das deckt sich überhaupt nicht mit der Stimmungslage aus etlichen Foren und Youtube, egal ob Englisch oder Deutsch. Guck dich hier doch mal um. Der Grundtenor überall ist: 2019 geht´s weiter runter oder es geht weitgehend seitwärts. 

 

Zum ersten Absatz:

Richtig, genau das hat Jokin doch gesagt - ist scheinbar noch genügend Zeit in Ruhe Coins einzusammeln und das sehe ich genauso. Für dich ist aber die Aussage doch "Musik in deinen Ohren", so nach dem Motto, dass es bald hoch geht und die ganzen Möchtegern-Schlauen und Abgezockten, die denken dass es noch lange unten bleibt oder sogar noch mehr fällt, sich noch wundern werden wenn ihnen die Kurse weg rennen. So habe ich das zumindest interpretiert und so etwas ähnliches hast du ja neulich schon mal gesagt. Falls ich dich falsch verstanden habe neulich und auch jetzt, kannst du das gerne richtig stellen ;) (Vielleicht sind wir ja der selben Meinung und reden nur wieder aneinander vorbei)

Wer in den letzten Wochen begonnen hat, ist sicher (Stand heute, Zukunft weiß ja niemand) besser dran, als jemand der schon bei >6k mit dem Nachkaufen begonnen hat. Und genau letztere wünschen sich jetzt natürlich wieder höhere Kurse, während alle die jetzt erst beginnen mit dem Nachkaufen da weniger Stress haben. Das meine ich damit. Ansonsten verweise ich abermals auf Bea's Chart, welcher ebenfalls eher von einem "langweiligen" Jahr 2019 ausgeht. Ich glaube da also auch an keinen Bullrun. Aber nicht das du mich falsch verstehst: Ich würde auch nicht auf noch sooo viel tiefere Kurse spekulieren. Das kann sich am Ende nämlich wirklich rächen. Aktuell bin ich einfach nur froh, nicht vor Monaten mit dem "einsammeln" angefangen zu haben.

Und zur Stimmungslage in diversen Foren, Youtube, etc: Da ists doch heute hui, morgen pfui. Schau 4 Wochen zurück und schau jetzt. Dennoch bin ich nach wie vor der Meinung (ohne mich anzustrengen...), dass die Stimmung schonmal deutlich mieser war als in den letzten Wochen. Und das obwohl wir nochmal gut 50% eingebüst hatten. 

vor 30 Minuten schrieb coinflipper:

Sehe ich auch so. Ich habe keinen einen Bull-Run mehr schreien gesehen. Keiner redet mehr von Alt-Season, oder dergleichen.

Eigentlich ist es eher ein vor sich hin Hoffen, dass der btc ja nicht mehr fällt und hoffentlich mal wieder zumindest auf 4,8k kommt und danach nicht komplett einbricht. Kein Coin steigt mehr kontinuierlich, ohne nicht danach mindestens wieder 70% zurück zu fallen. Es gibt kein Grashalm mehr, woran sich die Hoffnungslosen halten können.

Sollte ETH nach dem Fork ebenso büßen müssen, dann wird wohl ein Massaker kommen.

Der Bro redet die ganze Zeit von Altseason ;)

Ansonsten stimme ich dir ebenfalls zu bzw. deckt sich deine Meinung ja scheinbar auch mit der von Jokin und mir. Wie gesagt, es ist noch genug Zeit Coins einzusammeln. Und der Grashalm heißt 3k Support ^_^

Bearbeitet von Antares1337
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb coinflipper:

Sehe ich auch so. Ich habe keinen einen Bull-Run mehr schreien gesehen. Keiner redet mehr von Alt-Season, oder dergleichen.

Eigentlich ist es eher ein vor sich hin Hoffen, dass der btc ja nicht mehr fällt und hoffentlich mal wieder zumindest auf 4,8k kommt und danach nicht komplett einbricht. Kein Coin steigt mehr kontinuierlich, ohne nicht danach mindestens wieder 70% zurück zu fallen. Es gibt kein Grashalm mehr, woran sich die Hoffnungslosen halten können.

Sollte ETH nach dem Fork ebenso büßen müssen, dann wird wohl ein Massaker kommen.

Naja, eigentlich die besten voraussetzungen für einen bullrun, wenn ich euch so reden höre...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Antares1337:

.....für dich ist aber die Aussage doch "Musik in deinen Ohren", so nach dem Motto, dass es bald hoch geht und die ganzen Möchtegern-Schlauen und Abgezockten, die denken dass es noch lange unten bleibt oder sogar noch mehr fällt, sich noch wundern werden wenn ihnen die Kurse weg rennen....

Musik in den Ohren, weil ich glaube, dass es genau diese Stimmung braucht, damit es wieder drehen kann. Das ist unabhängig davon, wann das dann passiert. Ich glaube aber, dass wir Ende 2019 höher stehen als jetzt :). 

vor 7 Minuten schrieb Antares1337:

....Ansonsten verweise ich abermals auf Bea's Chart, welcher ebenfalls eher von einem "langweiligen" Jahr 2019 ausgeht....

Bea´s Chart in Ehren, aber falls dass deiner Argumentation mehr Substanz geben soll, nö - ist mit oder ohne genau so gut oder schlecht, da auch sie nicht die Zukunft vorhersehen kann. Nur weil du ja bereits "abermals" auf ihren Chart hingewiesen hast 😉

vor 7 Minuten schrieb Antares1337:

Und zur Stimmungslage in diversen Foren, Youtube, etc: Da ists doch heute hui, morgen pfui. Schau 4 Wochen zurück und schau jetzt. Dennoch bin ich nach wie vor der Meinung (ohne mich anzustrengen...), dass die Stimmung schonmal deutlich mieser war als in den letzten Wochen. Und das obwohl wir nochmal gut 50% eingebüst hatten....

Ich werde dich hier nicht überzeugen können. Du verwechselst meiner Ansicht nach auch "miese Stimmung" mit dem worum es eigentlich geht. Das Leute Stagnation oder fallende Kurse sehen, muss nicht gleich miese Stimmung und laut jaulende User im Forum bedeuten. Stichwort: Resignation. Passt wieder ganz gut zum typischen Investor. Ist mittlerweile vielen einfach egal. 
Es ist absolut unstrittig, dass sich die Erwartungshaltung seit dem Bruch der 6K deutlich verändert hat und die Leute eher zu sinkenden oder seitwärts gehenden Kursen tendieren als zum erneuten Aufschwung. Du erkennst es nicht, ich kann dich nicht überzeugen. Alles gut. Hoffe es war nicht anstrengend 😉

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen müssen die Crypto - Börsen beweisen ob sie auch wirklich noch alle Coins haben. Vorausgesetzt es machen viele mit. 

https://medium.com/@ShapeShift.io/why-we-support-proofofkeys-and-you-should-too-7147fbe46c27

Hitbtc hat wohl schon mal vorgesorgt. 

https://www.ccn.com/bitcoin-exchange-hitbtc-freezes-customers-accounts-ahead-of-proof-of-keys-event/

Bearbeitet von ratzfatz
  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Ciner:

Musik in den Ohren, weil ich glaube, dass es genau diese Stimmung braucht, damit es wieder drehen kann. Das ist unabhängig davon, wann das dann passiert. Ich glaube aber, dass wir Ende 2019 höher stehen als jetzt :). 

Sag ich doch, wir sind einer Meinung.

vor 28 Minuten schrieb Ciner:

Bea´s Chart in Ehren, aber falls dass deiner Argumentation mehr Substanz geben soll, nö - ist mit oder ohne genau so gut oder schlecht, da auch sie nicht die Zukunft vorhersehen kann. Nur weil du ja bereits "abermals" auf ihren Chart hingewiesen hast 😉

Habe drauf hinwiesen, da er bisher sehr gut passt. Das ist immerhin mehr Substanz als "Musik in den Ohren". Den Satz kannst du seit Monaten bringen (und tust du vielleicht auch schon, keine Ahnung).

 

vor 28 Minuten schrieb Ciner:

Ich werde dich hier nicht überzeugen können. Du verwechselst meiner Ansicht nach auch "miese Stimmung" mit dem worum es eigentlich geht. Das Leute Stagnation oder fallende Kurse sehen, muss nicht gleich miese Stimmung und laut jaulende User im Forum bedeuten. Stichwort: Resignation. Passt wieder ganz gut zum typischen Investor. Ist mittlerweile vielen einfach egal. 
Es ist absolut unstrittig, dass sich die Erwartungshaltung seit dem Bruch der 6K deutlich verändert hat und die Leute eher zu sinkenden oder seitwärts gehenden Kursen tendieren als zum erneuten Aufschwung. Du erkennst es nicht, ich kann dich nicht überzeugen. Alles gut. Hoffe es war nicht anstrengend 😉

Es geht doch gar nicht ums Überzeugen? Wieso meint man, dass man immer andere "überzeugen" muss? Gerade was die Zukunftsprognose anbelangt, wird es immer andere Meinungen geben, mangels handfester Fakten und Glaskugeln. Wenn es dir nur darum geht, mich zu "überzeugen", dann ist es mir klar, warum wir auf keinen Nenner kommen. 

Ich sehe es als ganz normalen Prozess an, dass es den Leuten irgendwann egal ist, ob sie -88% oder -91% Verlust haben. Und aus dieser Resignation heraus, entsteht vielleicht irgendwann ein neuer Bullrun. Das sieht man an Bea`s Chart auch sehr schön - genau deswegen habe ich ihn auch zitiert. Ob das so kommen mag, weiß natürlich niemand.

Dass die Leute seit Bruch der 6k eher negativ einstellt sind, sehe ich leider täglich auf Bitmex. Da gibt's kaum noch positive Zinsen.

Wollte damit nur sagen, vielleicht bist du ja auch derjenige der denkt, besonders clever zu sein und bist es am Ende nicht? Wollte dich aber davon nicht überzeugen, sondern nur einen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl geben.

PS: Den letzten Satz kannst du dir sparen. Man kann auch normal diskutieren, ohne auf Biegen und Brechen jemand "überzeugen" zu wollen und noch unter der Hand beleidigend zu werden. Keine Sorge, mein Gehirn ist nicht kurz vor der Überlastung, nur weil ich ein paar kurze Posts von dir lese.

Bearbeitet von Antares1337
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Stefan129:

Immer diese ganzen Pessimisten hier :)

Bullrun startet morgen, so Punkt aus. All in sofort, so wird das nie was mit euch. 

Wegen dir bzw deinem Bauch geht es doch so schleppend hoch! Du mit deinem doofen Sparplan!

Geh gefälligst selbst all in, damit wir endlich neue ATHs sehen!! ;)

  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Antares1337:

Wegen dir bzw deinem Bauch geht es doch so schleppend hoch! Du mit deinem doofen Sparplan!

Geh gefälligst selbst all in, damit wir endlich neue ATHs sehen!! ;)

Bin ich doch aktuell 😏

Bearbeitet von Stefan129
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Stefan129:

Immer diese ganzen Pessimisten hier :)

Bullrun startet morgen, so Punkt aus. All in sofort, so wird das nie was mit euch. 

Kredit aufgenommen 
Haus verkauft 
Auto verkauft 
Alles in einen Shitcoin investiert  ...

Mal sehen, ob Bitcoin die 4.000 erreicht bzw. dann auch halten kann. Auch wenn ich skeptisch bin.

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb KryptoKumpel:

Kredit aufgenommen 
Haus verkauft 
Auto verkauft 
Alles in einen Shitcoin investiert  ...

Mal sehen, ob Bitcoin die 4.000 erreicht bzw. dann auch halten kann. Auch wenn ich skeptisch bin.

Kredit bekomme ich nicht

Haus und Auto hab ich keins mehr

Weil ich schon zu viele Shitcoins habe

Bearbeitet von Cimbom
  • Haha 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.