Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Wie sollten immer dazu schreiben wer hier Hodler und Trader ist. Für mich als Hodler sind die Kurse 3 +- € völlig wurscht. Hier lese ich von Tradern die ETH bei 110 kaufen um sie bei 112,9 zu verkaufen, das ist nicht meine Welt und nicht die der Hodler 😎 Denke durch diese Umstände entstehen hier oft Missverständnisse. 

Da ich meine ETH erst bei mind. 1000 € proSTk. verkaufen werde, ist es mir Latte ob ich jetzt 100 Euro oder 150 bezahlt habe ;) 

Bearbeitet von Secator
  • Love it 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Secator:

Wie sollten immer dazu schreiben wer hier Hodler und Trader ist. Für mich als Hodler sind die Kurse 3 +- € völlig wurscht. Hier lese ich von Tradern die ETH bei 110 kaufen um sie bei 112,9 zu verkaufen, das ist nicht meine Welt und nicht die der Hodler 😎 Denke durch diese Umstände entstehen hier oft Missverständnisse. 

Da ich meine ETH erst bei mind. 1000 € proSTk. verkaufen werde, ist es mir Latte ob ich jetzt 100 Euro oder 150 bezahlt habe ;) 

So ist es, das wichtigste ist, einen guten Plan zu haben, an den man sich hält. Wenn man Trader ist, und ein gutes Trade-setup erkennt, kann man auch bei momentanen Kursen shorten, aber nur mit definiertem Einstieg, Ziel und stop loss, und wenn der Kurs plötzlich dreht und gegen einen läuft, MUSS man schauen, dass man aus dem Trade rauskommt. Also nur was für Profis. Einfach mal auf gut Glück shorten und drauf spekulieren, dass der Kurs in ein paar Monaten dreistellig ist, ist nichts anderes als russisch Roulette.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr eigentlich von dem innovativen Gedanken (ja, Sarkasmus!) größere Mengen in die Hand zu nehmen, um dann jedoch kleinere Kursänderungen mitzunehmen. Kleinviech sozusagen.

Mit meinem Favorit IOTA hätte ich dies schon über eine längere Zeit machen können - es gibt immer gewisse "Plateaus" in denen sich wochenlang kaum etwas tut. Der Kurs dümpelt dann oftmals nur wenige Cent rauf und runter.

Würde ja schon reichen wenn man täglich eine Kursschwankung mit 1 Cent mitnimmt.

Zur zeit finde ich die Volatilität nur etwas schwach, da tut sich kaum was. Vor zwei Jahren ging da noch richtig was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lorcent:

Das zeigt nur den Weg, den Ripple vor sich hat.

 

ich halte aktuell folgendes: IOTA, CDT, DOCK, WPR, POWR...

Ich glaube, XLM könnte man jetzt endlich wirklich kaufen. Aber ob man IOTA oder XLM kauft, ist jetzt auch schon egal, also halte ich mal IOTA, kann ja dann umsteigen, wenn mir IOTA reicht.

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Secator:

Wie sollten immer dazu schreiben wer hier Hodler und Trader ist. Für mich als Hodler sind die Kurse 3 +- € völlig wurscht. Hier lese ich von Tradern die ETH bei 110 kaufen um sie bei 112,9 zu verkaufen, das ist nicht meine Welt und nicht die der Hodler 😎 Denke durch diese Umstände entstehen hier oft Missverständnisse. 

Da ich meine ETH erst bei mind. 1000 € proSTk. verkaufen werde, ist es mir Latte ob ich jetzt 100 Euro oder 150 bezahlt habe ;) 

Ich bin auch eher ein Hodler als ein Trader. Trading kostet mich zuviel Nerven, hab ich kein Bock mehr drauf. Ich habe ziemlich zum Höchstkurs mein Bisschen, was ich hatte, verkauft. (Schade, dass es nicht VIEL mehr war😫). Ich habe bisher gewartet und Nichts mehr gekauft. Sicher ist, dass ich wieder vorsichtig einsteigen werde. Das Chance/Risiko- Verhältnis ist mir immer noch zu mies. 

Diese Kryptos sind ja leider mit NICHTS aus der Vergangenheit wirklich zu vergleichen. Auch nicht mit der Dotcom- Blase von vor 19 Jahren. Der große Anstieg steht hier noch bevor. Bloß wann kommt der und wieviel geht der Markt noch runter?? Hoffentlich erleb‘ ich den großen Anstieg noch mit....🤩🤩

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tether jetzt auf Platz 4 bei Marktkapitalisierung...evtl. macht ja auch Tether das rennen, wäre ja schon idealer Coin auch für die ganzen Banken, Wert ist immer schön an Dollar gebunden, daher keine große Schwankungen, lässt sich aber trotzdem gut/modern im Internet schnell handeln und bei jedem Trade verdienen Börsen (an denen sich langfristig gesehen die Banken dann auch gut beteiligen werden...) schön mit.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Berlina 60:

 Hoffentlich erleb‘ ich den großen Anstieg noch mit....🤩🤩

Kommt drauf an, wie alt Du bist und wie gesundheitsbewusst Du lebst. Bei z. B. Alter 60, pro Tag 2 Schachteln Gauloises, jeden Tag Schweinefleisch und eine Flasche Rotwein, wenig Bewegung, sieht es eher mau aus.

Bei 20 Jahren, viel Sport, wenig Alk und Nikotin sieht es schon besser aus.

Rainer

  • Haha 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Kujko:

Was haltet ihr eigentlich von dem innovativen Gedanken (ja, Sarkasmus!) größere Mengen in die Hand zu nehmen, um dann jedoch kleinere Kursänderungen mitzunehmen. Kleinviech sozusagen.

... Würde ja schon reichen wenn man täglich eine Kursschwankung mit 1 Cent mitnimmt.

Das wird zu einem Spiel mit deiner eigenen Gier. Kannst du nach Hundert oder Tausend Gewinnen dein "Reichtum" einpacken und gehen?  Dann super. Wenn nicht, machst du immer weiter. Und irgendwann kommt "der eine" Trade, wo du alles und noch viel mehr wieder ganz schnell verlierst.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Kommt drauf an, wie alt Du bist und wie gesundheitsbewusst Du lebst. Bei z. B. Alter 60, pro Tag 2 Schachteln Gauloises, jeden Tag Schweinefleisch und eine Flasche Rotwein, wenig Bewegung, sieht es eher mau aus.

Bei 20 Jahren, viel Sport, wenig Alk und Nikotin sieht es schon besser aus.

Rainer

Danke für Deine wertvollen Ratschläge!🤠 Darauf muss ich erstmal zum Kühlschrank, mir ein Bier holen....

  • Love it 1
  • Haha 6
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb user2748:

Man kauft halt im Bärenmarkt nicht nach, was bringts wenn ihr euren average senkt, aber insgesamt halt trotzdem immer mehr Dollars verballert. Gutes Geld wirft man keinem schlechten hinterher!

Ja genau - am besten alle erst wieder kaufen wenn die Bullen an Bord gegangen sind - und dann aber auch gleich wieder danach rumjammern...hätte ich nur als es noch günstig war...

Man Man...so ne Schlaumeiertypen - erst denken...dann schreiben <_<

 

Bearbeitet von Hackler
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hackler:

Ja genau - am besten alle erst wieder kaufen wenn die Bullen an Bord gegangen sind - und dann aber auch gleich wieder danach rumjammern...hätte ich nur als es noch günstig war...

Man Man...so ne Schlaumeiertypen - erst denken...dann schreiben <_<

Ich glaube er hat länger darüber nachgedacht als du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Kommt drauf an, wie alt Du bist und wie gesundheitsbewusst Du lebst. Bei z. B. Alter 60, pro Tag 2 Schachteln Gauloises, jeden Tag Schweinefleisch und eine Flasche Rotwein, wenig Bewegung, sieht es eher mau aus.

Bei 20 Jahren, viel Sport, wenig Alk und Nikotin sieht es schon besser aus.

Rainer

Jaja genau, mit 20 ist man jung und stark, Alk, Zigaretten, richtig fressen, Sofa, da steckt man das besser weg. Da ist die Chance noch 20 Jahre zu schaffen echt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Ich glaube er hat länger darüber nachgedacht als du.

In seiner Traumwelt vielleicht, in der er uns allen den Startschuss für den Bullenmarkt geben kann. Sein Argument geht halt einfach nicht auf. Jemand der bei 11k geshortet hat... von mir aus. Aber jemand der bei -80-85% shortet ist in etwa genauso clever wie alle die bei 19k rein sind. Oder sagen wir die Wahrscheinlichkeit das er genauso clever ist, ist ziemlich hoch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ciner:

In seiner Traumwelt vielleicht, in der er uns allen den Startschuss für den Bullenmarkt geben kann. Sein Argument geht halt einfach nicht auf. Jemand der bei 11k geshortet hat... von mir aus. Aber jemand der bei -80-85% shortet ist in etwa genauso clever wie alle die bei 19k rein sind. Oder sagen wir die Wahrscheinlichkeit das er genauso clever ist, ist ziemlich hoch.

Buy low sell high!

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb user2748:

Man kauft halt im Bärenmarkt nicht nach, was bringts wenn ihr euren average senkt, aber insgesamt halt trotzdem immer mehr Dollars verballert. Gutes Geld wirft man keinem schlechten hinterher!

und was bringt es zu warten, bis der Kurs wieder bei 10k steht, um zu merken das der Bärenmarkt vorbei ist? ;) 

  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall stürzt der Coin (XLM) den ich kaufe erstmal überdurchschnittlich ab - dieses Gesetz hat nach wie vor Bestand. 

Zumindest ist es nicht mehr weit bis zu meinen letzten Kaufordern und dann kann mich der Kurs auch erstmal am Allerwertesten lecken bis zu neuen ATHs - oder 2$. 

Bearbeitet von Antares1337
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Solomo:

@Stefan129

Eben weil SAP Schrott ist benutzen wir bei uns in der Firma Navision 😉

 

Wichtig ist vor allem das man selbst drölf verschiedene Systeme benutzt und dafür sorgt das garantiert kein Lieferant oder Kunde das auch nutzt. Das ist ganz entscheidend damit alles total supa läuft.

Wir arbeiten da auch seit ner Weile sehr stark dran, nur so schafft man was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.