Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Am 20.4.2018 um 22:48 schrieb jingel:

Boah dieser kack xlm :D zur seiner Zeit wo er meinte er müsste gaaanz tief sein, lief alles wie geschmiert.. und jetzt rennt er nur noch hoch. ^^ Verdammte Axt nochmal, bin falsch ausgestiegen..und jetzt könnte ich nur noch mit Verlust einsteigen. :o

Dass könte jezt vielleicht auch passen.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bauernsepp:

Alter ist das langweilig.

 Aufn Kryptomarkt ist tote Hose! 

Da geht ja bei meinen Aktienkäufe von Daimler und Deutsche Bank mehr ! 

Na ja ich seh dass anders ,daimler mag gut sein aber , gibt schon auch action im krypto markt .

In meiner liste bcpt über 20% letzte woche leider verpasst.

Verge bis 20% heut bin noch drin gestern gekauft.Warte auf double top oder continuation.

Und da sind noch mehr coins die nur drauf warten, es mag dauern oder auch nicht eintreffen.

Ada Fuel Sc Zil? Nano doge? Dent Xlm Npxs?

Keine empfehlung das ist einfach meine sicht und die teile ich gern.

Hab selbst von den coins nur Ada und dodge.

 

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Stophel:

Hab mir auch Daimler gegönnt ;)

Na, wenn es die Aktie war, wohl Turnaround-Hoffnungen? Der Laden hat ja so ziemlich alles vergeigt, zuletzt die Management“Glanztat“ noch die Dividende zu kürzen. Wie dumm sind diese Typen? Und stehen in D damit leider auch nicht alleine da. Da lobe ich mir die USA und deren Verständnis von Kontinuität in diesem Bereich. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Gulliver:

Na, wenn es die Aktie war, wohl Turnaround-Hoffnungen? Der Laden hat ja so ziemlich alles vergeigt, zuletzt die Management“Glanztat“ noch die Dividende zu kürzen. Wie dumm sind diese Typen? Und stehen in D damit leider auch nicht alleine da. Da lobe ich mir die USA und deren Verständnis von Kontinuität in diesem Bereich. 

 

 

Sorry für offtopic aber wenn du gute Tipps für gute Dividenden-Aktien hast, her damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Ventreri:

Deine Firma ist voll der Hammer 😂 die Türken würden sagen „hababam sinifi“ (eine superalte Komödienreihe über eine Klasse/Schule, die einen Scheiß nach dem anderen baut. Quasi der Urgroßvater v Fack ju Göthe)

Und İnek  Șaban ist der Chef.... 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ChillBit:

Gute Entscheidung?...Zollstreit, Handelskrieg und E-Mobilität (vorerst) verpennt 🤨

Handelskrieg und Zollstreit

Das Thema kann schnell gegessen sein. Selbst die amerikanischen Auto Firmen wollen keine Zölle weil sie selbst davon massiv betroffen wären. 

Zu E Mobilität.

Umschwung findet nicht von heute auf morgen statt. Die meisste Kohle wird auch in den nächsten Jahren noch mit Verbrennern verdient. Ich hab ein Haus also laden kein Problem, aber was machst du wenn du irgentwo in der Stadt im 3.Stock, wie bestimmt die Mehrzahl der Menschen, wohnst? 

Und komm mir nicht mit Tesla. 

Wenn alle Volkswagen, Gm, Toyota ab nächstes Jahr mit E Autos um die Ecke kommen bin ich nicht sicher ob die Überleben. 

www.google.com/amp/s/amp.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/elektroautobauer-tesla-verfehlt-kursziel-und-muss-wandelanleihe-von-920-millionen-dollar-komplett-in-bar-zurueckzahlen/24058084.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Cimbom:

Handelskrieg und Zollstreit

Das Thema kann schnell gegessen sein. Selbst die amerikanischen Auto Firmen wollen keine Zölle weil sie selbst davon massiv betroffen wären. 

Zu E Mobilität.

Umschwung findet nicht von heute auf morgen statt. Die meisste Kohle wird auch in den nächsten Jahren noch mit Verbrennern verdient. Ich hab ein Haus also laden kein Problem, aber was machst du wenn du irgentwo in der Stadt im 3.Stock, wie bestimmt die Mehrzahl der Menschen, wohnst? 

Und komm mir nicht mit Tesla. 

Wenn alle Volkswagen, Gm, Toyota ab nächstes Jahr mit E Autos um die Ecke kommen bin ich nicht sicher ob die Überleben. 

www.google.com/amp/s/amp.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/elektroautobauer-tesla-verfehlt-kursziel-und-muss-wandelanleihe-von-920-millionen-dollar-komplett-in-bar-zurueckzahlen/24058084.html

Also zum Thema laden kein Problem...

Du hast im Hausanschluss maximal 400 V mit maximal 32 A zu Verfügung, das sind also 400V x 32A = 12800W / 12,8 kW. Eine Ladesäule zieht aber bis zu 22kW im Schnellademodus. Das heisst du musst also auf Normalladung und selbst damit ist dein Hausanschluss warscheinlich schon an der Grenze wenn du noch deinen Kühlschrank laufen hast, was kochen willst usw. weil normales laden ja auch einige Stunden länger dauert. Also musst du vielleicht sogar in den noch langsameren 230V Lademodus.

Zudem bezweifle ich das der Kohle- und Atomstrom der ja im Ausland gekauft wird, weil wir ja alles abschalten, denn auch "besser" ist als der Strom den wir mal selber produziert haben...damals...

So gesehen ist das alles relativ sinnlos wenn es keine echte Lade-Infrastruktur gibt und die Netze dafür ausgelegt werden das Nachmittags um 16 Uhr vielleicht 10 Millionen E-Autos geladen werden. Da nutzt dann auch kein Ladung teilen wo ein Auto ein anderes laden kann. Denn die sind dann vielleicht auch mal alle leer und müssen ans Netz.

Sind nur so Gedanken in meiner kleinen komischen Welt.

 

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb battlecore:

Also zum Thema laden kein Problem...

Du hast im Hausanschluss maximal 400 V mit maximal 32 A zu Verfügung, das sind also 400V x 32A = 12800W / 12,8 kW. Eine Ladesäule zieht aber bis zu 22kW im Schnellademodus. Das heisst du musst also auf Normalladung und selbst damit ist dein Hausanschluss warscheinlich schon an der Grenze wenn du noch deinen Kühlschrank laufen hast, was kochen willst usw. weil normales laden ja auch einige Stunden länger dauert. Also musst du vielleicht sogar in den noch langsameren 230V Lademodus.

Zudem bezweifle ich das der Kohle- und Atomstrom der ja im Ausland gekauft wird, weil wir ja alles abschalten, denn auch "besser" ist als der Strom den wir mal selber produziert haben...damals...

So gesehen ist das alles relativ sinnlos wenn es keine echte Lade-Infrastruktur gibt und die Netze dafür ausgelegt werden das Nachmittags um 16 Uhr vielleicht 10 Millionen E-Autos geladen werden. Da nutzt dann auch kein Ladung teilen wo ein Auto ein anderes laden kann. Denn die sind dann vielleicht auch mal alle leer und müssen ans Netz.

Sind nur so Gedanken in meiner kleinen komischen Welt.

 

Habe, da ich relativ zeitnah gebaut habe, extra ein passendes Kabel zum laden verlegen lassen. 

Aber wie du schon sagtest, das entscheidende Problem für die Massen werden die Lademöglichkeiten sein. Deswegen werden auch die traditionellen Verbrenner noch locker 10-20 in Massen verkauft werden. In finanziell schlechter aufgestellten Ländern weltweit noch länger. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ChillBit:

Gute Entscheidung?...Zollstreit, Handelskrieg und E-Mobilität (vorerst) verpennt 🤨

Gute Entscheidung wird die Zukunft zeigen, aber Anlagehorizont ist sehr langfristig auf 10 Jahre plus angelegt... habe aber nicht nur diese eine Aktie gekauft, sondern etwas breiter diversifiziert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb battlecore:

So gesehen ist das alles relativ sinnlos wenn es keine echte Lade-Infrastruktur gibt und die Netze dafür ausgelegt werden das Nachmittags um 16 Uhr vielleicht 10 Millionen E-Autos geladen werden. ...

Genauso sinnlos wie damals z.B. Handys. Als ich mein erstes Handy bekam, Anfang der 90er, gab es keine echte Netz-Infrastruktur und die Netze waren nicht dafür ausgelegt das Millionen gleichzeitig telefonieren wollten. Und Sauteuer war das alles auch noch. Völlig sinnlos sowas, hat sich auch nie durchgesetzt... ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bauernsepp:

Sorry für offtopic aber wenn du gute Tipps für gute Dividenden-Aktien hast, her damit!

Wenn du auf der Suche nach Dividenden-Aktien bist, kann ich dir folgende Facebook-Gruppe empfehlen: https://www.facebook.com/groups/dividendenstrategie/

In der Gruppe mit 26.000 Mitgliedern werden immer wieder interessante Beiträge zu dem Thema gepostet und in unregelmäßigen Abständen finden auch Stammtische in unterschiedlichen Städten statt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Also zum Thema laden kein Problem...

Du hast im Hausanschluss maximal 400 V mit maximal 32 A zu Verfügung, das sind also 400V x 32A = 12800W / 12,8 kW. Eine Ladesäule zieht aber bis zu 22kW im Schnellademodus. Das heisst du musst also auf Normalladung und selbst damit ist dein Hausanschluss warscheinlich schon an der Grenze wenn du noch deinen Kühlschrank laufen hast, was kochen willst usw. weil normales laden ja auch einige Stunden länger dauert. Also musst du vielleicht sogar in den noch langsameren 230V Lademodus.

Zudem bezweifle ich das der Kohle- und Atomstrom der ja im Ausland gekauft wird, weil wir ja alles abschalten, denn auch "besser" ist als der Strom den wir mal selber produziert haben...damals...

So gesehen ist das alles relativ sinnlos wenn es keine echte Lade-Infrastruktur gibt und die Netze dafür ausgelegt werden das Nachmittags um 16 Uhr vielleicht 10 Millionen E-Autos geladen werden. Da nutzt dann auch kein Ladung teilen wo ein Auto ein anderes laden kann. Denn die sind dann vielleicht auch mal alle leer und müssen ans Netz.

Sind nur so Gedanken in meiner kleinen komischen Welt.

 

Wurzel 3... wo bist du ? Zur Strafe  einmal mit der Zunge in die heimische Steckdose bitte. 

  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.