Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb Exodus:

Genauso sinnlos wie damals z.B. Handys. Als ich mein erstes Handy bekam, Anfang der 90er, gab es keine echte Netz-Infrastruktur und die Netze waren nicht dafür ausgelegt das Millionen gleichzeitig telefonieren wollten. Und Sauteuer war das alles auch noch. Völlig sinnlos sowas, hat sich auch nie durchgesetzt... ;)

Du verwechselst da was.

Handys hat man sich freiwillig gekauft. Oder nicht gekauft.

E-Autos werden zwangsweise verordnet werden und die weltweiten Probleme damit nur verlagert.

Was denkste was das Ausland denn für Strompreise verlangen wird wenn die noch drölf Atom- und Kohlekraftwerke bauen müssen um unseren Strombedarf zu decken? Und was die für Umweltstrafen dafür bekommen? Haste mal überlegt was alle 3-4 Jahre mit so einer Batterie passiert, wo auf der Welt die dann entsorgt werden weil wir ja so sauber sind das eine Entsorgung hier unmöglich oder unbezahlbar ist? Schonmal gesehn was in der dritten Welt die Leute verrecken beim Abbau seltener Erden, Lithium usw.? Wann sind erneuerbare Energien bei uns so weit das solche Stromspitzen abgefangen werden können? Wenn wir alle kräftig pusten?

Nö. Ich hab da kein Bock drauf zu heucheln wie grün und bunt und toll wir damit sind.

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb battlecore:

Wieso? Ist die Leistung bei 3 Phasen höher als draufsteht?

Keine Ahnung wo das draufsteht, aber in Drehstromkreisen multipliziert sich zur Spannung und in dem Fall der begrenzenden Größe „In“ (Nennstrom der Sicherungsgröße) der Verkettubgsfaktor von Wutzel3, ca 1,7.

deine Hauseinspeisung muss auch nicht perse 32A betragen, gängig sind auch 63A.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cimbom:

Habe, da ich relativ zeitnah gebaut habe, extra ein passendes Kabel zum laden verlegen lassen. 

Aber wie du schon sagtest, das entscheidende Problem für die Massen werden die Lademöglichkeiten sein. Deswegen werden auch die traditionellen Verbrenner noch locker 10-20 in Massen verkauft werden. In finanziell schlechter aufgestellten Ländern weltweit noch länger. 

Täusch Dich da mal nicht.

Die Politik tut gerade alles dafür, dass bei Verbrennern die Abgasreinigung immer teurer wird. Und nein, das zahlt natürlich nicht der Hersteller. Das zahlt der Kunde.
Bereits heutzutage kostet die Abgasreinigung mehr als der Antrieb.

Bei unterdurchschnittlich ausgestatteten Kleinwagen ist der Kostenanteil am Antrieb bereits derart groß, dass wir schon in den nächsten Jahren keine Kleinwagen mit Verbrennungsmotor kaufen können.

Den kleinen Smart bekommste ab 2020 nur noch als Elektrovariante. Das macht auch absolut Sinn, denn damit fährt man eh nur zur Not lange Strecken. Der Aktionsradius reicht also locker für rein elektrischen Betrieb.
Und ein Elektro-Auto welches mehr steht als fährt, kann auch einen Großteil des Tages am Ladekabel hängen bleiben.

Und ein Auto, was bei mir zu Hause am Ladekabel hängt, kann abends den Strom für Licht und Fernseher liefern wenn es am nächsten Morgen nicht die volle Kapazität für meinen Weg zur Arbeit benötigt.
Auf diese Weise lassen sich die Strom-Verbrauchsspitzen mit den Strom-Erzeugerspitzen ausgleichen und die Netze entlasten.

... die Ladestruktur ist nicht da? ... richtig, aber was glaubt Ihr denn wie schnell Supermärkte und Parkhäuser darauf kommen Strom an Smarts zu verkaufen? Insbesondere wenn es noch gar nicht so verbreitet ist, werden E-Smart-Fahrer doch lieber freie Stromzapfsäulen ansteuern und dort einkaufen als irgendwo anders.

Denkt weiter.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigtl. mit diesem Typen von Coin Trend los, wtf? Verfolgt jemand seinen Kanal auf YouTube? Hab' ihn abonniert, aber schon ein Weilchen nicht mehr verfolgt, einige seiner früheren Videos fand ich aber eigentlich recht gut und lehrreich. Sowohl Der Blocktrainer wie auch sunny decree schießen mittlerweile gegen Coin Trend und seinen Scam Bot. Ist der arme Junge etwa pleite und versucht nun mit allen Mitteln, irgendwie noch an Geld zu kommen? :lol::rolleyes:

Und was genau stimmt eigtl. mit Ravencoin nicht, wtf?! Ravencoin to da moon?! Jedes Kind weiß doch, dass Vögel im Weltraum überhaupt nicht fliegen können... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gulliver:

Ich hätte auch nochmal eine Kryptofrage. Angenommen ihr wollt ein Musterdepot aus Kryptos zusammenstellen. Welche Coins würden den Weg in dieses Depot finden und mit welcher Gewichtung? 

Nix für ungut, aber wenn du bereits so eine Frage stellen musst, würde ich von jeglicher Investition in den Kryptomarkt - bis auf Weiteres - abraten...

Und das erste Musterdepot, das du dir definitiv anlegen solltest, ist sowieso erst einmal nur ein Musterdepot aus Informationen und Informationsquellen. Hierfür bietet sich bspw. OneNote von Microsoft ganz gut an, weil man da wirklich alle möglichen Arten von Notizen (Text, Tabellen, Grafiken, Videos, Weblinks...) reinschmeißen kann.

Aber vielleicht wenigstens ganz grob und unkonkret: Ich für meinen Teil hab' bspw. ziemlich weit gestreut, d.h. ein paar Coins aus den Top 10 drin, aber auch noch so einige aus den Top 100, ganz wenige sogar mit Rang > 100. Und natürlich alles Coins, denen ich persönlich zutraue (oder mal zugetraut hab), irgendwann mal mehr wert zu sein. Von Zeit zu Zeit kommen auch mal neue Coins dazu oder alte Coins fliegen raus*. Außerdem hab' ich so meinen Betrag, den ich Monat für Monat - quasi wie auf ein Sparbuch - in den Krypto-Markt werfe, bin also nicht zu einem x-beliebigen Zeitpunkt einfach "All-In" gegangen. Und von der Gewichtung in etwa gleichverteilt bis auf ein paar Coins, wo ich halt irgendwie ein "gutes Gefühl" hab', mehr oder weniger... :unsure:

Und falls du dennoch auf eine Antwort bestehst: Bspw. einfach nach "top altcoins 2019" googeln. ;) Und vielleicht auch mal nach "top altcoins 2018" und schauen, was aus denen geworden ist... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Jokin:

Täusch Dich da mal nicht.

Die Politik tut gerade alles dafür, dass bei Verbrennern die Abgasreinigung immer teurer wird. Und nein, das zahlt natürlich nicht der Hersteller. Das zahlt der Kunde.
Bereits heutzutage kostet die Abgasreinigung mehr als der Antrieb.

Bei unterdurchschnittlich ausgestatteten Kleinwagen ist der Kostenanteil am Antrieb bereits derart groß, dass wir schon in den nächsten Jahren keine Kleinwagen mit Verbrennungsmotor kaufen können.

Den kleinen Smart bekommste ab 2020 nur noch als Elektrovariante. Das macht auch absolut Sinn, denn damit fährt man eh nur zur Not lange Strecken. Der Aktionsradius reicht also locker für rein elektrischen Betrieb.
Und ein Elektro-Auto welches mehr steht als fährt, kann auch einen Großteil des Tages am Ladekabel hängen bleiben.

Und ein Auto, was bei mir zu Hause am Ladekabel hängt, kann abends den Strom für Licht und Fernseher liefern wenn es am nächsten Morgen nicht die volle Kapazität für meinen Weg zur Arbeit benötigt.
Auf diese Weise lassen sich die Strom-Verbrauchsspitzen mit den Strom-Erzeugerspitzen ausgleichen und die Netze entlasten.

... die Ladestruktur ist nicht da? ... richtig, aber was glaubt Ihr denn wie schnell Supermärkte und Parkhäuser darauf kommen Strom an Smarts zu verkaufen? Insbesondere wenn es noch gar nicht so verbreitet ist, werden E-Smart-Fahrer doch lieber freie Stromzapfsäulen ansteuern und dort einkaufen als irgendwo anders.

Denkt weiter.

Ich möchte da mal mit einstimmen,

der Verbrenner, so toll er auch klingen mag, ist meiner Meinung nach am hinteren Teil seines Wirtschfts-Zyklus angekommen. Die Technik, insbesondere der Wirkungsgrad und die Komplexität der Bauweise ist einfach seit Jahren an den Grenzen. Man kann das gut beobachten, wenn man sich die Modellpaletten der Hersteller in einer mittelfristigen Historie anschaut, da passierte seit Jahren gar nichts mehr. "Emobilität" ist meiner Meinung nach kein Trend oder der reine Versuch uns das Geld aus den Taschen zu ziehen, es wird ohne für diesen Wirtschaftszweig hier in Deutschland kein Zukunft geben, das weiß die Politik, das wissen die Autohersteller und der Dieselfahrer weiß es mancher Orts auch, mein aufrichtiges Beileid an dieser Stelle.

Naja, als Stadtmensch kann man heute schon, zumindest meiner Meinung nach von der Umwälzung profitieren, ich muss mir mein Elektrofahrzeug gar nicht mal selbst an die Ladestation hängen, ich leihe mir das Ding einfach für ein paar Cent aus und stelle es dann wieder irgendwo hin, wer das probieren will, kann dies ja einfach tun.

Stärkt man Beispielsweise solche Systeme, entlastet man zumindest theoretisch stark frequentierte Gebiet, da die Auslastung der Vehicle durch die hohe Nutzerzahl steigt,..ergo weniger Fahrzeuge, ein Traum.

Die "Pilotprojekte" (car2go, drivenow) laufen offensichtlich recht gut ? unsere großen Automobilhersteller schlafen also nicht ganz.

Die Idee mit den Supermarkt und den Zapfsäulen ist gut, auch wenn die Infrastruktur tatsächlich sehr "verwachsen" ist und der Ausbau nicht ohne weiteres vonstatten gehen kann, ist dies auch meiner Meinung nach ein lösbares Problem. Nur mal so ein Beispiel, ich arbeite im Baugewerbe, 99% der Berliner Neubauten haben Ladepunkte, wenn ich bei mir in die Tiefgarage gehe, kann ich so ein Ding auch selber mal Anfassen und feststellen, dies ist keine Raketenwissenschaft...Apropos Rakete, when Moon ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb NouCoin:

Was ist eigtl. mit diesem Typen von Coin Trend los, wtf? Verfolgt jemand seinen Kanal auf YouTube? Hab' ihn abonniert, aber schon ein Weilchen nicht mehr verfolgt, einige seiner früheren Videos fand ich aber eigentlich recht gut und lehrreich. Sowohl Der Blocktrainer wie auch sunny decree schießen mittlerweile gegen Coin Trend und seinen Scam Bot. Ist der arme Junge etwa pleite und versucht nun mit allen Mitteln, irgendwie noch an Geld zu kommen? :lol::rolleyes:

Und was genau stimmt eigtl. mit Ravencoin nicht, wtf?! Ravencoin to da moon?! Jedes Kind weiß doch, dass Vögel im Weltraum überhaupt nicht fliegen können... :rolleyes:

LOL keine Ahnung, ich halts ja immernoch für möglich, dass er an seinen Bot glaubt und seinen Jüngern tatsächlich was Gutes tun will. Ich glaube der ist eher zu naiv als dass er da nen Betrug im Sinn hat. Der war doch mal ziemlich fertig, weil er ein paar Hater hatte, glaub nicht, dass er so drauf ist. Während Sunny Decree recht nachvollziehbar sagt, was er davon hält, glaube ich dass der Herr Blocktrainer da die Gelegenheit nutzt ne alte Rechnung zu begleichen, find ich ziemlich scheinheilig und unsympatisch, aber jeder wie er mag, gibt alles Punkte auf dem Karma-Konto;)

jo, der Rabe hat echt nen harten Schnabel, der knabbert sich da durch, das ist echt unheimlich:huh:

vor 7 Minuten schrieb NouCoin:

Und vielleicht auch mal nach "top altcoins 2018" und schauen, was aus denen geworden ist... :lol:

 Da isser ja wieder und nur Volltreffer im Gepäck:P

Eigentlich mag ich ihn und seine Analysen ja, seitdem ich die doppelte Geschwindigkeit entdeckt habe guck ich ihn auch wieder häufiger;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb battlecore:

Was denkste was das Ausland denn für Strompreise verlangen wird wenn die noch drölf Atom- und Kohlekraftwerke bauen müssen um unseren Strombedarf zu decken? Und was die für Umweltstrafen dafür bekommen? Haste mal überlegt was alle 3-4 Jahre mit so einer Batterie passiert, wo auf der Welt die dann entsorgt werden weil wir ja so sauber sind das eine Entsorgung hier unmöglich oder unbezahlbar ist? Schonmal gesehn was in der dritten Welt die Leute verrecken beim Abbau seltener Erden, Lithium usw.? Wann sind erneuerbare Energien bei uns so weit das solche Stromspitzen abgefangen werden können? Wenn wir alle kräftig pusten?

Ich denke du vergleichst den heutigen Stand der Technik (Stromspeicher) mit der Nachfrage der Zukunft (10 Mio laden gleichzeitig).

Die Entwicklung wird weitergehen, glaube mir. Auch wenn du noch so gerne am Verbrenner rumschraubst. Schon Mal über einen Elektriker-Kurs nachgedacht? ;)

Übrigens soll es E-Autos mit eingebautem Otto-Imitator-Akustik-Modul geben. Da hört man fast keinen Unterschied zum Verbrenner ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb NouCoin:

Was ist eigtl. mit diesem Typen von Coin Trend los, wtf? Verfolgt jemand seinen Kanal auf YouTube? Hab' ihn abonniert, aber schon ein Weilchen nicht mehr verfolgt, einige seiner früheren Videos fand ich aber eigentlich recht gut und lehrreich. Sowohl Der Blocktrainer wie auch sunny decree schießen mittlerweile gegen Coin Trend und seinen Scam Bot. Ist der arme Junge etwa pleite und versucht nun mit allen Mitteln, irgendwie noch an Geld zu kommen? :lol::rolleyes:

Und was genau stimmt eigtl. mit Ravencoin nicht, wtf?! Ravencoin to da moon?! Jedes Kind weiß doch, dass Vögel im Weltraum überhaupt nicht fliegen können... :rolleyes:

Aber vögeln im Weltraum sollte gehen ... zumindest hab ich mal gelesen, dass die einen Streifen produzieren 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Exodus:

Ich denke du vergleichst den heutigen Stand der Technik (Stromspeicher) mit der Nachfrage der Zukunft (10 Mio laden gleichzeitig).

Die Entwicklung wird weitergehen, glaube mir. Auch wenn du noch so gerne am Verbrenner rumschraubst. Schon Mal über einen Elektriker-Kurs nachgedacht? ;)

Übrigens soll es E-Autos mit eingebautem Otto-Imitator-Akustik-Modul geben. Da hört man fast keinen Unterschied zum Verbrenner ;)

Wie immer wird es auch hier in Zukunft die gesunde Mischung ausmachen. Wenn Kurzstreckenpendler im urbanen Raum auf E-Autos umsteigen, ist das wünschenswert und sinnvoll. Selbst, wenn der Strom nicht 100 % grün ist, aber Hauptsache erstmal weniger Qualm und Lärm in den Städten. Es wird aber noch sehr sehr lange Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor geben, und zwar dort, wo es einfach nicht anders praktikabel oder wirtschaftlich ist. Letztens hab ich was von E-Lastern gehört.. Da kann man nur den Kopf schütteln. Als ob nen Spediteur sich so n Ding kauft, wenn man Distanzen von tausenden km damit zurücklegen muss, teils in Gegenden, wo man froh sein kann, wenn man ne Tanke mit Diesel und Zigaretten findet. Und das unter starkem Konkurrenzdruck.

Kurze Rede, langer Sinn, ich hoffe, dass das der freie Markt in Verbindung mit staatlichen Förderungen und der Bereitstellung der Infrastruktur schon regeln wird. Jeder soll sich doch das kaufen, was ihm am liebsten, günstigsten oder praktischsten ist. Wenn der Staat regulierend eingreifen will, dann durch Subventionen. Verbote von Diesel und Co hingegen bringen gar nix, außer zurecht wütende Bürger. Das sollte denen da oben doch langsam klar werden..

Sry wegen OT, hat aber grad einen Nerv getroffen bei mir :) 

Bearbeitet von Coinator
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flir:

 Da isser ja wieder und nur Volltreffer im Gepäck:P

Lol, Stratis... 14,87$ USD (ab Min. 8 etwa). Hab' heute ein paar für unter 90 Cent gekauft, sogar Erstinvestition. :lol:

vor einer Stunde schrieb Flir:

jo, der Rabe hat echt nen harten Schnabel, der knabbert sich da durch, das ist echt unheimlich:huh:

Mich regt das echt total auf... :angry: Aber wenn ich ganz ehrlich bin, dann ärger' ich mich eher über mich selbst als über Ravencoin... 😔 Was für'n Hype-Coin dat is, hat man ja schon letztes Jahr im Oktober gesehen. Und nun geht er wieder hoch... und hört... und hört... einfach... nicht... auf... Definitiv nicht normal. :mellow: Da hätte man längst mal 'nen geringen Betrag investieren können und wäre nach dem Pump der letzten Woche bereits im Plus. Tja, schön für alle, die in RVN investiert haben, ich bin leider nicht dabei (und werd' auch bestimmt keine FOMO-Käufe tätigen). Schade, schade. :mellow:

Aber hey: Es gibt auch good News. :) Ich hatte vor ca. 'ner Woche alle meine Enjin Coins für 1982 Sat verkauft, nachdem sich der Kurs ja ziemlich rasch verdoppelt hatte (was wirklich extrem dumm war und entgegen meiner eisernen Faustregel: nicht traden!). Ging ja dann aber sogar noch hoch bis auf knapp 3000 Sat... Wollte schon mehrmals zähneknirschend meine Coins teurer zurückkaufen, hatte es dann aber doch gelassen und die Coins jetzt vor knapp 2 Tagen für 1971 Sat (inkl. Fees) wieder zurückkaufen können. Und nur ein paar Stunden später stand der Kurs schon wieder 10-15% höher. Nochmal Glück gehabt. Klar, kann sein, dass der Coin noch einmal günstiger zu haben wird, aber dafür gibt's keine Garantie. Ich hab' halt vor allem meine Enjin Coins wieder und kann auch wieder ruhig schlafen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ventreri:

Aynen, Allah rahmet eylesin ... ich hab die Filme so gefeiert u tue es immer noch 😂

Ja, guck ich heute noch manchmal, aber meinen Kinder will sich der subtile Humor irgentwie nicht erschliessen😁

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Bauernsepp:

Sorry für offtopic aber wenn du gute Tipps für gute Dividenden-Aktien hast, her damit!

Sorry, kann erst jetzt antworten. Dividenden sind für mich seit vielen Jahren ein wesentliches Standbein. Da die allerwenigsten deutschen Vorstandsbosse in D begreifen,  was Kontinuität in diesem Bereich für den Aktienkurs bedeutet, konzentriere ich mich fast ausschließlich auf US-Aktien. Und dort sehr stark auf REITS, aber auch auf ein paar Multinationalste.  Ergänzt noch durch zwei, drei Sondersituation in D und CH.  

Gruß

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Exodus:

Ich denke du vergleichst den heutigen Stand der Technik (Stromspeicher) mit der Nachfrage der Zukunft (10 Mio laden gleichzeitig).

Die Entwicklung wird weitergehen, glaube mir. Auch wenn du noch so gerne am Verbrenner rumschraubst. Schon Mal über einen Elektriker-Kurs nachgedacht? ;)

Übrigens soll es E-Autos mit eingebautem Otto-Imitator-Akustik-Modul geben. Da hört man fast keinen Unterschied zum Verbrenner ;)

Ja natürlich vergleiche ich das, logisch, ist ja auch heutiger Stand der Technik, kann ich ja nicht mit einer fiktiven Zukunft vergleichen. Aber wenn es ab 2030 losgehen soll das nur noch E-Autos zugelassen werden dürfen, dann sollte man am besten vor 15 Jahren anfangen neue Stromleitungen zu legen und Trafos und Speicher aufzustellen. Sonst wird dat nix.

Es gibt immer noch Dörfer wo Leitungen von Anno Tobak liegen und der Strom über die Holzmasten an jedes Haus geht. Und da sind in den Häusern noch Leitungen mit Papierisolierten Adern und Textilmantel. Kaum zu glauben ne? Im Namen der Grünheit muss sich natürlich jeder gefallen lassen auch mal ordentlich fett Geld hinzulegen um sowas zu erneuern, auch wenn man als Minimalrentner das Geld dafür nicht hat. Da muss man halt duch. Logisch.

Ich halte es für unwarscheinlich das so eine alte Infrastruktur auf Dauer dem erzwungenen E-Autoboom standhalten würde.

Klar, ein Akustikmodul macht das natürlich alles wieder wett, gibt nix besseres.

Aber naja, das man so Einzelfälle halt mal hintenrüber fallen lässt ist ja auch schon normal heute.

Wiso soll ich einen Kurs als Elektriker machen? Son Kirmeselektriker? Oder doch EFK? Meinste damit ich an E-Autos schrauben kann?

Bearbeitet von battlecore
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb battlecore:

 

Ich halte es für unwarscheinlich das so eine alte Infrastruktur auf Dauer dem erzwungenen E-Autoboom standhalten würde.

 

E-Autos kann man doch nicht wirklich für gut befinden, da ist am Ende der Herstellungskette der Verbrenner dann doch die bessere alternative. Aber erzwungen trifft es hier ganz gut, da steckt schon was dahinter um wieder neue Verkäufe von Autos zu generieren.Versteh diesen ganzen hype nicht. Um es mal auf den punkt zu bringen, das E-Auto ist ein einziger großer Denkfehler. Der Verbraucher hier sieht nur das Endergebnis, aber nicht was bis dahin alles passiert. Wiedermal müssen dann andere den Blödsinn ausbaden, den wir haben wollen. Man kann sich gerne mal mit der Gewinnung von Lithium beschäftigen und das da zb. in der Atacamawüste bei Chile täglich ca. 21 Millionen!! Liter TRINKWASSER in der Erde gepumpt werden um den Kram nach oben zu befördern. Hier sinkt der Grundwasserspiegel dramatisch und fruchtbarer Boden wird vernichtet. Dort ist es so schlimm wegen der Lithium Förderung, das das ganze Ökosystem bald zusammenbricht und die Förderung dort soll sich bis 2025 vervierfachen. Vergleiche das immer ganz gerne mit der Massentierhaltung.  Da wird der Regenwald abgeholzt um Sojaplantagen hinzustellen, damit das Vieh für den Lidl genug zu essen hat. Tolle Wurst. Wenn Wir plötzlich alle E-Autos fahren, dann kannst auch 20-30 Jahre später gleich wieder zum Verbrenner zurück, dann reichen die Ressourcen nicht mehr auf diesem Planeten für E-Autos. Nicht umsonst hat Daimler zb. für 20 Milliarden Euro sich Akkuzellen gesichert die bis 2030 geliefert werden sollen. Das ist ne schlimmere Blase als Kryptos :) Bei Bussen, LKW, Elektrorollern usw bin Ich irgendwo noch dabei und da macht es auch Sinn, aber bitte nicht in Masse beim PKW. Wie immer schafft sich der Mensch selbst ab. 

Solls aber wieder gewesen sein, sonst wird es wieder zu sehr Off Topic.

Bearbeitet von Stefan129
  • Love it 1
  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb NouCoin:

Nix für ungut, aber wenn du bereits so eine Frage stellen musst, würde ich von jeglicher Investition in den Kryptomarkt - bis auf Weiteres - abraten...

Und das erste Musterdepot, das du dir definitiv anlegen solltest, ist sowieso erst einmal nur ein Musterdepot aus Informationen und Informationsquellen. Hierfür bietet sich bspw. OneNote von Microsoft ganz gut an, weil man da wirklich alle möglichen Arten von Notizen (Text, Tabellen, Grafiken, Videos, Weblinks...) reinschmeißen kann.

Aber vielleicht wenigstens ganz grob und unkonkret: Ich für meinen Teil hab' bspw. ziemlich weit gestreut, d.h. ein paar Coins aus den Top 10 drin, aber auch noch so einige aus den Top 100, ganz wenige sogar mit Rang > 100. Und natürlich alles Coins, denen ich persönlich zutraue (oder mal zugetraut hab), irgendwann mal mehr wert zu sein. Von Zeit zu Zeit kommen auch mal neue Coins dazu oder alte Coins fliegen raus*. Außerdem hab' ich so meinen Betrag, den ich Monat für Monat - quasi wie auf ein Sparbuch - in den Krypto-Markt werfe, bin also nicht zu einem x-beliebigen Zeitpunkt einfach "All-In" gegangen. Und von der Gewichtung in etwa gleichverteilt bis auf ein paar Coins, wo ich halt irgendwie ein "gutes Gefühl" hab', mehr oder weniger... :unsure:

Und falls du dennoch auf eine Antwort bestehst: Bspw. einfach nach "top altcoins 2019" googeln. ;) Und vielleicht auch mal nach "top altcoins 2018" und schauen, was aus denen geworden ist... :lol:

Na ja, ein Musterdepot anzulegen, sagt nichts darüber aus, wie groß die Erfahrung in einem Anlagesektor. Ich kann ein Musterdepot auch Watchlist nennen. Primär geht es dabei um die Frage nach den aussichtsreichsten Coins. Und da mag Google Search sicherlich Ergebnisse liefern, aber mir sind über Google bisher nur sehr sehr wenige Anlagetips genannt worden (außer vielleicht Alphabet, aber da brauche ich keine Suchmaschine für).

Danke & Gruß 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stefan129:

Noch keiner Bewegung gesagt  :blush:

Gibt auch noch keine. Aber Bitcoin enttäuscht mich. Ich kann gar nicht sagen, dass ich wütend über Bitcoin bin oder dass ich möchte, dass der Kurs es besser macht. Ich bin einfach nur enttäuscht. Menschlich. Und finanziell. Finanziell wohl mehr als menschlich... Eigentlich bin ich nur finanziell enttäuscht!

  • Haha 9
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man mal wieder das diese ganzen ANALysten ( Geometrieschüler )sich ihre kurzfristigen Charts und deren Prognosen in den Allerwertesten stecken können ... der Markt hat eigene Gesetze bzw. wird von ein paar wenigen beeinflusst ... so und nu basht mich :)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb mawa73:

Da sieht man mal wieder das diese ganzen ANALysten ( Geometrieschüler )sich ihre kurzfristigen Charts und deren Prognosen in den Allerwertesten stecken können ... der Markt hat eigene Gesetze bzw. wird von ein paar wenigen beeinflusst ... so und nu basht mich :)

*baaaaash*

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.