Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Chart-Update

Servus, Kollegen! Ich habe Bea's Chart drei Monate weiter gerechnet. Er umfasst nun den Zeitraum 31.12.2017 - 31.12.2019 und gibt uns einen verhalten positiven Ausblick auf den weiteren Kursverlauf in 2019. Dem aufmerksamen Beobachter wird auffallen, dass der Verlauf der  "Trend - BTC 20114/15" sich im September geändert hat: Der scharfe Kick nach unten fehlt. Das liegt daran, dass diese Linie eine Excel-Trendlinie (Polynom 5. Ordnung) ist, die sich am zugrundeliegenden Dataset ausrichtet. Mit dem verschobenen Zeitraum um 3 Monate ändert Excel automatisch die Formel. Ich hatte aus Koninuitätsgründen erwogen, die Formel in ein Werte-Array umzuwandeln und das Arrray im Chart abzubilden. Dann hätte ich aber an den Werten im Oktober "fummeln" müssen, um wieder zurück "in die Spur" zu kommen. Dahre habe ich den Ansatz wieder verworfen. Die Excel-Trendfunktionen müssen (gerade bei den Polynom-Schätzern) an den Rändern mit Vorsicht betrachtet werden. @Jokin hatte sich ja schon immer am Verlauf Ende 2017 gestoßen (Kurve, die aus dem Nichts kommt). Daher hier der wichtige Hinweis: Konzentriert Euch auf die Prognose bis zum 30.09.2019.

Die vergangenen Tage haben gezeigt, dass der Kryptomarkt sehr lebendig ist. Das gibt Hoffnung für die Zukunft. An Mond-Kurse brauchen wir derzeit aber nicht zu denken. Die Rakete ist noch nichteinmal startklar gemacht worden.

2019-04_05_BTC-Prognose_2019.thumb.jpg.51ae0b98853d98e63bb4b61a4605ff10.jpg

  • Love it 2
  • Thanks 6
  • Like 11
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb coinmasterberlin:

Wenn auch Offtopic

Die Warmmiete sollte die 40-Prozent-Marke des monatlichen Nettoeinkommens nicht übersteigen. Eine Familie in München müsste dementsprechend einen Nettoverdienst von mindestens 7.297 Euro im Monat haben, eine Familie in Köln sollte 4.547 Euro herausbekommen. In Köln ist damit ein Familieneinkommen von um die 100.000 Euro pro Jahr nötig, in München sind es rund 160.000 Euro!

Wen nicht beide Akadamiker sind (und in München gerne mit Doktortitel): Dann wird man das nicht zusammen verdienen

https://www.focus.de/immobilien/kaufen/baukindergeld-das-muss-eine-familie-verdienen-um-sich-ein-eigenheim-in-der-grossstadt-leisten-zu-koennen_id_10547603.html

Meine Definition von Wohnen, Wohnen sollte ein Grundrecht sein und das ist es seit Jahren gefährdet.  ch lebe in München, Gott sei Dank lange genug um angemessen zu mieten, kaufen ist auch als dinki (double income no kids) mit zwei sehr guten Masterabschlüssen kein Thema.

Der Druck auf dem Mietmarkt durch stetigen Zuzug in den Großstädten wird kaum abreissen, selbst wenn die Wirtschaft crasht, die Bodenpreisspekulationen und Veräusserungen von Wohnungen wie z.B die GBW durch Herrn Söder treiben die Spirale immer weiter nach oben..

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wie das immer noch so passt. Wieso kann ich bei TV einen Chart nicht mit aktuellem Kurs sehen? Muss seit ner Weile immer erst auf den Aktualisieren-Button klicken und denn schmeist der diesen blöden gelben Hintergrund da mit rein.

https://ibb.co/MgRnj9Y

Wenn der Kurs weiter so läuft und sich an die grüne gepunktete Linie hält, dann müssten er in Kürze irgendwo zwischen 4 - 4,2k landen. Das wäre dann die dritte Bestätigung dieser Linie. Allerdings wurde der obere rote Kanal auch mehrfach bestätigt, die kreuzen sich auch mal so im Mai und August, wär interessant was dann passiert.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Mike Litoris:

Ja und da ich alles in Krypton gesteckt habe weil einige 10k gerufen habe, kein Geld für Taschentücher 😥

Trockne meine Tränen jetzt mit dem Fön. Strom ist für den Monat ja schon bezahlt.

Wenn das stimmt, selber schuld. Es sagen auch alle immer gestaffelt rein und gestaffelt raus, aber das scheinst du nicht zu lesen. Wenn du nur liest was du gerne hättest, verlass den Markt ganz schnell bevor du alles verzockt hast. Sry wenn ich das so sage, aber du bist dann der Typ, der die anderen bezahlt! 

Falls es nur Spaß war, aber sich jemand darin erkennt, das ist der falsche Spielplatz für euch.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb coinflipper:

Ich bin gerade in OST drin (wissen hier einige), habe mich da auch etwas mehr reingesteigert in deren fundamentals (mach ich sonst nie). Bin da in deren Telegram-Gruppe drin und die sind gerade alle am warten, weil gleich irgend eine große News verkündet wird, die total toll sein soll, oder so. Also keine Ahnung, aber werft ein Blick auf den coin in den nächsten Stunden, falls ihr noch wach seid.

Ohje, die gute alte Filterblase (Telegram-Gruppe etc.), die kenne ich zu gut. Hatte das damals bei Burstcoin mitgemacht, da gabs dann auch die Community und tolle News etc. die volle Beweihräucherung. Und bei jeder neuen News ist genau nichts passiert, selbst bei den tollsten Ankündigungen und Umsetzungen (die technisch wirklich gut waren)

Technisch mag das ja interessant sein, interessiert aber andere Investoren nur am Rande. Die Community ist ja schließlich schon drin und die beeinflusst den Kurs ja nicht weiter, da von denen kein frisches Geld kommt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Würde nicht mit dir tauschen wollen ..." - 3 kreuzzeichen - deckel gesetzt - fiat ist bereits aufm girokonto eingetrudelt - wünsche allen ein erholsames wochenende

"... Der Druck auf dem Mietmarkt durch stetigen Zuzug in den Großstädten wird kaum abreissen, selbst wenn die Wirtschaft crasht, die Bodenpreisspekulationen und Veräusserungen von Wohnungen wie z.B die GBW durch Herrn Söder treiben die Spirale immer weiter nach oben ..." - ich oute mich ma besser nicht als vermieter+verpächter ;)

 

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb *Convinced*:

Moin! Was haltet ihr eigentlich von LISK - finde der performt seit Wochen recht gut.

Ja der hat stark Boden gut gemacht, bin mit dem nur noch 4% im Minus, statt 34% 😉 

Wäre aber auch Vorsichtig, viele Coins sind die letzten 2 Monaten wieder gestiegen, LISK stärker als andere, könnte natürlich auch zu einer Korrektur kommen. (dürfte sich aber im Rahmen von 10% bewegen).

Hab mein Ziel für die nächsten Monaten anhand der Charts auf ~0,0006 gesetzt. Wie üblich kann nur ein einbrechender BTC das wieder verschieben.

 

Guckt euch auf jeden mal STORM an und legt den Verlauf im 1D mal über den von BTC, der verhält sich i.d.R. gleich, außer bei dem Anstieg von BTC auf 5k vor ein paar Tagen.

Ich denke viele haben beim Hoch von 167 gekauft, als BTC bei über 6000 lag und haben vor ein paar Tagen die Chance genutzt ihre Verluste zu minimieren, das hat natürlich stark STORM gedrückt, obwohl BTC gestiegen ist. Kann ich auch verstehen, da es kurzfristig sicherlich bessere Coins gibt, mit denen man schnell plus macht.

Für mich ist der im Moment absolut unterbewertet. Bin leider bei dem auch noch fett im Minus, nach dem guten Gewinn bei 167 bin ich bei 130 wieder rein (wollte die sonst übliche Welle mitnehmen), Tag später dachte sich Bitcoin man müsse mal massiv fallen ... shit happens.

Hab auch nochmal nachgekauft, beim jetzigen BTC-Kurs müsste STORM nur noch knapp 100 erreichen, damit ich bei 0 bin.

Wenn STORM weiter fällt (70 könnten noch drin sein) werde ich nochmal nachlegen.

Bearbeitet von Farnsworth
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Farnsworth:

Ohje, die gute alte Filterblase (Telegram-Gruppe etc.), die kenne ich zu gut. Hatte das damals bei Burstcoin mitgemacht, da gabs dann auch die Community und tolle News etc. die volle Beweihräucherung. Und bei jeder neuen News ist genau nichts passiert, selbst bei den tollsten Ankündigungen und Umsetzungen (die technisch wirklich gut waren)

Technisch mag das ja interessant sein, interessiert aber andere Investoren nur am Rande. Die Community ist ja schließlich schon drin und die beeinflusst den Kurs ja nicht weiter, da von denen kein frisches Geld kommt.

Verge lässt grüßen! 😂

Ich halte mich von "zu viel News" fern, selbst wenn ich dann was verpasse und teurer nachkaufen muss!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe zwei Fragen an euch:

  1. Was meint ihr? Jetzt nochmal nachkaufen oder denkt ihr, dass der Kurs nochmal fallen wird?
  2. Nutze Bitstamp für den BTC Kauf mit Euro. Gibt es eine Möglichkeit, BTC mit einem bestimmten Euro-Betrag nachzukaufen, wenn der Kurs auf einen bestimmten Preis fällt?

Danke im Voraus! :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb dxtr:

Hallo zusammen,

habe zwei Fragen an euch:

  1. Was meint ihr? Jetzt nochmal nachkaufen oder denkt ihr, dass der Kurs nochmal fallen wird?
  2. Nutze Bitstamp für den BTC Kauf mit Euro. Gibt es eine Möglichkeit, BTC mit einem bestimmten Euro-Betrag nachzukaufen, wenn der Kurs auf einen bestimmten Preis fällt?

Danke im Voraus! :)

 

Die Frage ist genau so einfach zu beantworten wie, ob es im nächsten Dezember schneit oder nicht!

Es weiß keiner, auch kein Herr Bode und wie sie alle heißen.

 

Die wichtigste Frage ist doch was du erreichen willst? Taden auf kurze Sicht, hodln auf lange Sicht?

Ich zB bin zu 3/4 drin und 1/4 draußen, kaufe aber seit Januar 2018 und habe schon viel höhere Preise als jetzt bezahlt.

das letzte Viertel ist eigentlich für unter 3k gedacht aber ich werde wohl die  Hälfte schon bei unter 4k rein tun dann hab ich 7/8 zu 1/8

sollte es nicht mehr u4 gehen, dann behalte ich das Geld für ICO oder sonstiges was noch kommt.

Bearbeitet von siwun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb *Convinced*:

Moin! Was haltet ihr eigentlich von LISK - finde der performt seit Wochen recht gut.

War mein zweiter Coin im Portfolio direkt nach "GOAT-BITCOIN-HIMSELF" 😃 

Was haltet ihr von LISK?

 

schau mal ein paar seiten im Thread zurück, da findest du nochmal ein Zitat und recht aktuele Meinunngen zu LSK. Ich bin seit  0,0003240 Sats drin. warte das Wochenende noch ab was passiert. Dann werde ich mir eine stoploss aussuchen um Gewinn zu sichern. Bin nach dem ersten Anstieg drin geblieben, weil nebenbei RVN so gut performt hatte. Werde erste teile, denke so 25 % bei 0,0005 verkaufen, dann nochmal iwo zwischen 0,00065 & 0,0007. Aber auch nur 25 %, da LSK einer der (vielen) Kandidaten ist, der gegenüber dem $ orderntlich eingußt hat. Und am aller wichtigsten: No LSK, (um es korrekt zu zitierne:) No Fun, No Win.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb dxtr:

Hallo zusammen,

habe zwei Fragen an euch:

  1. Was meint ihr? Jetzt nochmal nachkaufen oder denkt ihr, dass der Kurs nochmal fallen wird?
  2. Nutze Bitstamp für den BTC Kauf mit Euro. Gibt es eine Möglichkeit, BTC mit einem bestimmten Euro-Betrag nachzukaufen, wenn der Kurs auf einen bestimmten Preis fällt?

Danke im Voraus! :)

 

Ahoi! also, zu 1:

Mach es so, wie es hier immer "geraten" wird - wenn dir nach Nachkaufen ist, dann nimm ein viertel (je nach Gefühl) deines Einsatzes und butter nich alles auf einmal rein. So könntest du im Falle eines Falles auch nochmal nach dem Wochenende reagieren ;) 

Zu deinem zweiten Punkt kann ich dir nicht helfen :/ sorry!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Jasssens:

schau mal ein paar seiten im Thread zurück, da findest du nochmal ein Zitat und recht aktuele Meinunngen zu LSK. Ich bin seit  0,0003240 Sats drin. warte das Wochenende noch ab was passiert. Dann werde ich mir eine stoploss aussuchen um Gewinn zu sichern. Bin nach dem ersten Anstieg drin geblieben, weil nebenbei RVN so gut performt hatte. Werde erste teile, denke so 25 % bei 0,0005 verkaufen, dann nochmal iwo zwischen 0,00065 & 0,0007. Aber auch nur 25 %, da LSK einer der (vielen) Kandidaten ist, der gegenüber dem $ orderntlich eingußt hat. Und am aller wichtigsten: No LSK, (um es korrekt zu zitierne:) No Fun, No Win.

Danke für deine Einschätzung. Ich zähl mich zu den Hodl'ern (aktuell noch "Jung-Hodler") und werde warten bis er zurück zu seinen ATH Werten ist und oder  mehr hat - schließlich war er mal da und ich finde er hat noch mehr Potential. Ich kaufe jeden Monat nach um einfach meinen Durchschnittskaufpreis zu senken. 

Ich sitz das "einfach" aus - habe ja die Zeit "noch" auf meiner Seite ;) 

... und zusammen schaffen wir das erst recht :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein paar Worte an neue hier. Ich habe Januar 2018 angefangen und beobachte das ganze seit dem. Oft liest man "ich habe xyz % Gewinn gemacht" oder "ich bin im Moment mit xyz % im Minus".

Lasst euch von so was nicht verleiten, zB zum traden, denn das können evtl 5% wirklich und 95% zahlen drauf!

Rechnet nicht ständig nach was ihr investiert habt und was das noch wert ist, ihr macht euch damit nur Stress!

Ich weiß nicht was ich in Summe seit Januar 2018 investiert habe und will es auch gar nicht wissen, ich rechne erst in 10 Jahren ab!

Glaubt nicht das jeder der hier was schreibt euch helfen will, mancher will auch nur euer Geld! ;) 

 

Ein Beispiel: Ich sage "kauft jetzt Coin xyz oder BTC" und male ein paar schöne Bilder dazu wie der bro das zB macht, selber habe ich meine Verkaufsorder längst gesetzt und warte nur das ihr kauft. Ich lasse euch also bewusst ins Messer laufen für meinen Gewinn! Das war jetzt ein Beispiel, ich will damit niemandem unterstellen das er das tut, aber ich rechne damit, dass es mehr tun als ihr denkt! ;) 

Bearbeitet von siwun
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dxtr

zu 2. ja natürlich. 

rechts in der klassischen Ansicht auf "Limit Order" gehen. Bei "Buy Price" dein gewünschten Kurs eintragen, darüber die Menge wieviel du von dem Coin kaufen willst und dann auf Buy klicken. 

Deine Order erscheint dann oben drüber bei "My open Orders"
Will du diese canceln oder ändern, einfach auf das "X" klicken und eine neue Order setzen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Skogen:

@dxtr

zu 2. ja natürlich. 

rechts in der klassischen Ansicht auf "Limit Order" gehen. Bei "Buy Price" dein gewünschten Kurs eintragen, darüber die Menge wieviel du von dem Coin kaufen willst und dann auf Buy klicken. 

Deine Order erscheint dann oben drüber bei "My open Orders"
Will du diese canceln oder ändern, einfach auf das "X" klicken und eine neue Order setzen.

Danke, aber ich kann leider nur einen prozentualen Betrag hier eintragen. Zum Beispiel genau 100€ zu setzen, geht leider nicht oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dxtr:

Hallo zusammen,

habe zwei Fragen an euch:

  1. Was meint ihr? Jetzt nochmal nachkaufen oder denkt ihr, dass der Kurs nochmal fallen wird?
  2. Nutze Bitstamp für den BTC Kauf mit Euro. Gibt es eine Möglichkeit, BTC mit einem bestimmten Euro-Betrag nachzukaufen, wenn der Kurs auf einen bestimmten Preis fällt?

Danke im Voraus! :)

 

Zu 2: Ich rate mal, du müsstest wohl USDT dort deponieren, dann kjannst du auch Kauforder setzen so das für die USDT dann BTC gekauft werden bzw, jeder Coin der gegen USDT zu bekommen ist.

vor 31 Minuten schrieb Skogen:

doch, nimm den Taschenrechner auf deinem PC und rechne es vorher aus wieviel BTC/LTC/ETH usw es wären bei 100€ bei deinem Wunschkurs ;)
aber so direkt geht es nicht...

 

Wenn ich das richtig verstehe möchte er direkt gegen Fiat die Coins per Order kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb siwun:

Ein Beispiel: Ich sage "kauft jetzt Coin xyz oder BTC" und male ein paar schöne Bilder dazu wie der bro das zB macht, selber habe ich meine Verkaufsorder längst gesetzt und warte nur das ihr kauft. Ich lasse euch also bewusst ins Messer laufen für meinen Gewinn! Das war jetzt ein Beispiel, ich will damit niemandem unterstellen das er das tut, aber ich rechne damit, dass es mehr tun als ihr denkt! ;) 

Du denkst, dieses Forum hat so viel Macht, Kurse zu beeinflussen?

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb siwun:

Ein Beispiel: Ich sage "kauft jetzt Coin xyz oder BTC" und male ein paar schöne Bilder dazu wie der bro das zB macht, selber habe ich meine Verkaufsorder längst gesetzt und warte nur das ihr kauft. Ich lasse euch also bewusst ins Messer laufen für meinen Gewinn! Das war jetzt ein Beispiel, ich will damit niemandem unterstellen das er das tut, aber ich rechne damit, dass es mehr tun als ihr denkt! ;) 

Mag ja sein, aber mal im ernst, glaubt hier jemand, dass hier Forumsempfehlungen groß was an den Kursen ändern? Meine Güte, haben wir dicke Fische hier 😉

Im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden ob er/sie kauft, verkauft, nichts macht oder draußen bleibt.

Jeder kann nur seine eigene Einschätzung zu einer Sache kundtun, ob diese passt oder nicht, wer weiß, manchmal liegt man richtig, manchmal falsch.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage in die Runde: Ich bin relativ einseitig in XMR/Monero investiert. Den Kurs und die Orderbücher beobachte ich auf Kraken. Nun ist mir aufgefallen, dass seit recht langer Zeit, sowohl bei den Sell- als auch bei den Buyorders eine recht hohe Order von 996.97 zu kaufenden bzw. zu verkaufenden Moneros gesetzt ist, die sich, schon seit der Kurs etwa 45.-€ hatte, jeweils etwas nach oben bzw. nach unten verschiebt. Kann mir vielleicht jemand den Sinn eines solchen "Päärchens" verraten?

Danke TG

Bearbeitet von TeGe
Rechtschreibunnnng
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.