Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Warum?

Jetzt für 8.000 Euro kaufen.

Im Dezember für 15.000 Euro verkaufen.

Einkommen von 7.000 Euro dem Finanzamt melden.

Steuernachzahlung in Höhe von 3.000 Euro (abh. von pers Steuersatz) leisten und über 4.000 Euro Restgewinn freuen.

Das ist immernoch besser als nach dem ATH den Kurs auf 11.000 Euro fallen zu sehen und nur 3.000 Euro steuerfrei mitzunehmen.

Du bist wirklich ein GUTER !!! sehe ich genauso, weiter so

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht es euch teilweise auch so, dass ihr gedanklich mit einem Verkauf beim nächsten ATH "plant", als wäre es selbstverständlich dieses genau zu erwischen? Wenn man sich die Charts anschaut in einer längeren Zeitskala sieht man ja erst, wie verflucht kurz der entsprechende Zeitraum ist. Das ist jetzt natürlich nichts neues, aber ich vermute, dass es erstaunlich schwer sein wird, den "richtigen" Zeitpunkt zu erwischen. Ein Tag zu früh oder zu spät kann schon wieder 50% vom ATH weg sein. 

Das erstaunliche ist irgendwie, dass ich es als absoluter Neuling 2017 geschafft habe, bei fast allen meinen Alts genau das ATH zum Einkauf zu erwischen. Je mehr ich darüber nachdenke, umso größer wird irgendwie meine "Sorge", es beim Verkauf wieder zu verkacken. Ich bin halt auch einer der wenigen, welcher 2017 mit dem kompletten Invest perfekt zum ATH rein ist und seit dem auch kaum nachgekauft hat, weil ich einfach nicht mehr Geld in den Markt reinstecken will. So Strategien wie "Sell half on a double" werden bei mir dann theoretisch erst funktionieren, wenn BTC und alle Alts wirklich doppelt so hohe Kurse wie zu ATH-Zeiten haben - bis dahin ist es noch lange hin und bei einigen Alts wohl auch fraglich, ob es jemals dazu kommt. Und wie gesagt, dass man das ATH genau trifft, scheint als Neuling beim Einstieg um ein vielfaches leichter zu sein, als beim Ausstieg (welch Dilemma). 

Wie sieht euer Plan aus? Wenn man dick im Plus ist und längst den Einsatz raus hat, verkauft man wohl Stück für Stück wenn die Kurse exorbitant steigen. Welche der "alten Hasen" (also alle, welche zum ATH 2017 bereits mehrere Monate oder länger investiert waren) hat denn das ATH relativ gut getroffen? Mir ist hier jetzt nur Bea bekannt, welche glaube ich bei 13k raus ist. 

Bearbeitet von Antares1337
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Antares1337:

Geht es euch teilweise auch so, dass ihr gedanklich mit einem Verkauf beim nächsten ATH "plant", als wäre es selbstverständlich dieses genau zu erwischen? Wenn man sich die Charts anschaut in einer längeren Zeitskala sieht man ja erst, wie verflucht kurz der entsprechende Zeitraum ist. Das ist jetzt natürlich nichts neues, aber ich vermute, dass es erstaunlich schwer sein wird, den "richtigen" Zeitpunkt zu erwischen. Ein Tag zu früh oder zu spät kann schon wieder 50% vom ATH weg sein. 

Das erstaunliche ist irgendwie, dass ich es als absoluter Neuling 2017 geschafft habe, bei fast allen meinen Alts genau das ATH zum Einkauf zu erwischen. Je mehr ich darüber nachdenke, umso größer wird irgendwie meine "Sorge", es beim Verkauf wieder zu verkacken. Ich bin halt auch einer der wenigen, welcher 2017 mit dem kompletten Invest perfekt zum ATH rein ist und seit dem auch kaum nachgekauft hat, weil ich einfach nicht mehr Geld in den Markt reinstecken will. So Strategien wie "Sell half on a double" werden bei mir dann theoretisch erst funktionieren, wenn BTC und alle Alts wirklich doppelt so hohe Kurse wie zu ATH-Zeiten haben - bis dahin ist es noch lange hin und bei einigen Alts wohl auch fraglich, ob es jemals dazu kommt. Und wie gesagt, dass man das ATH genau trifft, scheint als Neuling beim Einstieg um ein vielfaches leichter zu sein, als beim Ausstieg (welch Dilemma). 

Wie sieht euer Plan aus? Wenn man dick im Plus ist und längst den Einsatz raus hat, verkauft man wohl Stück für Stück wenn die Kurse exorbitant steigen. Welche der "alten Hasen" (also alle, welche zum ATH 2017 bereits mehrere Monate oder länger investiert waren) hat denn das ATH relativ gut getroffen? Mir ist hier jetzt nur Bea bekannt, welche glaube ich bei 13k raus ist. 

Deine einzige Chance aus der Nummer mit Gewinn rauszukommen wäre wenn du den Durchschnittspreis gesenkt hättest. So bleibt dir nichts anderes übrig als beim ATH dein Geld rauszuholen. Eine riesige Gelegenheit verschenkt und sehr viel Zeit und nerven verloren. Es bleibt bei mir die Unverständnis wie Leute im hoch nach tausenden % anstieg denn Mut hatten zu kaufen aber der Mut sie verließ als es klug war zu kaufen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Antares1337:

Wie sieht euer Plan aus? Wenn man dick im Plus ist und längst den Einsatz raus hat, verkauft man wohl Stück für Stück wenn die Kurse exorbitant steigen. Welche der "alten Hasen" (also alle, welche zum ATH 2017 bereits mehrere Monate oder länger investiert waren) hat denn das ATH relativ gut getroffen? Mir ist hier jetzt nur Bea bekannt, welche glaube ich bei 13k raus ist. 

Mein Ratschlag ist folgender: Orientiere dich bei deiner Verkaufsentscheidung nicht an einem möglichen ATH oder sonstigen Kursprognosen. Setze dir jetzt einen Ausstiegspunkt fest zu einem Kurs, mit dem du ganz persönlich zufrieden bist. Ist der Kurs erreicht, verkaufst du den Anteil der Coins, den du dir bereits jetzt festgelegt hast. Den Rest hodlest du weiter. So kannst du sicher sein, dass bei einem weiteren Kursanstieg kein "Tilt" (Heißlaufen) stattfindest, du also emotional nicht zu sehr beeinträchtigst bist, du hast dein Investitionsziel zugleich erreicht und du hast (je nach Entscheidung) noch ein paar Coins, die du weiter hodlest, so dass du dich nicht total ärgern musst, wenn der Kurs weiter nach deinem Verkauf nach oben geht.

  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb BL4uTz:

Deine einzige Chance aus der Nummer mit Gewinn rauszukommen wäre wenn du den Durchschnittspreis gesenkt hättest. So bleibt dir nichts anderes übrig als beim ATH dein Geld rauszuholen. Eine riesige Gelegenheit verschenkt und sehr viel Zeit und nerven verloren. Es bleibt bei mir die Unverständnis wie Leute im hoch nach tausenden % anstieg denn Mut hatten zu kaufen aber der Mut sie verließ als es klug war zu kaufen.

Jeder fängt einmal an und macht Fehler. Leider ist mir das auch passiert und ich habe XRP nachgelegt bei beinahe Höchststand. Meine Emotionen hatte ich einfach nicht im Griff, im nachhinein unbegreiflich wie ich so handeln konnte. Unterdessen bin ich aber wieder im Grünen Bereich, einfach nur damit das ich jeden Monat für einen kleinen Betrag nachgekauft habe und somit den EK so weit senken konnte.

Zum verkaufen habe ich mir klare Kurse festgelegt, wann wie viel verkauft wird bis alles was ich investiert habe wieder draußen ist. Den Rest lasse ich laufen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb BL4uTz:

Deine einzige Chance aus der Nummer mit Gewinn rauszukommen wäre wenn du den Durchschnittspreis gesenkt hättest. So bleibt dir nichts anderes übrig als beim ATH dein Geld rauszuholen. Eine riesige Gelegenheit verschenkt und sehr viel Zeit und nerven verloren. Es bleibt bei mir die Unverständnis wie Leute im hoch nach tausenden % anstieg denn Mut hatten zu kaufen aber der Mut sie verließ als es klug war zu kaufen.

Das hat nur mit Mut nicht unbedingt etwas zu tun - sondern einfach finanzieller Spielraum und selbst gesetzte Prinzipien, an denen man sich hält. Wenn ich nicht mehr investieren möchte oder kann, dann halte ich mich halt auch daran. Nerven habe ich bisher auch kaum verloren, da die Summe nicht allzu groß war (und bei den jetzigen Kursen natürlich noch deutlich weniger ist). Das es dumm war, zu ATH-Zeiten einzusteigen steht außer Frage. Ich dachte ich bin clever nicht in Bitcoin zu gehen, weil dieser ja "in aller Munde" war und mir stattdessen "the next big thing" auszusuchen. Dumm nur, dass die Alts noch mehr eingebüßt haben... 

Aber du redest gerade so, als wäre es inzwischen längst zu spät den Einkaufspreis zu senken, weil wir kurz vor dem ATH sind. Zur Erinnerung: Bis Spätherbst 2018 waren die jetzigen Preise noch "perfekte Kaufgelegenheiten", gerade bei vielen Alts. 

Aber darüber wollte ich eigentlich gar nicht sprechen, das kann man alles in meinen Posts aus Anfang letzten Jahres nachlesen. Wollte eigentlich nur mal wissen, wie eure Strategie für das ATH aussieht oder wie es in der Vergangenheit bei einigen gelaufen ist.

Bearbeitet von Antares1337
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte Dir kein schlechtes Gefühl machen , nur ich denke es ist noch nicht zu spät sonst würde ich es gar nicht erwähnen, vor allem viele Altcoins sind noch sehr low. Keine Handlungsempfehlung aber ich selbst kaufe monatlich auch noch dazu.

 

  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb scotch_2011:

also so langsam krieg ich es an den Nerven....... da plant man einen Zukauf und kurz vor dem Ziel schwenkt der Preis wieder rum. Planste einen Verkauf..... genau dasselbe Spiel. Das macht doch keinen Spass mehr 😉

Habs genau gleich. Warte da auf Bitmex für einen zukauf. Das kann aber noch ein weilchen so hin und her gehen. 🤪

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Place75:

Und vor allem wer sagt, dass der Bärenmarkt schon zu 100% vorbei ist: https://www.tradingview.com/chart/BLX/uFKRdEAi-Bitcoin-is-Linear-This-is-A-Bear-Market-Rally/

Das kann gut sein, es gibt viele Chart Analysen.
Aber in deinem Bericht die zweitletzte Zeile annimiert mich zu einen Kopf Tisch Kopf Tisch move:
I'm The Master of The Charts, The Professor, The Legend, The King, and I go by the name of Magic! Au revoir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Place75:

Und vor allem wer sagt, dass der Bärenmarkt schon zu 100% vorbei ist: https://www.tradingview.com/chart/BLX/uFKRdEAi-Bitcoin-is-Linear-This-is-A-Bear-Market-Rally/

Bullenmarkt 85% Rückfall in den Bärenmarkt 15%, aber es gibt Leute die schaffen sich ihren eigenen Bärenmarkt mitten im Bullenmarkt.

Die Sonne scheint und die Bedenkenträger der Nation "Oh oh es gibt bestimmt bald Regen"

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Freiheit:

Aber in deinem Bericht die zweitletzte Zeile annimiert mich zu einen Kopf Tisch Kopf Tisch move:
I'm The Master of The Charts, The Professor, The Legend, The King, and I go by the name of Magic! Au revoir.

Er scheint sich selbst auch nicht so ernst zu nehmen ;)  Ich find die Grafik aber sehr gut, da man den Abstand zum einem evtl. nächsten ATH einschätzen kann.

Bearbeitet von Place75
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Antares1337:

Geht es euch teilweise auch so, dass ihr gedanklich mit einem Verkauf beim nächsten ATH "plant", als wäre es selbstverständlich dieses genau zu erwischen? Wenn man sich die Charts anschaut in einer längeren Zeitskala sieht man ja erst, wie verflucht kurz der entsprechende Zeitraum ist. Das ist jetzt natürlich nichts neues, aber ich vermute, dass es erstaunlich schwer sein wird, den "richtigen" Zeitpunkt zu erwischen. Ein Tag zu früh oder zu spät kann schon wieder 50% vom ATH weg sein. 

Das erstaunliche ist irgendwie, dass ich es als absoluter Neuling 2017 geschafft habe, bei fast allen meinen Alts genau das ATH zum Einkauf zu erwischen. Je mehr ich darüber nachdenke, umso größer wird irgendwie meine "Sorge", es beim Verkauf wieder zu verkacken. Ich bin halt auch einer der wenigen, welcher 2017 mit dem kompletten Invest perfekt zum ATH rein ist und seit dem auch kaum nachgekauft hat, weil ich einfach nicht mehr Geld in den Markt reinstecken will. So Strategien wie "Sell half on a double" werden bei mir dann theoretisch erst funktionieren, wenn BTC und alle Alts wirklich doppelt so hohe Kurse wie zu ATH-Zeiten haben - bis dahin ist es noch lange hin und bei einigen Alts wohl auch fraglich, ob es jemals dazu kommt. Und wie gesagt, dass man das ATH genau trifft, scheint als Neuling beim Einstieg um ein vielfaches leichter zu sein, als beim Ausstieg (welch Dilemma). 

Wie sieht euer Plan aus? Wenn man dick im Plus ist und längst den Einsatz raus hat, verkauft man wohl Stück für Stück wenn die Kurse exorbitant steigen. Welche der "alten Hasen" (also alle, welche zum ATH 2017 bereits mehrere Monate oder länger investiert waren) hat denn das ATH relativ gut getroffen? Mir ist hier jetzt nur Bea bekannt, welche glaube ich bei 13k raus ist. 

Na ja, den perfekten Zeitpunkt trifft man wohl nur sehr selten oder nie. Ich würde aber nicht alles auf Biegen und Brechen bis Punkt X halten, sondern auf dem Weg nach oben hin und wieder etwas verkaufen und nach und nach zumindest den Einsatz wieder raus zu holen. Dann ist man wesentlich entspannter. Genauso wie du auf dem Weg nach unten, immer wieder nachkaufen solltest, um den durchschnittlichen Einkaufspreis zu senken. In jedem Fall solltest du dich nachher nicht grämen. Wenn du den Geld wiederbekommst und das Ganze vllt. sogar mit Gewinn, ist das doch prima. Dann ärgere dich, weil du vllt. auf dem Weg nach oben noch Prozente liegen gelassen hast.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb xyZeth:

Bitcoin Kurs Allzeithoch in Argentinien – BTC Kurs bei 389.000 ARS

29-05-2019cryptomonday.de
Hier einen Sack voll BTC kaufen, Flug nach Buenos Aires und auf dem Marktplatz verkaufen für St 19000$ und dann 4 Wochen Urlaub machen .... und Tschüs

 

Hat zufällig jemand einen vertrauenswürdigen Argentinier an der Hand? 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich nen Sack voll BTC leisten kann, der kann sich auch einen Flug nach Argentinien leisten! Probiert es doch einfach aus! ;) 

Mich interessiert eher, warum gehen Argentinier nicht zu binance und Co? BTC ist doch unreguliert, sollte doch jeder Zugang haben!?

Ich lese ständig BTC kann nicht verboten werden bla bla, aber anscheinend ist es für Argentinier anders, oder warum zahlen die solche Aufpreise "freiwillig"?

Also stimmt doch an dem System was nicht und was für Argentinien Heute gilt, kann morgen schon für alle gelten!

Bearbeitet von siwun
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.