Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb geronimo:

Ich denke eher das wir nächste Woche die 9K sehen werden. So kleine Dip's sind ganz natürlich nach so einem Anstieg.

 

 

Ich habe gehofft, dass durch die "2 Dollar pünktlich zum Halving" die Ironie ersichtlich wird 😉

  • Love it 1
  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb siwun:

 

Da halte ich gegen, eine Korrektur wird kommen! die Frage ist nur wird es eine "normale" Korrektur auf ca 6k oder geraten die Leute in Panik und wir haben wieder 3k! ;) 

Eigentlich war das etwas ironisch gemeint, aber gut 😏

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Antares1337:

Ich habe gehofft, dass durch die "2 Dollar pünktlich zum Halving" die Ironie ersichtlich wird 😉

Es ist noch zu früh und ich hatte erst zwei Kaffee heute Morgen, da bin ich noch nicht in der Lage Ironie zu erkennen 😩

  • Haha 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 28 Minuten schrieb siwun:

 

Da halte ich gegen, eine Korrektur wird kommen! die Frage ist nur wird es eine "normale" Korrektur auf ca 6k oder geraten die Leute in Panik und wir haben wieder 3k! ;) 

3K wirds nie wieder geben. 6k möglich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keinen "gesunden" und stabilen , dauerhaften Anstieg ohne Korrekturen.

Korrekturen in jedem underlying entstehen durch abnehmende Kaufkraft, und durch Gewinnmitnahmen.

Plus die üblichen alten Geschichten, dass schwache Hände abgeschüttelt werden (müssen). Dann steigt es wieder.....

Ich hätte viel mehr Sorge bei einem parabolischen (ungesunden) Anstieg. Denn da gilt: What goes UP must come DOWN.(Implosion)

Macht Eure eigenen Recherchen; es wiederholt sich immer wieder, basierend auf Gier und Angst, oder umgekehrt?

Bearbeitet von FIATFUTURA
  • Thanks 3
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb ribbl:

 

3K wirds nie wieder geben. 6k möglich.

Wer hätte vor ein paar Monaten gedacht, dass wir jetzt bei 9K stehen? Ich kann mich nicht erinnern, so eine Prognose irgendwo im Internet gelesen zu haben. Deswegen sag niemals nie.

Bearbeitet von Place75
  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb FIATFUTURA:

Es gibt keinen "gesunden" und stabilen , dauerhaften Anstieg ohne Korrekturen.

So sehe ich das auch.

... ebenso gehören langweilige Ruhephasen dazu.

Aber nun geht es auf's Monatsende zu. Dieses Mal ist es besonders spannend, da könnte man sich auch glatt mal ein Youtube-Video zusammenstokeln :D

Szene 1: Montag, Kaffee ... gäähn .. Scheißarbeit

Szene 2: Dienstag, Kaffee ... gääähn ... nix los bei der Arbeit, die halbe Mannschaft ist im Urlaub ... noch ein Kaffee ... Kurse checken .. nix los

Szene 3: Mittwoch, Kaffee ... gäähn ... die andere Hälfte ist auch im Urlaub, nur unser Bürogammelheini hängt vorm PC, checkt Kurse, surft im Forum .. nix los. Er checkt vor Feierabend nochmal seine Facebook-Kumpels und geht die Bollerwagenroute durch

Szene 4: Donnerstag, Party hart - den ganzen Tag mit dem Bollerwagen rumziehen, saufen, im Graben liegen, Sonnenbrand holen und Kurse checken - die gehen nach oben, erster Fomo-Anfall. Bankkonto checken - gähnende Ebbe ... Fomo wird in Korn ertränkt - weiterfeiern.

Szene 5: Freitag, Rollmops in Kaffee versenkt, Kater rennt durchs Bild und Gammelheine schiebt ihn beiseite - Rollmops wird samt Kaffee ge-ext. Blick auf die Kurse .. da geht die Post ab, FOMO ist wieder voll da ... Blick auf's Konto ... Monatsgehalt ist da. Schnell noch ein Gegenbier zischen. Und dann wird gekauft wie'n irrer.

Szene 6: Samstag, Kaffee ... gähn ... Kurse checken - die gehen weiter rauf, in Heldenstimmung wird der Frau erzählt, dass man all-in ist und sich das Monatsgehalt gerade verdoppelt

Szene 7: Sonntag, Kaffee - BamS ... Frau fragt "Miete is schon bezahlt, oder?" ... Mann versteckt sich hinter der Zeitung

Szene 8: Montag, Kaffee ... prrruuuussstt .... Kurse liegen wieder auf Niveau der Vorwoche, das Gehalt wurde halbiert. Blick auf's Konto - ungeduldete Überziehung weil Miete abgebucht wurde mit Alarmhinweis der Bank das Konto auszugleichen ... Panikverkauf mit massiven Verlusten.

Abschlussszene: "Don't drink and buy"

... so, wer macht das Video? Heute bitte noch 🙂 

 

  • Love it 5
  • Haha 22
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jokin:

So sehe ich das auch.

... ebenso gehören langweilige Ruhephasen dazu. 

Aber nun geht es auf's Monatsende zu. Dieses Mal ist es besonders spannend, da könnte man sich auch glatt mal ein Youtube-Video zusammenstokeln :D

Szene 1: Montag, Kaffee ... gäähn .. Scheißarbeit

Szene 2: Dienstag, Kaffee ... gääähn ... nix los bei der Arbeit, die halbe Mannschaft ist im Urlaub ... noch ein Kaffee ... Kurse checken .. nix los

Szene 3: Mittwoch, Kaffee ... gäähn ... die andere Hälfte ist auch im Urlaub, nur unser Bürogammelheini hängt vorm PC, checkt Kurse, surft im Forum .. nix los. Er checkt vor Feierabend nochmal seine Facebook-Kumpels und geht die Bollerwagenroute durch

Szene 4: Donnerstag, Party hart - den ganzen Tag mit dem Bollerwagen rumziehen, saufen, im Graben liegen, Sonnenbrand holen und Kurse checken - die gehen nach oben, erster Fomo-Anfall. Bankkonto checken - gähnende Ebbe ... Fomo wird in Korn ertränkt - weiterfeiern.

Szene 5: Freitag, Rollmops in Kaffee versenkt, Kater rennt durchs Bild und Gammelheine schiebt ihn beiseite - Rollmops wird samt Kaffee ge-ext. Blick auf die Kurse .. da geht die Post ab, FOMO ist wieder voll da ... Blick auf's Konto ... Monatsgehalt ist da. Schnell noch ein Gegenbier zischen. Und dann wird gekauft wie'n irrer.

Szene 6: Samstag, Kaffee ... gähn ... Kurse checken - die gehen weiter rauf, in Heldenstimmung wird der Frau erzählt, dass man all-in ist und sich das Monatsgehalt gerade verdoppelt

Szene 7: Sonntag, Kaffee - BamS ... Frau fragt "Miete is schon bezahlt, oder?" ... Mann versteckt sich hinter der Zeitung

Szene 8: Montag, Kaffee ... prrruuuussstt .... Kurse liegen wieder auf Niveau der Vorwoche, das Gehalt wurde halbiert. Blick auf's Konto - ungeduldete Überziehung weil Miete abgebucht wurde mit Alarmhinweis der Bank das Konto auszugleichen ... Panikverkauf mit massiven Verlusten.

Abschlussszene: "Don't drink and buy"

... so, wer macht das Video? Heute bitte noch 🙂 

 

Leider kann ich kein Video reinmachen, aber habe auch extrem viel zu viel Stress alles gut hinzukriegen mit den Korrekturen. Aber wirklich unglaublicher ähnlicher Wochen/Tagesablauf. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SkaliertDoch:

Solange du deine Meinungen nicht begründest, sondern Behauptungen ins Blaue aufstellst, spare ich mir ebenfalls die Arbeit. Aber vielen Dank für das Angebot. 

Ich bin zwar nicht gemeint aber ich bin deiner Meinung: eine Meinung muss man meiner Meinung nach nicht immer begründen, kann man auch nicht immer. Wiki meint z B.:

...das Meinen ein Fürwahrhalten, dem sowohl subjektiv als auch objektiv eine hinreichende Begründung fehlt....

Eine Behauptung dagegen sollte man begründen bzw. beweisen können. ;)

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Jokin:

... ich selber sehe gerade zu meinen Bestand noch etwas zu optimieren. Und das in alle Richtungen - nicht einfach und mit viel Raten und Würfeln verbunden.

Wir werden noch in 2019 richtig was erleben - wenn nicht sogar schon das neue ATH.

Wenn man aber jetzt nachkauft und dann tatsächlich das ATH dieses Jahr kommt, ist man noch in der Haltefrist von einem Jahr drinnen - irgendwie auch suboptimal dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Al1E:

Wenn man aber jetzt nachkauft und dann tatsächlich das ATH dieses Jahr kommt, ist man noch in der Haltefrist von einem Jahr drinnen - irgendwie auch suboptimal dann.

Die Gewinne kann man dann ja mit den Verlusten aus 2018 verrechnen.

Bearbeitet von Nick Simkop
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Al1E:

Wenn man aber jetzt nachkauft und dann tatsächlich das ATH dieses Jahr kommt, ist man noch in der Haltefrist von einem Jahr drinnen - irgendwie auch suboptimal dann.

Warum?

Jetzt für 8.000 Euro kaufen.

Im Dezember für 15.000 Euro verkaufen.

Einkommen von 7.000 Euro dem Finanzamt melden.

Steuernachzahlung in Höhe von 3.000 Euro (abh. von pers Steuersatz) leisten und über 4.000 Euro Restgewinn freuen.

Das ist immernoch besser als nach dem ATH den Kurs auf 11.000 Euro fallen zu sehen und nur 3.000 Euro steuerfrei mitzunehmen.

Sorry, aber 4.000 Euro sind gegenüber 3.000 Euro ganz sicher nicht suboptimal.

Die Wahrscheinlichkeit massiver Kursstürze einige Monate nach ATHs lag bisher bei 100%.

Drum: Rechne und plane.

... übrigens denke ich, dass sich derzeit zahlreiche Deutsche schon Coins in den Steuerschlaf schieben um diese beim nächsten Megahype steuerfrei an Neulinge verticken zu können. So mache ich das jedenfalls. Wenn ich Glück hab, finanzieren mir die Neulinge dann meinen Altersruhestand ... so wie ich ihn 2016 und 2017 der vorherigen Kryptogeneration finanzierte.

Alle vier Jahre gibt es den Kryptogenerationswechsel. 

  • Haha 2
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Jokin:

 

... übrigens denke ich, dass sich derzeit zahlreiche Deutsche schon Coins in den Steuerschlaf schieben um diese beim nächsten Megahype steuerfrei an Neulinge verticken zu können. So mache ich das jedenfalls. Wenn ich Glück hab, finanzieren mir die Neulinge dann meinen Altersruhestand … 

Hope so too.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Jetzt für 8.000 Euro kaufen. Im Dezember für 15.000 Euro verkaufen. Einkommen von 7.000 Euro dem Finanzamt melden.
Steuernachzahlung in Höhe von 3.000 Euro (abh. von pers Steuersatz) leisten und über 4.000 Euro Restgewinn freuen.

ts ts, immer diese schöngeredeten Ideal-Rechnungen :-)  ... Dabei wird es sicher ganz anders kommen.

 

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Alle vier Jahre gibt es den Kryptogenerationswechsel. 

Wohl dem, der mehrere Generationen überlebt/durchhodlt 😉 

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen, ob sich der Kurs hält und über 8.500,- Dollar stabilisiert. Das wäre eine hervorragende Ausgangslage für die weitere Entwicklung. Und wenn BAKKT es tatsächlich mal schafft im Juli an den Start zu gehen, dann sehe ich einen grünen Sommer vor uns. 

  • Like 1
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.