Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten schrieb Coins for fun:

Glaubst Du die Unternehmen haben ihr Vermögen in FIAT rumliegen?

Da brauchts Du nur mal die Bilanz von irgendeinem Unternehmen aus dem Dax ansehen. Dort steht dann immer irgendwo: "Bankguthaben" oder auch "Zahlungsmittel":

Z. B. Daimler Benz Ag:

https://www.daimler.com/dokumente/investoren/berichte/geschaeftsberichte/daimler/daimler-ir-jahresabschlusseinzelabschluss-2017.pdf. Seite.13:

"Die Zahlungsmittel betragen 1.782 Mio. € (i. V. 1.660 Mio. €) und bestehen aus Guthaben bei Kreditinstituten sowie Kassen und Scheckbeständen. Zur Liquidität gehören neben den Zahlungsmitteln auch die Wertpapiere (7.662 Mio. €, i. V. 6.833 Mio. €) sowie Festgelder (200 Mio. ) die unter den sonstigen Vermögensgegenständen ausgewiesen werden."

Wie machst Du das mit BTC?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bambo:

Doch das kann man sehr wohl.......und da ist noch Luft nach unten bis 104-106 Euro, auch 102 Euro könnten noch drin sein😉ein guter Einstiegs preis.

Auch wenn ich vom LTC nichts halte .

Da jetzt das Halving bevorsteht geht so,ansonsten viel zu träge  für schnelle Gewinne völlig ungeeignet.

Algemein (betrifft BTC,ETH,BCH meine Favoriten)bewegen sich am oberen Bollinger Band 1-3 Tages Chart.

Das soll heißen das weitere Gewinne bzw.Kurssteigerungen übers WE  überschaubar sind .

Wenn das obere Bollinger  Band erreicht wird  folgt in der regel eine Reaktion die kann positiv sein 

und der Kurs geht ordentlich nach oben.

Oder auch negativ , der Kurs geht Richtung Süden  zum Mittleren Bollinger Band (spätestens Morgen Abend od.Montag).

Das ist nur meine Meinung !

Nulls,ICX ,und wie die alle noch so 😂heißen,da fehlen mir die Worte .

Nach dem Motto ,,KLEINVIEH MACHT AUCH MIST"😉.

 

 

 

 

 

Ich mag LTC, auch wenn es eine Zicke ist. Ja 105€ sind möglich, aber dann habe ich schon bei 118 vk und kaufe für 105 neu, ist eben ein Zickenkurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DerUrlauber:

"BITCOIN WIRD IN 5 JAHREN VERSCHWINDEN", aufgrund fehlender Standards, hä?

Naja, dann verkauf ich halt in 4 Jahren schonmal

https://www.bitcoinnews.ch/15517/studie-vom-verband-der-wirtschaftspruefer-bitcoin-wird-in-5-jahren-verschwinden/

 

Ja, wenn Trump es schafft 1000% Zölle auf das Internet zu erheben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb xyZeth:

Ich mag LTC, auch wenn es eine Zicke ist. Ja 105€ sind möglich, aber dann habe ich schon bei 118 vk und kaufe für 105 neu, ist eben ein Zickenkurs

LTC, DU OBER... ÄH... ZICKE! :lol:

(ab dem Timestamp ;) )

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Wie machst Du das mit BTC?

 

Seinem Zweck entsprechend einordnen, nutzt man ihn als Zahlungsmittel dann gehört er dahin, is er zur Wertaufbewahrung dann is es halt wie Gold.

Letzten Endes geht es in der genannten Aufstellung nur um Übersichtlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb robosapiens:

Mein Chart hat soweit funktioniert, allerdings habe ich mit einem grösseren Rücksetzer gerechnet. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass der 0.38 Fächer beim zweiten Anlauf durchbrochen wird. Die Frage ist, kann man diesen Anstieg gestern wirklich als zweiten Anlauf bezeichnen, oder gehört der noch zum ersten Anlauf... 

https://www.tradingview.com/x/qc7EzYLn/

Nach meienm Chart steigt der BTC seit genau 10. Juni 19 6:00 Uhr (heute 15.6. 14:30)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Coins for fun:

Glaubst Du die Unternehmen haben ihr Vermögen in FIAT rumliegen?

Siemens wurde lange als "Bank mit Hobbyabteilung Elekrtro" bezeichnet. Aber dh ja nicht das sie ihr Geld im Schuhkarton unter dem Generator aufbewahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Manchmal stell ich mir vor, board ist jetzt an einem besseren Ort und liest weiter mit.  

Lustig, musste vorhin beim Posten vom Vid auch gerade an ihn denken und mir ging genau das Gleiche durch den Kopp. :lol:

Nachtrag: Von ihm hab ich ja auch das "(ab dem Timestamp ;))", darum muss ich dann auch direkt immer an ihn denken, wenn ich das so schreibe. Oder vielleicht ist es auch der ;)-Smiley. Sieht für mich halt aus wie Boardfreak... :lol:

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ja und wie werden die bewertet? Wenn ein Unternehmen am 31.12. eines Jahres 500 BTC als Aktiva hat und 1.000.000. Euro als Aktiva: Wie hoch ist dann die Summe der Aktiva in Euro?

Du meinst welche Quelle du als Referenz für die Umrechnung nutzen sollst? Da würde ich sagen, die Quelle, die du auch primär für den Wechsel nutzt, ausserdem immer die selbe Quelle (also nicht explizit eine Suchen, die gerade den für dich besten Kurs hat). Immer fair und realistisch bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb xyZeth:

Nach meienm Chart steigt der BTC seit genau 10. Juni 19 6:00 Uhr (heute 15.6. 14:30)

Dieser Chart gilt in grösseren Zeiteinheiten. Und - ganz ehrlich - solange die 0.382 nicht durchbrochen sind, befinden wir uns weiter hin im Abwärtstrend und ich könnte mir sogar noch einen Test der 0.75 vorstellen (zwar extrem unwahrscheinlich, aber möglich). Im Moment das wahrscheinlichste Szenario: wir hangeln uns an diesem Widerstand langsam aber stetig nach unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb robosapiens:

Dieser Chart gilt in grösseren Zeiteinheiten. Und - ganz ehrlich - solange die 0.382 nicht durchbrochen sind, befinden wir uns weiter hin im Abwärtstrend und ich könnte mir sogar noch einen Test der 0.75 vorstellen (zwar extrem unwahrscheinlich, aber möglich). Im Moment das wahrscheinlichste Szenario: wir hangeln uns an diesem Widerstand langsam aber stetig nach unten.

Ich würde nicht von einem Abwärtstrend sprechen, sondern von einer Korrektur und in dieser Korrektur ist nach meinem Chart der Kurs am steigen (Bestätigung 12.6.19 8:00) Wie lange und wie weit es steigen wird - keine Ahnung, 4h Chart schwächelt z Zt, aber noch über 7 Tg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach gestern is mir heute eher langweilig, wenn ich auf die für mich relevanten Kurse schaue. Andererseits gefällt es mir wenn der BTC Kurs jetzt ein paar Tage gehalten werden kann, bevor es von da aus wieder hoch geht. Beim LTC beruhigen mich die gehaltenen 130$, die 120$ Grenze scheint überwunden und ich hoffe auf noch etwas Anstieg bis kurz vorm Halving. Da sind wir offensichtlich in der Phase, in der das Ereignis eingepreist wird. Zum Halving selbst wird eher nixmehr passieren und die Wirkung wird dann auch noch ne längere Weile auf sich warten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Litecoin zickt schon wieder, aber dies mal habe ich ein STOP bei 120€ gesetzt (Coinbase ist schon bei 119) Letzte mal Kurs steigt auf 127€ (große Freude, ich warte) 5 Std später nur noch 115€ und bröckelt auf 112€ (großer ÄRGER) nicht noch mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Bambo:

Nulls,ICX ,und wie die alle noch so 😂heißen,da fehlen mir die Worte .

Nach dem Motto ,,KLEINVIEH MACHT AUCH MIST"😉.

Naja,

diese kleinen haben alle noch ein x10 bzw x20 vor sich, wenn Sie Ihr altes ath wieder erreichen.

und ich denke jetzt einfach mal das ist im Moment realistischer und schneller zu sehen als ein x10 oder x20 bei btc.

daher ist bei den kleinen mit wenig Geld sehr viel mehr rauszuholen, nur dauert es halt.

ich habe bei nuls 200$ drin gehabt bis gestern, na ja jetzt habe ich zumindest noch 200 freecoins dafür übrig, so bei einem x10 oder x20 kannst du dir ja selbst ausrechnen was da für 200$ rauskommt. das bekommt man beim btc nicht für 200$ (zumindest wenn man jetzt kauft, bei 3k waren 200$ gut investiert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb DerNeue:

 

vor 5 Stunden schrieb Swebbo:

viele projekte sterben oft nicht wegen ner schlechten qualität oder mangelndem usecase sondern weil einfach keiner von ihnen weiß ;)

Hast du ein Beispiel für mich? Welches Projekt mit guter Qualität und Usecase ist bisher gestorben?

bearbeitet vor 5 Stunden von DerNeue

Es kann kein Beispiel geben: die Coins sind zu unbekannt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb timbosambo:

Naja,

diese kleinen haben alle noch ein x10 bzw x20 vor sich, wenn Sie Ihr altes ath wieder erreichen.

und ich denke jetzt einfach mal das ist im Moment realistischer und schneller zu sehen als ein x10 oder x20 bei btc.

daher ist bei den kleinen mit wenig Geld sehr viel mehr rauszuholen, nur dauert es halt.

ich habe bei nuls 200$ drin gehabt bis gestern, na ja jetzt habe ich zumindest noch 200 freecoins dafür übrig, so bei einem x10 oder x20 kannst du dir ja selbst ausrechnen was da für 200$ rauskommt. das bekommt man beim btc nicht für 200$ (zumindest wenn man jetzt kauft, bei 3k waren 200$ gut investiert)

In der Hinsicht mag das schon stimmen mit ,,wenig Geld" ein paar 1000 Euro zu machen.

Ob sich der Aufwand lohnt ?

Eher fraglich😉

Trotzdem ...Kleinvieh macht auch Mist.

Viel Spaß damit und Stahlharte Nerven!😀

 

 

Bearbeitet von Bambo
Kein Grund.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb NouCoin:

Nee, das ist schon richtig so. Der weltweite Strombedarf steigt jährlich um ca. 4-5% (grobe Schätzung und bezogen auf den Zeitraum 2000 bis 2013) - aber natürlich nicht durch Bitcoin, sondern ganz allgemein durch unseren "Energiehunger" weltweit. Hier ist's auch noch einmal graphisch dargestellt:

https://energiestatistik.enerdata.net/strom/strom-heimisches-verbrauch-data.html

Dort heißt's etwa auch:

"Im Jahr 2017 beschleunigt sich der Stromverbrauch weiter (+2,6%)"

Hier auch noch 'ne Grafik direkt von statista (wo man auch die Zahlen ganz gut ablesen kann):

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/239764/umfrage/weltweiter-stromverbrauch/

(Meine Güte... warum hab' ich die Zahlen gestern alle nicht gefunden gehabt? :blink: )

Achso, las sich so als wäre damit der Stromverbrauch von Bitcoin gemeint. Alles gut.

Mich würde auch mal interessieren wie der Stromverbrauch für Fiat Weltweit ist. Da müssten glaube ich ganz neue Dimensionen her, im Vergleich zu allen Coins Weltweit. Das geht ja mit der Papierherstellung und dessen Transport schon los, Farbherstellung, Maschinenherstellung dafür, Transportkosten, Computersysteme Weltweit dafür, Rechenzentren.

Ich glaube wenn man nur die Rechenzentren und Computersysteme der Banken nimmt bis hin zu jeder kleinen Filiale und Geldautomaten käme man schon auf einen beachtlichen Stromverbrauch.

EDIT: Die Sparkasse Pforzheim Calw mit 150 Filialen gibt an das sie durch Energiesparmaßnehman bei 360 GELDAUTOMATEN und Kontoauszugdruckern !!! in 400 Tagen nun 40MWh Strom eingespart haben. 40MWh!!! EINGESPART!!!

Durch weitere Maßnahmen sind in 500 Tagen dann 72,20 MWh eingespart worden.

Der Gesamtverbrauch wird nicht genannt, aber es scheint sich um eine Reduzierung von 23 Prozent zu handeln. Nach Adam Riese wären es also ebenfalls für 500 Tage knapp 314 MWh für alle 360 Geldautomaten zusammen. Nur für die Sparkasse Pforzheim Calw mit 150 Filialen. Man könnte diese 360 Automaten als Grundlage nehmen.

Laut Bundesbank gibt es in Deutschland im Jahr 2010 insgesamt 60000 Automaten. Macht also 52333 MWh nur für die Automaten für 500 Tage.

Und das sind wirklich nur die Automaten!!

EDIT: Das ist mir einen neuen Thread wert.

 

Bearbeitet von battlecore
  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Coins for fun:

BTC is am klettern und keiner merkt es 

Bitcoin: Korrektur? Nein danke! Der BTC-Kurs klettert weiter fröhlich nach oben – Der Krypto-Markt im Überblick
https://www.onvista.de/news/bitcoin-korrektur-nein-danke!-der-btc-kurs-klettert-weiter-froehlich-nach-oben-der-krypto-markt-im-ueberblick-242459709

Die merken, dass er klettert ...  🙂

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.