Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb siwun:

Das der Mensch mit Freiheiten nicht umgehen kann, sieht man spätestens seit der industriellen Revolution und den Folgen.

Das immer mehr Menschen ihrem Elend entkommen wollen siehst Du an den Flüchtlingsströmen. Das Menschen auf die Straße gehen wenn die Politik unerträglich wird siehst Du zurzeit in Frankreich, was sicher noch Schule machen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dimitrios84:

Und hier nochmal in deutsch für alle die sich,  so wie ich,  etwas schwer tun mit Englisch. 

https://de.cointelegraph.com/news/bakkt-names-launch-date-for-bitcoin-futures-testing/amp

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb coinboy:

... Ich bekämpfe ihn nicht, aber ich höre zu was er noch außer dem Lustigen sagt und das hört sich echt nicht schlecht an und bei einigen Sachen gebe ich ihm sogar Recht. Wenn das keine heiße Luftnummer ist und Entwicklungen kommen sehe ich eine gute Zukunft für BSV.

btw, es gibt neuen heißen Scheiß vom mysteriösen _unwriter

https://neon.planaria.network/#/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb NouCoin:

Upsi...

https://www.btc-echo.de/bitcoin-boersen-weltweit-sollen-ihre-kunden-offenbaren/

Das "wie" mag ja zum Teil noch ungeklärt sein, das "ob" allerdings nicht.

Das ist völlig vorhersehbar dass die Geldelite krampfhaft versuchen wird auf Teufel komm raus zu regulieren und zu kontrollieren. Es wird aber wohl beim Versuch bleiben. Das einzige was reguliert wird und zwar von sich selbst sich selbst 😀 ist das Internet. Dezentrale Börsen werden spriessen wie Pilze aus dem Boden und es gibt außerdem auch Länder die bei FATF bewusst nicht mitmachen. Ein Land unter Vielen z.B. ist British Virgin Islands und da hat sogar die riesige Börse Bitfinex  ihren Sitz. Bitfinex würde auch im Nu selbst eine dezentrale Börse eröffnen wenn die Regulierer zu frech würden. https://www.btcgermany.de/bitfinex-dezentrale-cryptoboerse/  Ebenso Binance. Bisq gibts schon lange und funktioniert. Auch BarterDEX kann man nutzen. Regulierte Börsen sind zwar bequem aber überbewertet. Ein bisschen Anstrengung und Lernwillen vorausgesetzt kann jeder auf dezentralen Marktplätzen handeln und Regulierer können nichts dagegen tun. Diese können ein wenig lästig werden aber das auch nur für begrenzte Zeit. Der Trend sollte sich ideell sowieso zu dezentralen Exchanges wenden. Weg von Schnüfflern, raus aus der Kontrolle. FIAT ist für die und Bitcoin & Co ist unser Geld. Ich bin nicht scharf darauf dass die Regulierer meine Daten ausschnüffeln und im Gegenzug will ich von denen auch nichts wissen.😋

  • Thanks 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Alkaid:

Das ist völlig vorhersehbar dass die Geldelite krampfhaft versuchen wird auf Teufel komm raus zu regulieren und zu kontrollieren. Es wird aber wohl beim Versuch bleiben. Das einzige was reguliert wird und zwar von sich selbst sich selbst 😀 ist das Internet.

Ich denke es wird nur eine Frage der Zeit sein bis die "Geldelite" das Pferd wechselt und sich anpasst.

Die neue Generation der Geldeliten werden auch die Kryptowährungen zu ihrem Vorteil zu nutzen wissen.

Warum? Naja, weil sie sich bisher auch schon immer angepasst haben und weil sie getreu dem Motto handeln: "Wenn Du jemanden nicht besiegen kannst, dann verbünde Dich mit ihm." - nur so überleben sie. Andernfalls werden sie mit dem Finanzsystem untergehen.

Das ist ja gerade das Spannende am Bitcoin - das Ding ist nicht totzukriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Jokin:

Ich denke es wird nur eine Frage der Zeit sein bis die "Geldelite" das Pferd wechselt und sich anpasst.

Die neue Generation der Geldeliten werden auch die Kryptowährungen zu ihrem Vorteil zu nutzen wissen.

Das Geld steckt eh in Werten, es wird nur durch Umrechnung in FIAT repräsentiert. Das ist nicht das Thema, Coins sind nur begrenzt verfügbar im Gegensatz zu FIAT, das durch Kredite erzeugt wird, von den Finanzmächtigen abgesaugt und gegen materielle Werte wieder vernichtet wird. Vollgeld wie BTC is da ein Gamechanger.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Alkaid:

Das ist völlig vorhersehbar dass die Geldelite krampfhaft versuchen wird auf Teufel komm raus zu regulieren und zu kontrollieren. Es wird aber wohl beim Versuch bleiben. Das einzige was reguliert wird und zwar von sich selbst sich selbst 😀 ist das Internet. Dezentrale Börsen werden spriessen wie Pilze aus dem Boden und es gibt außerdem auch Länder die bei FATF bewusst nicht mitmachen. Ein Land unter Vielen z.B. ist British Virgin Islands und da hat sogar die riesige Börse Bitfinex  ihren Sitz. Bitfinex würde auch im Nu selbst eine dezentrale Börse eröffnen wenn die Regulierer zu frech würden. https://www.btcgermany.de/bitfinex-dezentrale-cryptoboerse/  Ebenso Binance. Bisq gibts schon lange und funktioniert. Auch BarterDEX kann man nutzen. Regulierte Börsen sind zwar bequem aber überbewertet. Ein bisschen Anstrengung und Lernwillen vorausgesetzt kann jeder auf dezentralen Marktplätzen handeln und Regulierer können nichts dagegen tun. Diese können ein wenig lästig werden aber das auch nur für begrenzte Zeit. Der Trend sollte sich ideell sowieso zu dezentralen Exchanges wenden. Weg von Schnüfflern, raus aus der Kontrolle. FIAT ist für die und Bitcoin & Co ist unser Geld. Ich bin nicht scharf darauf dass die Regulierer meine Daten ausschnüffeln und im Gegenzug will ich von denen auch nichts wissen.😋

Ganz ehrlich? Damit wäre das Experiment Bitcoin gescheitert. Nur noch ein Nischenprodukt für Nerds und Kriminelle, bevor es überhaupt an die Masse kam und eine Chance hatte die Welt zu verändern. Wer glaubt mit Dex/Bisq/TOR "fein raus" zu sein, wird sich noch wundern. Das sind nur Mittel um die eigene Paranoia zu verstärken. Bei Verdacht auf kriminelle Aktivitäten oder Steuerhinterziehung hilft das überhaupt nichts. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Coins for fun:

... Kriminelle arbeiten doch hauptsächlich mit FIAT.

Ich meine natürlich die modernen Kriminellen (Generation Y und neuer), die das FIAT Klischee nicht mehr wollen. 😉 

Bearbeitet von DerUrlauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Coins for fun:

Also die unter ferner liefen? Welche Medien haben Dir die denn als so große Gefahr eingeimpft?

Wieso Gefahr? Von was redest du? 
Ich hatte nur geschrieben, dass der Bitcoin gescheitert wäre, bevor es überhaupt zur Massenadaption gekommen ist und daher ein Nischenprodukt bleibt. Worauf wolltest du hinaus? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DerUrlauber:

 Worauf wolltest du hinaus? 

Dir fallen nur negative Anwendungen ein. ...ungefähr wie beim Darknet, das nur als Tummelplatz für Kriminelle und Kifis dargestellt wird statt einer Möglichkeit der Kommunikation von in ihren Ländern Bedrohten und Unterdrückten.

Der BTC bietet Möglichkeiten die von allen genutzt werden können und von den Leuten die ihn für ihre Existenz benötigen is da auch ne beschwerliche Beschaffung keine unüberwindbare Hürde.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Coins for fun:

Dir fallen nur negative Anwendungen ein. ...ungefähr wie beim Darknet, das nur als Tummelplatz für Kriminelle und Kifis dargestellt wird statt einer Möglichkeit der Kommunikation von in ihren Ländern Bedrohten und Unterdrückten.

Ich habe auch die Nerds erwähnt, die sind meistens ganz lieb und nett.

Zitat

Der BTC bietet Möglichkeiten die von allen genutzt werden können und von den Leuten die ihn für ihre Existenz benötigen is da auch ne beschwerliche Beschaffung keine unüberwindbare Hürde.

Da bin ich bei dir: "Möglichkeiten die von allen genutzt werden können" ... genau das verstehe ich unter Massenadaption.
Dazu gehört eben, dass jeder ohne Probleme und Aufwand Fiat <-> Bitcoin und andersrum tauschen kann. Und das wird imho nicht ohne Regulation passieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb DerUrlauber:

 

Da bin ich bei dir: "Möglichkeiten die von allen genutzt werden können" ... genau das verstehe ich unter Massenadaption.
Dazu gehört eben, dass jeder ohne Probleme und Aufwand Fiat <-> Bitcoin und andersrum tauschen kann. Und das wird imho nicht ohne Regulation passieren.

Du denkst nur aus Deiner Komfortzone heraus, guck dich mal in der Welt um.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb DerUrlauber:

Ich habe auch die Nerds erwähnt, die sind meistens ganz lieb und nett.

Da bin ich bei dir: "Möglichkeiten die von allen genutzt werden können" ... genau das verstehe ich unter Massenadaption.
Dazu gehört eben, dass jeder ohne Probleme und Aufwand Fiat <-> Bitcoin und andersrum tauschen kann. Und das wird imho nicht ohne Regulation passieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Österreichische_Schule

 

Krimenell ist subjektiv 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.