Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb Kinski:

25% BTC ist in meinen Augen zu wenig. Ansonsten bin ich langfristig auch bullisch bei ICX,ADA und IOTA. KMD habe ich auch aber überlege Dir bei einer Korrektur Deinen BTC Bestand zu erhöhen. Nur meine persönliche Meinung....

OMG sollte man auch nicht vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb battlecore:

@Antares1337 Wenn es analog zu 2017/18 läuft dann bekommen die Altcoins ihr ATH nach dem BTC-ATH und das wird bei vielen auch prozentual noch höher sein wie bei BTC. Wenn du deine Alts jetzt verkaufst wirste dich nacher noch so richtig ärgern.

Dein Wort in Gottes Ohr.

Ich drück uns die Daumen, auch wenns mir im Moment sehr schwer fällt zu glauben, dass Alts um die ~300% steigen werden... damit hätte ich mein Invest verdoppelt, was ich jetzt schon hätte, wenn ich damals nur BTC gekauft hätte.

Bearbeitet von Farnsworth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG ist meiner Meinung nach noch sehr sehr unterbewertet vom Kurs. Gute Partnerschaften haben die auch nach und nach gemacht, alles unspektakulär vorangetrieben. Der könnte uns auch alle noch überraschen.

Wobei ich da noch so ein paar sehe, REQ ist auch son Ding das noch nicht volles Potential erreicht hat.

Was mich überrascht hat ist LTC, der zieht jetzt doch recht stramm mit, ich hab die meisten so bei 25 Dollar ungefähr gekauft, aber hätt gern viel mehr. Aber da kommts halt wieder ne, ich arme Sau.

Mein streng geheimer Plan für die Zukunft lässt sich aber vielleicht doch noch umsetzen. Absahnen. :D

Dann bau ich vielleicht doch noch, mit Landeplatz für meinen neuen Hubschrauber. Fraglich ist noch ob ich auch ne Landebahn bekomme, meine Schwester ist mehr so Flugzeugtyp. Ihr glaubt das vielleicht nicht, aber das sind echt Entscheidungen die schwer sind.

Hach, es ist die Hölle. (Hat mein ehemaliger Kaleu auch immer gesacht, Recht hatter) :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb timbosambo:

Aber wir hatten noch nie Im Sommer ein Ath bzw. Einstellung des alten Ath.!!!.

 

Äh, doch, ständig hatten wir das:

 

Am 2.3.2017 um 14:19 schrieb boardfreak:

dingdingdingding ;) neues ath :)

Am 18.5.2017 um 16:39 schrieb boardfreak:

dingdingdingding ;) neues ath finex :)       ....     2 euro ähh 2000 usd wir kommen ;)

Am 11.6.2017 um 09:04 schrieb boardfreak:

back2topic ;) neues ath auf gdax :) schade dass uns flash shorten nicht auf dem laufenden halten wird was seine hebelposition anbelangt ;)

Am 8.8.2017 um 05:43 schrieb boardfreak:

neuer tag - neues ath ;)

Am 13.8.2017 um 03:07 schrieb boardfreak:

dingdingdingding ;) neues ath :stamp :)...

Am 14.8.2017 um 11:38 schrieb boardfreak:

dingdingdingding ;) neues ath :)

Am 29.8.2017 um 15:37 schrieb boardfreak:

dingdingdingding ;) neues ath :) .... tante edith: 4500

usw..... ;)

  • Love it 1
  • Haha 3
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Black-Angel:

Morgen, 

also ich werde das Gefühl nicht los, dass ich für die aktuelle Situation ein wenig falsch Aufgestellt bin. Klar habe ich auch btc im Portfolio aber dieser macht nur ein wenig mehr als ein Viertel meines Gesamtportfolios aus. Insgesamt bin ich insgesamt bei minus 6% was auch schon nicht schlecht ist in anbetracht dessen wie es mal aussah aber ich frage mich trotzdem die ganze Zeit was ist mir denn Alts im allgemeinen los? Die Mehrzahl meiner Alts aus den Top 100 (bin insgesamt an ca. 20 unterschiedliche coins/Projekten beteiligt) bewegen sich zur Zeit entweder nur im Schneckentempo, garnicht oder aber komplett in die falsche Richtung. Soll das etwa die Quittung da für sein, dass viele Projekte viel versprochen haben aber nur wenig geliefert wurde oder was ist da los? Hat dafür jemand eine Erklärung? Ich bin zwar nicht so sehr auf dem laufendem aber beim btc hat sich doch unter der Motorhaube doch auch nicht so viel getan oder etwa doch? Ist btc 1000x schneller und billiger in seinen Transaktionen geworden oder worin ist gerade der Btc-Anstieg begründet? 

Zur Vollständigkeit mal hier meine Coins: btc, Ada, omg, icx, xrp, vet, iota, snm, etc, kmd, lsk, aion, ltc, eos, xtz, neo, xlm, link, atom

Ein Altcoin performt dann(nachhaltig) super wenn es einen guten Grund gibt sich sehr viel zu erwarten - und das müssen viele Leute wissen auch noch, sonst kauft den keiner.

Oder es gibt nen Hype weil man gut ist im shillen - siehe Justin Sun.

Außerdem: Aktuell wollen alle BTC - wenn da genug Gewinne gemacht wurden, ziehen (gewisse) Alts nach weil umgeschichtet wird. Kann allerdings dauern. BTC macht eventuell einen x6-x10 beim nächsten Ath und gewisse Alts werden wieder nen x100 machen..

Aber: Keine Ahnung wie es diesmal sein wird, wohl leider nicht wie Ende 2017 weil dann könnte ich nach der Alt Season in Rente gehen :D

Das ist nur meine persönliche Erklärung :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Place75:

Bei 13.440 liegt das 61.8 % Fib. Retracement. Das hat sich in den letzten Jahren ja bewährt.

Normalerweise würde ich ja sagen, das dauert noch... Aber aktuell kann das heute Nachmittag oder mit dem Aufwachen durchbrochen sein :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Short:
Der bläht sich weiter wie geplant auf. Ich hatte ihn ja bis 20k gestaffelt. Ab 20k US$ lass ich ihn einfach stehen.

sollte der Kurs wirklich bis 100k durchmarschieren, soll mir das auch recht sein, mehr kann man nicht verdienen :)

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb coinmasterberlin:

Wohin marschiert der Kurs 😁

oder schwächelt er jetzt bei 12,5k bis 12,7k? Bin noch nicht short 

Das ist die 1 Millionen US$ Frage, wenn man das denn wüsste. Weil ich es auch nicht weiß, hab ich es einfach gestaffelt. Im Prinzip CA nur anders herum. Ich bin auch ganz gespannt aber auch entspannt dabei. Macht irgendwie Spass, so oder so...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Monthly ist das die 5 grüne Kerze in Folge, die aktuelle könnte oben zwar noch einen Docht bekommen, aber Rot (8480 USD) wird sie wohl nicht mehr werden.

Weekly jetzt die dritte in Folge, wenn man die kleine rote vor vier Wochen nicht beachtet dann sind es sogar 10 Kerzen von denen 6 auch durchaus beachtlich sind.

8 Kerzen in Folge grün im Dayli, auch nur mit einer eher mickrigen roten dazwischen ohne die es ganze 14 wären, bevor wieder eine kleine rote kommt.

Seit 10.6 ist der Aufwärtstrend also absolut ungebrochen. Keinen auch nur nennenswerten Rücksetzer dazwischen. Schon ganz schön heftig ne? Nach 2018 ist das so ungewohnt, und das erste Quartal 19 hat das auch nicht so direkt vermuten lassen.

Und ich vermute das diese Vermutung die viele hatten auch richtig ist. Das es also das erste Zwischenhoch ist von dem viele auch Ende 18 und Anfang 19 schon geschrieben hatten. Ich vermutete das es mit mehreren Zwischenhochs langsam hochschaukeln würde. Villeicht war das jetzt bereits das erste Zwischenhoch, es würde also jetzt ein deutlicher Rücksetzer folgen und dann mit anlauf auf 15-17k hoch bis der nächste Rücksetzer käme.

Aber das diese Hochs so zackig kommen hätte ich nicht gedacht, hat wohl keiner so richtig.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Royal:

Fear and Greed Index auf 95 (das gabs seit der Aufzeichnung noch nie),  dein Short wird dich noch glücklich machen ;).

https://alternative.me/crypto/fear-and-greed-index/

 

Noch mal: Das Ding taugt nichts! Ist ein Kurs-Nachläufer und hat damit keinerlei Prognosekraft. Und das der Kurs stark gestiegen ist, sehen wir auch so.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war übrigens grad auf der Terasse eine rauchen, Sonne brennt und kein Lüftchen weht, wollt mich auf die Bank setzen, aber nääää. Lieber wieder ins Büro, da ist Klimaanlage. Und Urlaubszeit, also tote Hose. Und vollgefressen, Haben Würstchen und belgebte Brötchen usw. Kollege geht in Rente. Da will man sich ja auch nich mehr zuviel bewegen so nach dem Essen.

Wenn es vielen so geht, statt draussen zu schmoren, lieber drin bleiben, dann gucken jetzt grad Millionen Leute auf den Kurs. Also viel Aktivität. Vielleicht FOMO.

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb IT-Genosse:

Noch mal: Das Ding taugt nichts! Ist ein Kurs-Nachläufer und hat damit keinerlei Prognosekraft. Und das der Kurs stark gestiegen ist, sehen wir auch so.

Ich halt davon auch nix, aber sind nicht alle Indikatoren Kurs-Nachläufer?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb IT-Genosse:

Noch mal: Das Ding taugt nichts! Ist ein Kurs-Nachläufer und hat damit keinerlei Prognosekraft. Und das der Kurs stark gestiegen ist, sehen wir auch so.

Wenn du danach gehst ist alles sinnlos. Denn alles ist ein KursNACHläufer. Passt also irgendwie nicht so recht. Sonst wär ja auch alles Tatsachen die nur noch nicht eingetroffen sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb battlecore:

Wenn du danach gehst ist alles sinnlos. Denn alles ist ein KursNACHläufer. Passt also irgendwie nicht so recht. Sonst wär ja auch alles Tatsachen die nur noch nicht eingetroffen sind.

In einer Welt, in der Assets Zahlungsströme erzeugen (wie z.B. Dividenden bei Aktien oder Zinsen bei Anleihen) versucht man, Fundamentaldaten (Gewinne, Umsätze, etc.) von Sentiment-Daten (Anlegerstimmung, Marktpsycholgie) zu trennen. Dafür gibt es von CNN den Fear&Greed-Index (https://money.cnn.com/data/fear-and-greed/). Dieser hat in bestimmten Marktphasen eine starke Prognosekraft, wenn zwar die fundamentalen Kennzahlen noch gut bzw. schlecht sind, die Anlegerstimmung aber umschlägt.  

Der Bitcoin generiert keine Zahlungsströme. Daher ist der Kurs gleich dem Sentiment. Ein Fear & Greed-Index ist sinnlos. Trotzdem hatte ich ihn getrackt (immer auf der Suche nach prognosefähigen Indikatoren). Im Bild das Ergebnis (bis zum 1. November 18) spricht eine deutliche Sprache: Müll!

 

2018-11-01_Bitcoin_FearGreadIndex.thumb.jpg.0c55e1f493ce6245883e5bf3181f9d9c.jpg

Bearbeitet von IT-Genosse
Typo
  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.