Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Soooo, zur Abwechslung mal wieder was zum Thema Krypto und Prognose...

https://www.deraktionaer.de/artikel/fintech-versicherung-banken/wird-2020-das-jahr-des-bitcoin-krasse-grafik-krypto-vor-aufstieg-wie-facebook-und-amazon-20194269.html

 

Vielleicht kann der Rest dann mal in irgendeinem Politik-Thread diskutiert werden.

Danke

  • Thanks 1
  • Like 3
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder bissl Prognose...was denkt ihr zum Artikel?

https://www.deraktionaer.de/artikel/fintech-versicherung-banken/wird-2020-das-jahr-des-bitcoin-krasse-grafik-krypto-vor-aufstieg-wie-facebook-und-amazon-20194269.html

Könnte, hätte, wäre, wenn...

 

Zum Kurs.                                             

Mitte Dezember 2017 von 16700€ (ATH) auf 7400€ anfang Februar gefallen (vorläufiges down)...danach overall gedümpelt bis...

Ende November 2018 von 5500€ auf 2990€ anfang Dezember gefallen. Bevor dann Mitte März 2019 der Run gestartet ist.

Aktuell                                                            Ende Oktober 2018 von 8600€ auf 6600€ anfang Dezember gefallen.

Wage Prognose: Run Ende Februar Anfang März (also noch vor halving) 🦄

Also Run vor halving + halving = moon 🌚

Ist ne Prognose und wahrscheinlich genauso stimmig wie alles andere auch🦄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es genaue Vorstellungen, was in diesem Thread als on- und was als offtopic gilt - nicht nur im großen Bereich Politik? Und wann genau wird man vorübergehend ausgesperrt, falls man diesen Vorstellungen nicht entspricht? Ich fürchte, Du machst da gerade ein größeres Fass auf, @Axiom0815

P.S. Soll bestimmt nicht heißen, dass ich gut fände, wenn Anstand und Recht in diesem Thread keine Rolle spielen. Und es soll auch nicht heißen, dass ich dagegen wäre, bspws ausufernden Klima-Diskussionen einen eigenen Thread zu gönnen. Es wäre aber schon gewöhnungsbedürftig, wenn dieser Thread nun plötzlich denjenigen Usern dienen soll, die abends mal kurz nach Prognosen schauen wollen. Auch wenn ich den Threadnamen kenne: Eine Änderung, was hier jetzt alles nicht mehr erlaubt ist, sollte man erst größer und genauer ankündigen, ehe man den ersten User vorübergehend aussperrt.

Bearbeitet von newbee
Die letzten beiden Sätze ergänzt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie nennt man es nur...

Aktuelle Wirtschaftspolitik?

Ich mach dann man einen OT Thread auf und räume etwas auf...

Dort kann fröhlich weiter OT diskutiert werden.

Ich werde alles kommentarlos dahin verschieben, was zu dem Thema gehört:

 

edit:
so fertig für den Moment. Man mag es mir verzeihen, wenn ich teilweise zu wenig / zu viel geschoben habe. War echt viel, ich habe nur alles kurz überflogen...

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Exodus:

Also, ich wurde nicht gesperrt. Ich habe es heute nur erfolgreich geschafft mich zurückzuhalten, obwohl es in den Fingern juckte. ;) 

Siwun ist vorübergehend gesperrt, oder? Ich fände die Maßnahme völlig übertrieben, weil dann hätte es hier meiner Meinung nach in den letzten Monaten und Jahren schon öffentlich ausgesprochene Sperren im mindestens dreistelligen Bereich, darunter womöglich auch Moderatoren, geben müssen 😉 Das fände ich aber nun auch nicht nötig.

@fjvbit, meine letzten beiden Postings aus dem Prognose-Thread machen hier im Thread Wirtschafts- und Parteienpolitik keinen Sinn! Ich würde mich über eine Rückversetzung der Beiträge in den Prognose-Thread freuen. Kannst dann auch gerne diesen Absatz löschen.

Bearbeitet von fjvbit
Erledigt
  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb newbee:

Gibt es genaue Vorstellungen, was in diesem Thread als on- und was als offtopic gilt - nicht nur im großen Bereich Politik? Und wann genau wird man vorübergehend ausgesperrt, falls man diesen Vorstellungen nicht entspricht? Ich fürchte, Du machst da gerade ein größeres Fass auf, @Axiom0815

Hatte ich hier geschrieben...

Wenn das nicht gelesen wurde, zeigt es doch, dass wir uns einfach selber "zugespammt" haben. 

Axiom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb newbee:

Siwun ist vorübergehend gesperrt, oder? Ich fände die Maßnahme völlig übertrieben, weil dann hätte es hier meiner Meinung nach in den letzten Monaten und Jahren schon öffentlich ausgesprochene Sperren im mindestens dreistelligen Bereich, darunter womöglich auch Moderatoren, geben müssen 😉 Das fände ich aber nun auch nicht nötig.

@fjvbit, meine letzten beiden Postings aus dem Prognose-Thread machen hier im Thread Wirtschafts- und Parteienpolitik keinen Sinn! Ich würde mich über eine Rückversetzung der Beiträge in den Prognose-Thread freuen. Kannst dann auch gerne diesen Absatz löschen.

Ich verstehe auch manche Entscheidungen nicht, bloß weil ein Auserwählter laut rum krakeelt. Da gab es schon ganz andere Kommentare, die „überlesen“ worden sind und hier vermeintlich nicht rein gehören. Immer unter dem Aspekt, was genau ist unter dem Thema Prognose subsumiert...

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb leblitzdick:

So ich habe jetzt fast kein FIAT mehr, wenn mal bitte jemand die Lunte an der Rakete zünden würde, Whiskey wird erst in der Reiseflughöhe ausgeschenkt...

Und ich habe gerade mein nächstes Gebot preiswerter gemacht. Beim Kurs 5700 Euro/BTC (durch Bauchgefühl ermittelt) nehm ich ein Stückerl. Lieber wäre mir aber, wenn die 6000 Euro/BTC nicht mehr unterschritten würden - gefühlt habe ich nicht zu wenig BTC. Und da seit Nikolaus die ersten Anteile steuerfrei sind ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Axiom0815:

Hatte ich hier geschrieben...

Wenn das nicht gelesen wurde, zeigt es doch, dass wir uns einfach selber "zugespammt" haben. 

Axiom

 

Frage: Ist es u. U. der meist kommentierte Fred, weil er zum „Laberthread“ geworden ist? Es gibt doch auch noch den „seriösen“ Prognose Fred..., nicht sooo aktiv besucht. Nicht bös gemeint, nur so ne dusslige Anmerkung nach n paar Glas LüLi (Glühwein!)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Axiom0815:

Hatte ich hier geschrieben...

Wenn das nicht gelesen wurde, zeigt es doch, dass wir uns einfach selber "zugespammt" haben. 

Axiom

 

Einen konkretisierenden, etwas länger oben festgetackerten Aushang, was im Prognosethread fortan nicht mehr geht und als Spam gilt, hätte ich sinnvoll gefunden. Mir geht es aber noch mehr um die Sperre für Siwun. Die sehe ich, bestimmt kein Fan seiner Stimmung hier, einfach als unverhältnismäßig an. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb newbee:

Einen konkretisierenden, etwas länger oben festgetackerten Aushang, was im Prognosethread fortan nicht mehr geht und als Spam gilt, hätte ich sinnvoll gefunden. Mir geht es aber noch mehr um die Sperre für Siwun. Die sehe ich, bestimmt kein Fan seiner Stimmung hier, einfach als unverhältnismäßig an. 

Hier wurden schon ganz andere Teilnehmer aus anderen Gründen gesperrt. Berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt ... letztendlich sind die Mods auch nur Menschen und handeln entsprechend.

Daher wär auch mein Vorschlag: Automatisch alle Teilnehmer mit einem "Reputation/Beitrag Verhältnis  < 1" automatisch zu sperren.  (beginnend ab z.b. 20 Beiträgen). Das führt langfristig zu mehr Qualität.

Bearbeitet von DefinierMirCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Hier wurden schon ganz andere Teilnehmer aus anderen Gründen gesperrt. Berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt ... letzendlich sind die Mods auch nur Menschen und handeln entsprechend.

Skandalisieren will ich eine Ein-Tages-Sperre auch nicht. Nur gerecht fand ichs nun auch nicht. Aber genug betont jetzt. 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Screamy:

Frage: Ist es u. U. der meist kommentierte Fred, weil er zum „Laberthread“ geworden ist? Es gibt doch auch noch den „seriösen“ Prognose Fred..., nicht sooo aktiv besucht. Nicht bös gemeint, nur so ne dusslige Anmerkung nach n paar Glas LüLi (Glühwein!)

„Laberthread“ ist das eine... Hier sollt die Politik raus gehalten werden, erst recht wenn es mit "Brett vorm Kopf" usw. eher unsachlich zu geht.
Das eine ist, dass man langjährig geprägte Einstellungen sowieso nicht im 2-3 Posting ändert, zum andren wird das eine Schlacht wo sich immer mehr profilieren (wollen). (Propaganda)

Axiom


 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb newbee:

Einen konkretisierenden, etwas länger oben festgetackerten Aushang, was im Prognosethread fortan nicht mehr geht und als Spam gilt, hätte ich sinnvoll gefunden. Mir geht es aber noch mehr um die Sperre für Siwun. Die sehe ich, bestimmt kein Fan seiner Stimmung hier, einfach als unverhältnismäßig an. 

Wenn ich was mehrmals ankündige dann ziehe ich das auch durch. Sonst ist es schlicht unglaubwürdig. 
Deshalb habe ich eine Grafik "gelbe Karte" gepostet, um optisch noch mal ein Signal zu setzen. (Falls nicht jeder alles ließt.)
Und er hat direkt darunter weiter gemacht...

Und Sperre ist vielleicht auch zu drastisch ausgedrückt, eher die vom Eishockey her bekannten "Strafe". Also hier 24 Stunden.
Heute Abend kann er schon wieder mitmischen.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.