Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Bin ich der einzige Idiot der am Samstag um halb 7 aufsteht um irgendwie produktiv zu sein ? Vl sollt ich auch mal wieder meine geistige Festplatte mit etwas Bier formatieren *grübel* 

Ach und an alle die ETH haben: Nicht vergessen - heute kommt Istanbul!

Gibt sogar nen Livestream für die besonders Interessierten: https://www.youtube.com/watch?v=eVXd13bSyjw

Schönes Weekend liebe Crypto Community :)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Swebbo:

Bin ich der einzige Idiot der am Samstag um halb 7 aufsteht um irgendwie produktiv zu sein ? Vl sollt ich auch mal wieder meine geistige Festplatte mit etwas Bier formatieren *grübel* 

Ach und an alle die ETH haben: Nicht vergessen - heute kommt Istanbul!

Gibt sogar nen Livestream für die besonders Interessierten: https://www.youtube.com/watch?v=eVXd13bSyjw

Schönes Weekend liebe Crypto Community :)

Ich würde sagen, das ist Verleumdung im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn Sie eine Kriegskiste haben ... ziehen Sie in den Krieg!...aber nur mit Bitcoin 😎

Bearbeitet von Lavista
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Swebbo:

Bin ich der einzige Idiot der am Samstag um halb 7 aufsteht um irgendwie produktiv zu sein ? Vl sollt ich auch mal wieder meine geistige Festplatte mit etwas Bier formatieren *grübel*

frag mal Jokin, obwohl am Weihnachtsmarkt wird's eher Glühwein gewesen sein 🍷

und da er noch schreiben konnte, war es wohl auch keine Formatierung.

vor 12 Stunden schrieb Jokin:

Komme grad vom Weihnachtsmarkt und hab meinen Zug verpasst ... bin betrunken und daher wohl eher ehrlich.

An Bier bin ich zu sehr gewöhnt 🍺😁🍻 zum Formatieren nehm ich daher lieber Diplomatico Reserva.

Danke für den Istanbul link

niceWE

Bearbeitet von Stone
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb timbosambo:

Also, ich würde sagen, das das Interresse an Kryptos defintiv nachgelassen hat.

Seit 2017 scheinbar das erste mal das an einem 07.12. nichts passiert.

2017 - anstieg auf das Ath

2018 - Abstieg auf 3,2k

2019 - ?

Ich glaube, Du gibst da schon selbst eine Antwort. Diese unglaubliche Volatilität schlägt bei den meisten auf's Gemüt. Viele sitzen evtl. noch auf dicken Verlusten, weil sie (auch medial durch Hype-Schlagzeilen) vorher reingetrieben wurden, ohne ein Exit-Strategie zu haben. Der Einstieg erfolgt ja auch nicht im Bereich des Low, sondern dann wenn die ersten 100% bereits gelaufen sind (vorher wachen die Medien und der uninteressierte Anleger auch nicht auf)Und wer in der jüngeren Vergangenheit schaut, der stellt fest, dass dieser Hype und Absturz schon zweimal deutlich sichtbar passiert ist. Das ist prinzipiell nicht vertrauensfördernd, zumal auch wenig fundamental Neues in den letzten zwei Jahren passiert ist, was die CCs zu real bedeutsamen Anlageinstrumenten macht.

 

  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb siwun:

mal eine andere Sicht zu den nagativ Zinsen! Wieder viel Panik mache wegen "nichts"! Wer hier im Forum zahlt auf sein Girokonto Negativ Zinsen?

 

Man muß zugeben, dass ich auf meine Giro-Konto keine Negativ-Zinsen zahle. Aber ich habe eine erheblich höhere Grundgebühr als vor 12 Monaten. Und ich vermute mal ganz stark, dass man diesen satz in 12 Monaten wieder sagen kann. Nach oben offen....

Rainer

 

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb timbosambo:

Also, ich würde sagen, das das Interresse an Kryptos defintiv nachgelassen hat.

Seit 2017 scheinbar das erste mal das an einem 07.12. nichts passiert.

2017 - anstieg auf das Ath

2018 - Abstieg auf 3,2k

2019 - ?

der 7.12 dauert noch etwas...nur Geduld :D

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Coins for fun:

Und warum bindest Du uns hier dann einen vom Pioniergeist auf?

könnte auch der Wagen der eigenen Firma sein :D

Oder man kocht nebenbei sein eigenes Süppchen..die Möglichkeiten sind vielfältig und das eine schließt das andere nicht unbedingt aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Swebbo:

könnte auch der Wagen der eigenen Firma sein :D

Oder man kocht nebenbei sein eigenes Süppchen..die Möglichkeiten sind vielfältig und das eine schließt das andere nicht unbedingt aus :)

Beim Hybrid nimmt man die E-Auto Prämie mit, is von der Kfz- Steuer befreit? und muss sich nicht soviel geldwerten Vorteil gegenrechnen lassen   ...für einen Verbrenner mit ordentlich Elektrowums beim beschleunigen.

Und wieder hat ein Schlitzohr eine sich bietende Lücke genutzt ohne zu berücksichtigen, daß er der Allgemeinheit schadet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Jokin:

Aufgrund vergangener Daten ist es mir unmöglich abzuschätzen was "günstig" oder "teuer" ist. Das ist für mich reinste Zockerei in dieser Hinsicht.

Die Wette hast Du verloren.

Ich "investiere" nicht in Bitcoin. Ich habe Euros in Bitcoin "eingetauscht" weil ich das Konzept toll fand.

Ich hab nach dem China-Ban Anfang 2017 heftige Verluste realisiert und wollte mir die Verluste "zurück spekulieren". Das klappte ganz gut.

Ja, aber dafür ist doch der Chart da. Ob etwas günstig ist, oder nicht, ist die verkehrte Frage. Frag mich ob jetzt btc günstig ist, dann gibt es mehrere logische Antworten:

Aus Trading-Sicht:

Für jemanden, der btc sagen wir 2015 gekauft hat, bei 400 USD, für den ist ein Preis von 7,5k weit über seinen Einkaufspreis. Für den ist der btc eher nicht so günstig. Bedenkt man, dass btc auf 20k war, dann ist für einen 20k Käufer der btc gerade, schon eher günstig. Bedenkt man, dass der Kurs aber dazwischen auf 3,4k war, dann kann man den aktuellen Preis schon als eher relativ mittelpreisig betrachten. 

Meinen Chart von ENG, den ich damals hier geposted habe und sehr provokativ geschrieben habe, dass es eine Kunst ist mit alts Geld zu verlieren, weil man beinahe immer einen Zeitpunkt findet günstiger zu verkaufen, fanden hier die Leute übertrieben.

Doch genau darin liegt die Wahrheit. Man muss verstehen, wo kaufen Leute ein und wo verkaufen sie wieder mit Gewinn und wer sind diese Leute. Ich nehme einen Chart her und frage mich: Würden private Kleinanleger etwas kaufen und dann gleich darauf den Preis absacken lassen in dem sie alle sofort unter Wert mit Verlust verkaufen, um den Preis zu drücken? Wer handelt generell diese Coins noch und wozu? Machen die jetzt die ganze Zeit Gewinn, oder sammeln die nur ein, für eine neue Altseason?

Wenn man von der Hypothese ausgeht, dass nicht shortbare coins, nur mit höherem Preis gewinnbringend gehandelt werden können, ist die Frage, welchen Horizont die großen Trader hier haben, oder ob diese coins nur im Bereich der ICO mit Gewinn handelt wurden und ein paar Monate danach und nun der Markt vor sich hin stirbt.

Aus Fundamentalsicht:

Man kann Coins in Kategorien unterteilen: blockchain-coins (Die auf Basis derer andere Coins entstehen), dazugehörige aus fundamental-Sicht notwendige Coins (gas, stable-coins) auf der jeweiligen Chain. Es besteht aus Anwendersicht folgende Notwendigkeit: Eine große Blockchain, auf Basis derer andere Coins entstehen. Dadurch bleibt die "Mutter"-Chain sicher, weil ihre Größe sie schwerer angreifbar macht. Dann braucht man eine deswegen dennoch günstige Methode zu zahlen (es entsteht Gas) und dann noch eine preisstabile Währung basierend darauf (irgend ein stable-coin).

Danach kommt die Usability und Skalierbarkeit: Coins, die für Anwendungen gebraucht werden (reine utility-token) und Coins die erschienen sind, um rein durch ihre ICO Geldmittel aufzutreiben. Viele Projekte haben als Basis einen instabilen coin und müssen eigentlich zum Nutzen auf einen Stable-Coin zurück greifen und deren Coin hat dann nur "Zusatz"-Vorteile.... usw. 
Manche Coins haben nur eine sehr kleine Nische, die sie bedienen wollen und konkrete Anwendungen, andere geben den Nutzern eine Art API und Schnittstelle mit mehreren Programmier-Möglichkeiten, damit die Nutzer selbst darauf eigene für sie notwendige Applikationen bauen können.

Aus Fundamental-Sicht kann man die großen und wichtigen Blockchains mit den dazugehörigen Coins als recht wichtig betrachten. Vielleicht werden sie nebeneinander coexistieren und vielleicht ist ein Invest auf lange Sicht darin recht gut, da kann man davon ausgehen, dass da auch längerfristig nicht sofort ein Gewinn mitgenommen wird, sondern diese den "normalen" Marktzyklen unterliegen. Je kleiner der Einsatzzweck des coins, je weniger Hoffnung auf Skalierbarkeit im Einsatz da ist, desto eher gehe ich davon aus, dass es längerfristig nicht mehr zu normalen Marktzyklen kommen kann, sondern, dass dieser coin dann sich abkühlt und einpendelt. Vorallem das Handelsvolumen nimmt dadurch ab und dadurch das Interesse und dadurch das Interesse größerer Trader den Coin zu pumpen.

 

Es gibt mMn also sowohl aus Trader-Sicht als auch aus Fundamental-Sicht sehr wohl Überlegungen, die man machen kann, um zu verstehen "Ist der Coin nun günstig und wird der demnächst einen Wertzuwachs/Preissteigerung haben können, oder nicht."?

 

Bearbeitet von coinflipper
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Simon6592:

Jetzt investieren oder warten ?
was sagen eure Glaskugeln.

Die Stimmung ist noch immer beschissen. Also kann es kein schlechter Zeitpunkt sein zu kaufen. Vergiss nicht zu verkaufen, wenn die Stimmung demnächst wieder blendend ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Swebbo:

Bin ich der einzige Idiot der am Samstag um halb 7 aufsteht um irgendwie produktiv zu sein ? Vl sollt ich auch mal wieder meine geistige Festplatte mit etwas Bier formatieren *grübel* 

Ach und an alle die ETH haben: Nicht vergessen - heute kommt Istanbul!

Gibt sogar nen Livestream für die besonders Interessierten: https://www.youtube.com/watch?v=eVXd13bSyjw

Schönes Weekend liebe Crypto Community :)

Ich hab 8 Stunden geschubbert heute, hab irgendwann bemerkt das es draussen dunkler wurd. Zeit für Feierabend.

vor 7 Stunden schrieb Solomo:

"Eine Kolumne von Hermann-Josef Tenhagen"

Danke da brauch ich nicht weiterlesen. Er war auch derjenige, der sich über das Jammern in der Bevölkerung beklagt hat. Er hält wenig von Gold und noch weniger von Bitcoin.

Tenhagen...faselt dauernd wie super ne Riesterrente ist. Dann is mal ne betriebliche Altersvorsorge super. Dann Bausparen. Der labert auch nur das wofür er bezahlt wird.

vor 6 Stunden schrieb siwun:

und deswegen hat er unrecht? 🙄

Jammern wir Deutsche etwa nicht auf hohem Niveau? 

Ja tun wir. Trotzdem spende ich immer wieder was, vor allem für die Arche. Ja ich spende auch gern gern dafür, auch für Leute die sich selbst einbringen und was tun. @Axiom0815 würd ich auch was für den PO spenden, wusste nicht das da was ist, habs nie sngeschaut, Kopp is voll genug.

Aber er ist bestimmt einverstanden das ich was für die Arche gebe statt für ihn.

P.S. hab dieselbe Erfahrung gemacht @Axiom0815 weil ich ja lang genug ne Adresse in der Signatur hatte zum spenden was ich ssmmel, dann aufrunde und an die Arche geb. Aber nöö, ist niemand zu bereit.

vor 5 Stunden schrieb koiram:

Wertspeicher + Bezahlfunktion reicht nicht?

Biste sicher das du Bitcoin oder so meinst??? Wertspeicher?? Morgen noch die Hälfte wert? Heute 1 BTC bezahlen und morgen nix mehr dafür kriegen?? :lol:

vor 4 Stunden schrieb Simon6592:

Hab noch Weihnachtsgeld über.

Jetzt investieren oder warten ?
was sagen eure Glaskugeln.

Es gibt keinen falschen Zeitpunkt. Ausser beim ATH.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Place75:

ich bin kein Mathematiker, aber ich sage noch niedrigere Kurse vorher! ;) 

Zitat:

Demnach können wir Ende 2020 einen Bitcoin Kurs von 25.000 USD, 2024 einen Kurs von 70.000 USD und 2028 einen Kurs von 170.000 USD erwarten. Im Vergleich zu PlanB erscheinen die Zahlen nun um einiges realistischer, sind aber natürlich immer noch kein Garant. 

Zitat Ende.

Wenn dann Ende 2020 die 25k nicht kommen und sie werden nicht kommen, dann wird wieder ein neues Model auftauchen und wieder und wieder und wieder 😂

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.