Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Die restlichen 20% meines Shorts sind nun auch geschlossen (SL/TP im Gewinn bei 8501). Insgesamt 6.5% mehr BTC als vor 7 Tagen in der Tasche, so könnte das von mir aus gerne weitergehen :) Nur 3x und kein Stress, gestaffelt rein, gestaffelt raus.

Gucke mir die nächsten Tage mal an was der Markt so anstellt und schmiede dann den nächsten Plan. Man muss ja nicht dauernd traden.

Ein Szenario (hatte heute jemand gepostet): https://pbs.twimg.com/media/EPDD_6VX4AQznk9?format=jpg&name=large Montag/Dienstag wird man ja dann sehen ob wir Bullish sind oder nicht.
Wenn der Kurs steigt hab ich nix dagegen, profitiere ich ja auch von, auch ohne Trade.

Bearbeitet von Farnsworth
  • Like 1
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb BL4uTz:

Leute gibt den Neulingen doch nicht so viele Tipps , wer sonst soll uns die Taschen füllen. 

Ach komm schon, wenn die erste SKS, goldenes viereck, Flaggenfahne oder woran man sonst am Anfang glaubt funktioniert hat, fühlt man sich doch wie der King und geht aufs ganze:)

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass, was die Miner da abziehen:

241090034_Bildschirmfoto2020-01-24um19_28_09.thumb.png.781d1d838641c85c9125a98b1d51cc68.png

Zu sehen sind drei Spalten - links BTC, in der Mitte BCH und rechts BSV (https://coin.dance)

Vor 3 Stunden wurden weit mehr als 6 Blöcke/Stunde in der BSV-Blockchain gemint.
Vor 2 Stunden weit mehr Blöcke auf der BTC-Blockchain
In der letzten Stunde weit mehr Blöcke auf der BCH-Blockchain.

Die Miningpower wird permanent von Blockchain zu Blockchain verschoben um die maximalen Profite mitzunehmen bevor die nächste Difficulty-Anpassung stattfindet. Sobald die Difficulty angepasst wird, wandern die Miner weiter wie eine Schar Heuschrecken.

Hier sehr schön zu sehen wie die Difficulty mit jedem Block ansteigt:

https://blockchair.com/bitcoin-sv/block/619048

... und dann die Blocknummer jeweils um 1 hochsetzen und oben rechts auf die Difficulty achten, die bis Block 619055 steigt und dann wieder stark fällt weil keine neuen Blöcke gefunden werden.

Das alles passiert sehr zum Leidwesen der Nutzer. 

 

  • Sad 2
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm gierige Miner im Kryptomarkt ? Das verwundert mich aber ich dachte alle handeln genauso wie die Nutzer aus Überzeugung und nicht aus Gier. Der arme Nutzer muss ja jetzt noch länger warten bis er sich seine Drogen bestellen kann, wie weit soll das noch gehen.

  • Haha 2
  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb coinflipper:

Dass auf einem Geldschein 100000000 Nullen drauf sind, sagt nichts aus, wenn man entsprechend viele von diesen Scheinen besitzt.

Bevor noch jemand in Zimabwe Dollar oder ähnliche Währungen investieren möchte, die es überall auf der Welt gibt: Axiom hat hier den dritten Zimbabwe Dollar. Der hat gegenüber dem zweiten Zimbabwe Dollar, der nur zwei Jahre existierte, bereits 10 Nullen gestrichen. Schon im Folgejahr gab es den vierten Zimbabwe Dollar, diesmal mit 12 gestrichenen Nullen.
Währe es mit der kleinen Fläche nicht zu mühsam, könnte das die preiswerteste Tapete sein. Und für Klohpapier zerfällt es nicht genug im Wasser, das verstopft einem dann alles.

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 19 Stunden schrieb ChillBit:

boah, nach einem Tag mit unzähligen ATHs ( @Exodus ? 😉 die 2 Fragen aller Fragen:

- wird BTC je ein neues ATH erreichen?

- wann?

"Gefühltes" Ergebnis bei ner Umfrage hier im Forum. 80% ➤    Ja.   2021.

Ist quasi in Stein gemeisselt. ....

 

Meine Prognose steht seit letztem Jahr:

Am 1.1.2020 um 22:12 schrieb Exodus:

...Meine Prognose für 2021: 400k +/-50k

  • Love it 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Quintall:

...Da schrillen so viele Alarmglocken, jeder der diese Bcash Shitcoin haltet tut mir schon leid, aber wers bis jetzt nicht gelernt hat... Wird halt mit der Shitcoin untergehen.
Sorry wenns brutal klingt, aber das ist ja echt ein Wahnsinn.

Klingt nicht brutal, liest sich aber so. ;) SORRY;) 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Heineken:

irgendwie erwähnst du die ganze Zeit wie viele Coins du hast.....scheint ja cool zu sein. Werde dann mal auch von den 2 Exchange die ich leave meine 80 BTC in den Winterschlaf versetzen! Auf der Main Exchange reichen ja die 185,52 BTC zum traden locker aus.....puh...total vergessen. Ich geh mal long mit meinen 1337 ETH wo ich noch hab, könnte ja noch was werden :ph34r:

 

war ein schöner Anstieg heute wieder :)

was soll man sagen...gratulation du amateur 😉

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Krass, was die Miner da abziehen:

241090034_Bildschirmfoto2020-01-24um19_28_09.thumb.png.781d1d838641c85c9125a98b1d51cc68.png

Zu sehen sind drei Spalten - links BTC, in der Mitte BCH und rechts BSV (https://coin.dance)

Vor 3 Stunden wurden weit mehr als 6 Blöcke/Stunde in der BSV-Blockchain gemint.
Vor 2 Stunden weit mehr Blöcke auf der BTC-Blockchain
In der letzten Stunde weit mehr Blöcke auf der BCH-Blockchain.

Die Miningpower wird permanent von Blockchain zu Blockchain verschoben um die maximalen Profite mitzunehmen bevor die nächste Difficulty-Anpassung stattfindet. Sobald die Difficulty angepasst wird, wandern die Miner weiter wie eine Schar Heuschrecken.

Hier sehr schön zu sehen wie die Difficulty mit jedem Block ansteigt:

https://blockchair.com/bitcoin-sv/block/619048

... und dann die Blocknummer jeweils um 1 hochsetzen und oben rechts auf die Difficulty achten, die bis Block 619055 steigt und dann wieder stark fällt weil keine neuen Blöcke gefunden werden.

Das alles passiert sehr zum Leidwesen der Nutzer. 

 

Nachdem dir das auch auffällt, was hältst du von der Todesspiralen Theorie die manche Bitcoin Untergangsprooheten vom Stapel lassen? Würde mich sehr interessieren was du davon hältst. 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Manblues:

Nachdem dir das auch auffällt, was hältst du von der Todesspiralen Theorie die manche Bitcoin Untergangsprooheten vom Stapel lassen? Würde mich sehr interessieren was du davon hältst. 

Beschreibe mit Deinen eigenen Worten wie und warum es zur Todesspirale kommen könnte.

Ich gebe Dir dann die technischen Hintergründe zum Nachjustieren Deiner Theorie.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Beschreibe mit Deinen eigenen Worten wie und warum es zur Todesspirale kommen könnte.

Ich gebe Dir dann die technischen Hintergründe zum Nachjustieren Deiner Theorie.

 

Zuerst einmal, nicht dass es falsch verstanden wird, ICH glaube jetzt weder ja noch nein zur Todesspirale. Ich hab lediglich davon wieder wie schon beim letzten Halving gelesen und weiß nicht genau was ich davon halten soll. Also wird keine Diskussion, sondern mich interessiert deine Stellung dazu, die Todesspiralen Theorie spiegelt NICHT meine Meinung wider. 

Die Todesspirale soll aussagen, dass nach dem Halving das minen unrentabel für viele kleine Miner wird, sodass diese wechseln werden (was du jetzt schon mit deinen Post zum Teil auch aufzeigst). Übrig bleiben entweder nur wenig Miner, was die Sicherheit des Netzwerks beeinflusst, oder die Großen stocken auf und nur die Kleinen verschwinden und das Netzwerk liegt noch größer in den Händen einer wenigen (wo jetzt schon manche sagen es liege in chinesischen Händen). 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Manblues:

Also wird keine Diskussion, sondern mich interessiert deine Stellung dazu, die Todesspiralen Theorie spiegelt NICHT meine Meinung wider. 

Erstmal muss klar sein, was diese Theorie besagt und ob sie auf "plausiblen Annahmen" beruht.

vor 1 Stunde schrieb Manblues:

Die Todesspirale soll aussagen, dass nach dem Halving das minen unrentabel für viele kleine Miner wird, sodass diese wechseln werden (was du jetzt schon mit deinen Post zum Teil auch aufzeigst). Übrig bleiben entweder nur wenig Miner, was die Sicherheit des Netzwerks beeinflusst, oder die Großen stocken auf und nur die Kleinen verschwinden und das Netzwerk liegt noch größer in den Händen einer wenigen (wo jetzt schon manche sagen es liege in chinesischen Händen). 

Mit den Halvings von BCH, BSV und BTC wird der Minermarkt kräftig durchgeschüttelt werden.

Derzeit erleben wir, dass die Miner sehr flexibel sind und sich sehr schnell auf die profitabelste Blockchain stürzen.

Viele Miner arbeiten in China. Ob die dort günstigeren Strom als Northern Bitcoin durch Wasserkraft beziehen können?

Durch das Halving werden viele Miner ihre Arbeit vorerst aussetzen.

Andere Miner zehren von ihren Reserven, die sie derzeit aufbauen.

Wieder andere Miner werden aktiv sndere Miner übernehmen und diese aus einer Hochstrompreisregion in eine Niedrigstrompreisregion umsiedeln.

BCH und BSV passen ihre Difficulty sehr schnell an. Miner, die dorthin wechseln werden sich den Reward also untereinander aufteilen müssen.

Miner, die bei BTC bleiben müssen erstmal die 2016 Blöcke minen bis die Difficulty angepasst wird. Sie pumpen also Strom rein ohne höhere Profite zu erzielen.

Ich gehe davon aus, dass die Bitcoin-Hashrate um die Hälfte einbricht und nur noch drei Blöcke je Stunde gefunden werden. Selbst ein Einbruch auf 1/6 der heutigen Hashrate ist für die Blockchain kein Todesurteil. Dann wird eben nur noch ein Block je Stunde gefunden.

In diesen einen Block müssten 6x so viel Transaktionen rein - das geht nicht. Also suchen sich die Miner die Transaktionen mit den größten Fees raus. Kleinsttransaktionen sind dann sehr teuer und es wird weit weniger von ihnen geben.

Die Exchanges werden Transaktionen noch stärker bündeln.

Die Hoch-Gebührenphase wird viele Nutzer zu BSV und BCH drängen - BTC wird sich dadurch noch weiter in Richtung Gold 2.0 entwickeln.

Das Lightning-Network wird richtig Fahrt aufnehmen können. Die Chance ist da.

Je nach Abfall der Hashrate werden die 2016 Blöcke nicht nach zwei Wochen sondern vielleicht erst nach zwei Monaten erreicht sein.

Eine "Todesspirale" wird es nicht geben.

Die Miner passen sich dem Markt und dem Wettbewerb genauso an wie die Nutzer.

Ganz wichtig und oft vergessen: Derzeit kommen täglich ca. 1.800 BTC auf den Markt, die nicht für eine Überflutung sorgen sondern die Nachfrage decken.

Mit dem Halving kommen nur noch 900 BTC auf den Markt - wenn alle Miner weiter wie bisher minen.

Fällt die Hashrate um 50%, dann kommen bis zur Difficulty-Anpassung nur noch 450 BTC auf den Markt.

Ich wüsste gerade keinen Grund warum die Preise fallen sollten - wer will denn verkaufen bei derart guten Aussichten? Die Profis bleiben drin. Die Hodler auch. Nur Angsthasen fliehen aus dem Markt, deren paar BTC werden von den Profis und Hodlern schnell aufgekauft.

.... das ist meine Sichtweise dazu.

Falls ich was falsch sehe, bitte korrigieren 🙂

  • Thanks 4
  • Like 8
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jokin

Erstmal Danke für deine ausführliche Antwort. Prinzipiell ergibt das meiste Sinn, aber eine Brise Glaube/Hoffnung "Miner und Nutzer passen sich schon an" ist auch dabei, denn kann im schlimmsten Fall sehr wohl anders kommen? 

Ich denke den größeren Ärger wird es unter Investoren geben weil der Kurs stark absacken könnte, obwohl das halving das Gegenteil bewirken sollte. Denn obwohl es keinen Zusammenhang zwischen Hashrate und Kurs gibt (dann hätten wir jetzt beim Hashrate ATH auch keinen Kurs ATH), ist der Kurs bisher eingebrochen wenn die Hashrate eingebrochen ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Erstmal muss klar sein, was diese Theorie besagt und ob sie auf "plausiblen Annahmen" beruht.

Mit den Halvings von BCH, BSV und BTC wird der Minermarkt kräftig durchgeschüttelt werden.

Derzeit erleben wir, dass die Miner sehr flexibel sind und sich sehr schnell auf die profitabelste Blockchain stürzen.

Viele Miner arbeiten in China. Ob die dort günstigeren Strom als Northern Bitcoin durch Wasserkraft beziehen können?

Durch das Halving werden viele Miner ihre Arbeit vorerst aussetzen.

Andere Miner zehren von ihren Reserven, die sie derzeit aufbauen.

Wieder andere Miner werden aktiv sndere Miner übernehmen und diese aus einer Hochstrompreisregion in eine Niedrigstrompreisregion umsiedeln.

BCH und BSV passen ihre Difficulty sehr schnell an. Miner, die dorthin wechseln werden sich den Reward also untereinander aufteilen müssen.

Miner, die bei BTC bleiben müssen erstmal die 2016 Blöcke minen bis die Difficulty angepasst wird. Sie pumpen also Strom rein ohne höhere Profite zu erzielen.

Ich gehe davon aus, dass die Bitcoin-Hashrate um die Hälfte einbricht und nur noch drei Blöcke je Stunde gefunden werden. Selbst ein Einbruch auf 1/6 der heutigen Hashrate ist für die Blockchain kein Todesurteil. Dann wird eben nur noch ein Block je Stunde gefunden.

In diesen einen Block müssten 6x so viel Transaktionen rein - das geht nicht. Also suchen sich die Miner die Transaktionen mit den größten Fees raus. Kleinsttransaktionen sind dann sehr teuer und es wird weit weniger von ihnen geben.

Die Exchanges werden Transaktionen noch stärker bündeln.

Die Hoch-Gebührenphase wird viele Nutzer zu BSV und BCH drängen - BTC wird sich dadurch noch weiter in Richtung Gold 2.0 entwickeln.

Das Lightning-Network wird richtig Fahrt aufnehmen können. Die Chance ist da.

Je nach Abfall der Hashrate werden die 2016 Blöcke nicht nach zwei Wochen sondern vielleicht erst nach zwei Monaten erreicht sein.

Eine "Todesspirale" wird es nicht geben.

Die Miner passen sich dem Markt und dem Wettbewerb genauso an wie die Nutzer.

Ganz wichtig und oft vergessen: Derzeit kommen täglich ca. 1.800 BTC auf den Markt, die nicht für eine Überflutung sorgen sondern die Nachfrage decken.

Mit dem Halving kommen nur noch 900 BTC auf den Markt - wenn alle Miner weiter wie bisher minen.

Fällt die Hashrate um 50%, dann kommen bis zur Difficulty-Anpassung nur noch 450 BTC auf den Markt.

Ich wüsste gerade keinen Grund warum die Preise fallen sollten - wer will denn verkaufen bei derart guten Aussichten? Die Profis bleiben drin. Die Hodler auch. Nur Angsthasen fliehen aus dem Markt, deren paar BTC werden von den Profis und Hodlern schnell aufgekauft.

.... das ist meine Sichtweise dazu.

Falls ich was falsch sehe, bitte korrigieren 🙂

Cool erklärt, vielen Dank Jokin! Hältst du es für möglich das kurz nach dem Halving der Kurs ordentlich pumpt, da es ja kurzfristig zu einer extremen verknappung kommt?(Bei den letzten Halvings ging der Kurs ja immer eine Zeit lang seitwärts mit leichter Tendenz nach unten)

Oder denkst du das der Kursverlauf die gleiche Tendenz wie bei den letzten Halvings aufweisen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Nordicwalk:

Cool erklärt, vielen Dank Jokin! Hältst du es für möglich das kurz nach dem Halving der Kurs ordentlich pumpt, da es ja kurzfristig zu einer extremen verknappung kommt?(Bei den letzten Halvings ging der Kurs ja immer eine Zeit lang seitwärts mit leichter Tendenz nach unten)

Oder denkst du das der Kursverlauf die gleiche Tendenz wie bei den letzten Halvings aufweisen wird?

Es wird alles passieren - nichts ist ausgeschlossen.

Bereite Dich aufeine Achterbahnfahrt vor.

Wenn sie kommt: Prima.

Wenn nicht: Auch prima.

  • Love it 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Coins:

Vor vier Jahren waren auch alle ganz aufgeregt.

Ich nicht. Ich habe fröhlich jauchzend abgewunken, als mir jemand vom Bitcoin erzählte und dass man im Darknet damit Sachen kaufen kann.

Die Ohren wurden erst 2018 spitz, als nochmal jemand kam und mir nicht nur was vom Darknet erzählte, sondern von Chancen für ganz andere Bereiche.

Ich hab im Nachhinein viel zu spät mit finanzieller Bildung angefangen, denke aber, dass ich mich in den letzten 2 Jahren vernünftig aufgestellt habe (mit Kryptowährungen dennoch mittlerweile als kleinste Position im Vermögensaufbau, aber als größte Hoffnung😉)

 

  • Haha 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.