Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Solomo:

Corona wird uns noch Monate begleiten, wenn es dumm läuft

Ne, wenn es optimal läuft 

Im schlimmsten Fall haben wir noch 1-2 Jahre damit zu tun, bis es Impfstoff oder gute Medikamente gibt. 

Die Folgen für die Weltwirtschaft werden extrem schlimm sein. 

Einzig CO2 Ausstoß dürfte fallen. Nicht auf 0, aber schon etwas. 

Unsere FFF Kids bekommen einen ersten Eindruck für was sie da eigentlich demonstrieren. :D

Bearbeitet von fjvbit
  • Sad 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb fjvbit:

Unsere FFF Kids bekommen einen ersten Eindruck für was sie da eigentlich demonstrieren.

... und das sind auch die (nicht nur FFF Kids), die die Corona-Parties feiern und damit als Superspreader fungieren. Das soll auch für den Cluster-Ausbruch in Südkorea die Ursache gewesen sein.

vor 22 Minuten schrieb fjvbit:

Die Folgen für die Weltwirtschaft werden extrem schlimm sein.

Q2 GDP mit -15% (JP Morgan) / Unternehmensverluste bis zu $4 Billionen (Ray Dalio) / Lufthansa mit internen Szenarios "1 Jahr quasi Stillstand" ... / Ende der EU-Apparatschicks (mehrere ??xits, weil sich Brüssel als inkompetent und hilflos in der größten Krise des Kontinents erwiesenhat;wer braucht diesen Verein dann noch und warum dafür zahlen) und des EURO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird immer schwieriger an physisches Gold zu kommen und wenn mit sehr hohen Aufpreisen.

https://www.goldreporter.de/wo-kann-man-noch-gold-und-silber-kaufen-17-10h/gold/93285/

Wo kann man noch Gold und Silber kaufen? – Updates

Updates:

  • 19.03.2020: 17.10 Uhr: Einen wichtigen Grund für die aktuellen Edelmetall-Engpässe liefert der Frankfurter Händler Coininvest. Kunden sollten bei den Lieferzeiten mindestens 10 Tage extra einkalkulieren. Zitat: „Während die globale Nachfrage nach Edelmetalle wächst, müssen die mit dem Transport der Waren beauftragten Fluggesellschaften und Paketdienste ihr Angebot aufgrund gesetzlicher Auflagen reduzieren“.
  • 19.03.2020: 16.50 Uhr: Anbieter, die bei stark gefragten Anlageprodukten keine Bestände verfügbar und keine Lieferungen mehr in der Pipeline haben,
    stellen ihre Kunden auf sehr lange Lieferzeiten ein. So verweist Auragentum aus Erding beim Angebot von Silber-Kängurus auf eine Lieferzeit von ca. 40 Tagen!
  • 19.03.2020: 16.20 Uhr: Die SOLIT Gruppe hat ihre Kunden darüber informiert, dass man im Rahmen der vom Unternehmen angebotenen Edelmetall-Depots und Sparplan-Angebote bis auf weiteres keine neuen Käufe in Weißmetallen durchführen könne. Grund: Die aktuelle Marktsituation hinsichtlich der Beschaffung von Weißmetallen (Silber, Platin und Palladium).
  • 19.03.2020: 15.30 Uhr: Das Angebot schmilzt. Bei MP Edelmetalle werden noch vier Produkte als sofort lieferbar ausgewiesen. Darunter 142 Gold-Philharmoniker zu 1 Unze (Aufgeld: 8,7 Prozent) und 816 Stück Silbermünzen Känguru zu 1 Unze (Aufgeld: 55 Prozent).
  • 19.03.2020, 15.00 Uhr: Pro Aurum hat sich zur aktuellen Nachfrage- und Versorgungslage geäußert. Man erwarte weitere Gold- und Silber-Lieferungen. Es bestehe ein sehr hoher Auftragsbestand, den man chronologisch abarbeite (5.000 Bestellungen in der Pipeline) und bittet die Kunden um Geduld.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Solomo:

Es wird immer schwieriger an physisches Gold zu kommen und wenn mit sehr hohen Aufpreisen.

https://www.goldreporter.de/wo-kann-man-noch-gold-und-silber-kaufen-17-10h/gold/93285/

Wo kann man noch Gold und Silber kaufen? – Updates

Updates:

  • 19.03.2020: 17.10 Uhr: Einen wichtigen Grund für die aktuellen Edelmetall-Engpässe liefert der Frankfurter Händler Coininvest. Kunden sollten bei den Lieferzeiten mindestens 10 Tage extra einkalkulieren. Zitat: „Während die globale Nachfrage nach Edelmetalle wächst, müssen die mit dem Transport der Waren beauftragten Fluggesellschaften und Paketdienste ihr Angebot aufgrund gesetzlicher Auflagen reduzieren“.
  • 19.03.2020: 16.50 Uhr: Anbieter, die bei stark gefragten Anlageprodukten keine Bestände verfügbar und keine Lieferungen mehr in der Pipeline haben,
    stellen ihre Kunden auf sehr lange Lieferzeiten ein. So verweist Auragentum aus Erding beim Angebot von Silber-Kängurus auf eine Lieferzeit von ca. 40 Tagen!
  • 19.03.2020: 16.20 Uhr: Die SOLIT Gruppe hat ihre Kunden darüber informiert, dass man im Rahmen der vom Unternehmen angebotenen Edelmetall-Depots und Sparplan-Angebote bis auf weiteres keine neuen Käufe in Weißmetallen durchführen könne. Grund: Die aktuelle Marktsituation hinsichtlich der Beschaffung von Weißmetallen (Silber, Platin und Palladium).
  • 19.03.2020: 15.30 Uhr: Das Angebot schmilzt. Bei MP Edelmetalle werden noch vier Produkte als sofort lieferbar ausgewiesen. Darunter 142 Gold-Philharmoniker zu 1 Unze (Aufgeld: 8,7 Prozent) und 816 Stück Silbermünzen Känguru zu 1 Unze (Aufgeld: 55 Prozent).
  • 19.03.2020, 15.00 Uhr: Pro Aurum hat sich zur aktuellen Nachfrage- und Versorgungslage geäußert. Man erwarte weitere Gold- und Silber-Lieferungen. Es bestehe ein sehr hoher Auftragsbestand, den man chronologisch abarbeite (5.000 Bestellungen in der Pipeline) und bittet die Kunden um Geduld.

Wieso fällt dann der Goldpreis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Bauernsepp:

Wieso fällt dann der Goldpreis?

Die großen US Banken überfluten den Markt mit Papier Gold (Futures). Da dieser Markt nicht abgekoppelt vom physischen Gold ist, können die großen Player mit dem Preis spielen wie sie wollen. Vor allem die Banken und Notenbanken haben kein Interesse das Gold durch die Decke geht.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Antares1337:

Vor knapp 7 Tage war hier noch von Blutbad die Rede und jetzt wird schon wieder über neue ATHs philosophiert. Ich liebe dieses Forum.

Das Pendel schlägt in die eine Richtung genauso weit aus wie in die andere. - Heraklit

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Antares1337:

Vor knapp 7 Tage war hier noch von Blutbad die Rede und jetzt wird schon wieder über neue ATHs philosophiert. Ich liebe dieses Forum.

Ja sehr geil hier...wir reden in 2 - 3 Tagen nochmal😂

Wie immer: zum Himmel hoch jauchzend zu Tode betrübt 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Bauernsepp:

Wieso fällt dann der Goldpreis?

hier in dem Video erklärt Beck glaub ich warum auch Gold fällt - bin aber jetzt zu faul den Timestamp zu suchen.

Und: kA ob das stimmt - wobei der sich in dem Bereich vermutlich besser auskennt als ich ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was haltet ihr davon? Ist heute noch mehr drin? Ich bin an der Seitenlinie, würde ja jetzt eigentl shorten aber der Typ liegt echt oft richtig. Andererseits sagt er ja net, dass es auf 6,9 gehen wird sondern gehen muss, um den Kanal zu durchbrechen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb q1221q:

Wegen Bitcoin darf ich in 5 Jahren, 20 Jahre früher in Rente 😛

Pass' nur auf, dass Du bei solchen Aussagen dich nicht plötzlich in der Situation wiederfindest, dass Du noch 20 Jahre nach Eintritt in die Regelrente arbeiten darfst ... 😛

In diesen Tagen löst sich so mancher Lebenstraum auf ...

Bearbeitet von Gulliver
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Antares1337:

Vor knapp 7 Tage war hier noch von Blutbad die Rede und jetzt wird schon wieder über neue ATHs philosophiert. Ich liebe dieses Forum.

wir leben ja auch nicht in gestern sondern im jetzt! ;)
wer wird denn nachtragend sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Gulliver:

Pass' nur auf, dass Du bei solchen Aussagen dich nicht plötzlich in der Situation wiederfindest, dass Du noch 20 Jahre nach Eintritt in die Regelrente arbeiten darfst ... 😛

In diesen Tagen löst sich so mancher Lebenstraum auf ...

Keine Sorge, dies war mehr als Scherz gemeint.

Habe nicht "alle Eier in einem Korb" 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Helikopter Geld kommt, und das ist meiner Meinung nach eine abgemachte Sache wenn man die Aussagen der offiziellen aufmerksam verfolgt. Kann ich nur jedem empfehlen,  wenn es irgendwie möglich ist, einen Teil in BTC zu stecken wenn man noch keine Position hat.

Ich glaube der Termin bei Rainer auf dem Feld wird viel früher stattfinden als wir uns alle vorstellen können.

Hoffentlich haben wir dann Corona ausgeschwitzt und brechen zu neuen Ufern auf!

Bis dahin passt auf euch auf und meidet Kontakt zu anderen, man kann es nicht oft genug sagen!!

 

  • Love it 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb leblitzdick:

Wenn das Helikopter Geld kommt, und das ist meiner Meinung nach eine abgemachte Sache wenn man die Aussagen der offiziellen aufmerksam verfolgt. Kann ich nur jedem empfehlen,  wenn es irgendwie möglich ist, einen Teil in BTC zu stecken wenn man noch keine Position hat.

Ich glaube der Termin bei Rainer auf dem Feld wird viel früher stattfinden als wir uns alle vorstellen können.

Hoffentlich haben wir dann Corona ausgeschwitzt und brechen zu neuen Ufern auf!

Bis dahin passt auf euch auf und meidet Kontakt zu anderen, man kann es nicht oft genug sagen!!

 

 

In den USA 1000$, was soll man damit? Deckt ja nicht mal Lagerhaltungskosten für den Klopapiervorrat, geschweige den Klempner, der die ganze scheiße wieder frei machen muss.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Helikopter Geld fließt doch aber net in BTC? 
 

Die Leute die Kohle für BTC haben, haben schon paar Sathoshi oder mehr.
Die, die die Kohle brauchen, werden es kaum in BTC stecken sondern sich mit Grundnahrungsmittel versorgen.

(schreibt man das so mit die, die die? hmm)

Bearbeitet von Skogen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Kadinger:

 

In den USA 1000$, was soll man damit? Deckt ja nicht mal Lagerhaltungskosten für den Klopapiervorrat, geschweige den Klempner, der die ganze scheiße wieder frei machen muss.

Fließt halt wieder an die Wirtschaft. Folge wird sein eine Inflation. Irgendwann wird die sch**** denen sowieso um die Ohren fliegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb CashInvest:

Fließt halt wieder an die Wirtschaft. Folge wird sein eine Inflation. Irgendwann wird die sch**** denen sowieso um die Ohren fliegen. 

Ist mir schon bewusst. Würde sich für mich aber eher so anfühlen, wie wenn die Oma dir 50 Pfennig in die Hand drückt und sagt "gib aber nicht alles auf einmal aus".

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kadinger:

 

In den USA 1000$, was soll man damit? Deckt ja nicht mal Lagerhaltungskosten für den Klopapiervorrat, geschweige den Klempner, der die ganze scheiße wieder frei machen muss.

Was soll ich sagen, wer Klopapier und Nudeln davon kauft dem ist sowieso nicht mehr zu helfen -  Fäkaldarwinismus

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.