Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Pueblo25:

  

 

Doch, ich denke das war schon vorhersehbar! Ist doch klar, dass die Fed-Bazooka etwas Wirkung zeigen wird.
Jedoch ist auch vorhersehbar, dass nicht nur die USA mit über 23 Bio $ Schulden dadurch massive Probleme bekommen wird, die uns alle über Jahre begleiten werden!
Kurzfristig mögen die Anleihenkäufe funktionieren, aber was kommt danach?  Dann bleiben eigentlich nur noch Aktienkäufe der Fed und dann sind die Mittel ausgeschöpft.
Ich denke wir werden noch viiiiel mehr an Panik erleben und alle die sich immer über verpasste Züge und Raketen ärgern:  
Gelassenheit ist wirklich Trumpf...die Frage ist nur werdet ihr dann gelassen genug sein bei z.B. 1500$ / 

Exakt so sehe ich das auch. Die schier verzweifelten finanzpolitischen Maßnahmen in EUR und USA haben kurzfristig sämtlichen Assets einen Aufschwung gegeben.

Bei Gold wird die Marschrichtung auch ohne erneuten nennenswerten Einbruch so bleiben.

Die Aktienmärkte werden hingegen nochmal richtig bluten. Wir sind immer noch am Beginn einer Wirtschaftskrise, wie die Welt sie noch nie erlebt hat (1929 gab es im Wesentlichen noch keine Globalisierung mit entsprechender Konnexität der Volkswirtschaften). Und ich vermag entgegen mancher Einschätzung nicht zu erkennen, dass BTC von den Aktienmärkten "entkoppelt" sei (wobei ich nie eine Kopplung ieS gesehen habe). Ich denke, wir werden nochmal Kurse unter 4000 USD für BTC sehen, bevor im nöchsten Jahr ein neues ATH kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb clio123:

Ein Kollege erzählte mir neulich wie ein Bekannter ihm sagte dass Bitcoin gar nicht funktionieren könne da es ja VIEL ZU WENIGE DAVON GIBT! 

Wenn man sich überhaupt nicht auskennt ist diese Aussage ja noch nachvollziehbar ! Ich habe schon ganz andere Aussagen zu BTC gehört z.B. 


- BTC hat keinen inneren Wert ! 🥴

- BTC ist Betrug ! 🙄

- BTC kann man ja nicht anfassen ! 😮

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Ich habe schon ganz andere Aussagen zu BTC gehört z.B.
- BTC hat keinen inneren Wert !
- BTC ist Betrug !
- BTC kann man ja nicht anfassen !

Ein ca. 67 Jahre alter Kollege meinte letztens zu mir: "Jetzt müsste man günstig Aktien kaufen."
Ich: "Ja, oder Bitcoin."
Er: "Aber da kommt man ja nicht so einfach wieder dran wenn man welche kauft."

Zumindestens kannte er Bitcoin, aber wahrscheinlich durch die 250€-Scam-Berichte....

Bearbeitet von koiram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb koiram:

- BTC kann man ja nicht anfassen !

Wurde gerade eben von einer Freundin angerufen, sie leitet ein Familienunternehmen und will jetzt ihr Erspartes verstecken. Sie hat bis dato keine Aktien nichts.... nur eine Immobilie die sie mit ihrer Familie bewohnt. Im Laufe des Gesprächs sagte ich zu ihr „deshalb Buy Bitcoin“ und was sagt sie ! 
 

„Ja aber bitcoin kann man ja nicht anfassen wie z.B. Gold ! Und ich kann es ja nicht einstecken !“ 

Habe  es nochmals versucht ihr zu erklären, wie das alles so ist... keine Chance ! So clever und erfolgreich sie ist, in dieser Beziehung keine Chance... sie meinte dann noch, das diese Währungen niemals Anwendung in der Wirtschaft finden... 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Krypto-Patty:

sie meinte dann noch, das diese Währungen niemals Anwendung in der Wirtschaft finden... 

Das ist wie: "Ich denke, dass es weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer gibt"  IBM Chef 1943.

Deine Freundin gehört halt zur Gruppe der late adopter, also die etwas verwenden, wenn über 50% der Welt es schon hat und benutzt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Habe  es nochmals versucht ihr zu erklären, wie das alles so ist... keine Chance ! So clever und erfolgreich sie ist, in dieser Beziehung keine Chance... sie meinte dann noch, das diese Währungen niemals Anwendung in der Wirtschaft finden... 

Bei mir in der Familie machen alle mit...

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Wurde gerade eben von einer Freundin angerufen, sie leitet ein Familienunternehmen und will jetzt ihr Erspartes verstecken. Sie hat bis dato keine Aktien nichts.... nur eine Immobilie die sie mit ihrer Familie bewohnt. Im Laufe des Gesprächs sagte ich zu ihr „deshalb Buy Bitcoin“ und was sagt sie ! 
 

„Ja aber bitcoin kann man ja nicht anfassen wie z.B. Gold ! Und ich kann es ja nicht einstecken !“ 

Habe  es nochmals versucht ihr zu erklären, wie das alles so ist... keine Chance ! So clever und erfolgreich sie ist, in dieser Beziehung keine Chance... sie meinte dann noch, das diese Währungen niemals Anwendung in der Wirtschaft finden... 

Du hättest sagen müssen, dass sie das doch kann und ihr einen Ledger schenken 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Krypto-Patty:

... mein Mann machen noch mit ! Wobei ich für meinen Mann kaufe, den interessiert es irgendwie nicht...

Tag 1: "Hey, wie wäre es wenn du etwas Geld in Bitcoin steckst" ... "Nee lass mal" .. "aber..."

Tag 7: "Heute gibt es günstigere Kurse ..."

...

Tag 60: "Wir wäre es ~ " ... "JA, Stop, ich mach mit!!!"

😄

War es in etwa so?

 

Habe in der Familie leider auch nur zwei Personen wirklich von dem enormen Mehrwert überzeugen können.

Der Rest ist zu sehr mit dem "bisher lief doch alles gut, sowas brauch ich nicht" Auto in Richtung Wand am fahren 😞

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb q1221q:

Tag 1: "Hey, wie wäre es wenn du etwas Geld in Bitcoin steckst" ... "Nee lass mal" .. "aber..."

Tag 7: "Heute gibt es günstigere Kurse ..."

...

Tag 60: "Wir wäre es ~ " ... "JA, Stop, ich mach mit!!!"

😄

War es in etwa so?

 

Habe in der Familie leider auch nur zwei Personen wirklich von dem enormen Mehrwert überzeugen können.

Der Rest ist zu sehr mit dem "bisher lief doch alles gut, sowas brauch ich nicht" Auto in Richtung Wand am fahren 😞

 

Wobei man schon sagen muss das Bitcoin seit Jahren schon kein Geheimtipp mehr ist und bei fünfstellig man auch schon etwas sehr spät dran ist. Aktuell würde ich Bitcoin nur als high risk Investment empfehlen , aber sicher nicht als todsichere Sache.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb BL4uTz:

Wobei man schon sagen muss das Bitcoin seit Jahren schon kein Geheimtipp mehr ist und bei fünfstellig man auch schon etwas sehr spät dran ist. Aktuell würde ich Bitcoin nur als high risk Investment empfehlen , aber sicher nicht als todsichere Sache.

was ist denn eine todsichere sache? wo man auch ordentliche gewinne rausholen kann? ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BL4uTz:

Wobei man schon sagen muss das Bitcoin seit Jahren schon kein Geheimtipp mehr ist und bei fünfstellig man auch schon etwas sehr spät dran ist. Aktuell würde ich Bitcoin nur als high risk Investment empfehlen , aber sicher nicht als todsichere Sache.

Todsicher ist nur der Tod selbst.

Nene, es geht um weitere Diversifizierung und ich bin seit Mitte 2017 dabei Sie dafür zu interessieren.

2016 habe ich begonnen mich mit dem Thema (damals zu oberflächlich) zu befassen. Eigener Einstieg auch erst 2017.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Ventreri:

Du hättest sagen müssen, dass sie das doch kann und ihr einen Ledger schenken 😂

Das hatte ich auch ! Antwort war: Ah eh mhh pfff ! 🤣 so ungefähr...

ganz ehrlich ? Ist mir eigentlich auch egal ! Wie oben schon jemand geschrieben hat, erst wenn es 50% haben, brauchen sie es auch...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Simon6592:

Todsicher ist nur der Tod..

Todsicher ist das du irgendwann mal auf die Toilette gehen muss.

Todsicher ist das du irgendwann mal einschläfst.

Todsicher ist das du essen und trinken muss um nicht zu sterben.

...

Ich denke du solltest darüber nochmal nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Krypto-Patty:

„Ja aber bitcoin kann man ja nicht anfassen wie z.B. Gold ! Und ich kann es ja nicht einstecken !“ 

Habe  es nochmals versucht ihr zu erklären, wie das alles so ist... keine Chance !

Leider gehts da anscheinend noch den "meisten" so. Cool wäre, wenn man sich auf einen weltweit einheitlich physischen Bitcoin einigen würde, dessen Echtheit durch einen eingebauten chip abgesichert ist. Diese physischen Bitcoins oder Satoshis darf es dann maximal in der Menge geben, wie auch "echte" BTCs vorhanden sind und müssen auch immer durch jene abgesichert und belegbar sein (chip). So kommen BTCs unters Volk, wären einfacher zu bekommen,  die Leute haben was physisches in der Hand und würden die Dinger vielleicht wirklich auch mal für reale Einkäufe benutzen. Wunschdenken 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb BL4uTz:

Todsicher ist das du irgendwann mal auf die Toilette gehen muss.

Todsicher ist das du irgendwann mal einschläfst.

Todsicher ist das du essen und trinken muss um nicht zu sterben.

...

Ich denke du solltest darüber nochmal nachdenken.

Wenn man vorher stirbt, fallen deine Punkte alle raus!

* heute mit klein kariertem Hemd *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ChillBit:

Leider gehts da anscheinend noch den "meisten" so. Cool wäre, wenn man sich auf einen weltweit einheitlich physischen Bitcoin einigen würde, dessen Echtheit durch einen eingebauten chip abgesichert ist. Diese physischen Bitcoins oder Satoshis darf es dann maximal in der Menge geben, wie auch "echte" BTCs vorhanden sind und müssen auch immer durch jene abgesichert und belegbar sein (chip). So kommen BTCs unters Volk, wären einfacher zu bekommen,  die Leute haben was physisches in der Hand und würden die Dinger vielleicht wirklich auch mal für reale Einkäufe benutzen. Wunschdenken 😉

Ich glaube die junge Generation kann sich mit digitalem Geld besser anfreuden als die ältere Generation. Somit könnte das Thema „ich kann es nicht anfassen“ vielleicht bald Geschichte sein resp. findet es weniger Gegenwehr...

 

Die Zeit wird es zeigen, dass es Bargeld mal nicht mehr gibt dürfte jedem klar sein, die Frage ist nur wann?

 

Mit dem ganzen Virus wird das Thema sicherlich beschleunigt.

Bearbeitet von clio123
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb ChillBit:

 Cool wäre, wenn man sich auf einen weltweit einheitlich physischen Bitcoin einigen würde, dessen Echtheit durch einen eingebauten chip abgesichert ist.

Das Thema hatten wir hier schon einmal, war äußerst interessant. Der Preis der 1-oz-Goldmünze war deutlich erhöht, dafür war 1 Btc integriert:

https://denarium.com/product/denarium-1-btc-gold-bitcoin-wallet

Nachtrag: Zitat: "Limited Edition-Serie mit insgesamt 136 geprägten Münzen." Also deutlich weniger als 21 Mio. Es gab aus diesem Forum mindestens 1 Käufer. :ph34r:

 

Bearbeitet von Peer_Gynt
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.