Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb coco:

das verhältnis von buchgold zu physischem beträgt 84 zu eins.

wenns kracht, dann richtig.

Buchgold ... hoffe hier im Forum haben die meisten physisches Gold.

Wäre ja sonst so "sicher" wie Bitcoin auf der Exchange ohne 2-Faktor und Passwort 1-8 😛

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Xaladilnik:

hast du gerade das Video von Friedrich & Weik geguckt? :lol:

 

tatsächlich. kommt man ja nicht rum.

die tatsache ist ja aber schon lange bekannt.

nur der spread zwischen kontrakt und physischer unze ist neu. wenn das ins extrem rutschen sollte und positionen physisch bedient werden wollen, könnte sich dieser spread für die zeit bis zur bereinigung ebenfalls ins extreme entwickeln.

Bearbeitet von coco
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja grausam. Ich habe weggeschaltet.

Weiss sowieso nicht was ich davon halten soll, dass sie in so wichtigem Moment für das Land, sich zurückgezogen hat. Ich will ihre Geschichte irgendwie nicht glauben. 

Meine Videokonferenzen über Skype funktionieren perfekt. Ein Staatsüberhaupt müsste in meinen Augen 10 Zoll Glasfaserkabel Anschluss haben. 

Ich glaube dieser Inszenierung nicht.

Bearbeitet von Axmlm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Mike Litoris:

Nö. Welcher downtrend denn?

Meinst das einmal heftig runter und dann das tagelange hin und her gehüpfe?

Wenn ich mal rüber in die USA schaue, feiern sie noch immer an der Wall Street während auf der Straße die Leichenzelte für die Coronatoten aufgebaut werden.

Arbeitslosenzahlen knallen dort hoch, die Wirtschaft ist am Boden, das Gesundheitssystem quasi nicht vorhanden.

Wer ernsthaft glaubt, der DowJones ist aufgrund positiver News nach oben geschossen, hat 'se doch nicht mehr alle. 

Ich denke, dass wir heute oder am Montag den schwärzeste Börsenwoche der USA erleben werden.

Damit einhergehend wird alles verwirbelt werden, auch Gold und Bitcoinkurse gehen massiv runter.

Dennoch: Ich gehe nicht all-out, nur gaanz wenig - aber ich hab noch ausreichend Fiat auf der Seitenlinie geparkt und baue diese nun weiter aus.

Ich weiß, dass ich mir selber widerspreche und schon wie ein TA-Typ mehrere Szenarien zeichne :D 

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Longbrearh:

Hab heut geträumt das ich BTC für 800 Dollar gekauft habe :ph34r:

 

 

Keine Sorge, sog. "feuchte Träume" sind etwas völlig Normales.😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Coins for fun:

Sowas unrealistisches, Du hättest nicht gekauft sondern abgewartet wie weit es noch abwärts geht.

Halt stopp ich hab bei 5000 gekauft 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Agoken:

Keine Sorge, sog. "feuchte Träume" sind etwas völlig Normales.😀

Sorry, Dich enttäuschen zu müssen - nach der Pubertät ist's vorbei mit den feuchten Träumen :D 

vor 3 Minuten schrieb Solomo:

GS empfiehlt jetzt den Kauf von Gold!

https://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/waehrung-der-letzten-zuflucht-trendwende-gekommen-goldman-sachs-empfiehlt-kauf-von-gold-8668094

Wer noch ohne ist, Anlagengold24 hat noch faire Preise.

Gestern wurde im Goldthread Philoro erwähnt, da waren auch noch faire Preise zu bekommen.

Und heute? ... 1-Unzen-Krügerrand: Ausverkauft - es gibt dort auch nur noch "Kleingold".

Ich vermute, dass auch in den nächsten Tagen die Goldbestände immer weiter schrumpfen werden und die Preise massiv in die Höhe schnellen werden.

... aktuell ist das nun echt eine Zwickmühle.

Der Bitcoinkurs ist recht niedrig, da will man sich kaum von seinen Bitcoin trennen.
Der Goldkurs ist recht hoch, da will man kaum Gold kaufen.
Auf dem Bankkonto ist ein Disporahmen, da will man kaum rein um Gold oder Bitcoin zu kaufen.
... das widerstrebt meinem Verstand. Ich denke, es geht vielen ähnlich.

 

Und hier kommt nun das Risikomanagement ins Spiel, was jeder für sich selber durchspielen muss, daher kommt jeder zu einem anderen Ergebnis:

- wie ist das Verhältnis von Gold, Fiat und Bitcoin im eigenen Portfolio?
- wie wäre es bei einer Gleichverteilung?
- an welcher Stelle will man von der Gleichverteilung nach unten oder oben abweichen?
- welche Handlungsempfehlung ergibt sich daraus?

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Sorry, Dich enttäuschen zu müssen - nach der Pubertät ist's vorbei mit den feuchten Träumen :D 

 

 

 

Wem sagst du das...😀

Es war überhaupt eine tolle Zeit: Die erste Freundin, der Euro war noch eine bloße Schreckensvision und im Bundestag gab es noch echte Opposition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jokin:

Gestern wurde im Goldthread Philoro erwähnt, da waren auch noch faire Preise zu bekommen.

Und heute? ... 1-Unzen-Krügerrand: Ausverkauft - es gibt dort auch nur noch "Kleingold".

 

 

Grad draufgeschaut - alles noch da. Vielleicht nur eine kurze Nicht-Verfügbarkeit gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Ich weiß, dass ich mir selber widerspreche und schon wie ein TA-Typ mehrere Szenarien zeichne :D 

Ob TA oder nicht das einzig sinnvolle ist IMMER auf mehrere Szenarien vorbereitet zu sein, besonders in Crypto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.