Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb koiram:

Früher habe ich das meiste von meinem Geld für Partys, Urlaub, Reisen, Drogen Alkohol, Tabak, Konzerte, Festivals, Autos, Motorräder und Frauen ausgegeben, und den Rest habe ich sinnlos verprasst.

Mein großes Problem Meine große Herausforderung dabei war, dass ich dafür sehr viel mehr Geld brauchte als ich zur Verfügung hatte.

Sparen war keine Lösung, so wurde das Geld ja auch nicht mehr.

Meine Lösung sah dann so aus: Ich meldete ein Gewerbe an, so dass ich als Subunternehmer arbeiten und höhere Stundensätze als andere ungelernte Gleichaltrige nehmen konnte, arbeitete im Messebau und verdiente mir z.B. 4000 DM in 10 Tagen dazu, oder schleppte 3 Tage Reifen im Reifenlager für 1000 Euro. Der einzige Nachteil daran war dass ich in der Zeit 16 Stunden pro Tag gearbeitet habe, auch Sonntags und nachts...

"Denke nicht in Problemen, denke in Lösungen." (J. W. von Goethe)

Alles eine Frage der Psychologie. 

Kennt man doch, oder?

- Man wie habe ich das wieder gemacht!

- Da haben wir aber Scheiße gebaut.

Erfolg wird immer sehr gern an seine eigene Brust geheftet. Geht es um Fehler sind wir gerne in der "großen Gemeinschaft". Es fühlt sich einfach besser an, nicht der Loser zu sein, sondern mit anderen zu diskutieren "das konnte man so ja nicht kommen sehen". Ausserdem ist Fehler abschieben eine psychische Schutzfunktion. 

Hier bei Bitcoin bringt  uns das aber alles nicht weiter, weil jeder sein eigenes Schicksal und damit seine Verantwortung in die eigene Hand nimmt. Was wir machen können, ist hilfreich zu unterstützen, beim Verständnis zu Bitcoin, bei der Technik und Nutzung, und selbst bei Verständnis zum Wert. 

Machen muss man es zum Schluss alleine. Und somit hat er es auch selbst in der Hand. Ich könnte von echt bösen Schicksalsschläge hier was schreiben. Geht aber keinen was an, ist privat. 

Nur wer durch "die Hölle" gegangen ist, ist ganz anders "in nehmen". Wenn man dann z.B. was will, steckt man woanders auch was weg, übt Verzicht, drastischen Verzicht. Ich kennen von den anderen nicht die Lebenslagen. Kann also auch nicht bewerten. Das muss schon jeder für sich selber machen.

Wer aber nur mit "Spielgeld" in den Einsatz geht, dem sollte klar sein, dass dann auch nur Spielgeld am Ende wieder raus kommt. 

Axiom

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines Tages kam eine gute Fee zu einem griechischen

Bauern und sagte : " Heute ist Dein Glückstag, ich werde

Dir einen Wunsch erfüllen. "

Der Bauer kratzte sich am Kinn, überlegte und

sagte dann : " Mein Nachbar hat eine tolle Ziege, die ihm

jeden Tag Milch spendet und sehr genügsam ist. "

"Ja, und was ist Dein Wunsch ?", fragte die Fee.

 

" Ich möchte das die Ziege stirbt. "

  • Haha 12
  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ratzfatz:

Hier als Video seit 2011. Respekt wer da durchhodlt. 

 

Wenn man  sich das so anschaut dann sollte der Kurs weit über 100K im nächsten Zyklus steigen 🤔 die highs im Vorraus werden hier ja jedesmal in die Bedeutungslosigkeit gedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Longbrearh:

Wenn man  sich das so anschaut dann sollte der Kurs weit über 100K im nächsten Zyklus steigen 🤔 die highs im Vorraus werden hier ja jedesmal in die Bedeutungslosigkeit gedrückt.

Um 100k zu erreichen, muss auch alles aus dem vorherigen Zyklus vergleichend bedeutungslos winzig sein, Adaption, Anzahl und Zusammensetzung der Marktteilnehmer etc - ich erwarte jetzt z.B. viel mehr große Mitspieler als noch 2017. Das verschleiert die altbekannte logarithmische Darstellung leider etwas. Allein die Umstände aus dem ersten Hypecycle (nicht der 2017) sind überhaupt nicht mehr vergleichbar. Sich also daran NUR charttechnisch aufzuhängen, könnte schiefgehen.

Gegenargument: Es benötigt nur genügend (große) Marktteilnehmer, die sich alle am gleichen logarithmischen Graph orientieren und dann wird das schon. Denn wer verkauft schon, wenn wir im S2F Graph gerade deutlich unter Wert liegen? 😉

Als BTC bei 160$ stand, waren die 1000$ noch unglaublicher, als die 100k jetzt, da es einfach an Erfahrung für den BTC fehlte. Jeder sagt heute rückwirkend "hätte ich nur 2011,2012,2013 etc. etwas investiert und einfach gehodlt". Aus damaliger Sicht war sogut wie alles ungewiss, nur die wirklichen Hardcorefans und Interessierten haben das Potential realistisch erkannt. Und damit meine ich nicht, wie heutzutage jeder Shitcoin als next economy bejubelt wird... Ich rede von echtem Beschäftigen und Bewusstsein für Bitcoin. Da ist er auch bis heute (fast) einzigartig, obwohl es für Verwendungszwecke wie Bezahlen, technisch geeignetere Lösungen gibt. Aber auch da Vorsicht... die wenigsten haben in den frühen Tagen Bitcoin als Wertspeicher gesehen, sondern es sollte auch ein faires Geldsystem sein. Der Sprung auf den Stand eines Goldes war nicht unmittelbar möglich. Da gab es viele Hürden und Glaubenskrisen auf dem Weg bis heute.

Es gab keine Informationen, wie sich BTC nach einem Halving verhält. Es gab keine regulatorischen Klarheiten (gibt es immernoch nicht, aber zumindest ist BTC vielerorts auf dem Schirm). Keiner wusste wie das wird...

PS: Ich habe von Bitcoin das erste mal etwas gehört als er bei ~200$ stand, mich aber nicht weiter dafür interessiert -> "Magic Internet Money usw." Es kam bei mir erst wieder Ende 2017 auf den Schirm, wie bei sovielen. Glücklicherweise war ich damals äußerst vorsichtig und habe mir nicht die Finger verbrannt. Meine ersten BTC (eher Satoshis) habe ich erst kurz vor dem Dump im Herbst 2018 gekauft. War nicht leicht zuzuschauen, wie es auf 3k runterging. Damals hatte ich noch nicht so starke Hände... aber durch "Schmerz" 😁 habe ich gelernt, wie man hodlt. Mal sehen ob ich immernoch so neunmalklug daherschwafel, wenn wir über das letzte ATH gehen. 🤪

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 10
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Coins:

US-Reporterin: Warum halten Sie Bitcoin, Frau Senatorin?

US-Senatorin: Weil unsere eigene Währung so stark inflationiert wird und Bitcoin nicht.

Ab dem Timestamp:

 

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie sieht das aus, als wenn es nach synchronisiert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb PeWi:

Battlecore kritisiert nur zurecht die Sprüche wie "jeder hatte genügend Gelegenheit, dicke einzusacken" o.ä.

Nein, es geht darum, daß es weiterhin die gleichen Chancen gibt. Wer 5$ für einen Coin ausgegeben hat bekam nicht 16k in einer Hypeperiode sondern musste lange hodlen und mehrere Hypes mitnehmen. Wer das jetzt macht kann über mehrere Hypes das gleiche Ziel erreichen auch wenn 5$ nur der Bruchteil eines BTC ist.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Coins for fun:

Nein, es geht darum, daß es weiterhin die gleichen Chancen gibt. Wer 5$ für einen Coin ausgegeben hat bekam nicht 16k in einer Hypeperiode sondern musste lange hodlen und mehrere Hypes mitnehmen. Wer das jetzt macht kann über mehrere Hypes das gleiche Ziel erreichen auch wenn 5$ nur der Bruchteil eines BTC ist.

So ist es.

das verstehen nur einige nicht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Coins for fun:

Nein, es geht darum, daß es weiterhin die gleichen Chancen gibt. Wer 5$ für einen Coin ausgegeben hat bekam nicht 16k in einer Hypeperiode sondern musste lange hodlen und mehrere Hypes mitnehmen. Wer das jetzt macht kann über mehrere Hypes das gleiche Ziel erreichen auch wenn 5$ nur der Bruchteil eines BTC ist.

Aber nur sofern BTC die nächsten Jahre prozentuell gleich performt wie bisher 😉 schwer vorzustellen..aber wer weiß 🤷‍♂️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Morama:

Als BTC bei 160$ stand, waren die 1000$ noch unglaublicher, als die 100k jetzt, da es einfach an Erfahrung für den BTC fehlte. Jeder sagt heute rückwirkend "hätte ich nur 2011,2012,2013 etc. etwas investiert und einfach gehodlt". Aus damaliger Sicht war sogut wie alles ungewiss, nur die wirklichen Hardcorefans und Interessierten haben das Potential realistisch erkannt.

 

vor 6 Minuten schrieb Swebbo:

Aber nur sofern BTC die nächsten Jahre prozentuell gleich performt wie bisher 😉 schwer vorzustellen..aber wer weiß 🤷‍♂️

 

Haste das gelesen, @Swebbo ?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Coins for fun:
vor 15 Minuten schrieb Swebbo:

Aber nur sofern BTC die nächsten Jahre prozentuell gleich performt wie bisher 😉 schwer vorzustellen..aber wer weiß 🤷‍♂️

 

Haste das gelesen, @Swebbo ?

Ich hatte vor Jahren mal philosophiert, dass Bitcoin vielleicht mal im internationalen Handel eingesetzt werden. Jetzt sprechen die ersten Ölstaaten darüber. 

Im Moment steigen kleinere Konzerne ein.

Nächste denkbaren Stufen:

-Großkonzerne 

-internationale Handel

-Staatsfonds

-Staaten als Liquiditätsreserven

Für jeden Schritt bräuchte es um Größenordnungen höhere Preise, damit es funktioniert. 

Keine Ahnung, wie weit es gehen wird. Auch werden sich Staaten wie USA und auch die EU nicht kampflos die Lizenz zum Gelddrucken wegnehmen lassen. Es wird kein einfacher Weg und es war auch nie einfach. 

Aber das Potential ist immer noch gewaltig, wir stehen IMHO immer noch am Anfang. Wir werden sehen, aber da geht noch einiges und es wird kein Zuckerschlecken.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während die meisten von uns glauben, dass wir mit starken Belastungen umgehen können, wenn der Bitcoin an Wert verliert, ist das normalerweise nicht der Fall, denn wir neigen dazu, in solchen Fällen die Fassung zu verlieren. Oftmals verkaufen wir, wenn der Wert sinkt, oder kaufen, wenn er steigt, und wählen so den falschen Zeitpunkt.

Ich kann nur jeden hier empfehlen zu HODL..durchhalten monatlich aufstocken und abwarten wie bei einem Bausparvertrag 

Bitcoin braucht seine HODLer der letzten Instanz.

Egal wieviel jemand investiert hat..es wird reichen für das nächste Jahrzehnt um ein schönes Leben zu führen.

Wir sind alle auf der richtigen Seite der Geschichte! 🚀

Nerven Sparen ..Bitcoin aufbewahren 😏

  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Coins for fun:

Die kannte man damals auch nicht, also alles wie immer :D

 

Korrekt. Nur, dass die damalige Zukunft nun Vergangenheit ist (hello xmen) bzw Gegenwart. Im Nachhinein ist man bekanntlich immer schlauer.

Und ob es eben so weitergeht..kA..ich wär nicht hier wenn ich nicht mit nem weiteren Uptrend in den nächsten Jahren rechnen würde - dennoch ist es eben nicht gewiss was passiert 😉

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die meisten denken, es geht beim nächsten ATH bis 200 k hoch, und die Massen einsteigen weil die Medien das Thema verbreiten, werden die ersten doch erst bei 150 k verkaufen, so dass es mindestens bis zu diesem Level steigt, oder habe ich da 'nen Denkfehler...?

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Swebbo:

Korrekt. Nur, dass die damalige Zukunft nun Vergangenheit ist (hello xmen) bzw Gegenwart. Im Nachhinein ist man bekanntlich immer schlauer.

Und ob es eben so weitergeht..kA..ich wär nicht hier wenn ich nicht mit nem weiteren Uptrend in den nächsten Jahren rechnen würde - dennoch ist es eben nicht gewiss was passiert 😉

 

wenn gewiss wäre, was passieren wird stände BTC konstant bei 1 Mio.... oder $0

und das Forum wäre tot, weil es nichts zu diskutieren gibt

Bearbeitet von TomsArt
  • Haha 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb koiram:

Wenn die meisten denken, es geht beim nächsten ATH bis 200 k hoch, und die Massen einsteigen weil die Medien das Thema verbreiten, werden die ersten doch erst bei 150 k verkaufen, so dass es mindestens bis zu diesem Level steigt, oder habe ich da 'nen Denkfehler...?

Das ATH wird sich dann aber immer wieder anpassen, je nachdem wir schnell es hoch gehen würde. Vielleicht denken dann die meisten, vielleicht geht er ja doch noch bis 300k oder 500k etc. Oder wenn es nicht so schnell hoch geht, verkaufen viele vielleicht schon bei 50k oder 40k etc. Schon jetzt haben wir ja alle möglichen Hausnummern für ein ATH gehört. 

Bearbeitet von thegoat
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.