Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb ret1c:

und die gabs 2017 nicht? 🥴

die Chats wiederholen sich, fühlt sich wie ein Deja Vu an

ne, deswegen ging damals regelmässig gen mMtternacht und 5 Uhr morgens die Post ab... alles Asiaten und Russen...

... zur Zeit kannste Nachts prima pennen

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb ret1c:

und die gabs 2017 nicht? 🥴

die Chats wiederholen sich, fühlt sich wie ein Deja Vu an

Das ATH war ja eigentlich Dez. 2017 und 2018 gings dann den Bach wieder runter. Ich glaube so einen Big Player wie PayPal und soviel Öffentlichkeit gabs damals noch nicht. Das war damals mehr den early Adopters, den spekulierenden Walen und dem FOMO der vielen Möchtegerntradern geschuldet.

Bearbeitet von Krypton
Gramatik
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeit mal einen alten Chart hervorzukramen

Der Kurs schlängelt sich am prognostizierten Minimum entlang. Seit Erstellung des Charts am 14 Juni hat sich der Kurs schön im Dreieck bewegt das ich für mich als Grenze zum kaufen ausgemacht hatte und dem Verlauf des neuen Bodens der sich aus dem bisherigen Verlauf der letzten Jahre für mich ergeben hat.. Bis er im März dank Corona nach unten durchbrochen hat. Seitdem geht er entlang des Minimums.

https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/ofCmSP5G/

Hinsichtlich des Höchstkurses von 14-16k zum kaufen vor dem Ath bzw. dem vermuteten Boden nach dem ATH scheint es in etwa zu passen.

Obwohl ich aufgrund der vergangenen Jahre ein sehr hohes ATH gezeichnet habe, vermute ich aber seit längerem ein ATH zwischen 40k und 80k. Sechsstellige Kurse sind für mich momentan und vor allem wegen der Corona-Lage nicht so richtig vorstellbar. Vielleicht beim übernächsten ATH.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Longbrearh:

Ich würd gern mein monatsinvest machen, soll ich noch warten 🤔

Wenn du jetzt kaufst und dann rauscht der Kurs wegen lockdowns oder so runter, dann ärgerste dich.

Wenn du jetzt kaufst und der Kurs geht nur noch hoch, dann ärgerste dich auch.

Ich kann nur meine Meinung wiedergeben. ATH ist zu früh, ich rechne mit etwas Achterbahn, es wird nochmal fallen. Obwohl der Anstieg jetzt nicht Granatenmässig steil war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb battlecore:

Zeit mal einen alten Chart hervorzukramen

Der Kurs schlängelt sich am prognostizierten Minimum entlang. Seit Erstellung des Charts am 14 Juni hat sich der Kurs schön im Dreieck bewegt das ich für mich als Grenze zum kaufen ausgemacht hatte und dem Verlauf des neuen Bodens der sich aus dem bisherigen Verlauf der letzten Jahre für mich ergeben hat.. Bis er im März dank Corona nach unten durchbrochen hat. Seitdem geht er entlang des Minimums.

https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/ofCmSP5G/

Hinsichtlich des Höchstkurses von 14-16k zum kaufen vor dem Ath bzw. dem vermuteten Boden nach dem ATH scheint es in etwa zu passen.

Obwohl ich aufgrund der vergangenen Jahre ein sehr hohes ATH gezeichnet habe, vermute ich aber seit längerem ein ATH zwischen 40k und 80k. Sechsstellige Kurse sind für mich momentan und vor allem wegen der Corona-Lage nicht so richtig vorstellbar. Vielleicht beim übernächsten ATH.

Bis 6.75 mio Dollar ist deine Spanne für das nächste ath ? 

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Longbrearh:

Bis 6.75 mio Dollar ist deine Spanne für das nächste ath ? 

Das ergibt sich lediglich aus dem Kursverlauf der letzten Jahre. Das ist dann halt eine sehr weite Spanne. Das hab ich der Völlständigkeit wegen eingezeichnet.

Über die nächsten ATHs hinweg wird sich das in einen abflachenden Verlauf verändern. Das sieht man mit den Linien dann aber eben erst nach mehreren weiteren ATHs.

Bis unendlich ansteigend kann es nicht werden. Es gibt auch Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Longbrearh:

Ich würd gern mein monatsinvest machen, soll ich noch warten 🤔

Vor der Frage stand ich schon seit Wochen und hab so den letzten Anstieg von 14 auf 17, mit warten auf die Korrektur verpasst.

Dann konnte ich heute nicht mehr widerstehen, aber selbst wenn der Zeitpunkt jetzt nicht perfekt ist, muss man schlimmstenfalls nur auf den nächsten Bullrun warten, das Geld ist ja nicht weg, es steckt im Bitcoin und man sitzt wieder mit im Zug. Die Marktkapitalisierung steigt und steigt, das sieht zur Zeit nicht nach einem Dump aus, eher steigt er noch bis 20 mBTC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb battlecore:

Das ergibt sich lediglich aus dem Kursverlauf der letzten Jahre. Das ist dann halt eine sehr weite Spanne. Das hab ich der Völlständigkeit wegen eingezeichnet.

Über die nächsten ATHs hinweg wird sich das in einen abflachenden Verlauf verändern. Das sieht man mit den Linien dann aber eben erst nach mehreren weiteren ATHs.

Bis unendlich ansteigend kann es nicht werden. Es gibt auch Grenzen.

Ich werte das mal als kaufsignal 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Wie sieht es eigentlich an den Börsen aus?

 

 

vor 40 Minuten schrieb Danielsun:

Aktuell gibt es wohl Probleme bei Kraken. Hoffen wir mal das es zum ATH nicht so ist 🙄

  

vor 2 Stunden schrieb Solomo:

Kraken hat gerade zugegeben das sie Verbindungsprobleme haben. Das erinnert mich ein wenig an Dezember 2017.



... schön langsam beginnts ;)

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb battlecore:

Das ergibt sich lediglich aus dem Kursverlauf der letzten Jahre. Das ist dann halt eine sehr weite Spanne. Das hab ich der Völlständigkeit wegen eingezeichnet.

Über die nächsten ATHs hinweg wird sich das in einen abflachenden Verlauf verändern. Das sieht man mit den Linien dann aber eben erst nach mehreren weiteren ATHs.

Bis unendlich ansteigend kann es nicht werden. Es gibt auch Grenzen.

Du schreibst, über die nächsten ATHs, dabei war der Verlauf schon in den letzten ATHs abflachend. Wäre jemand in der Lage mit Berücksichtigung der Abflachung in den letzten Verläufen, ausgerichtet an den Halvings eine Prognose zu zeichnen?

Mein können reicht da leider nicht aus, errechnet habe ich es mir zwar schon, aber in einen Chart packen kann ich es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Longbrearh:

Also Kraken Ist ein Indikator ?

Naja ich würde das jetzt nicht so ernst nehmen ... aber, Kraken hatte schon damals Probleme, wenn viel los war.
Irgendwann war es ja 2017 so, dass auf fast keiner Börse mehr Neuanmeldungen möglich waren ODER zumindest die Verifizierung eeeewig lange gedauert hat.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kadinger:

Du schreibst, über die nächsten ATHs, dabei war der Verlauf schon in den letzten ATHs abflachend. Wäre jemand in der Lage mit Berücksichtigung der Abflachung in den letzten Verläufen, ausgerichtet an den Halvings eine Prognose zu zeichnen?

Mein können reicht da leider nicht aus, errechnet habe ich es mir zwar schon, aber in einen Chart packen kann ich es nicht.

und auf was bist du gekommen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende ist nachkaufen jetzt immer noch sinnvoll...

Auch wenn wir das alte ATH einstellen, wird es nicht gleich to the moon gehen.  Dennoch werden die Rücksetzer nicht mehr so weit runter gehen. Es wird sich irgendwann ein neuer Boden der eben nicht mehr bei 4000 o.ä. ist sondern bei 10k oder 15k.

Ich hatte mir auch einen PO Chart gebaut, der steht zwar aktuell auf hold aber ist noch weit von sell entfernt. 

Ausserdem gehen wir doch alle von 100k und mehr aus und dann spielt es keine Rolle ob bei 14k oder 17k nochmal nachgekauft wurde. 

Ach irgendwie füttere ich gerade mein eigenes Fomo Gefühl 😀

Bearbeitet von Danielsun
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sle3py:

Kritik ist immer gut und auch angebracht. Dennoch denke ich das Projekte wie IOTA aufgrund der breiten Akzeptanz und auch Mitwirkung von Staatlichen Einrichtungen, Big Playern wie IBM, Fujitsu auch echt etwas großes werden kann und sich das mit Sicherheit auch irgendwann mal in Kurs wieder spiegelt. Deswegen finde ich dein "warnen" nicht so angebracht. Bei Kryptowährungen ist fast alles hoch riskant und Niemand von Uns kann auch nur ansatzweise abschätzen welche Kryptowährung wie und wann performt. IOTA hat Potential, wie vllt auch Link oder ADA oder vllt ja doch Ripple.. ganz ehrlich..wer weiß das schon? Ich für meinen Teil habe mein Spielgeld gut verteilt und setze bestimmt nicht alles auf ein Pferd, denn auch das birgt mehr Risiken als Chancen ;)

Hauptsache, ich lese hier mittlerweile statt "der breiten Akzeptanz" die "Bratenakzeptanz"...

vor 2 Stunden schrieb coinmasterberlin:

da macht das Ding einfach bald sein neues ATH.....einfach so.....ohne den klassichen Hype

Und denke hier gleich bei dem nächsten Post bei "dem Ding" schon an die Assoziation mit "Ding Ding Ding"...

Läuft bei mir! :D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Danielsun:

Am Ende ist nachkaufen jetzt immer noch sinnvoll...

(.....). 

Ausserdem gehen wir doch alle von 100k und mehr aus und dann spielt es keine Rolle ob bei 14k oder 17k nochmal nachgekauft wurde. 

(...)

Das stimmt. Und die "alten Hasen", die heute schon 100 oder noch mehr BTC haben, die holt man sowieso nicht mehr ein. Niemals. Man muss versuchen, sein eigenes Glück zu machen und letztendlich ist es bei 100.000 oder so völlig egal, wann du eingekauft hast. Vor 2 Wochen oder heute. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Kadinger:

Du schreibst, über die nächsten ATHs, dabei war der Verlauf schon in den letzten ATHs abflachend. Wäre jemand in der Lage mit Berücksichtigung der Abflachung in den letzten Verläufen, ausgerichtet an den Halvings eine Prognose zu zeichnen?

Mein können reicht da leider nicht aus, errechnet habe ich es mir zwar schon, aber in einen Chart packen kann ich es nicht.

https://www.blockchaincenter.net/bitcoin-rainbow-chart/

Das gibts schon.

Aber die Abflachung ist jetzt noch sehr zahm.

Trotzdem ist die Spannweite sehr groß, beim letzten ATH wäre das eine Spanne von knapp 20000 bis runter auf 1500 Dollar.

Die Preisskala ist da aber auch logarithmisch. Wäre die Preisskala linear dargestellt, dann wäre es ein extremst steiler Anstieg.

Man kann das also im Prinzip halten wie ein Dachdecker. Nur nicht so hoch. Aber die Logarithmische Darstellung ist bei BTC besser weil man so eine bessere Sicht darauf hat. Mit Linearer Skala wäre es einfach so steil das man die ganzen Kursschwankungen irgendwann nicht mehr sinnvoll darstellen kann ohne die Zeitskala extrem in die Länge zu ziehen. Aber dadurch würden sich die Kurssprünge dann auch extrem abflachen so das man die dann wiederum auch nicht sinnvoll darstellen kann wenn man zumindest einen Zeitrahmen von mehreren Wochen darstellen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.