Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Agoken:

Es könnte uns schon kommendes Jahr eine Regierung drohen, die Vermögenssteuer und Enteignungen nicht nur in tweets anspricht...

BTC ist somit z.B. einer Geldanlage in Immobilien sozusagen "haushoch" überlegen.🙂

 

Ich schaue mir an wie die Mehrheit der Wähler gedanklich unterwegs ist.

Ich erkenne einen regelrechten Drang zur Umverteilung.

vor 1 Stunde schrieb Gulliver:

Bei unseren prinzipienlosen Politschauspielern ist das nicht verwunderlich ... ein Strauß wäre einem Fischer (Namen nur bildlich gemeint) an die Gurgel gegangen, wenn er ihn als Kamel/Gorilla bezeichnet hätte ... heute lachen Söder und Habeck darüber und fangen das kuscheln an. 

Gute Politiker werden dann gewählt wenn sie dem Willen ihrer Wähler entsprechen.

Ich rechne stark mit Enteignungen.

Daher rate ich jedem zu einem "nachforschbaren" Besitz der geopfert wird. 

Das größte Vermögen sollte "nicht nachforschbar" sein. Also anonymisiert oder als "Wallet verloren" deklariert sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Gärtner:

Politisierung" zu bewahren.

Grundsätzlich stimme ich dir darin zu.

Es lässt sich aber nicht immer trennscharf unterscheiden. Es ist ja auch nicht nur eine Partei, deren Mitglieder solche Vorschläge derzeit publik machen. Insofern denke ich, dass das mittelbare  Relevanz für die Prognose hat. Wenn es zu viel wird, dann mag es in OT wandern oder wirklich in einen eigenen Thread.

Gegen wahllose Enteignungen zu sein, heißt übrigens nicht, sich der Notwendigkeit zu verschließen, dass "starke Schultern" mehr zur Bewältigung der Krise beitragen sollten. Wenn es "gerecht" zuginge, müssten allen voran Konzerne, die von der Krise sogar erheblich profitieren, am meisten beisteuern. 

Zuletzt: Wer auch immer Ende 2021 den Regierungsauftrag erhalten wird, wird schmerzliche Entscheidungen treffen (müssen).

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TomsArt:

habt ihr denn noch freie Inseln in Tessiner Seen ?

nein das nicht aber mit etwas reserve lässt sich immer ein schönes fleckchen finden 👍 auch wenn die g7 beschliessen gebühren etc für krypto einzuführen heisst das nicht das alle nachziehen. Die Schweiz z. B ist ziemlich pro Krypto und möchte sich denke ich den Ruf nicht verspielen. Schlussendlich wird es ein Kampf um die Kundschaft sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lavista:

Heute vor genau 10 Jahren hat Satoshi sein letztes Lebenszeichen im Bitcoin Forum gegeben.

Ein gutes Omen für eine Kurs KURSRALLY ? 😏

Bei Interesse:

Das war ein technischer Beitrag. Es ging um die Verbesserungen in der neuen Bitcoin Version 0.3.19. zb. um einen Schutz vor DoS Angriffen.

https://bitcointalk.org/index.php?action=profile;u=3;sa=showPosts

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb dani229:

nein das nicht aber mit etwas reserve lässt sich immer ein schönes fleckchen finden 👍 auch wenn die g7 beschliessen gebühren etc für krypto einzuführen heisst das nicht das alle nachziehen. Die Schweiz z. B ist ziemlich pro Krypto und möchte sich denke ich den Ruf nicht verspielen. Schlussendlich wird es ein Kampf um die Kundschaft sein. 

Na das merke ich mir auch mal! 😉

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb dani229:

nein das nicht aber mit etwas reserve lässt sich immer ein schönes fleckchen finden 👍 auch wenn die g7 beschliessen gebühren etc für krypto einzuführen heisst das nicht das alle nachziehen. Die Schweiz z. B ist ziemlich pro Krypto und möchte sich denke ich den Ruf nicht verspielen. Schlussendlich wird es ein Kampf um die Kundschaft sein. 

"etwas reserve"....Der war gut

https://www.newhome.ch/de/kaufen/suchen/immobilien/ort-zuerich/liste?offerType=1&location=1;2560&skipCount=0&gclid=EAIaIQobChMI9oOr9O7K7QIVGud3Ch3XagTDEAAYAiAAEgIrX_D_BwE&gclsrc=aw.ds

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Picard:

Wie funktionieren eigentlich steuerliche Änderungen? 

Sind dann erst alle Trandaktionen ab Stichtag relevant. Also Coins die vor Tag x gekauft wurden immer noch nach alter Regel? 

Rückwirkende Gesetzesänderung im Steuerrecht, für einen noch zur Erhebung/Veranlagung laufenden Zeitraum ist unzulässig.

Eigentlich, aber der Gesetzgeber versuchte das immer wieder (und nicht nur bei hochkomplexen Themen wie die Besteuerung von Kapitalgesellschaften), bevor er dann gerichtlich vom BVG wieder eingenordet wurde.

Ob das zukünfig immer so bleiben wird, dass das BVG bremst (denn entscheiden kann das oberste Gericht), darf zunehmend bezweifelt werden. Insbesondere dann, wenn plötzlich bei Krypto mit Währungsersatz (den man stoppen müsse) argumentiert wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Absolut. Wochenstart ist Sprungbrettzeit.

Na ja, letzte Woche ging es an den Wochentagen bergab, und am Wochenende hoch, warum auch immer.

Eigentlich nach meiner Logik (...) müsste es ja in der Woche umgekehrt sein und wegen der Käufe der Institutionellen an den Wochentagen steigen und am Wochende durch Verkäufe der Privaten die Nachrichten über chinesische Quantencomputer und frei werdende Mt Gox - BTC etc. sinken...!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb koiram:

Na ja, letzte Woche ging es an den Wochentagen bergab, und am Wochenende hoch, warum auch immer.

Eigentlich nach meiner Logik (...) müsste es ja in der Woche umgekehrt sein und wegen der Käufe der Institutionellen an den Wochentagen steigen und am Wochende durch Verkäufe der Privaten die Nachrichten über chinesische Quantencomputer und frei werdende Mt Gox - BTC etc. sinken...!?

Die "Institutionellen" haben Kauforders aufgestellt, die auch am Wochenende erfüllt werden. 😂

Der Wochentag hat mit dem Kauf von Paypal nichts zu tun.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Naja Zürich ist schon ein hartes Pflaster aber ich gebe dir Recht die Immopreise bei uns sind wirklich hoch. Aber wenn wir einigen hier glauben schenken sollen, sollte das ja in einigen Jahren für jeden hier stemmbar sein :) :) :) . Wie sagt man so schön der Gentleman schweigt und geniesst.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.