Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 44 Minuten schrieb leblitzdick:

Ich habe nur noch ein "operatives minimum" in €, der Rest ist in Sicherheit! Was soll da passieren? Wenn ich was brauchen sollte tausche ich was und gut is. 

Ich halte das FIAT, was ich in der nächsten Zeit brauche + eine kleine Reserve.
In Bitcoin fühle ich mich auch besser. Aber Du weist ja, der Kurs kann auch mal fallen. 

Wenn die Leute aber begreifen, was da gerade mit ihren Geld passiert und fliehen wollen, schätze ich mal, wird Gold und Bitcoin  "leicht steigen". 😉

Die vermutetet Gegenwehr scheint nur lustlos und halbherzig zu erfolgen. Man hat solche Angst vor der Deflation, dass die Gelddruckmaschine heiß laufen.
Schlimme Zeiten... 😒

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Axiom0815:

Hier nur mal schnell die Zahlen zu M1:

20.1. 3.975,4, 30.10.  6.542,7 ---> heißt   39% sind in diesen Zeitraum neu entstanden.
Und ich denke, man lehnt sich nicht zu weit aus den Fenster, wenn man jetzt am 15.12. auf 40% aufrunden kann. 

Man solle sich das mal auf der "Zunge zergehen lassen".   40% 👆

Ich nehme jetzt das "I-Wort" nicht in den Mund. Kann jeder selbst drauf kommen.

Es is vielleicht keine schlechte Idee sein FIAT-Geld, soweit möglich, in Bitcoin zu tauschen.

Seite 265 Wertspeicher  Der Bitcoin-Standard: Die dezentrale Alternative zum Zentralbankensystem (Deutsch)ª[Werbung]

Vielleicht ist das Buch, Der Bitcoin-Standard, für den einen oder anderen eine gute Idee für Weihnachte. 

Axiom

Schade das man es dann über einen REF Link verpasst bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Axiom0815:

 

Vielleicht ist das Buch, Der Bitcoin-Standard, für den einen oder anderen eine gute Idee für Weihnachte. 

Axiom

 

muss nicht immer der Standard sein😏👀

https://www.google.at/amp/s/de.cointelegraph.com/news/bitcoin-book-breaks-into-the-top-3-on-amazon-s-macroeconomics/amp
 

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, Aktienspekulaant said:

Meine Herren, was für eine Story....Ich bleibe dabei: Kauft/Verkauft nur über vertrauenswürdige Börse: Bitcoin.de, Bitpanda oder auch Bison App. Alles andere kann mir gestohlen bleiben. Wenn ich mir überlege, man müsste diese History über eine Börse in Asien oder USA nachvollziehen.  Puhhhh. das dürfte schwierig werden.

Was z.B. Jokin schon über immer wieder auftretende Anzeigen wegen seiner Handelsaktivitäten auf bitcoin.de geschrieben hat - heieiei. Wenn man da öfters handelt, scheint man ja geradezu gesetzmäßig irgendwann auch eine Anzeige wegen eines unsauberen Widerparts zu bekommen.

Deshalb halte ich mich lieber von bitcoin.de fern und handle nur auf richtigen Börsen wie z.B. Poloniex, Binance oder Kraken. Ein Marktplatz wie bitcoin.de, bei dem kein Unternehmen dein Widerpart ist, wäre mir zu heikel. 😉

7 hours ago, Axiom0815 said:

Vielleicht ist das Buch, Der Bitcoin-Standard, für den einen oder anderen eine gute Idee für Weihnachte. 

Seitdem @Christoph Bergmanndas Buch mehr oder weniger verrissen hat, hat mein Interesse, das mal lesen zu wollen, stark nachgelassen - zwei Zitate daraus (Hervorhebungen durch mich):

"Nun habe ich den Bitcoin Standard von Saifedean Ammous gelesen. Das Buch enthält einige gute Momente, vertritt aber eine extreme Meinung zu hartem und zu weichem Geld. Wer diese Meinung teilt, wird das Buch lieben. Die anderen werden von der Maßlosigkeit und Geiferei eher abgeschreckt."

"[...] Wer hier von vollem Herzen zustimmt, und sich nicht daran stört, dass die eigene Meinung durch Un- und Halbwahrheiten gestützt wird, wird das Buch lieben. Wer nicht, wird vermutlich zur Erkenntnis kommen, dass Lesen nicht immer bildet, sondern bei arglosem Gebrauch auch dumm machen kann."

https://bitcoinblog.de/2019/07/15/der-bitcoin-standard-von-saifedean-ammous-groessenwahn-auf-kaffeefahrt/

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen guten Morgen an alle,

Hier noch ein paar bullishe News zum Aufstehen:

Bitcoin Faces A $600 Billion Catalyst, JPMorgan Strategists Say

Der Bitcoin-Preis hat im Jahr 2020 eine atemberaubende Rallye erlebt und ist von $3.600 im März auf über $19.000 im Dezember gestiegen. Längerfristig sagen die Strategen von JPMorgan, dass die dominante Kryptowährung möglicherweise einen 600-Milliarden-Dollar-Katalysator erwartet.

Laut einer Notiz von JPMorgan-Strategen, darunter Nikolaos Panigirtzoglou, würde eine 1%ige Allokation von Pensionsfonds und Versicherungsunternehmen in den USA, der Eurozone, Großbritannien und Japan 600 Milliarden Dollar betragen.

Derzeit liegt die Marktkapitalisierung von Bitcoin bei rund $356 Milliarden. Wenn BTC in den nächsten Jahren einen Zustrom von Käufern erlebt, der größer ist als seine aktuelle Bewertung, steigt die Wahrscheinlichkeit eines exponentiellen Wachstums.

Die optimistische Haltung gegenüber dem Bitcoin-Preis von JPMorgan kommt, nachdem MassMutual BTC im Wert von $100 Millionen gekauft hat. 

https://www.forbes.com/sites/youngjoseph/2020/12/14/bitcoin-faces-a-600-billion-catalyst-jpmorgan-strategists-say/?sh=78d3e88b1e6c

 

Bearbeitet von thegoat
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

Schade das man es dann über einen REF Link verpasst bekommt.

Dann klicke einfach nicht rauf und kaufe das Buch wo Du willst.  Den Titel kannst Du ja lesen.

Erkläre mir mal warum das Schade ist, also welchem Nachteil Du davon hast? Oder ist das nur allgemeine Polemik?

Kosten hast Du dadurch keine und das schöne, man bekommt das Buch jetzt in Deutsch ohne Versandkosten. 

(Lange Zeit gab es das Buch nur mit Versandkosten.)

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb PeWi:

Seitdem @Christoph Bergmanndas Buch mehr oder weniger verrissen hat, hat mein Interesse, das mal lesen zu wollen, stark nachgelassen - zwei Zitate daraus (Hervorhebungen durch mich):

"Nun habe ich den Bitcoin Standard von Saifedean Ammous gelesen. Das Buch enthält einige gute Momente, vertritt aber eine extreme Meinung zu hartem und zu weichem Geld. Wer diese Meinung teilt, wird das Buch lieben. Die anderen werden von der Maßlosigkeit und Geiferei eher abgeschreckt."

"[...] Wer hier von vollem Herzen zustimmt, und sich nicht daran stört, dass die eigene Meinung durch Un- und Halbwahrheiten gestützt wird, wird das Buch lieben. Wer nicht, wird vermutlich zur Erkenntnis kommen, dass Lesen nicht immer bildet, sondern bei arglosem Gebrauch auch dumm machen kann."

https://bitcoinblog.de/2019/07/15/der-bitcoin-standard-von-saifedean-ammous-groessenwahn-auf-kaffeefahrt/

Nun, ich verschenke diese Weihnachten wieder mehrere Exemplare.  Eben weil man eine "andere Sichtweise" durchaus kennen sollte. Gerade heutzutage, wo das Wissen zum Geld hierzulande recht spärlich ist.

Es stößt auf jedem Fall zum eigenen Nachdenken an. Und das ist nicht zu früh, wie wir ja an der Zahl 39% gesehen haben.

Das man dann nicht mit allem 100% einer Meinung sein muss ist klar.

Anderes herum, wenn man "ganze Weltanschauungen" im Geld erschüttert, muss man das schon etwas energischen machen. 

"Es wird immer nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird".

Und für den "Traditionsbewusten" gibt es ja auch andere Bücher: Das Sparbuch. 😉

Axiom

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Axiom0815:

Man solle sich das mal auf der "Zunge zergehen lassen".   40% 👆

wenn wir jetzt alle 40% mehr Lambo fahren, Häusle gebaut haben, Tiefkühlpizza verdrückt haben, geschissen und gevögelt...

,,, ist alles im Lot wie Januar

 

Edit:

 wer sein Soll nicht geschafft hat, muss zur Strafe BTC kaufen

Bearbeitet von TomsArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Axiom0815:

Hier nur mal schnell die Zahlen zu M1:

20.1. 3.975,4, 30.10.  6.542,7 ---> heißt   39% sind in diesen Zeitraum neu entstanden.
Und ich denke, man lehnt sich nicht zu weit aus den Fenster, wenn man jetzt am 15.12. auf 40% aufrunden kann. 

Man solle sich das mal auf der "Zunge zergehen lassen".   40% 👆

Ich nehme jetzt das "I-Wort" nicht in den Mund. Kann jeder selbst drauf kommen.

Es is vielleicht keine schlechte Idee sein FIAT-Geld, soweit möglich, in Bitcoin zu tauschen.

Seite 265 Wertspeicher  Der Bitcoin-Standard: Die dezentrale Alternative zum Zentralbankensystem (Deutsch)ª[Werbung]

Vielleicht ist das Buch, Der Bitcoin-Standard, für den einen oder anderen eine gute Idee für Weihnachte. 

Axiom

Das Buch ist klasse. Die deutsche Übersetzung auch top. Kann ich nur empfehlen, spannend geschrieben und klasse geeignet auch für Menschen, die mit dem Thema nichts am Hut haben. Sehe es wie Axiom, dass es zum Nachdenken durchaus anregt .. danach kann man dann ja tiefer eintauchen

Bearbeitet von loralt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb loralt:

Das Buch ist klasse. Die deutsche Übersetzung auch top. Kann ich nur empfehlen, spannend geschrieben und klasse geeignet auch für Menschen, die mit dem Thema nichts am Hut haben. Sehe es wie Axiom, dass es zum Nachdenken durchaus anregt .. danach kann man dann ja tiefer eintauchen

Aber dann bitte hier https://aprycot.media/shop/der-bitcoin-standard/ kaufen und mit Bitcoin bezahlen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://news.bitcoin.com/morgan-stanley-strategist-bitcoin-replace-us-dollar-worlds-reserve-currency/

Morgan Stanley Strategist: Bitcoin Rising to Replace US Dollar as World's Reserve Currency

Ruchir Sharma ist der Leiter der weltweiten Strategieabteilung von Morgan Stanley Investment Management und Head of Emerging Markets.
Er hat die These aufgestellt, dass der Bitcoin auf dem Weg ist, den US-Dollar als Weltreservewährung abzulösen.
"Gehen Sie nicht davon aus, dass Ihre traditionellen Währungen die einzigen Wertaufbewahrungsmittel oder Tauschmittel sind, denen die Menschen jemals vertrauen werden", warnte er die Regierungen.

Geradezu umstürzlerische Thesen (in der Financial Times!) von einem Ort, der vielen noch als der Dunkle Turm der Finanzwelt gilt. 
Nur vor einem Jahr wäre das vollkommen undenkbar gewesen.

  • Thanks 5
  • Like 2
  • Up 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb ngt:

(....)adezu umstürzlerische Thesen (in der Financial Times!) von einem Ort, der vielen noch als der Dunkle Turm der Finanzwelt gilt. 
Nur vor einem Jahr wäre das vollkommen undenkbar gewesen.

Dieses Jahr 2020 hat vieles, vieles hervorgebracht, was 2019 völlig undenkbar war. Das hätte sich kein Drehbuch-Schreiber aus Hollywood ausdenken können. Schon Wahnsinn das alles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir ein paar Gedanken gemacht zu Weihnachten Satoshi,s oder Gold zu schenken..hab mich entschieden für Satoshi,s

Warum?

Wenn die NASA auf einem Asteroiden mit Billionen Tonnen reinem Gold landet, (und viele Augen blicken in unser Universum) wirst du dich fragen warum du Gold besitzt, Wertspeicher geht auf null.

Dagegen wirst du keine Asteroiden in unserem Universum finden mit nur einen Bitcoin..

Bitcoin ist so viel besser als Gold.

Wenn die Leute anfangen, die wahren Fähigkeiten von Bitcoin zu verstehen, wird es ihnen peinlich sein, ihn überhaupt mit Gold zu verglichen zu haben.

  • Love it 1
  • Haha 4
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ngt:

https://news.bitcoin.com/morgan-stanley-strategist-bitcoin-replace-us-dollar-worlds-reserve-currency/

Morgan Stanley Strategist: Bitcoin Rising to Replace US Dollar as World's Reserve Currency

Ruchir Sharma ist der Leiter der weltweiten Strategieabteilung von Morgan Stanley Investment Management und Head of Emerging Markets.
Er hat die These aufgestellt, dass der Bitcoin auf dem Weg ist, den US-Dollar als Weltreservewährung abzulösen.
"Gehen Sie nicht davon aus, dass Ihre traditionellen Währungen die einzigen Wertaufbewahrungsmittel oder Tauschmittel sind, denen die Menschen jemals vertrauen werden", warnte er die Regierungen.

Geradezu umstürzlerische Thesen (in der Financial Times!) von einem Ort, der vielen noch als der Dunkle Turm der Finanzwelt gilt. 
Nur vor einem Jahr wäre das vollkommen undenkbar gewesen.

 

Am 4.1.2018 um 00:25 schrieb Axiom0815:

Hallo IT-Genosse,

in Deinen Ausführungen weißt Du auf vieles hin, was den "Normalo" sicher unbekannt ist. Das deutet auf ein gutes BWL-Wissen hin. Aber eben auch den Kapitalfehler, das alles in Fiat-Währungen gerechnet wird, nicht aber realisiert, dass diese kontinuierlich an Wert verlieren (Inflation). Die EZB macht ja kein großes Geheimnis daraus, dass Inflation angestrebt wird. (Über die reale Inflation wird dann weniger gesprochen.)

Das heißt, wenn alle genannten "Stellschrauben" gleich bleiben, gewinnt der Bitcoin immer mehr Wert durch die Inflation der Fiat-Währungen.

Das wird sich massiv beschleunigen, wenn der Bitcoin als Fluchtwährung genutzt wird. (Teilweise schon erfolgt und kann lokal studiert werden.)

Das Nachkriegsgeldsystem (Gold gedeckter US Dollar als Leitwährung) ist seit 15. August 1971 (Lösung der Golddeckung vom Dollar) gescheitert. Wir sind in einer Phase des "Zusammenbruchs" (Finanzkrise etc.) und es wird danach wieder was Neues entstehen. Mit der Verschuldung wird Prozess verlangsamt, aber nicht gestoppt.

In diesem Umbruch werden unabhängige, dezentrale Wertaufbewahrungsmittel, wie der Bitcoin eine wichtige Rolle spielen.

Teilweise erkennt man das schon, das über Bitcoin als Reservewährung (im Tausch zum US Dollar nachgedacht und heimlich sicherlich auch schon gemacht wird) und eben auch bei privat Bitcoin genutzt wird.

Wer Bitcoin hat, kann im Fall des Falles nackt durch jede Kontrolle gehen. Probiere das mal mit Gold, Fiat-Money oder anderen Werten.

Bitcoin hat also für kluge Leute ein Nutzen. Darum steigt er deutlich seit Jahren. Die Spekulation ist nur Beiwerk und wäre nicht vorhanden, wenn es den genannten Wert von Bitcoin nicht geben würde.

Axiom

😉

https://coinforum.de/search/?q=reservewährung &quick=1

Axiom

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb R3ap3r:

Manchmal kommt es mir hier vor als wäre ich einer Sekte beigetreten :D

Is das nicht so? Wofür überweise ich monatlich die 0,01 BTC 😱

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.