Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb CostaMarques:

Man soll den Bezug zur Realität nicht verlieren. Auch wenn in der Vergangenheit der BTC alles vorher unmögliche, möglich gemacht.  
Jeder der hier schreibt Bitcoin wird nächstes Jahr 500k oder gar 7 Stellig hat entweder zu viel Geld in BTC womöglich nicht nur sein eigenes, oder einfach alles in BTC und kein Plan B C usw.
...

Keinen Plan? Harte Worte!

Aber vielleicht sind das gerade diese Leute, die im kommenden Jahr mit den zuspitzenden Insolvenzen etc., Bankensterben, gut einschätzen wie die Notenbanken dieses Problem lösen wollen. Also erkannt haben, dass es ein starken Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung gibt. Und nicht einfach nach "Bauchgefühl" und Mittelmaß urteilen.

Aber wer weiß das schon? Ich jedenfalls würde mich mit Urteilen zurückhalten.

Axiom

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ratzfatz:

Wieder mal einiges an Tether unterwegs. Vielleicht schaffen wir die 20k noch vor dem 24.12.

 

hat jemand News dazu ob Tether nun endlich n Audit hatte? 2017 gab es ja genügend Beweise, dass Tether n Scam sein sollte und eben nicht 1:1 die Einlagen sicherten. Es hiess mal sie würden n externes Audit erfahren was dann damals nicht passierte, habe mich lange nicht mehr erkundigt da ich nie Tether halte aber immer im Hinterkopf halte, dass die in Zukunft einen möglichen BTC Crash verursachen können

Wäre dankbar wenn jemand da ein Update geben könnte wenn er/sie mehr weiss.

Bearbeitet von CostaMarques
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Lavista:

Wenn die NASA auf einem Asteroiden mit Billionen Tonnen reinem Gold landet, (und viele Augen blicken in unser Universum) wirst du dich fragen warum du Gold besitzt, Wertspeicher geht auf null.

Dagegen wirst du keine Asteroiden in unserem Universum finden mit nur einen Bitcoin..

Bitcoin ist so viel besser als Gold.

Wenn die Leute anfangen, die wahren Fähigkeiten von Bitcoin zu verstehen, wird es ihnen peinlich sein, ihn überhaupt mit Gold zu verglichen zu haben.

 

vor 11 Stunden schrieb q1221q:

Sorry, aber da muss ich mal wieder mein "klein kariertes Hemd" anziehen 😛

Zu Gold:

Selbst wenn solch ein Szenario irgendwann besteht, stellt sich immer noch die Frage wie aufwendig ( = teuer ) die Bergung der Ressource wäre um diese dann hier auf der Erde zu nutzen.

Zu Bitcoin:

Wenn wir schon Theorien aufleben lassen, wie wäre es mit der Theorie der parallel Universen!

Da gibt es also noch viiiiiiel mehr Bitcoin als wir es uns nur vorstellen können 😉

 

Wie würde man mit Außerirdischen Lebewesen Handel betreiben? Die würden Fiat und Bitcoin nicht akzeptieren. Wir nicht ihr Fiat. Gold hingegen kommt überall im Universum vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb CostaMarques:

Man soll den Bezug zur Realität nicht verlieren. Auch wenn in der Vergangenheit der BTC alles vorher unmögliche, möglich gemacht.  
Jeder der hier schreibt Bitcoin wird nächstes Jahr 500k oder gar 7 Stellig hat entweder zu viel Geld in BTC womöglich nicht nur sein eigenes, oder einfach alles in BTC und kein Plan B C usw.

Müssen nicht alle der selben Meinung sein ist mir klar, 2017 wars genau gleich, da riefen die ersten auch schon 100k  bin mir sicher da findet man auch hier Kommentare von damals und fakt ist heute sind wir wieder beim Niveau von Dezember 2017 mit dem Unterschied, dass wir dieses Mal dieses Niveau auch halten. Wenn wir 2021 die 100k sehen werde ich bestimmt nicht heulen, ich hoffe ja ihr liegt richtig und ich falsch aber ich glaube man sollte nicht damit lanen man wird nächstes Jahr Millionär wenn man heute 10 BTC hat. Lasst uns die 30k oder 40k erwarten wenns mehr wird umso besser..:ph34r:

Ich stimme dir da grundsätzlich zu, oft wird hier zu weit fantasiert. Allerdings ist Bitcoin ganz klar zyklisch. Wer den Chart der letzten Jahre studiert, kann daraus klare Prognosen für die nächsten 12-18 Monate ziehen. 

Kann mich da nur immer wiederholen: 60k sind realistisch für diesen Zyklus. Allerdings gibt es hier 2 Faktoren die ausschlaggebend in beide Richtungen sein können, da wäre zum einen die anstehende Inflation, die uns auf 100k oder mehr treiben könnte und gleichzeitig die Tether Problematik die für einen Absturz sorgen könnte.

Die Inflation halte ich aber für die nächsten 2 Jahre für noch nicht so gravierend, als dass wir hier in Richtungen von 200k oder höher kommen sollten und auch die Tether Problematik halte ich derzeit für noch nicht so problematisch, könnte aber in mittlerer Zukunft für den Bärenmarkt verantwortlich sein.

Auch verstehe ich nicht, was daran utopisch sein sollte, zu denken Millionär zu werden, wäre etwas besonderes? Gerade als Schweizer müsstest du wissen, dass dies heute gerade noch für ein Eigenheim und etwas auf der hohen Kante reicht. Für ein sorgenfreies Leben, oder überhaupt davon leben zu können, wie es früher mal war, reicht das doch schon lange nicht mehr.

 

7 stellig im nächsten Jahrzehnt? Sicherlich möglich. Sollte man darauf hoffen? Ich denke nicht, dann haben wir ganz andere soziale Probleme auf der Welt, als dass wir davon wirklich profitieren würden.

Bearbeitet von Kadinger
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CostaMarques:

hat jemand News dazu ob Tether nun endlich n Audit hatte? 2017 gab es ja genügend Beweise, dass Tether n Scam sein sollte und eben nicht 1:1 die Einlagen sicherten. Es hiess mal sie würden n externes Audit erfahren was dann damals nicht passierte, habe mich lange nicht mehr erkundigt da ich nie Tether halte aber immer im Hinterkopf halte, dass die in Zukunft einen möglichen BTC Crash verursachen können

Wäre dankbar wenn jemand da ein Update geben könnte wenn er/sie mehr weiss.

Entsprechende Antworten hast Du seiner Zeit hier mehrfach lesen können. Oder einfach jetzt zurück blättern.

Tether und USA werden sicherlich nie "gute Freunde".

Axiom

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Axiom0815:

Ne, nur mal für gute Stimmung sorgen. Aber nun hast Du den kleinen Honigdach verschreckt und er ist erst mal wieder ein paar Schritte zurück getrippelt. 

Axiom

Und da ist der kleine Schlingel wieder über die 16.000 € und scheint sich wohl zu fühlen. 

Also, ganz leise, nur kucken und freuen. Er lauscht gerade Richtung Norden. Könnte also schnell mit ein paar Sprüngen in dieses Richtung... 

Axiom

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Lebenszeichen von mir. Schön dass hier noch einige "Alte" dabei sind und ganz viele Neue. 🙂

Alles nimmt seinen gewünschten Weg und ich betrachte die Gesamt-Entwicklung als sehr positiv.

Jetzt wäre meiner Meinung nach trotzdem kein schlechter Moment, sich von einer kleinen Position zu trennen und ggf. später wieder zurückzukaufen.

Grund: Mir gefällt der kurzfristige Chart nicht sonderlich gut und ich rechne eher mit einer Konsolidierung Richtung 16/17k bevor wir die 20000k raus nehmen.

Deshalb wenn, dann jetzt Gewinnmitnahme.

Just my two cents zum Ende des Jahres 2020

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei mir ist gerade das hier kurz aufgeploppt. 

Kurz reingeschaut. Die Renditen sind ja völlig krank. Über 300% Rendite pro Jahr für ETH, bei BTC sinds tatsächlich fast 500%. Also ein einfaches 3x pro Jahr? 

Wie soll das funktionieren? Kann das jemand kurz erklären wie diese Renditen zustande kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb thewave:

Bei mir ist gerade das hier kurz aufgeploppt. 

Kurz reingeschaut. Die Renditen sind ja völlig krank. Über 300% Rendite pro Jahr für ETH, bei BTC sinds tatsächlich fast 500%. Also ein einfaches 3x pro Jahr? 

Wie soll das funktionieren? Kann das jemand kurz erklären wie diese Renditen zustande kommen?

Ich erkläre das mal damit, dass er jetzt langsam die Katze aus dem Sack lässt und das Vertrauen in bares Geld umtauscht. Es ist so offensichtlich und deshalb so was von traurig, dass dieses Spiel immer und immer wieder funktioniert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT zur Info:

https://bitcoinnews.ch/24191/paypal-jezt-kommen-strafgebuehren-fuer-inaktive-accounts/

Wie PayPal angekündigt hat, müssen Nutzer ab dem 16. Dezember 2020 eine Gebühr bezahlen. Die Gebühr beläuft sich auf 12 Euro und wird dann verhängt, wenn der Nutzer ein ganzes Jahr lang inaktiv war. Inaktivität bedeutet dabei, dass ein Nutzer sich weder einloggt, noch Geld versendet oder erhält. Die Strafgebühr wird dann automatisch nach 12 Monaten abgezogen – falls kein Zahlungsmittel wie z. B. Kreditkarte oder EC-Karte hinterlegt sind, wird einfach der restliche Betrag auf dem Konto abgebucht.

Um die Gebühr zu umgehen, müssen Nutzer sich daher mindestens ein Mal im Jahr in ihr Konto einloggen – das reicht schon aus, um der Gebühr zu entkommen. Für Nutzer in Deutschland und in Österreich tritt diese Gebühr jedoch vorerst nicht in Kraft

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Announcement of Filing of Draft Rehabilitation Plan On December 15, 2020,

the Rehabilitation Trustee filed a draft rehabilitation plan. The Tokyo District Court and an examiner will review the draft rehabilitation plan and determine whether to proceed with the rehabilitation proceedings relevant to the draft rehabilitation plan. The Rehabilitation Trustee plans to explain the draft rehabilitation plan to the relevant parties in a timely and appropriate manner.

 

Aus dem offiziellen PDF von mtGOX

bin mal gespannt was die unter timely verstehen... eine Gox BTC Schwemme ist dieses Jahr sicher nicht zu erwarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Coins for fun:

So sehen das einige seit Wochen und der BTC belehrt sie immer wieder und hält wacker 19$ /mBTC

Sind das alternative Fakten? Meines Wissens nach waren wir vor ca. 5 Tagen bei 17,5$ /mBTC
Einige propagieren seit Wochen einen Kauf bei >19$ /mBTC. Fakt ist, dass dieses Level seit Wochen das absolute TOP ist und damit über diese Wochen gesehen, der ungünstigste Zeitpunkt für den Kauf. Back to reality bitte...

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb TomsArt:

Announcement of Filing of Draft Rehabilitation Plan On December 15, 2020,

the Rehabilitation Trustee filed a draft rehabilitation plan. The Tokyo District Court and an examiner will review the draft rehabilitation plan and determine whether to proceed with the rehabilitation proceedings relevant to the draft rehabilitation plan. The Rehabilitation Trustee plans to explain the draft rehabilitation plan to the relevant parties in a timely and appropriate manner.

 

Aus dem offiziellen PDF von mtGOX

bin mal gespannt was die unter timely verstehen... eine Gox BTC Schwemme ist dieses Jahr sicher nicht zu erwarten

Insolvenz- und Nachlassverwalte etc. arbeiten solange "intensiv für Ihre Kunden" bist aus der Substanz ihre Arbeit nicht mehr bezahlt werden kann. 

Dann wird "mangels Masse" das Verfahren eingestellt.

So ist das nun mal meistens, weshalb solche Jobs hart umkämpft sind und die "Umgebung" Richter, Betreuer usw. im allgemeinen mit geschmiert werden.

Extremste Fälle, die ich kenne, ganze Mio. Imobilen gingen nicht an den Erben, weil er "nicht gefunden" wurde. Später, als sich der Erbe an das Gericht wandte, war alles "verschleudert" und rechtskräftig in Deutschland!

Aber es soll auch ehrlich geben.  Hofft man jedenfalls...

Was ich sage will, die Bitcoin finden den Weg zu ihren Besitzer höchst wahrscheinlich dieses Jahr nicht. Und auch verkauft wird, ausser zur Begleichung der Verwaltungskosten, nichts.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Coins for fun:

Das is innerhalb einer 10% Toleranz, muss man darüber überhaupt reden?

Wenn das:

vor 37 Minuten schrieb Coins for fun:

So sehen das einige seit Wochen und der BTC belehrt sie immer wieder und hält wacker 19$ /mBTC

Deine Antwort darauf ist:

vor 1 Stunde schrieb mike_grh:

Grund: Mir gefällt der kurzfristige Chart nicht sonderlich gut und ich rechne eher mit einer Konsolidierung Richtung 16/17k bevor wir die 20000k raus nehmen.

Dann ja. Weil:
1) ist deine Aussage das Btc die 19$ /mBTC seit Wochen wacker hält einfach nur falsch. Fakt ist wir kämpfen mit dieser Marke enorm und ein Kurs von >19$ /mBTC war auf diese Wochen gesehen der denkbar ungünstigste Zeitpunkt für einen Kauf
2) die von mike_grh angesprochene Konsolidierung auf bspw. 17k wäre auch nicht viel mehr als deine 10% Toleranz, dennoch bringt es dich dazu Falschinformationen zu verbreiten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb SisuLa:

Wenn das:

Deine Antwort darauf ist:

Dann ja. Weil:
1) ist deine Aussage das Btc die 19$ /mBTC seit Wochen wacker hält einfach nur falsch. Fakt ist wir kämpfen mit dieser Marke enorm und ein Kurs von >19$ /mBTC war auf diese Wochen gesehen der denkbar ungünstigste Zeitpunkt für einen Kauf
2) die von mike_grh angesprochene Konsolidierung auf bspw. 17k wäre auch nicht viel mehr als deine 10% Toleranz, dennoch bringt es dich dazu Falschinformationen zu verbreiten.

Du musst wirklich nicht kaufen, FIAT ist immer sicherer, da weiß man was man hat. Und nu geh mir aus der Sonne.

  • Haha 2
  • Down 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.