Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Bitcoin: Neues Allzeithoch über 20.000 Dollar! – Britischer Vermögensverwalter schichtet 675 Millionen Dollar seines Portfolios in die Kryptowährung um

"Neues Futter für die Bullen kam durch die von Reuters verbreitete Meldung, dass die britische Fondsgesellschaft Ruffer Investment Management rund 675 Millionen US-Dollar seines Kundenvermögens in Bitcoin umgeschichtet hat. Das Unternehmen beschreibt das Investment als „kleine aber wirkungsvolle Absicherung gegen den anhaltenden Wertverfall der größten Fiat-Währungen der Welt“. Laut der Unternehmensmeldung beträgt das Investement 2,5 Prozent des Gesamtportfolios des Konzerns von rund 27 Milliarden Dollar."

https://www.onvista.de/news/bitcoin-neues-allzeithoch-ueber-20-000-dollar!-britischer-vermoegensverwalter-schichtet-675-millionen-dollar-seines-portfolios-in-die-kryptowaehrung-um-420221715

Und wieder einer ...

Edit:
image.png.e9c23b22ea97d6c22627162fd6d710c4.png

 

Bearbeitet von ngt
  • Thanks 8
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TomsArt:

dann kannst Du ja in 1 Stunde 59 Minuten einen 100 hebel Short setzen... und das Ergebnis der Abstimmung was die meisten dazu denken in ein paar Stunden ablesen...

... viel Glück

OK, hat ne halbe Stunde länger gedauert. Ich denke jetzt morgen um die gleiche Zeit werden wir 18 und 18,5 stehen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Willi1310:

Heute sehen wir noch die 20.000

Wird das jetzt in die Coinforum-Sprache übernommen? Sozusagen "einen Willi gemacht". Kurz und knapp auf den Punkt gebracht oder so. Könnte auch eine 1310 sein😄 Natürlich nur, wenn @Willi1310 nichts dagegen hat!

  • Haha 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, 8SAMK3I7 said:

Wird das jetzt in die Coinforum-Sprache übernommen? Sozusagen "einen Willi gemacht". Kurz und knapp auf den Punkt gebracht oder so. Könnte auch eine 1310 sein😄 Natürlich nur, wenn @Willi1310 nichts dagegen hat!

Bin ich stark dafür. Abwertende terminologie wäre dann "mach mal nicht so'n Willi hier".

Bearbeitet von thewave
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb daytrader24:

OK, hat ne halbe Stunde länger gedauert. Ich denke jetzt morgen um die gleiche Zeit werden wir 18 und 18,5 stehen.

ich wiederhole mich:

alle Verkaufswünsche unter 20k konnten erfolgreich befriedigt werden !

Denk mal drüber nach und vielleicht auch warum du noch Fiat hast um bei 18k zu kaufen

... bis dahin viel Spass beim Warten

  • Haha 2
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb TomsArt:

ich wiederhole mich:

alle Verkaufswünsche unter 20k konnten erfolgreich befriedigt werden !

Denk mal drüber nach und vielleicht auch warum du noch Fiat hast um bei 18k zu kaufen

... bis dahin viel Spass beim Warten

Die Frage ist ob zukünftig noch alle Kaufwünsche befriedigt werden können.  

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wurde das ATH endlich klar gebrochen. Das ist seeeehr gut langfristig. Bei aller Euphorie sollte man dennoch einen Blick auf den Chart von 2016/2017 werfen. Da sich die Geschichte bei BTC fast immer nahezu perfekt wiederholt, sollte man nicht vergessen, dass wir auch damals noch 2 mal weit unter das alte ATH korrigiert haben. Die erste scharfe Korrektur erfolgte direkt nach dem neuen ATH, die Zweite fast 3 Monate später Ende März. Jeweils ca. 30% Korrektur. Vielleicht ist die Marktlage diesmal anders. Aber ein "diesmal anders" wird bezogen auf das bullische Szenario auch immer von allen verlacht. Eventuell tut man also gut daran, auch die wiederholenden Muster in den bearischen Szenarien zu respektieren.
Aber ganz klar ein super Tag. Langfristig das bullischste was passieren konnte :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb TomsArt:

ich wiederhole mich:

alle Verkaufswünsche unter 20k konnten erfolgreich befriedigt werden !

Denk mal drüber nach und vielleicht auch warum du noch Fiat hast um bei 18k zu kaufen

... bis dahin viel Spass beim Warten

vor 3 Minuten schrieb Coins for fun:

Weil er es bei 18k nicht eingesetzt hat weil er auf die 16k gewartet hat, der Short kostet zurzeit 4500$ :D   ...ohne Hebel

 

Ihr seid also der Meinung, dieser Ausbruch war nun das allerletzte Mal, dass wir Kurse unter 20k gesehen haben? Ist notiert :D

Bearbeitet von SisuLa
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Lavista:

Was kostet ein Bitcoin am Ende dieses Bullenmarktes? 75.000 US-Dollar? 100.000 US-Dollar? 385.000 US-Dollar? Es ist unmöglich, die Zukunft vorherzusehen, aber ... Wir alle wissen, dass wir hier sein werden, um es herauszufinden 👊🚀👀

Ganz einfach zu beantworten. Er kostet dann das was er zu dem Zeitpunkt Wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb SisuLa:

Ihr seid also der Meinung, dieser Ausbruch war nun das allerletzte Mal, dass wir Kurse unter 20k gesehen haben? Ist notiert :D

Das ist doch völlig irrelevant. Zu einem gesunden Anstieg gehören auch natürlich Korrekturen. Natürlich kann es noch mal unter die 20 US$ pro mBTC gehen. Das ändert aber nichts daran, dass die 20 US$ geknackt wurden.

=> Auch wenn es noch einmal unter 20 US$ fällt, alles gut. Spätestens jetzt haben wir einen stabilen Aufwärtstrend....

Edit:
Noch mal zur Klarstellung. Im Vergleich zu 2017 sind wir jetzt nicht am Hoch sondern Anfang 2017 als die 1 US$ gefallen sind....

Leute da geht noch "etwas"....

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 7
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Coins for fun:

Weil er es bei 18k nicht eingesetzt hat weil er auf die 16k gewartet hat, der Short kostet zurzeit 4500$ :D   ...ohne Hebel

 

geile Strategie... und jetzt will er das wir alle unsere Coins abgeben, damit er bei 18k auch noch zum Zug kommt...

muss sich schon Sch... anfühlen, so oft auf der falschen Seite zu stehen

vor 6 Minuten schrieb thegoat:

Die Frage ist ob zukünftig noch alle Kaufwünsche befriedigt werden können.  

also meine 20.3 all-in gingen noch

 

vor 6 Minuten schrieb SisuLa:

sollte man nicht vergessen, dass wir auch damals noch 2 mal weit unter das alte ATH korrigiert haben. Die erste scharfe Korrektur erfolgte direkt nach dem neuen ATH, die Zweite fast 3 Monate später Ende März. Jeweils ca. 30% Korrektur.

klar ist das möglich... nur wesentlich unwahrscheinlicher als ein run auf 24 mit Korrektur auf 21 oder weiter zu 30 und dann wieder Rausnahmen bis 22-24.

Ich setze nicht aufs 18k Pferdchen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb fjvbit:

Das ist doch völlig irrelevant. Zu einem gesunden Anstieg gehören auch natürlich Korrekturen. Natürlich kann es noch mal unter die 20 US$ pro mBTC gehen. Das ändert aber nichts daran, dass die 20 US$ geknackt wurden.

=> Auch wenn es noch einmal unter 20 US$ fällt, alles gut. Spätestens jetzt haben wir einen stabilen Aufwärtstrend....

Genau das steht in meinem Beitrag 2 Posts über dem, den du nun zitiert hast...

vor 1 Minute schrieb TomsArt:

klar ist das möglich... nur wesentlich unwahrscheinlicher als ein run auf 24 mit Korrektur auf 21 oder weiter zu 30 und dann wieder Rausnahmen bis 22-24.

Ich setze nicht aufs 18k Pferdchen

Kannst du dein "wesentlich unwahrscheinlicher" irgendwie begründen? Ich ziehe meine Argumentation aus den Unterstützungslinien des Bullenmarkts + der Vergangenheit, die ja sehr gut passt. Worauf stützt du deine Annahmen? Ich bin offen für den Austausch, ziehe halt nur nicht mit, wenn Euphorie die Kursprognosen macht.

 

Bearbeitet von SisuLa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.