Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb TomsArt:

Deshalb hatte ich ja als maximal empfohlene Menge 0,15 vorgeschlagen (in Anbetracht des gestiegenen Preises).

Das könnte man auch mit einer Kombination aus halb Flasch Bier, Faucet und Flaschensammeln schaffen.

Damit wäre dann auch der Sozialneid hier befriedet.

"Flaschenpfand in Christenhand" stand in Wien auf den Plakaten der Rechten - sag, gibbet Pfandflaschenautomaten, die BTC ausspucken? Pfand2BTC API anyone? 👼

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Okay für die alten Hasen, die da viele, viele BTC haben, sind "0,6" eine Größe, die im "Grundrauschen" untergeht. Aber wie schon öfter geschrieben: Auch die alten Hasen müssen die Eier gehabt haben, alle BTC aus den alten Tagen, als der Kurs noch bei 100 Euro oder so stand,  heute noch haben.

 

;)  https://coinforum.de/topic/1843-prognose/?do=findComment&comment=312177

 

  • Haha 3
  • Like 3
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb ratzfatz:

Kann man so sagen. Angenommen einer hat 100 BTC, dann sind das bei  Schwankungen von 20% mal eben 1 Mio. hoch oder runter innerhalb von manchmal Tagen 😂

Armut beruhigt.

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Axiom0815:

Ja, aber da kämpfst Du doch nur gegen Dein "eigenen Schweinehund". Wo wir also wieder beim Marshmallow Test sind.

Und die vielen, vielen Begründungen, warum man es eben nicht macht. Hier im Forum für die Historie archiviert und immer wieder zum nachlesen.

Axiom

Ah zuerst sah ich dass gar nicht als Investment sondern habe es ausgegeben. Erst als ich sah dass ich immer mehr für 1 Bitcoin ausgeben musste sah ich das Potenzial und war auch direkt überzeugt, hat ein paar Seiten mehr... Bekannten die etwas reicher waren empfahl ich Haus zu verkaufen und Bitcoin zu kaufen, hat aber keiner gemacht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BL4uTz:

Ah zuerst sah ich dass gar nicht als Investment sondern habe es ausgegeben. Erst als ich sah dass ich immer mehr für 1 Bitcoin ausgeben musste sah ich das Potenzial und war auch direkt überzeugt, hat ein paar Seiten mehr... Bekannten die etwas reicher waren empfahl ich Haus zu verkaufen und Bitcoin zu kaufen, hat aber keiner gemacht.

Nun, alles unter Lebenserfahrung verbuchen.  Du kannst es ja oben lesen, Jana hat mal "daneben" gegriffen. Kurz, keiner ist perfekt. 

Das einzige, wir können aus allen Erfahrungen lernen. Was wir aber auf kein Fall machen sollten, unsere soziale Existenz verwetten. Denn das kann böse enden. 

Kopf hoch, jeden Morgen geht die Sonne auf und es beginnt der erste Tag, Deines neuen Lebens. Nutze die Chance. 👍

Axiom

  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Axiom0815:

Nur 750$, ist ja endtäuschend. Dachte wir sehen noch mal die 2$. Konnte man doch eine Zeitlang immer hier lesen.
Warum jetzt so hoch? Ist 750$ nicht viel zu optimistisch?

"Superbearzyklus" 🤣

Axiom

Weil es etwas unterhalb des 1.ATHs ist. Die Spielerei vor dem 1,2kATH zähle ich mal nicht so mit. Aber ab diesem ersten ATH gab es einen echten Markt für Bitcoin, das erste echte Interesse.

Genauso gut wären auch Zielpunkte bei 550USD, spätestens aber bei 430USD denkbar.

Ein solcher Zyklus soll schließlich auch die letzten Optimisten aus dem Markt spülen. Aus heutiger Sicht ist das Szenario absolut undenkbar. Aus der Sicht eines langjährigen Umkehrtrends sieht die Sache schon ganz anders aus.

Sieh´s einfach positiv. Solange es solche Spinner wie mich gibt, die Bitcoin langfristig im dreistelligen Bereich sehen, wird der Kurs immer weiter steigen. Erst, wenn ich meine Meinung ändere, dann wird es wirklich gefährlich. Und außerdem hab ich auch im letzten Zyklus gerne den Teufel an die Wand gemalt. Und so weit lag ich damals (21.10.2017) nicht vom Einstieg entfernt, als ich meinte:

-------------------------------

"Derzeit mag er für 6000 gehandelt werden, aber das ist er nicht wert, weil dieser Preis nur durch den Engpass vor dem Fork zustandekommt. Wert ist er für mich 2975, da dies der Preis vom letzten Down war. Das nächste Down wird eventuell schon bei 4000 aufhören, dann ist er für mich auch 4000 wert.

 

 

 

ps. ich glaube, ich habe auch schon vor ein paar Wochen erwähnt, dass der Hype schon vor dem Fork sein Ende finden wird. Beinahe schade, dass ich jedes Mal ein paar Wochen warten muss, ehe ich über die Pointe lachen kann"

------------------------------

Diesmal muss ich wohl ein paar Jahre warten, bis ich lachen darf. Damals waren es ein paar Monate. Er stieg zwar noch eine Weile, baute aber kein stabiles Niveau mehr auf und kehrte letztendlich nahe des von mir genannten Niveaus zurück.

 

 

 

ps. was bin ich doch für eine geile Sau, dass ich damals bis auf ein paar Hunderter über mehrere Monate ins Schwarze getroffen hab. In eurem Sinne hoffe ich sogar ein bisschen, dass ich diesmal daneben liege, befürchte aber das Gegenteil.

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb GutGeschätzt:

"Derzeit mag er für 6000 gehandelt werden, aber das ist er nicht wert, weil dieser Preis nur durch den Engpass vor dem Fork zustandekommt. Wert ist er für mich 2975, da dies der Preis vom letzten Down war. Das nächste Down wird eventuell schon bei 4000 aufhören, dann ist er für mich auch 4000 wert.

 

Gute Idee, lass uns etwas FUD verbreiten um nochmal günstig einzukaufen 

vor 3 Stunden schrieb Axiom0815:

Nun, alles unter Lebenserfahrung verbuchen.  Du kannst es ja oben lesen, Jana hat mal "daneben" gegriffen. Kurz, keiner ist perfekt. 

Das einzige, wir können aus allen Erfahrungen lernen. Was wir aber auf kein Fall machen sollten, unsere soziale Existenz verwetten. Denn das kann böse enden. 

Kopf hoch, jeden Morgen geht die Sonne auf und es beginnt der erste Tag, Deines neuen Lebens. Nutze die Chance. 👍

Axiom

Dachte ich auch.

Es geht auch um Erfahrung und wie man damit umgeht.

Reichtum alleine bringt auch nicht viel wenn man ehrlich ist. Der steinige Weg ist manchmal sogar besser als das langweilige Ziel , dessen muss man sich aber erst bewusst werden und darf es auch nicht vergessen.

Ende 2017 habe ich mehr Buchgeld gehabt als ich mir die Jahre zuvor erträumt hätte und habe mich gefragt

"das war es?"  da man bevor man das Geld hat denkt sobald man reich ist , ist man im Paradies

"dafür habe ich jetzt so viele Gedanken verschwendet" Gedanken mit dem drang unbedingt reich zu werden, anstatt das Leben zu genießen  

"was soll ich damit jetzt machen" da sowieso sehr minimalistisch 

Das einzige was mit dem Geld machen kann war zu der Zeit vor anderen Leuten angeben, dass war der einzige Zweck von diesem vielen Geld. Teure Uhr gekauft, teures Auto, teure Klamotten und dabei kein stück mehr Glücklich gewesen.

Im Bärenmarkt habe ich viel von dem Geld wieder verloren und bin wieder auf den Boden der Tatsachen angekommen, ich war da für eine Zeit glücklicher wie mit dem Geld, da sehr motiviert wieder zurückzuholen. Aktuell fast wieder vor dem Rückfall, soviel Geld wie ich mir im Bärenmarkt erträumt zurückgewonnen, doch statt davon motiviert und glücklich zu sein unmotiviert und energielos. 

Reichtum alleine ist nichts Wert, das Mindset muss schon vorher stimmen, jemand mit dem richtigen Mindset wird defintiv glücklicher als jemand mit viel Geld, jemand mit dme richtigen Mindset und Geld und dem gehört die Welt, um das richtige Mindset zu bekommen muss man ein paar auf die Fresse fliegen.

Aber vor allem ist Familie hundert mal Wertvoller wie der ganze Reichtum und die ganze Welt.

  • Love it 1
  • Thanks 5
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FUD 

"Sell in may and run"

 

aaafud.thumb.png.dbfad5391a36e1dd72a845c94695c79c.png

 

edit: Das Letzte unsaubere Stück ist spaß .

Ich habe gerade alte Kurse angeschaut, dachte im Mai gab es schlechte Phasen aber die letzten 4 Jahre stiegen die Kurse im Mai, im März waren die schlechten Phasen.

Bearbeitet von BL4uTz
  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb BL4uTz:

FUD 

"Sell in may and run"

 

aaafud.thumb.png.dbfad5391a36e1dd72a845c94695c79c.png

 

edit: Das Letzte unsaubere Stück ist spaß .

Ich habe gerade alte Kurse angeschaut, dachte im Mai gab es schlechte Phasen aber die letzten 4 Jahre stiegen die Kurse im Mai, im März waren die schlechten Phasen.

Der Dump im Juni kommt vielleicht etwas früh. Ich sehe da eher noch eine etwas längere Konsolidierung über 58k und neuem ATH und danach noch eine komplette Ausrasterphase. -> https://www.lookintobitcoin.com/charts/bitcoin-investor-tool/ Bis Juni darunter, also auch beim nächsten Hoch noch darunter bleiben und dann mit Kraft darüber zu einem großen Abschluss. Bisher schloss Bitcoin seinen Bullrun jeweils ab, nachdem der obere Trend durchbrochen wurde. Das ist für mich der Indikator, den Markt mit meinen Gewinnen zu verlassen.

Dein Trend für die nächsten Monate stellt so ziemlich das Gegenteil dar. Ein abgebrochener Bullrun, sozusagen als große Falle für die konventionellen Großanleger, die Bitcoin gerade erst in ihr Portfolio aufnehmen. #gefälltmir

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BL4uTz:

FUD 

"Sell in may and run"

 

aaafud.thumb.png.dbfad5391a36e1dd72a845c94695c79c.png

 

edit: Das Letzte unsaubere Stück ist spaß .

Ich habe gerade alte Kurse angeschaut, dachte im Mai gab es schlechte Phasen aber die letzten 4 Jahre stiegen die Kurse im Mai, im März waren die schlechten Phasen.

Und warum waren im März die schlechten Phasen?

März 2017 war ein negatives Event (weiß grad nicht welches)

März 2020 gab's das Corona-Sell-Off. 

Von daher halte ich es für völligen Unfug niedrigere Kurse zu prognostizieren nur weil es mal wieder März ist.

Der Spruch mit dem Mai und den Verkäufen kommt aus der Aktienwelt. Am 30.04. läuft die Frist ab den Jahresabschluss offenzulegen. Somit gibt es Unruhe im Mai.

Mit dem Kryptomarkt hat das nix direkt zu tun.

Im Gegenteil: Wenn in den Jahresabschlüssen Risikodiversifikationen in Bitcoin auftauchen beflügelt das den Kurs.

Nicht alle Unternehmen kaufen so öffentlichkeitswirksam Bitcoin wie MicroStrategy.

Uns dürften im Mai einige Überraschungen ins Haus stehen.

Jetzt zu verkaufen halte ich für unklug. Aber verkauft ihr mal ruhig an mich - ich habe mein Ziel noch nicht erreicht. Aufgrund steigender Bitcoinkurse rutscht mir mein Ziel in immer größere Ferne 😞 

  • Thanks 2
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 2 Minuten schrieb Hagen Skolik:

Wahrscheinlich hängt es vielen schon zum Halse raus :

 

Wer eine hohe Volatilität erwartet, muss wissen, dass das

für beide Richtungen gilt.

Schaut auf die Rahmendaten, lasst euch durch Nebelkerzen nicht ablenken

und genießt den Flug.

Notfalls mit Suspensorium.

 

:)

 

Das gute ist, eine der beiden Richtungen ist begrenzt durch 0. in die andere gehts Open end 

 

begrenzt durch 2. da irgend so n Kerl im netzt ja ne kauforder über alle btc bei 2$ hat 😂

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hagen Skolik:

Wahrscheinlich hängt es vielen schon zum Halse raus :

 

Wer eine hohe Volatilität erwartet, muss wissen, dass das

für beide Richtungen gilt.

Schaut auf die Rahmendaten, lasst euch durch Nebelkerzen nicht ablenken

und genießt den Flug.

Notfalls mit Suspensorium.

 

:)

 

Auch wenn man nichts von ihm hält, er zeigt noch mal einen Vergleich zu 2017/18 auf. Ich finde das ganz interessant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb BitcoinNow:

https://www.sparkasse.de/themen/geldanlage/bitcoin.html

„Bitcoins werfen keine Zinsen ab“

 

:D 

Recht manipulativ aufgebaut, der Artikel. So lange den genug Leute lesen, brauchen wir uns über weakhands nur wenig Sorgen machen. Kritisch wird es erst, wenn die Sparkasse ein Bitcoinkonto einführt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://ibb.co/jgCC4C2

 

Die Umfrage ist wohl repräsentativ:

 

77% wollen auf keinem Fall BTC

2,4% haben ihn

5% wollen ihn.

 

Also mindestens noch x4 in Sicht und spätestens dann wollen einige von den 77% ihn auch haben.

 

Ps. Einbetten von Bild klappt irgenwie nicht.

Bearbeitet von Axmlm
  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 5
  • Like 3
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.