Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

14 minutes ago, Axiom0815 said:

Das erzählt Dir @PeWi. Denn so wie bei Anleihen es ein Emittenten-Risiko gibt, gibt auch in diesen "Geschäft" Risiken. Ich mein jetzt nicht Betrug, sondern dass das Schließen von Positionen eben doch nicht (automatisch) so glatt geht. Zum Beispiel wenn kein Markt zum Verkaufen ist. (Liquiditätsprobleme)

Ich hatte mich "damals" schon gewundert, dass Poloniex eine etwas seltsame Auswahl an erlaubten Währungspaaren fürs Margin Trading anbietet. Ein paar zu erwartende Paare wie ETH/BTC oder XRP/BTC, aber eben auch ein paar recht liquiditätsschwache wie z.B. dieses CLAM/BTC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie deutet ihr die aktuelle Schwächephase?

Solche Nachricht wie heute hat vor ein Monat eine 10k$ Kerze gezaubert und heute schwierige 2% .

Google trends 

https://trends.google.de/trends/explore?q=bitcoin

Interesse fällt etwas ab.

 

Wird seit ein paar wochen von überall von dem Kryptomarkt gewarnt, könnte vielleicht ein Grund sein und die 50k$ , die Leute hören das und denken der Zug ist abgefahren ich kann sowieso nie einsteigen für 50k$ , viele wissen nicht mal das man kein ganzen Bitcoin kaufen muss. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BL4uTz:

Wird seit ein paar wochen von überall von dem Kryptomarkt gewarnt, könnte vielleicht ein Grund sein und die 50k$ , die Leute hören das und denken der Zug ist abgefahren ich kann sowieso nie einsteigen für 50k$ , viele wissen nicht mal das man kein ganzen Bitcoin kaufen muss. 

ist doch gut... wenn man beides besser weiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb BL4uTz:

Wie deutet ihr die aktuelle Schwächephase?

Solche Nachricht wie heute hat vor ein Monat eine 10k$ Kerze gezaubert und heute schwierige 2% .

Google trends 

https://trends.google.de/trends/explore?q=bitcoin

Interesse fällt etwas ab.

 

Wird seit ein paar wochen von überall von dem Kryptomarkt gewarnt, könnte vielleicht ein Grund sein und die 50k$ , die Leute hören das und denken der Zug ist abgefahren ich kann sowieso nie einsteigen für 50k$ , viele wissen nicht mal das man kein ganzen Bitcoin kaufen muss. 

Das Interesse steigt wieder, wenn der Druck steigt. Also entweder dicke Fische steigen weiter ein, Bitcoin ETF kommt in USA, FOMO kickt massiv weil dicke Fische eingestiegen sind oder Nachrichten, die Währungsängste usw. schüren. 

Passiert nix von alledem, dann wüsste ich jetzt auch nicht, warum so massig Geld in Bitcoin fließen soll, das der Kurs deutlich ansteigt. Wobei ich mir kurzfristig sicherlich mindestens 2 der aufgezählten Punkte sehr gut vorstellen kann. Aber falls nicht, wen juckts? Ich kann auch noch paar Monate die 50k anschauen. 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb BitcoinNow:

ich glaube viele wollen das auch gar nicht.

Es fühlt sich halt nicht gut an wenn man 0.02 von etwas bestitzt.

Ich hätte bitte gerne 0,02 Stücke von dem 10kg Goldbarren dort vorne. Muss auch kein "schönes" Stück sein, Bruch oder Staub reicht mir vollkommen. 😜

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Axiom0815:

dass das Schließen von Positionen eben doch nicht (automatisch) so glatt geht. Zum Beispiel wenn kein Markt zum Verkaufen ist. (Liquiditätsprobleme)

 

axi axi axi ;) hedge shorten ist NICHT margin lending. zudem muss man zum schließen eines shorts nicht verkaufen sondern kaufen. vielleicht doch mal öfter buchstabensuppe statt tomatensuppe schaufeln? ;) ich versuche ja auch nicht zu erklären wie man nen aluhut am wirksamsten aufsetzt ;) hab ich halt keine ahnung von ;)

Bearbeitet von JanaAusKassel
  • Love it 2
  • Haha 11
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb BitcoinNow:

wenn man 0.02 von etwas bestitzt.

Oder genauer gesagt: 0.02 von nichts.😉

Ist eben für viele schon eine schwere Entscheidung zu sagen "Ich kauf mir jetzt mal eben für 5.000 Euro 1/10 vom Nichts". Daher glaube ich noch nicht so richtig an den Einstieg der Masse. Meiner Meinung nach wird Bitcoin noch längere Zeit ein Spielzeug für die Reichen bleiben.

 

  • Haha 1
  • Confused 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Plumpaquatsch:

Oder genauer gesagt: 0.02 von nichts.😉

Ist eben für viele schon eine schwere Entscheidung zu sagen "Ich kauf mir jetzt mal eben für 5.000 Euro 1/10 vom Nichts". Daher glaube ich noch nicht so richtig an den Einstieg der Masse. Meiner Meinung nach wird Bitcoin noch längere Zeit ein Spielzeug für die Reichen bleiben.

 

klar, die Spielzeug-Reichen kaufen sich 20/1 vom Nichts... weil?...sie mit solchen (NULL)-Investments vermögend geworden sind...

... finde den Fehler

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bereue nicht früher eingestiegen zu sein. Bei 400$ von btc mitbekommen, bei 1000 sich wieder an btc errinnert, mit 2500$ erste Schritte, aber nur um Charttechninik zu lernen und auf Aktien zu reflektieren. (Tradinggebühren sind ja nichts in Vergleich zu Aktien.)

Dann irgendwie geschafft alles in den Sand zu setzen und jetzt langsam komme ich in grünes Bereich.

Dass breite Massen noch Angst haben einzusteigen, freut mich. Da habe ich noch Zeit, meine Fehler zu korrigieren und mein Portfolio zusammenzustellen,  so wie ich es will. Dass btc noch um Potenzen steigt, glaube ich zwar nicht, aber ein 10x wird mich unheimlich freuen. 

Salonfähig ist BTC bereits, wenn Öltanker uber Smartcontracts mit Btc bezahlt werden...

lieber nicht, sonst passiert mit btc das gleiche wie mit anderen Revoluzer, die usd abschaffen wollten (Saddam, Gadaffi, usw.)

Bearbeitet von Axmlm
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Wenn Bitcoin weiterhin gewünscht und toleriert wird, wäre es angemessen den Kauf mit einer sinnvollen CO2-Abgabe zu belegen, die sich am CO2-Ausstoß von Bitcoin und einer CO2-Steuer von langfristig 100 EUR pro Tonne bewegt.

Bei 113 Tonnen CO2-Emissionen pro BTC wären das 11.300 EUR Steuern pro Bitcoin.

 

was soll man dazu noch sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BL4uTz:

Wie deutet ihr die aktuelle Schwächephase?

(.....)

Schwächephase? Welche Schwächephase? Wir sind seit Anfang März nicht mehr unter 50.000 US$. Einmal sogar über 60.000. Und an Weihnachten rum waren es knapp 25.000. Wenn an Weihnachten einer gesagt hätte: "Wir sind im März äußerst stabil über 50.000", den hätte man als den Hyper-hyper-Bullen abgetan. Also ich sehe null Schwächephasen. 

  • Haha 1
  • Thanks 3
  • Like 11
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2021 um 18:56 schrieb H3is3nb3r9:

Da ist es deutlich wahrscheinlicher, dass Oettinger meine neue Lieblingsbiermarke wird 😉

Probier mal 0,33er Pils Oettinger, das schmeckt richtig gut. Mussten auch einige voreingenommenen Personen zugeben und das hier in Bayern.

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Schwächephase? Welche Schwächephase? Wir sind seit Anfang März nicht mehr unter 50.000 US$. Einmal sogar über 60.000. Und an Weihnachten rum waren es knapp 25.000. Wenn an Weihnachten einer gesagt hätte: "Wir sind im März äußerst stabil über 50.000", den hätte man als den Hyper-hyper-Bullen abgetan. Also ich sehe null Schwächephasen. 

mir geht es trotzdem zu langsam 🙉

  • Haha 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaus hat nach seinem Knochenwurf grad einen

raus gehauen:

Ü 70k bis 2. April,

LTC 370 Dollar, hat er gesagt....

Aber Klaus sagt auch, dass er sich öfter

mit dem Mann im Mond trifft,

auf seinem Weg...

Heute haben wir die Vorfeier ( schönes Wort )

zum 200sten Jahrestag der Befreiung Griechenlands.

Jammas

:D

  • Love it 3
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Oinkcoin:

Probier mal 0,33er Pils Oettinger, das schmeckt richtig gut. Mussten auch einige voreingenommenen Personen zugeben und das hier in Bayern.

Alle Biere <0,5l werden in der bayrischen Umgangssprache auch als Noagal bezeichnet 😉

Bin zwar absolut kein Pils fan, aber werde es bei Gelegenheit trotzdem mal probieren 🍻

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.png.95fba5211d4d3537119ef527eb529031.png

https://www.coindesk.com/btc-under-60k-deutsche-bank-survey

Deutsche Bank Says 52% of Its Investors Expect Bitcoin Below $60K in 12 Months
Laut Deutsche Bank erwarten 52% ihrer Investoren einen Bitcoin-Kurs von unter 60 K$ in 12 Monaten

Die Anlegerkunden der Deutschen Bank sehen in diesem Jahr überwiegend ein begrenztes Aufwärtspotenzial für Bitcoin und erwarten einen Rückgang in Richtung 20.000 $ - 40.000 $ in 12 Monaten. Das sind die Highlights einer monatlichen Marktumfrage, die der deutsche Kreditgeber vom 18. bis 22. März unter 520 Marktexperten auf der ganzen Welt durchgeführt hat.

image.png.0349c0eb62412ce40cf062c43edcbad3.png

@Skogen @fjvbit  Es wird interessant sein, am Ende des Jahres die Vorhersagen der befragten Investoren mit denen aus dem Coinforum zu vergleichen.

Welche Prognosen werden besser sein?

Bearbeitet von ngt
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb ngt:

image.png.95fba5211d4d3537119ef527eb529031.png

https://www.coindesk.com/btc-under-60k-deutsche-bank-survey

Deutsche Bank Says 52% of Its Investors Expect Bitcoin Below $60K in 12 Months
Laut Deutsche Bank erwarten 52% ihrer Investoren einen Bitcoin-Kurs von unter 60 K$ in 12 Monaten

Die Anlegerkunden der Deutschen Bank sehen in diesem Jahr überwiegend ein begrenztes Aufwärtspotenzial für Bitcoin und erwarten einen Rückgang in Richtung 20.000 $ - 40.000 $ in 12 Monaten. Das sind die Highlights einer monatlichen Marktumfrage, die der deutsche Kreditgeber vom 18. bis 22. März unter 520 Marktexperten auf der ganzen Welt durchgeführt hat.

image.png.0349c0eb62412ce40cf062c43edcbad3.png

Es wird interessant sein, am Ende des Jahres die Vorhersagen der befragten Investoren mit denen aus dem Coinforum zu vergleichen.

Welche Prognosen werden besser sein?

Prognosen aus dem Tal der Ahnungslosen....

:)

  • Haha 4
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb ngt:

...Es wird interessant sein, am Ende des Jahres die Vorhersagen der befragten Investoren mit denen aus dem Coinforum zu vergleichen.

Welche Prognosen werden besser sein?

 

Hier nochmal "unsere" Prognosen, aufsteigende Reihenfolge:

Am 31.1.2021 um 18:53 schrieb Skogen:

@benJam 17,23
@rheingold 24
@rkr 24,5
@prusamk3 29,4
@marinco 47,4
@philbert 47,42
@dergraf 47,7
@ratzfatz 52
@efdegerobu 57,095
@pauli 62,3
@Christoph Bergmann 64,45
@coincierge 65
@leblitzdick 66,6
@fiftycoin 66,6666
@btc-huter 67,14
@pablopecas 69,81
@kater 75,20
@mr.anderson 78,2
@wwurst 79,683
@coinie 80,85

@M4dm4x 83,45
@alextline 85,5
@niknik 87,12
@xaladilnik 87,8
@mogger 94,6
@philfx 96
@
emehnaj 102
@pit888 109
@hering 110,75
@coinme 117,57
@lavista 118,8
@fjvbit 120
@anevay 120
@knox 122
@scrappy 125
@andreasdx 129,7
@koiram 132,71
@Bl4utz 133
@wobbler 134,3
@still04 135
@amsi 140
@fox42 142,42
@orle 150,5
@enderlin5 168,117
@nattyflo 177,777
@flir 195
@cokoies statt coins^^ 200
@skogen 217,77
@shifty 222,222
@comtex 233
@Seemann 242
@q1221q 245
@place75 296,5
@exodus 388,67
@longbrearh 638,27

 

 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.