Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

2 minutes ago, JanaAusKassel said:

 

haste recht ;) ich traue mich auch nicht mehr nen kaffee mit klimperndem bargeld zu bezahlen sondern nutze nur noch tap2pay wegen der 100k einlagensicherung ;) nochmal: der base layer muss möglichst sicher sein. das kostet dann halt zeit und geld bei transaktionen. die sicherheit anderer layer kann aber beliebig runtergeschraubt werden je nach anwendungsbereich um dadurch zeit und geld zu sparen auf kosten der sicherheit. der kauf eines kaugummis ist nicht das gleiche wie der kauf eines autos ist nicht das gleiche wie der kauf von nem haus usw ;) aber "bald" liefert ja zum glück iota und dann ist das trilemma eh geschichte ;)

Ich verspüre in deinen Beiträgen immermal eine dezente sarkastische Abneigung gegen IOTA :ph34r::D

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coco:

wenn ich auf mein konto 100k€ überweise fragt mich das doch auch niemand. andere regulierte börsen wollten sowas von mir auch nicht wissen. naja.

Von wem redest du jetzt der Bank oder der Börse ? Wenn ich 100k Cash auf der Bank einzahle, wollen die sehr wohl wissen woher das kommt. Bin ich innerhalb des SEPA Raums und überweise, frägt niemand danach ! 
Ich möchte niemanden zwingen zu Bitpanda zu wechseln, liegt mir fern ! Ich habe mit denen nur positives erlebt. Wer ein Problem mit der aktuellen Gesetzgebung hat (AML & KYC) soll eben woanders hin. 🤷🏻‍♀️

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb coco:

die bevölkerung würde zu 99% dahinter stehen

Dann warte mal, was passiert wenn etvl. in naher Zukunft, Bitcoin die Mitschuld am Finanzkollaps gegeben wird.

In der aktuellen Situation hat von diesen "Gegnern" noch keiner Geld und Wohlstand wegen diesen kriminellen Bitcoiner-Millionären verloren.

Wenn es aber zu einer extremen Geldentwertung und zu Enteignungswellen kommt, dann würde ich meiner körperlichen Unversehrtheit zuliebe, offiziell sogar meine 0.6 BTC abgeben.


Alles nur meine Schwarzmaler-Theorie...

Schönen Sonntag euch, lasst euch nicht liquidieren 😘

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eigentlich nicht eine heftige Sache, dass ein Ausfall in Xinjiang dafür sorgt, dass die Hash Rate dermaßen einbricht? Das ähnelt ja schon fast einem 51% Angriff sowas. Wenn man sowas bewusst einsetzt, kann man es sich ja richten wie man's braucht.... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Von wem redest du jetzt der Bank oder der Börse ? Wenn ich 100k Cash auf der Bank einzahle, wollen die sehr wohl wissen woher das kommt. Bin ich innerhalb des SEPA Raums und überweise, frägt niemand danach ! 
Ich möchte niemanden zwingen zu Bitpanda zu wechseln, liegt mir fern ! Ich habe mit denen nur positives erlebt. Wer ein Problem mit der aktuellen Gesetzgebung hat (AML & KYC) soll eben woanders hin. 🤷🏻‍♀️

ich habe auch nichts gegen bitpanda. aber kraken oder binance z.b. fragen mich nicht bei kryptoeinzahlungen. und bei bargeldeinzahlungen aufs konto muss man sich evtl. gegenüber dem finanzamt rechtfertigen aber eine kontoeinfrierung steht erstmal nicht an. 

ist aber nicht verwunderlich, dass eine östereichische börse sowas macht. die wollen sich halt absichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb coco:

ist aber nicht verwunderlich, dass eine östereichische börse sowas macht. die wollen sich halt absichern.

Die halten sich eben strikt an EU Gesetzgebung ! 
Und Binance oder die anderen eben nicht so ! Und dann wird irgendwann mal der Handel mit denen untersagt und dann wird gefragt woher kommt’s ! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb coco:

ich habe auch nichts gegen bitpanda. aber kraken oder binance z.b. fragen mich nicht bei kryptoeinzahlungen. und bei bargeldeinzahlungen aufs konto muss man sich evtl. gegenüber dem finanzamt rechtfertigen aber eine kontoeinfrierung steht erstmal nicht an. 

ist aber nicht verwunderlich, dass eine östereichische börse sowas macht. die wollen sich halt absichern.

Ich bin lieber auf einer regulierten Börse mit paar "Hindernissen" unterwegs, als vielleicht irgendwann meine Kohle nicht von Binance oder ähnlichem wegzubekommen, weils in der EU mal verschärfte Maßnahmen gibt und man zB nur noch von regulierten Börsen auf seine Hausbank auszahlen lassen darf oder ähnliches. 

Bearbeitet von Sirus
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Master1980:

Tja, da kann man mal wieder sehen, wie sehr die Alts vom BTC abhängig sind. Leider haben die sich nach wir vor nicht entkoppelt vom BTC.

 

Werden sie wahrscheinlich auch nie oder jedenfalls nicht in den nächsten Jahren. Bitcoin bleibt das Mutterschiff... 

Ansonsten halten sich die Alts bei dem Dip wieder relativ stark, das hätte schlimmer kommen können. Dass die Alts stärker bluten bei einem Dip ist ja hinlänglich bekannt, dafür steigen sie auch um so mehr wieder wenns hoch geht. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb H3is3nb3r9:

Mit Verlaub, wer im cryptomarkt mit 100er Hebel arbeitet, hat es aber auch nicht unbedingt anders verdient, weil das ein reiner Zock ist. 

2er Hebel wäre für mich das maximum der Gefühle! 

Ich weiß, Oli sagte "Eier wir brauchen Eier" 🙈

Gebe Dir vollkommen recht. Man braucht zwar Eier, aber auch Verstand. Ich meide alle Hebel. Hatte nur so Vids geschaut, die hier mal diskutiert/kritisiert wurden. Bin da noch immer fassungslos!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Denzelwoarschtschinken:

Werden sie wahrscheinlich auch nie oder jedenfalls nicht in den nächsten Jahren. Bitcoin bleibt das Mutterschiff... 

Ansonsten halten sich die Alts bei dem Dip wieder relativ stark, das hätte schlimmer kommen können. Dass die Alts stärker bluten bei einem Dip ist ja hinlänglich bekannt, dafür steigen sie auch um so mehr wieder wenns hoch geht. 

btc-dominanz steht ja auch nur noch bei ca. 53%. was auch immer jeder für sich da rein interpretieren möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb user2748:

Wie wäre es, wenn du sowas direkt nach Kauf/Verkauf postest damit es transparant nachvollziehbar ist? Will dir nichts unterstellen, aber schon bißchen komischer Zufall, dass du bei so was wie hier, wo du nachträglich postest wie du in Vergangenheit agierst hast (gestern zufällig BSV verkauft...) Gold richtig liegst und bei anderen Prognosen/Aussagen für die Zukunft (z. B. Bitcoin-Push im Dezember 2020...) halt ein Griff ins Klo war (zumindest relativ gesehen mit Altcoin-Vergleich...).

Ich bin ja kein Pubic-Trader. 😉
War mehr Zufall, weil ich eine Verkaufsorder mit langer Laufzeit eingestellt hatte. 
Da schaut man dann in die Post... Oh, hat wohl jetzt geklappt. *Endlich!*

Weshalb ich auch schrieb...

vor 39 Minuten schrieb Axiom0815:

... die ich noch liegen hatte, weil ich letztens zu langsam war.

Jetzt habe ich gerade dies in Bitcoin umgewandelt. Ein persönlicher Services nur für Dich! 😜
Aber nicht dran gewöhnen, ist eine Ausnahme.

Axiom

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb JanaAusKassel:

so ein bullshit... seit einem Jahr hat sich der BTC Preis im Prinzip verzehnfacht, die Hashrate aber kaum verändert.

jetzt soll ein kurzfristiges Absacken der Hashrate den BTC Preis korrigieren ... und natürlich auch all die anderen Coins, die davon überhaupt nicht betroffen sind.

Man kann Begründungen auch an den Haaren herbei ziehen

  • Confused 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb TomsArt:

so ein bullshit... seit einem Jahr hat sich der BTC Preis im Prinzip verzehnfacht, die Hashrate aber kaum verändert.

jetzt soll ein kurzfristiges Absacken der Hashrate den BTC Preis korrigieren ... und natürlich auch all die anderen Coins, die davon überhaupt nicht betroffen sind.

Man kann Begründungen auch an den Haaren herbei ziehen

Kausalitätskette. BTC Dump lässt Alts automatisch bluten. So kann auch der dümmste Grund in die letzte Ecke der Alts durchschlagen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BIEBR:

Ging länger als ich dachte mit dem Dump. Aber war sehr wahrscheinlich - nach dem Hype die letzte Woche.

Buy the dip ;) aber nicht zu gierig sein...

Wenns morgen nochmals so runter gehen sollte, wirds ein sicherer Trade bevors wirklich knallt...

Ein Stromausfall in China konnte eigentlich für niemanden wahrscheinlich sein. Und dass daraufhin die stop losses reihenweise ausgelost haben, ist dann eben dumm gelaufen. Das hat aber auch gar nichts mit der Grundentwicklung des Kurses oder der Allgemeinsituation zu tun. Bis morgen steht der sicher wieder oben. Wenn die Amis alle aus dem Bett gekrochen sind und sehen "ahh - günstig" wird wieder eingekauft.

Einige weak hands haben jetzt wohl daraufhin Panik bekommen und den 2. dip verursacht bzw. die Erholung gebremst.

Yes - dip gekauft.😀

Erinnert sich noch jemand an den schwarzen Montag 1987? Da kam es aufgrund automatisierter stop loss Abverkäufe zu einem Lawineneffekt, der die Kurse massiv crashen ließ und eine Börsenkrise ausgelöst hatte, die 1 Jahr angedauert hat.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb user2748:

Gibt genug die das auch bereits vorher gesagt haben, nur mal ein Beispiel, das war meine direkte Antwort als Axiom0815 Ende Dezember noch versucht hat Bitcoin zu pushen:

 

Statt mal darüber nachzudenken und sich wirklich auf vernünftigen offenen Austausch einzulassen haben dann die gleichen Bitcoin-Jünger ähnlich agiert, wie sie auch heute z. T. agieren, nur mal paar Beispiele:

Ja, wer nicht hören will muss fühlen, Pech gehabt!

Wisst ihr was? Ihr vergesst einen EXTREM wichtig Faktor: Nämlich Bitcoin selbst. 

Die ganzen Alts würden einen mit Verlaub "Scheißdreck" performen, wenn nicht Bitcoin so extrem bullisch wäre. 

Das du ab Januar jetzt rückwirkend recht hattest (Glückwunsch) hast du einzig und allein Bitcoin zu verdanken. Wäre Bitcoin abgeschmiert hättest du jetzt blutige Hände. 

Und nochmal: Ich habe selbst Alts. Seit Januar machen durch den massiven Anstieg die Alts inzwischen gut 25% meines Portfolios aus. Einen Großteil davon konnte ich bereits durch "Sell half on a double" verscherbeln, die andere Hälfte davon ist jetzt ohne Risiko. Pech würde ich das nicht nennen. Und auch wer only BTC ist hat wohl kaum Pech gehabt - als ob alle erst im Januar "all in" bei BTC wären 🙈

Ich steh hier quasi zwischen den Fronten wenn du so möchtest und werde einen Teufel tun mich für eine Seite zu entscheiden. Alles Crypto hier, say no to racism ;)

Und gerade sieht man doch wieder wie abhängig die Alts von BTC sind. Wie heißt es so schön: Wenn der Kuchen redet, ham die Krümel Pause. 

Bearbeitet von Antares1337
  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb mike_grh:

Dann warte mal, was passiert wenn etvl. in naher Zukunft, Bitcoin die Mitschuld am Finanzkollaps gegeben wird.

In der aktuellen Situation hat von diesen "Gegnern" noch keiner Geld und Wohlstand wegen diesen kriminellen Bitcoiner-Millionären verloren.

Wenn es aber zu einer extremen Geldentwertung und zu Enteignungswellen kommt, dann würde ich meiner körperlichen Unversehrtheit zuliebe, offiziell sogar meine 0.6 BTC abgeben.


Alles nur meine Schwarzmaler-Theorie...

Schönen Sonntag euch, lasst euch nicht liquidieren 😘

 


" Schönen Sonntag euch, lasst euch nicht liquidieren" 
Der kommt in meine Zitatesammlung! 😂

Ich bin tiefenentspannt und habe keinerlei Furcht, dass es Bitcoinern an den Kragen geht. Dazu ist der Mob viel zu uneinig. Die Kraft der Faust, bestehend aus all seinen Fingern, hatte Marx & his friends erfolglos zu vermitteln versucht. Dem Kapital ging es nie an den Kragen. Und selbst wenn Gefahr drohte, gäbe es immer noch die Rechte, die dem Mob einbläut, dass Menschen, die auf einer Tür in dieses Land geschwommen sind, Schuld sind. Äußerst selten liest man in der Zeitung, dass Banker geteert werden. Bitcoiner werden nicht liquidiert. Der Mob tritt nicht in die Höhe, sondern nur auf die, die darnieder liegen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb 8SAMK3I7:

Gebe Dir vollkommen recht. Man braucht zwar Eier, aber auch Verstand. Ich meide alle Hebel. Hatte nur so Vids geschaut, die hier mal diskutiert/kritisiert wurden. Bin da noch immer fassungslos!

Die youtuber verdienen damit jede Menge Kohle, indem sie die Newbies an die Börse locken und die dann dort ihr geld verzocken. Der youtuber wird dabei von den Börsen fürstlich entlohnt 💸

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb TomsArt:

noch son bullshit:

https://bitcoindominance.com/

irgendwann sollte man mal lernen mit richtigen Zahlen zu hantieren statt ständig überholten Quatsch zu wiederholen

ey nicht so bissig, ich kenne die seite wohl. aber schaust du.

https://www.tradingview.com/symbols/CRYPTOCAP-BTC.D/

und auch coinmarketcap.com schließt sich hier an:

https://coinmarketcap.com/charts/

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.